Beiträge von Sportsfreund

    Die SG VTB/Altjührden ist ein Traditionsverein im deutschen Hallenhandball. Nach dem Abstieg in die Oberliga Nordsee hat die HSG Varel-Friesland UG, wirtschaftlicher Träger der Mannschaft, ein komplett neues Konzept erarbeitet, dass sich jetzt in der Umsetzung befindet.
    Nach einem sehr positiven Neubeginn soll der Weg nun fortgesetzt werden. Dafür wird ein SPORTMANAGER MIT SCHWERPUNKT MARKETING gesucht.


    Alle Informationen unter stellenausschreibung.pdf.

    Danke für die Antwort.
    In diesem Fall war eindeutig ein Abwehrspieler zuletzt am Ball.
    Das "der Ball ist frei" ergab sich aus dem leichtem Heben beider Arme und der Gestik im Gesicht. Es stimmt, dass es dafür kein offizielles Handzeichen gibt, aber man sieht es doch recht oft, wenn Spieler einen Pfiff erwarten, aber der Schiri auf "weiterspielen" entscheidet.

    Folgende Situation: Die angreifende Mannschaft will den Kreiskläufer anspielen, das klappt nicht und ein Abwehrspieler tippt den Ball so an, dass er in den Kreis rollt und dort mitten drin zum liegen kommt. Soweit nicht ungewöhnlich; so passiert beim Pokalspiel Varel gegen Nordhorn-Lingen. Dort schaute der TW den Schiedsrichter an, der signalisierte "der Ball ist frei", um dann nachdem der TW den Ball aufgenommen hatte, auf Freiwurf für die Angreifer zu entscheiden, weil es ja ein unerlaubter Rückpass war. Soweit klar, aber was passiert, wenn der TW den Ball nicht aufnimmt? Für die Spieler ist der Ball nicht regulär zu erreichen. Wer ist eigentlich in Ballbesitz? Was passiert, wenn keiner den Ball will?

Anzeige