Beiträge von Ex-Flamesfan

Mühsames Spiel, haben es sich selbst schwer gemacht. Schade, dass Melanie nicht ins Tor kam, außer 7m. Pauline hat gut gehalten, aber Praxis würde Mel gut tun. Mann Annika, du kannst doch viel mehr!
    Die Schiedsrichter: Einfach nur schlecht. :kotzen:

Wo Schatten, da auch Licht: Ein Lob an die Schiedsrichter vom Spiel gegen Nord-Harrislee. :klatschen:
    Sehr unauffällig und immer souverän.

Laut Routenplaner knappe 7 Stunden. Abfahrt 7:30 Uhr mit Spaziergang zum Auffrischen und Durchbluten.
    Wenn du dabei bist, bin auf deinen Bericht gespannt, wie weit wir auseinander liegen. Nicht örtlich! :)

So ganz trau ich dem Frieden und dem Überschwang noch nicht, könnte aber gut für meine Flames ausgehen.

Nach Deinen bisherigen Beiträgen zu urteilen, hast Du ja anscheinend ein "Trommlersyndrom", aber sie als assi zu bezeichnen :verbot: ...

Ich finds gut, dass unsere gemeinsam mit den Flamestrommlern Stimmung bringen im Derby - wenn das bei Dir Hörstürze verursacht, bist Du in einer Halle fehl am Platz. Wahrscheinlich sitzt Du in der Weststadt neben dem qualifizierten Sprecher der Flames ;)

Nach Deinen bisherigen Beiträgen zu urteilen, hast Du ja anscheinend ein "Trommlersyndrom", aber sie als assi zu bezeichnen :verbot: ...

Ich finds gut, dass unsere gemeinsam mit den Flamestrommlern Stimmung bringen im Derby - wenn das bei Dir Hörstürze verursacht, bist Du in einer Halle fehl am Platz. Wahrscheinlich sitzt Du in der Weststadt neben dem qualifizierten Sprecher der Flames ;)

Der sitzt ja auch nur 3m von den Trommlern entfernt. Aber Mainz ist schon heftig und durch die Halle schon brutal. Wenn nicht so viel Karneval dabei wäre, wäre es vielleicht auch erträglicher. Ansonsten gibt es Oropax oder Arbeitsschutzkopfhörer ( was ein Wort). Aber die Mainzer gewinnen trotz Trommler.

Wenn man mit dieser Einstellung in die Saison geht die Liga zu halten, ist die Erwartungshaltung auch eine ganz andere.
    Der Artikel von heute unterstreicht etwas anderes:
    Flames-Trainer glaubt fest an baldige Wende - Lokalsport BA - Bergsträßer Anzeiger - Region - morgenweb

Und manche Sponsoren orientieren sich wahrscheinlich eher nach oben als nach unten. So wie viele Fans.
    Ansonsten gebe ich dir Recht - im Abstiegskampf ist es wenigstens spannend.

Das Nachwuchskonzept war ironisch gemeint. Es wurde schon oft angekündigt, verlief aber irgendwie im Sand.

So sehr ich Antje und ihr Spiel mag, aber von der Anwesenheit von ihr darf eine Abwehrleistung nicht abhängig sein. Und da gibt es meiner Ansicht nach aktuell die größten Probleme.
    Und vorne fallen ja genügend Tore - bei der Abwehrleistung aber leider nicht genug. Wenn man strategisch mehr auf Angriff setzt, passt es auch bei den Gegentoren, aber dann erwarte ich etwas mehr von Sandra Kleinjung und Annika Hermenau im Angriff. Und vor der 7m Quote muss sich aktuell auch kein Gegner fürchten.
    Ein Kader von 11 Feldspielerinnen (plus 1, die noch gesucht wird minus 2 die gerade verletzt sind) ist angesichts der Bekenntnisse von Nord und Nellingen nicht wenig.
    Da wären wir wieder beim Nachwuchskonzept.....

