Beiträge von Mexican

    Würde schon Sinn machen, doch dann war das Geld nicht der Grund warum der Transfer von Stellbrink gescheitert ist. Denn Kowalska hat sicher fürstlich verdient und wird sicher nicht für Almosen wechseln.

    Ich freu mich auch für Edina obwohl ich denke, dass das eine ganz schön verantwortungsvolle Aufgabe ist. Die Verquickung diverser Pöstchen kann auch nach hinten losgehen. Siehe Griesmeier. Aber vielleicht passt es ja auch. ich wünsch ihr jedenfalls viel Glück und Erfolg.
    Auch sonst tut sich ja einiges bei den Tussies. Die Gekeler-Sisters sollen im Anmarsch sein und auch eine bekannte von meinen Hühnern ist anscheinend wieder im Gespräch. Was mich nur stutzig macht es hiess doch, dass alle Spielerinnen bei Allensbach verlängert haben. Und plötzlich sind May und Gekeler bei anderen Vereinen im Gespräch. Und anscheinend hat auch Göppingen die Fühler nach Lepherz ausgestreckt.

    Ich denke, dass gerade aus Spielen wir damals Weibern gegen Göppingen die Lehren gezogen wurden und es nun nicht mehr sein kann, dass eine Mannschaft ohne Druck und aus Lust und Tollerei Playoffs spielen darf. Andererseits haben sie sich das mit einem Platz unter den ersten 4 verdient. Da ist echt noch nicht alles ausgegoren. Aber ab 2011 ist das ja eh Vergangenheit. Dann gibt es keine Playoffs mehr, sondern die ersten beiden der eingleisigen 2. Liga steigen auf und gut.

    Nellingen wird es sicher schwer haben nächste Saison. Metzingen sehe ich nicht als möglichen Kandidaten. Auch meine Hühner werden mir ihrer Truppe eher an den Playoff-Plätzen kratzen. Mal sehen was Gunzenhauser macht. Der will ja noch kräftig auf dem Transfermarkt zuschlagen. Zwei Rückraumspielerinnen sollen noch kommen und eine Kreisspielerin. Wer kommt denn noch in die Süd-Gruppe?

    Frauen auf Trainersuche
    Emir Hadzimuhamedovic verlängert Frisch-Auf-Vertrag nicht

    Emir Hadzimuhamedovic wird sich am Saisonende als Trainer der Frisch-Auf-Handballerinnen verabschieden. Der Aufwand in der Bundesliga ist für den 39-Jährigen nicht mehr zu bewältigen.

    HOLGER RIEGEL

    Souveräner Aufstieg und beste Aussichten auf den Klassenerhalt in der ersten Handball-Bundesliga sowie das Erreichen des Final Four im DHB-Pokal sind die Erfolge, die Emir Hadzimuhamedovic seit Oktober 2007 als Trainer mit den Frisch-Auf-Frauen erreicht hat. Dazu wartet ab Juli die neue EWS-Arena auf ein junges, interessantes Team , das frühzeitig präsentiert wurde. Trotzdem trennen sich am Ende der Saison die gemeinsamen Wege, wie gestern bekannt wurde.

    Emir Hadzimuhamedovic hat die Mannschaft am Dienstagabend darüber informiert, dass er keine Vertragsverlängerung unterschreiben wird. "Für mich sind es ganz rationale Gründe, warum es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt. Im Dezember habe ich schon bei meinem Arbeitgeber angefragt, ob ich meine Arbeitszeit zugunsten von Frisch Auf reduzieren könnte. Eine klare Absage war die Antwort. Anfang April habe ich leider wieder erfahren müssen, dass eine Reduzierung der Arbeitszeit für mich nicht in Frage komme", erklärt der Aufstiegs-Coach, der in Reutlingen bei einer Firma in der Qualitätssicherung beschäftigt ist. Hadzimuhamedovic ergänzt: "Dazu kommt jetzt noch die Mehrbelastung mit den A-Lizenz-Lehrgängen, und mein Wohnsitz ist 70 Kilometer von Göppingen entfernt. Dies alles unter einen Hut zu bekommen, geht einfach zeitlich nicht mehr."


