Beiträge von Schwarzwälder

    Hallo,


    für eine weibliche B-Jugend suche ich in den Monaten Juni/Juli/August Vorbereitungsturniere mit möglichst "hoher" Qualität (Oberliga/Landesklasse) der Mannschaften - gerne auch im Ausland. Da wir wahrscheinlich eine weitere Anreise haben werden, wäre ein Spielplan über zumindest zwei Tage wünschenswert. Wert lege ich auf ein Hallenturnier.


    Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen!


    Grüße
    Schwarzwälder

    Danke,


    aber den Molten schließe ich aus, hab das Vorgänger Model gehabt, und der HXL wird von einigen Mannschaftskameraden benutzt. M.E. ist der Verschleiß bei Benutzung von Harz sehr hoch, und das Leder wird schnell brüchig. Zudem mag ich das Ballgefühl nicht, der Hummel Lederball war um einiges weicher und runder. Ich lege sehr viel wert auf weichen Ballkontakt.


    Trotzdem Danke für deine Antwort


    Gruß

    Hi,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Ball. Da ich bisher nur gute Erfahrung mit teureren Bällen gemacht habe, darf der neue Ball auch etwas mehr kosten.
    Komplett zufrieden war ich mit dem Hummel Elite Air Cell, dem Spielball der SG F-H, sowie mit dem Select WM Ball, den ich derzeit benutze. Grundsätzlich tendiere ich zu Bällen aus synthetischem Material.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit folgenden Bällen sammeln können:


    Erima Ultra Grip


    Adidas Stabil Champ (EM Ball)


    Hummel Handball 0.7 Concept IHF


    Wäre nett, wenn sich hier ein paar Berichte/Vorschläge finden würden.



    Gruß


    Martin

Anzeige