Beiträge von Bonecrusher

    Dieses elendige "Die Zahlen heißen nichts, es wird einfach nur mehr getestet"-Argument ist blanker Populismus und, dazu las ich kürzlich in einer Fachzeitschrift zu Medienverhalten, erst seit dem regelmäßigen Verwenden als "Argument" durch Donald J. Trump in öffentlichen Debatten derart verbreitet. Und sogar Trump haben "damals" schon jedes Mal, wenn er das sagte, die Experten widersprochen mit dem Verweis auf das, was Wombat hier schreibt. Die unreflektierte Rezitation Trump'scher "Argumente" ist in meinen Augen ein neuerlicher Tiefpunkt öffentlicher bzw. medial-wirksamer Debattenkultur. Aber man kriegt diesen Quatsch auch einfach nicht weg aus den Kommentarspalten der Republik. Autoritärer Charakter, dies das. Die Leute rennen dem Populismus jedenfalls mehr denn je hinterher.
    Und damit dieser Post nicht gelöscht wird, hier noch eine Brücke zum Handball: Gerade weil wir es wirklich mit einem neuerlichen Anstieg der Infektionszahlen zutun haben, der nicht mit "mEhR tEsTs" erklärbar ist, denke ich, dass vor Ende des Jahres 2020 der gesamte Handballspielbetrieb wieder eingestellt werden wird. Das Großturnier im Januar und das Damen-Großturnier jetzt demnächst wird ausfallen und man muss dann einfach hoffen, dass es im Frühjahr irgendwie weitergehen wird. Für die Existenz unserer Sportart auf Profisportniveau.


    Die Internationalen Wettbewerbe sind im übrigen, wie von vielen Menschen prognostiziert, eine völlige Farce. Da fällt schon jetzt mehr aus, als gespielt wird. Und wann genau soll das alles nachgeholt werden? Wie gut, dass die EHF ausschließlich von Experten allererster Güteklasse besetzt ist die unter keinen Umständen den Handball als "unter dem Radar laufende" Greenwashing-Plattform für dubiose post-sowjetische Kapitalkonglomerate funktionalisieren. Nicht war, Nord Stream-Pioniere?

    Klasse Beitrag, danke dafür ! :hi:

    Ich möchte jetzt keine generelle Diskussion über Corona und Richtigkeit/Falschheit von Maßnahmen anfangen, aber glaubt ihr das die Saison in den nächsten 1-2 Wochen wieder abgebrochen werden muss bzw. unterbrochen? Langsam scheint es für mich nur noch schwer darstellbar in den vielen aufploppenden Risikogebieten noch Sportveranstaltungen durchzuführen, geschweige denn mit Zuschaueranteil, wenn die meisten anderen Dinge wieder eingedampft werden.

    Sehe ich auch so. Aber genau das war ja zu erwarten und ist wenig überraschend. Einen "Plan B" gab es ja auch nie für die Vereine.

    Schon klar. Aber wenn jetzt bei jedem Spiel Zuschauer mit Verweis auf die Zahlen verboten werden, hat man wieder die gleiche Diskussion wie vor Saisonbeginn. Ohne geht es nunmal nicht, Verhältnismäßigkeit muss die Devise sein.

    Logo. Aber man muss sich auch einen überprüfbaren Wert verständigen. Und der wird niemals "fair" sein.


    Wir sprechen über die beste Liga der Welt, mit Abstand. Der Pool an Handballern von absolutem Topformat ist endlich und davon brauchst du um drin zu bleiben halt 2 bis 3.
    Angesichts von 20 Mannschaften finde ich die Ausgeglichenheit gut. Coburg spielt mit. Für NOH und Tusem ist die Liga nichts, aber trotzdem eine Highlight für den Verein, wenn keine Schulden dafür aufgenommen werden. Ich finde es sehr gut, dass diese Vereine nicht auf Teufel komm raus in die Miesen gehen und um für einen möglichen Klassenerhalt teure "Stars" holen. Und auch in NOH und Essen gewinnst kein Gegner mit ner halbgaren Leistung. Schlimm wäre es wenn solche Spiele Freundschaftsspielcharakter hätte mit Kabinettstückchen. Davon ist die Liga weit entfernt.

    Alles richtig, was Du sagst.
    Aber Du hast ein Duo mit Flensburg und Kiel, dann kommen evtl. noch die Löwen, dann Berlin/Magdeburg etc...
    Innerhalb dieser "Gruppen" gibt es noch etwas Bewegung, aber am Ende weisst Du, dass i.d.R. die Aufsteiger auch wieder abgehen werden.
    Ausgeglichen und spannend ist anders. Auch wenn zB Kiel mal ein Spiel gg einen "Kleineren" wie jetzt verliert, oder Magdeburg gegen den BHC.
    Am Ende sieht die Tabelle sehr ähnlich aus.
    Den Reiz einer Sportliga machen aber nicht zwischenzeitliche "Sensationssiege" aus, sondern das alle alles gewinnen oder verlieren können.
    Wenn man nicht möchte, dass Vereine sich dafür überschulden, muss man sich was Anderes überlegen.
    Über kurz oder lang wird man in Europa im Sport um einen Salary Cap nicht herum kommen, im Fussball ist es ja noch schlimmer.


