[quote='hlp','index.php?page=Thread&postID=1043683#post1043683'] Was du dir da von Morddrohungen und ähnlichem Bullshit zusammen schwurbelst ist leider echt abenteuerlich und kein Fitzelchen besser als der Output der Leute, über die du dich so echauffierst.
Ich glaube, dass es gar nicht um Morddrohungen hier in der Handballecke sondern generell um Morddrohungen gegen Karl Lauterbach im Zusammenhang mit seinen Äußerungen im Bezug auf Corona ging und die scheint es tatsächlich mehrfach gegeben zu haben. Zumindest hat Lauterbach dies selbst z.B. bereits im Mai oder Juni in einer Sendung von Markus Lanz bestätigt und ähnliches berichten Medien nun auch nach der Äußerung zu Kontrollen in Privatwohnungen, die Lauterbach übrigens recht schnell verdeutlicht und erklärt hat.
Egal was man von Lauterbach halten mag: mir fällt positiv auf, dass er im Bezug auf Corona von Anfang an seinen Standpunkt vertritt und sich nicht wie die Fahne im Wind dreht. Die Meinung von Lauterbach mag man als überzogen abtun und man muss ihn auch nicht mögen aber so wie es mir erscheint, hat er in einigen seiner Vorhersagen leider ziemlich exakt den Punkt getroffen. Ob das nun an seiner eigenen Expertise liegt oder ob er "nur" entsprechende Kontakte hat, ist mir letztendlich auch egal - die Meinung von ihm ist nicht bequem, aber eben seine Meinung, die er für mich offensiv aber im Gegensatz zu anderen Politikern eher sachlich vertritt.
Bei den (Hass-)Tiraden, die teilweise gegen Lauterbach geschwungen werden, fällt mir immer wieder mal ein, dass auch früher bereits der Überbringer der schlechten Nachricht geköpft wurde.
Glück auf
smoerf
Einer hat's verstanden.