Antje soll sich auskurieren, auch wenn sie wahrscheinlich gegen Celle wieder auf der Platte stehen wird.

Jedenfalls hatte ich schon lange nicht mehr dieses ungute Gefühl bei meinen Flames.
    Vergleichbar mit dem beim 4:1 von Ibrahimovic letzten Dienstag.

Ich sehe es mal positiv: Ober-Eschbach, Mainz und Nellingen haben mich überrascht.

Und zu meinen Flames: Es sind nur zwei Punkte zu einem Aufstiegsplatz!

Und 1 Punkt auf einen Abstiegsplatz! Jetzt gilt es, die Punkte gegen vermeintlich leichtere Gegner zu holen.

Die Aussage auf der HP der Füxxe ;) über das Spiel ist aussagekräftig genug:
    Waren kein ebenbürtiger Gegner.
    Wenn ich das mit dem Spiel gegen Halle vergleiche und dem Bericht und Aussagen persönlicher Beobachter vom Spiel in Greven, fange ich an, mir Sorgen über den Verbleib meiner Flames in der 2. zu machen.... :rolleyes::nein:
    Die Abwehr, einst Prunkstück der Mannschaft, mittlerweile löchrig wie Schweizer Käse. :wall::(

Wie soll das erst gegen Bietigheim und Celle werden???

Gruselspiel gegen Halle. Freu mich nicht wirklich über den knappen Sieg, war äußerst glücklich. Der Unterschied zum Spiel in Greven muss wohl nur in Jota zu messen sein. Schade für Halle - haben die Abwehr meiner Flames ganz schön durcheinander gewirbelt und die Torfrauen ein ums andere Mal schlecht aussehen lassen.
    ?(:schlaf:

Edit: Röte Karte - Freiwurf in letzter Sekunde landete im Gesicht.

Der Sieg gegen Kirchhof war schon recht deutlich, trotz massig vergebener Chancen. Pauline Radke hat sehr gut gehalten.
    Hat jemand mitbekommen, weshalb Antje die rote Karte erhalten hat? Ich habe nur gesehen, dass sie sich gegen die harte Umklammerung ihrer Gegnerin, die den schnellen Angriff unterbinden wollte, gewehrt hat. Bei dem Catchergriff dachte ich erst, dass die Schiedsrichterinnen über eine 2-Minuten-Strafe für die Verteidigerin diskutieren?!
    Angeblich war es schon die zweite rote für Antje bei diesem Schiedsrichtergespann?!

Ganz so schlecht sehe ich meine Flames dann doch nicht. Hinter Zwickau, Füchse und Ober-Eschbach :verbot: Nee Nee, das geht gar nicht. Auch wenn die Offis nicht aufsteigen wollen :D traue ich der Mannschaft einiges zu.
    Besonders freue ich mich über die Rückkehr von Sandra, die nach dem Abtritt von Mara Friton wieder etwas Belebung auf die linke Seite bringt. Helena Hertlein war doch häufiger gehandicapt und Annika List hat ein bißchen gebraucht (abgesehen von Aushilfe auf anderen Positionen).
    Der Rückraum hat sein Potential in den letzten zwei Jahren nicht wirklich ausgeschöpft - da könnte noch was gehen.
    Bin gespannt - vielleicht wird es ja was mit dem oberen Drittel. :hi:

1. SG BBM Bietigheim
    2. BVB Dortmund
    3. HSG Bensheim-Auerbach
    4. TV Nellingen
    5. SGH Rosengarten-Buchholz
    6. SVG Celle
    7. BSV Sachsen Zwickau
    8. Füchse Berlin
    9. 1. FSV Mainz
    10. TSG Ober-Eschbach
    11. TSV Nord Harrislee
    12. SG 09 Kirchhof
    13. SV Union Halle-Neustadt
    14. SC Greven 09
    15. TSV Travemünde

Einen Fingerzeig sehen wir am kommenden Sonntag im Pokal und hoffentlich gehen meine Mädels nicht wieder so ein wie im letzten Punktspiel dort.