    Selbst wenn die Zahlen stimmen wäre es - so schön es auch wäre - ehrlich gesagt unsinnig, in Düsseldorf Zuschauer zuzulassen, da klar ist, dass die vor allem aus Solingen, Wuppertal und Remscheid kommen werden. Letztere auch nach RKI-Zahlen Risikogebiete, Solingen zumindest nach den Zahlen unseres lokalen Gesundheitsamts.

    Das war ja auch ironisch gemeint. ;)


    Natürlich nicht, irgendwo muss man nunmal die Grenze setzen. Alle die sich über die Willkürlichkeit der Schwelle beschweren, sollen sich bitte auch über andere willkürliche Grenzen wie Volljährigkeit beschweren. Eine etwas differenziertere Betrachtungsweise halte ich aber für sinnvoll. Ist das Geschehen klar eingrenzbar? Wieviele Infizierte habe ich in den jeweiligen Altersgruppen (mit Blick darauf, welche zu den Risikopatienten gehören)? Wieviele sind in stationärer Behandlung? Und natürlich dürfen die Gartenpartys komplett ohne Hygienekonzept bei etwaigen Abwägungen auch nicht vergessen werden. ;)

    Ich verstehe Dich, aber wer soll wann und wie eine komplette, umfängliche Analyse einer gesamten Kommune machen, um zu entscheiden, ob ein Handballspiel stattfindet ?
    Man muss sich doch auf eine Kennzahl und einen Wert verständigen, um das praktikabel zu machen. Und wenn der Wert zu hoch ist, dann ist das leider so.

    Hatten wir gegen Erlangen ja auch schon. Vielleicht sollte man die Orientierung am Inzidenzwert oder zumindest die Schwelle von 35 noch einmal überdenken, denn sonst wird der Teufel wohl recht behalten. Klar ist schließlich, bei einem funktionierenden Hygienekonzept ist der Aufenthalt in der Halle weniger gefährlich als sich - ob offiziell erlaubt oder nicht - mit zwanzig anderen in den Garten zu setzen.

    Sich den Grenzwert so lange schön zu verschieben, bis es irgendwie passt ist aber auch nicht wirklich sinnig.

    Ich war jetzt auch zwei mal "unterklassig" beim Handball.
    Ich würde mich "sicher" fühlen, wenn das ausgearbeitete Konzept von den ganzen Ignoranten auch umgesetzt würde.
    Aber was nützen Maskenpflicht in der Halle und markierte Sitze, die man nicht benutzen möge, wenn sich eh keiner daran hält und der Verein zu klein ist, das Ganze umzusetzen, sprich mal einen Ordner anschafft, der die Leute anspricht.
    Beim zweiten Spiel hatte es der Hallensprecher dann auch schon aufgegeben, die Leute zu ermahnen.
    Solchen Holzköpfen ist es ggf. dann halt auch zu verdanken, wenn man wieder ohne Publikum spielen muss.

    Wenn die Bewertungen: nicht besser, gequirlt und Reporter gespielt geister Dünnschiss sind und provozieren ist, dann hat der Empfänger ein großes Problem mit Kritik.

    Richtige Kritik ist hier im Thread doch kaum zu lesen.
    Für mich fällt nicht darunter, sich wie eine offene Hose aufzuführen.

    Frag doch mal in einer x-beliebigen Kneipe oder Fußgängerzone, wieviele Menschen den Flug nach Basel als skandalös empfinden. Ich vermute die meisten interessiert es nicht, haben es gar nicht mitbekommen oder es ist ihnen gleich. Aber einige Menschen im Netz haben das aufgegriffen und skandalisiert. Es regen sich vielleicht Grün-affine Menschen oder die FFF darüber auf, aber es gibt doch keine Massenempörung. Das meine ich mit aufgebauscht.
    Der DFB hat mitnichten versprochen, nie mehr Kurzstrecken ohne Flugzeug zu absolvieren, sondern allgemein sich zu mehr Nachhaltigkeit verpflichtet.
    Dies wird dann mit Aspekten der Regeneration und des Gesundheitsschutzes abgewogen. Diesmal siegte eben die Abwägung für das Flugzeug.
    Nebenbei, den Piloten und die Crew wird es gefreut haben.
    Endlich Arbeit! ;)

    Du bist bis jetzt so ziemlich der Einzige von dem ich höre, dass es ihm egal ist.
    Naja. Der DFB ist halt auch nicht bekannt für stilsichere Auftritte + Aussenwirkung.

Anzeige