ZitatOriginal von Jenny
Das blick ich noch net wirklich
könnte das vielleicht jemand näher erläutern
Ansonsten find ich vor allem die Regelung mit der Stallorder sehr gut !
Also bisher war es ja so, dass am Freitag nen freies Training stattgefunden hat, in welchem die Teams so viele Runde absolvieren durften, wie sie wollten. Jedoch nach einer bestimmten Zeit war Schluß. Am Samstag war es dann so, dass jeder Fahrer 12 Runden fahren durfte, von denen dann die schnellste den Startplatz auch machte.
Jetzt ist es so, dass die Team am Freitag und am Samstag jeweils nur noch eine fliegende Runde machen dürfen, von denen dann die schnellere die Startplazierung ausmacht. Soweid wie ich das verstehe gilt als fliegende Runde nur eine Runde die komplett absolviert wurde. Also wenn ein Fahrer aus der Box kommt, fährt dann jedoch nicht über die Ziellinie, sondern vorher wieder in die Box zählt dies nicht als fliegende Runde.