    Zudem sah der Trainer weitere Belastungen auf sich zukommen. "Mit viermal in der Woche Training kann auf Dauer keine Erstliga-Mannschaft erfolgreich Handball spielen. Das alles habe ich Thomas Pientka zu vermitteln versucht. Er ist natürlich enttäuscht, doch Frisch Auf braucht einen Trainer, der mehr Zeit für die Spielerinnen und das Training hat. Ich selbst bin an der Oberkante der Belastbarkeit", so Hadzimuhamedovic, der aber nicht nur an sich denkt: "Dies gilt auch für einige Spielerinnen. Auch hier muss in Zukunft ein Umdenken stattfinden, soll in Göppingen langfristig Erstliga-Handball präsentiert werden", so der 39-Jährige.

    "Das trifft mich schon, denn wir haben gemeinsam die Mannschaft für die neue Saison zusammengestellt. Aber ich kann Emir verstehen. Ich habe mir doch selbst mit Caro Dorn für die Geschäftsstelle und Gerhard W. Kluge für das Marketing Entlastung geholt. Wir werden sorgfältig prüfen, wer zu uns passt und wem wir unser Team anvertrauen", reagierte Manager Thomas Pientka auf die Nachricht. Eine konkrete Idee hat er selbst noch nicht parat, denn Trainer mit A-Lizenz ohne momentane Anstellung, die zudem noch ins Göppinger Gehaltsgefüge passen, gibt es nicht im Dutzend.

    "Die Zeit bei Frisch Auf ist einfach toll gewesen, eine Zeit, die ich in meinem Leben echt genossen habe, und ich bin froh und dankbar, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte gewesen zu sein. Für mich ist Frisch Auf eine super Adresse auch im Frauenhandball mit ganz tollem Umfeld, die ich gerne weiterempfehlen kann", fasst Emir Hadzimuhamedovic seinen Entschluss zusammen. Doch noch heißt es, den Klassenerhalt endgültig abzusichern. Am Samstag reisten die Frisch-Auf-Handballerinnen nach Oldenburg, eine Woche später kommt Buxtehude nach Wernau.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Erscheinungsdatum: Donnerstag 16.04.2009, NWZ Göppingen

    Alos ich weiss echt nicht, ob sich die Göppinger die teuerste Spielerin leisten können. Eine Birute Stellbring wurde von allen TEams gejagt und hat sich sicher bestens verkaufen können. Dos Santos kam aus der Konkursmasse eines spanischen Vereins. Da hat man doch die Möglichkeit, über das Gehalt zu verhandeln.

    Wenn ich mir die Bilder betrachte, dann könnte sie das schon sein. Und dass Göppingen auf junge Spielerinnen setzt, ist doch nicht schlecht. Und bei dem Sparkurs sicher das richtige Mittel.
    Schade nur, dass die Liebe nicht mal an den Bodensee fällt, denn die Günthel hätte sicher auch gut zu meinen Hühnern gepasst.

    Das Spiel findet heute um 19.30 Uhr in Trier statt. Wobei den Bericht sicher einige in der Liga liebend gerne lesen würden. Bin echt gespannt wie das heute ausgeht.

    Das Spiel der Bienen in Erfurt wurde aufgrund derer Teilnahme im EC verlegt.

    Mit FGA gebe ich Dir vollkommen recht. Mit ihrer schweren Verletzung muss sie schauen, dass sie wieder Anschluss findet.

    Betreffend den Spielerinnen und deren Gehälten machen wir uns doch alle nichts vor. Auch wenn Ania sagt, sie hätte immer pünktlich das Gehalt bekommen. Ihr würde ich auch das Gehalt persönlich vorbeibringen, denn ohne sie und einige andere geht halt gar nix. Und wenn sie mal streiken würde....dann gute Nacht.
    Dass Mieten nicht bezahlt und Spieleirnnen in WGs zusammen ziehen mussten, die Autos vor dem Haus der Spielerinnen abgeholt wurden und wer weiss, was sonst noch nicht oder nur zum Teil bezahlt wurde? Fakt ist, dass Nürnberg trotz aller sportlichen Erfolge über die Verhältnisse gelebt hat und die Quittung bekam. Dazu schau mal, was der große Macher aus den glorreichen Nürnberger Zeiten gerade macht.
    HOFFEN AUF GUTE FÜHRUNG UND VORZEITIGE ENTLASSUNG AUS DER HAFTANSTALT

    zu Erfurt finde ich nur, dass sie absolute Weltmeister im Jammern und Lamentieren sind. Deshalb vergiese ich keine Träne, wenn sie nächste Saison wieder bei uns am See aufkreuzen.