Schwere Trainingsspiele...
Beiträge von research-it
-
-
Aufgrund der aufsteigenden Tendenz beim TBV sollte man erst mal voraussetzen, dass die Punkte ab jetzt in Lemgo bleiben.
Die Füchse, als Serientiefstapler, können da eigentlich nur zustimmen. -
Das sehe ich etwas anders. Vielleicht sollte man deine Arbeit, so ehrenhaft sie auch ist, nicht mit der eines Spitzenfunktionärs gleichsetzen.Ich bin da durchaus Realist. Kein Problem mit Geld verdienen.
Mein Problem sind Leute, die genau das tun, aber sich dabei hinter Ehrenamt, Mission und nicht namentlich festgemachten Bilanz-Posten verstecken.
Also, ich mag das Gegenteil von ehrlich und offen nicht. -
Hey Karl,
mein Englisch ist nicht sehr gut, aber gut.
Meine Lebenserfahrung sagt mir dazu, be careful about volunteering.
-
Hat vielleicht etwas mit dem Wort ´Ehre´ in ´Ehrenamt´ zu tun.
Welches impliziert, dass da Jemand etwas ohne Entlohnung für die Allgemeinheit oder einen höheren Zweck oder einen Sport einbringt.
Jetzt kommt der Zeitgeist ins Spiel ... und entlarvt mich als idealistischen Idioten. -
Wenn in der jetzigen Situaution der THW die Möglichkeit hätte, Gislason zu verpflichten, dann sollte/wird er das auch anstreben.
Darüber kann man doch eigentlich gar nicht ernsthaft diskutieren

Noch früh am Morgen
(ist klar, wer statt des THW gemeint ist)Das war offen. Wie wäre es mit ´loszuwerden´ statt ´zu verpflichten´. Macht für mich am meisten Sinn.
-
Und wieder der Vorsprung und die letzten zwei Minuten.
-
Ich hoffe, dass der TBV sich diese Punkte nicht entgehen lässt.
Insbesondere mit Blick auf die steigenden Zuschauerzahlen. -
OMG..ist Kehrmann Masochist oder warum hat er das mit den 7. Feldspieler nicht frühzeitig gelassen?
Er kann jetzt 30 Minuten alles probieren, was er schon immer mal wollte. -
Müssen die mittlerweile gelangweilten Zuschauer nun bis zum Ende des Spiels stehend applaudieren?
-
Ein Spiel für das Buch der Rekorde.
-
Ich weiss nicht, wer zuständig ist, Kiel oder Flensburg?
https://www.focus.de/finanzen/news/…id_8389338.html -
Ja,kann durchaus so sein.
Ich frage mich aber schon länger, ob Dagur,der Fuchs und Profi,nicht vielleicht zu der Erkenntnis gekommen war, dass es unwahrscheinlich sein würde die extrem hochgesteckten Ziele des DHB (Olympiasieg !) mit den in Deutschland verfügbaren Spielern zu erreichen.
Und er einfach keinen Bock darauf hatte eventuell in die Mühlen der Medien ,Offiziellen und Fans zu geraten. Die Art und Weise des Umganges mit C.Prokop von Einigen jetzt dürfte ihm nur bestätigen dass seine Entscheidung richtig war.
Unabhängig davon, dass sein Start in Japan auch nicht von Erfolg gekrönt war.
So, da haben wir 2 Starts, die nicht von Erfolg gekrönt waren. Wenn ich mal reflektiere, dass Prokop für 5 Jahre engagiert wurde, und ich glaube von Sigurdsson habe ich ähnliches gelesen, dann handelt es sich dabei wohl um mittelfristige Projekte. In der Wirtschaft beurteilt man solche am Ende.
Das passt natürlich nicht in die Brot und Spiele Welt. Und deren Medien. Und die sich davon anstecken lassen.
Das Land der Quartalsergebnisse steht übrigens meiner Meinung nach am Abgrund. -
Vorsprung von 2 Toren in 2 Minuten verwalten, übt das niemand?
-
Liebe Zeit, Palicka vor gefühlten 20 Jahren minutenweise im Kieler Tor.
Und dann heute. Und dann Zachrisson. -
Prokop hat die Regel "If it ain't broke, don't fix it" verletzt. Durch die Aufstellung zu Beginn des Tuniers hat er klar gemacht, dass nicht die aktuell besten Spieler gesetzt wurden, und den bestehenden Teamgeist unrettbar kaputt gemacht. Montenegro hat das noch kaschieren können, aber die Vorrunde hat gezeigt, dass der Teamgeist kaputt ist.
Ganz wichtige Analyse. -
"Nach dem Turnier werden wir von den üblichen DHB-Medienprofis zu hören bekommen, dass man ganz knapp das Halbfinale verpasst habe ..."
Deshalb finde ich das mehr als deutliche Ergebnis segensreich. Um diese Ausreden zu blocken. -
Für Spanien ist es einfach.
Einfach Deutschland die Fehler machen lassen. -
Gensheimer hat aktuell 73% Abschlussquote und liegt auf Platz 4 mit den geworfenen Toren. Dahmke hatte vor 2 Jahren auf Platz 31 liegend eine Quote von 59%. Stell ich nur mal so in den Raum fuer das Gensheimer-Bashing

Bei einem gesetzten 7 m Schützen sollte die Gesamtquote über 80 % sein, sonst ist er auf der Position oder als 7 m Schütze nicht gut genug.
-
Der Torwart von Frankreich hat 8 Würfe von 6/7 m in Folge gehalten. Schweden spielt seine Chancen gut heraus. Alles offen.