Beiträge von TBVAndy

Zitat

Original von Lord Vader
    Also zur Zeit komme ich noch aus dem wilden Süden, aber wenn mein Verein so weiter spielt, sind wir bald vielleicht sogar in der 1. Liga und da gibt es ja keine solch scharfe Trennung wie in Liga 2 .

Das so wenig Südler hier sind liegt vielleicht auch daran, dass die 2. Liga Süd ein weiters Handballforum hat, und sich da sehr viele untereinander austauschen können.

Ich bleib aber trotzdem öfter auf der www.handballecke.de

:D

Die 2. Liga Nord hat aber genau das gleiche Forum, ich glaube sogar unter der selber URL! Nur unter einem anderen Link! ;)

@ Fiestadancer Mit dem überzeugen würd ich noch warten, da es ja nicht sicher ist, ob Premiere überhaupt in einer Woche noch sendet! Hast du Kabel oder Schüssel?

@ Blackhawk Ich denke das kannst du vergessen, bis dahin haben die Leo schon den Geldhahn zugedreht!

PS: Ich hab Premiere ;)

Ich denke schon, daß sie sich heute Abend den Arsch aufreißen werden! Wenn Bayern verliert, oder nur einen Punkt hohlt, dann ist Manu so gut wie Gruppen erster. Das würde bedeutet, daß Bayern im Viertelfinale auf Madrid treffen würde! Und ich denke, beide Mannschaften möchten dieser Situation gerne aus dem Weg gehen! Madrid ist für mich z.Z. die stärkste Mannschaft in Europa!

Also nach der Sperre von Wichniarek wäre es eine Unverschähmtheit gewesen Lehmann damit durchkommen zu lassen! Das Foulspiel war in meinen Augen brutaler, als das von Artur!

Ich denke bei Fouls sollte man weiterhin mit dem Videobeweis arbeit, jedoch bei Toren kannst du das vergessen! Angenommen, es steht 15 Minuten vor Schluß Unendschieden, dann schießt eine Mannschaft ein Tor, welches nicht anerkannt wird! Im Fernsehen kommt raus, das es doch ein Tor war! Wie willst du dann handeln?

1. Die Mannschaft gewinnt Nachträglich das Spiel! :nein: Das geht nicht, weil dann wird die andere Mannschaft Einspruche einlegen, weil sie ja theoretisch dann noch 15 Minuten Zeit gehabt hätte und evetuell offensiver geworden wäre!

2. Das Spiel wird Wiederholt. :nein: Das geht in sofern nicht, weil es in der Saison mehrmals vorkommt, daß ein Reguläres Tor nicht gegeben wird. Wenn du jedes Spiel Wiederholen würdest, kähmst du mit dem Terminplan nicht mehr zurecht!

Also ich denke, bei groben Fouls ja, ander sollte die Tatsachenendscheidung gelten! ;)

Zitat

Original von Maxine
    Ich hoffe diese Diskussion habe nicht ich ausgelöst Andy?! ;)
    Aber ich muß euch zustimmen, als aktive Spielerin im Süden und Fan einer Mannschaft aus der 2.Liga Süd komm ich mir hier wirklich einsam vor...

Du bist sicherlich nicht der Auslöser für diese Umfrage. Die habe ich rein Interessehalber gestartet, weil es mich mal Interesiert, ob die Nödler wirklich so überlegen sind, oder ob sie nur einfach mehr Beiträge schreiben, weil die Südler sich evetuell nicht trauen! ;)

Zitat

Original von Blackhawk
    Handball ist Handball, ob Männer oder Frauen.
    Wieso soll der Süden eigentlich lahmer sein? Es kann gut angehen, dass er nicht so stark ist wie der Norden, aber muss er deshalb lahmer sein. Der Norden kennt sich halt überhaut nicht mit dem Süden aus. Deshalb sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Nach den Relegationsspielen kann man das in Erwägung ziehen.

Die Behauptung mit dem lahm stammt von wonderball! ;)

Zitat

Original von Hartl
    Auch ich komme aus dem leider etwas lahmen Süden. :hi: Deshalb gebe ich "SG Girl" auch recht , es muss hier unten die Werbetrommel gerührt werden!

Speziell bei uns tut sich derzeit einiges im Damenbereich, nachdem unsere 1. Mannschaft ziemlich sicher in die 1. Bundesliga aufsteigt.

Frauenhandball scheint hier aber niemand besonders zu interessieren!?

Gruß Hartl

Dann solltest du als Trainer einer Damenmannschaft einfach mal dafür sorgen, daß uns deine Girls auch mal besuchen kommen und uns den Damenhandball etwas schmackhaft machen! ;) Also ich persönlich habe nichts gegen einen größeren Frauenanteil im Forum! :D

Jetzt steht es endgültig fest: Der Umzug von Handball-Bundesligist SG Bad Schwartau nach Hamburg ist endgültig beschlossene Sache. Der Handball-Verband der Hansestadt hat den Verein offiziell als neues Mitglied registriert.

