Beiträge von Zwen

Der Geschäftsführer hat sich bei der Saison-Pressekonferenz schon in Zweckoptimismus geübt. Sowohl in finanzieller, als auch in sportlicher Hinsicht. Sportlich gesehen konnte ich das gut nachvollziehen. Was die finanzielle Seite betrifft fehlt mir natürlich der Einblick, aber seine Formulierungen rund um dieses Thema bei der Pressekonferenz haben Negatives vermuten lassen.

Ich hoffe, dass die klaffenden finanziellen Löcher gestopft werden können, damit dieser überragende Nachwuchsstandort gesichert wird!

Weiß jemand welcher Sponsor/welche Sponsoren sich zurückgezogen haben?

Außer Rückkehrer Peter Strosack kommen in der neuen Saison "nur" Leute aus der eigenen Jugend dazu.

Auf handball-world.com wird Krischa Leis (RR - Frisch Auf Göppingen U19) noch als Zugang genannt. Ein Juniorennationalspieler, der sich aber auch erst einmal an den Seniorenbereich und die 2. Bundesliga gewöhnen muss.

Ich könnte mir vorstellen, dass Peter, wie in früheren Zeiten, des Öfteren im rechten Rückraum auflaufen wird, sofern es keinen weiteren Zugang für RR geben wird.

Ende in Lübeck.

VfL Lübeck-Schwartau - TSV Bayer Dormagen 26:21

Schade, dass Lübeck einer Spielverlegung nicht zugestimmt hat. So, war der Spielausgang vorhersehbar...
    Dormagener Jungs, ihr habt euch der Situation gestellt, so wie man dies, sportlich und charakterlich, tun sollte. Respekt für eure Leistung!

SEHR schwaches Spiel der Heimmannschaft gegen einen unangenehm zu bespielenden Gegner aus Dessau. Glückwunsch zum verdienten Sieg!

28:32 (HZ 11:14) Aus Aus Auswärtssieg!!!! :jump::klatschen::klatschen::klatschen:

Der TSV geht mit 20:14 Punkten in die Rückrunde! Wer hätte das vor der Saison gedacht? Klasse, Jungs! :head:

Gruß Flevo

Deinen Worten kann ich mich nur anschließen. Sehr stark was die Dormagener Mannschaft auf die Platte bringt!

TSV - Bietigheim 33-30
    Super TSV Dormagen!! :head::klatschen:
    Drei Tore in der 51. Minute gegen Bietigheim zurück und die Partie dann noch gedreht! Hut ab!

Aber egal, nach mehr als einem Drittel der Saison stehen wir mit 14:12 Punkten auf dem 7. Platz. :respekt: Damit hätte ich vor der Saison nie und nimmer gerechnet. Naja, abwarten, unser Restprogramm der Hinrunde hat es in sich: Bietigheim, Hamm, Essen und Schwartau.

Ein wirklich hartes Jahresabschlussprogramm! 8o

Zitat

14 Sa 30.11., 19.30 TSV Bayer Dormagen SG BBM Bietigheim
    15 Sa 07.12., 19.15 ASV Hamm-Westfalen TSV Bayer Dormagen
    16 Fr 13.12., 19.30 TSV Bayer Dormagen TuSEM Essen
    17 Fr 20.12., 19.30 VfL Lübeck-Schwartau TSV Bayer Dormagen
    Rückrunde (ohne Gewähr)
    18 Fr 27.12., 19.00 EHV Aue TSV Bayer Dormagen

Quelle: TSV HP

Zack, da trennen den TSV nach der Niederlage in Konstanz nur noch 2 Pluspunkte von Tabellenplatz 17!
    Jetzt heißt es schnell wieder Punkten, sonst ist der gute Saisonstart dahin und man hängt voll unten drin.
    Viel Glück & Erfolg dabei!!!

Dormagen heute leider mit einem schwachen Auftritt in Krefeld und deshalb auch mit einer verdienten Niederlage gegen den bis dato punktlosen Aufsteiger...
    Glückwunsch an die HSG!

EHV Aue - SG BBM Bietigheim
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Krefeld
    TuSEM Essen - TV 05/07 Hüttenberg
    VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz 2006
    HSC 2000 Coburg - VfL Gummersbach
    ThSV Eisenach - HSG Konstanz
    DJK Rimpar Wölfe - TSV Bayer Dormagen
    HSV Hamburg - ASV Hamm-Westfalen

Theoretisch traue ich dem TSV diese Saison sogar etwas gegen Rimpar zu, die bisherigen Ergebnisse sprechen jedoch für einen klaren Heimsieg.

Bin auf den Ausgang der Partie Hamburg vs. Dormagen heute Nachmittag gespannt.
    Natürlich gehen die Hanseaten favorisiert in das Spiel. Entscheidend für den TSV wird sein, lange den Anschluss zu halten und ob die angeschlagenen Löfström & Boieck mitwirken können.

Ich bin ebenfalls optimistisch, was den Klassenerhalt des TSV in der Saison 19/20 angeht. Die Abgänge die der TSV zu verzeichnen hat, werden durch die Neuzugänge nur schwer eins zu eins zu ersetzten sein. Den Trumpf des Dormagener Kaders sehe ich der Breite und sofern keine Schlüsselspieler längere Zeit ausfallen werden, kann auch der anvisierte frühzeitige Klassenerhalt gelingen.
    Die Nachwuchsarbeit ist einfach hervorragend in Dormagen und momentan rücken jährlich Talente nach, die der ersten Mannschaft (un)mittelbar helfen können. Ich bin immer schon großer Fan von guter und nachhaltiger Nachwuchsarbeit gewesen und habe sogar des öfteren daran gedacht, den TSV bei dieser Arbeit, im Kleinen, finanziell zu unterstützen- und das als Pädagoge... :D Nun ja, jetzt muss ich mich erst mal um den eigenen Nachwuchs kümmern.
    Der Punkt ist, es macht Spaß den TSV spielen zu sehen und die professionelle Jugendarbeit zu verfolgen. Damit kann ich mich gut identifizieren.
    Das kann ich auch mit dem, von Flevo, angesprochenen neuen Trikot, das ich mir auf jeden Fall kaufen werde. Es wird mein Erstes sein, seit Héðinn Gilsson beim TSV gespielt hat. :D

Hut ab vor der Leistung der Ludwigshafener! 8o Ein Paradebeispiel dafür, dass sich Kämpfen und Nichtaufgeben lohnt...
    Das wird ein spannender Sonntagnachmittag!

Anzeige