Ab der nächsten Saison wird Bad Schwartau dann unter dem namen HSV Hamburg seine Spiele bestreiten. Damit ist auch das Ende des Bundesliga-Handballs in Lübeck mit Ende der laufenden Saison endgültig besiegelt.

Quelle: http://www.sport1.de

Zitat

Original von Thomas
    ich weiß das zwar nicht,aber ich könnte mir gut vorstellen,daß sie es genauso machen wie beim Alamo Dome in San Antonio ,Texas :
    Das ist nämlich auch eigentlich eine Riesen-Football-Halle (ungefähr so die Dimension Schalke) ,aber da tragen ja bekanntlich die Spurs ihre NBA-Heimspiele drin aus.
    Was man macht?

Die hängen einfach einen riesigen Vorhang an die Decke,und zwar genau dort,wo bei Football (oder eben Fußball) die Mittellinie ist!

Also wird quasi die Hälfte der Halle für Basketball (oder eben Handball) genutzt,d.h. die Zuschauer sitzen an drei Seiten vom Spielfeld (man kann auch noch,wie dort in San Antone,eine kleine fahrbare Tribüne an die "leere" Seite,wo der Vorhang ist,stellen).

Also so würde ich mir das auch in der AAS vorstellen,so hätte man dann tatsächlich auch eine Kapazität von ca. 30.000.

Stimmt, so könnte es evetuell gehen, obwohl ich das dann auch nicht so toll finden würde! ;) Stimmung nur von 3 Seiten, komisch! :D

Zitat

Original von Thomas

Wieso hast du denn deine alte ps one behalten?
    Kannst doch alle die Spiele auch auf der ps2 spielen?!?

Ich habe meine alte ps verkauft bevor ich mir die ps2 geholt habe.
    Darauf spiel ich jetzt meistens,auf dem pc kaum noch.

Ich habe aber auch noch den Sega Dreamcast (eine total unterschätzte Konsole!!! Wäre das Marketing seitens Sega dafür besser gewesen,ja dann......).

Weil meine PS2 original ist und daher meine Sicherheistkopien nicht lesen kann! :D

Aber was will man den verändern, damit dies möglich wird? ?( Die Arena hat ja jetzt schon fast alles Sitzplätze, die Tribünen kann man ja auch nicht eben mal abreisen, und die Halle verkleiner geht auch nicht so einfach!

Steht da schon was fest, was gemacht werden würde, um die Halle zu verkleinern? Kann mir das nämlich nicht so ganz vorstellen! :D

Ich denke nicht, daß dies eine sehr gute Idee sein würde! Handball wird zwar seid der EM immer populärer, doch denke ich nicht, daß man die Arena voll bekommen würde! Laßt ruhig mal 2000 Fans kommen, damit ist die Arena nicht mal zu einem drittel ausverkauft und es würd durch die Größe Null Stimmung entstehen! Unter den 20000 Leuten wärend dann denk ich mal vielleicht 5000 die Stimmug machen würden, die anderen machen doch nur in den letzten 2 Minuten mal die Schnute auf! ;) Und 5000 Leute können bei der größe der Arena noch so laut schreihen und es kommt doch keine Stimmung auf! :D

Ich sag lieber in einer kleineren Halle spielen in der Super Stimmung herscht, als in einer Halle wo über 60000 rein passen, die dann aber nichtmal zu einem drittel voll ist! ;)

Die Sonntagsergebnisse!

Oberhausen : Babelsberg 2:1
    Fürth : Duisburg 2:1

Duisburg schießt mit 10 Mann kurz vor Schluß noch das 1:1 und kassiert im Gegenzug das 2:1 durch einen Elfmeter!

Union : Bielefeld 2:1

Arminia mit pech! 2 Standards haben Union gereicht um zu gewinnen! Der zwischenzeitlich Ausgleich zu Albyrak per Elfer wurde nur 4 Minuten später wieder zu nichte gemacht! Bielefeld eigentlich über die Gesamte Spielzeit nicht schlechter als Union. Sie hätte einen Punkte verdient gehabt, doch Vannis Schuß ging nur an den Pfosten, dann konnte ein Berliner noch einen Vannischuß von der Linie kratzen und Boguez konnte 4 Minuten vor Schluß Freistehend aus 4 Meter das Tor nicht treffen!
    Jetzt wird es ganz eng im Kampf um den Aufstieg! Von Platz 6 - 2 sind es nur 5 Punkte, wobei Bochum auf Platz 6 noch ein Spiel weniger hat!