Beiträge von research-it

Frage ja gern öfter, was macht den Donnerstag so viel schlimmer als den Mittwoch letzte Saison? Hier kam was mit Leuten die Auswärts arbeiten. Mittwochs war frei? Unter der Woche ist für jeden blöd, wir müssen da auch immer Kunden schieben, aber ob nun Mittwoch oder Donnerstag...

Ich kann es nur aus meiner persönlichen Erfahrung beantworten. Nachdem eine sportliche Aktivität von Montag auf Donnerstag verlegt wurde, fiel es mir sehr schwer mich dazu aufzuraffen. Donnerstag Abend hängt der arbeitende Mensch in den Seilen. Freitag setzt Euphorie ein.

und wenn ag nicht in den letzten jahren oftmals die besseren taktischen lösungen gehabt hätte,
    hätte er nicht so viele titel geholt-...

Du meinst aber nicht vergangenes Jahr oder dieses Jahr? Und Du siehst Duvnjak auch nicht als die "taktische Lösung" der vergangenen Jahre? Irgendwie geht es hier doch um die Zukunft des THW, und die Tatsache, dass der Verein mit diesem Trainer in der Vergangenheit so erfolgreich war, deutet doch um so mehr darauf hin, dass eine neue Standortbestimmung und Ausrichtung nötig ist.

Freundschaft!

Abgesehen davon. Der THW schwächelt nicht. Er hat einfach derzeit nicht das Niveau für die Spitze. 25:15 Punkte in der Bundesliga in 2017 sprechen da eine klare Sprache. Ohne Duvnjak ist der THW gehobener Durchschnitt in der Liga. Weil die Frage kam, es könne doch nicht nur an Duvnjak liegen. Doch, genau daran liegt es. Er ist so gut, daß er die großen Schwächen des THW-Kader kaschiert (hat). Immer in der Abwehr, immer im Angriff, individuell und in der Fähigkeit, andere Spieler besser aussehen zu lassen. Seine Fähigkeiten in der zweiten Welle. Er versteht einfach das Spiel. Wenn das wegfällt, sehen andere Spieler dann nicht mehr so gut aus. Duvnjak ist der einzige Feldspieler des THW, der wirklich Weltklasseniveau konstant verkörpert.

Gute Analyse, sehe ich genauso. Auch dass der THW eine ähnliche Rolle wie der FCB hat(te). Den grössten Etat, und damit den unmittelbaren Konkurrenten die guten Spieler wegzukaufen. Um dann nicht damit weiterzumachen, Arroganz der Macht.
    Jetzt noch kurz zum FCB: Ich warte nur darauf, dass sie sich über Leipzig beschweren, Uli oder Kalle: "Das ist gemein, die machen alles nur mit Geld"

"Aalfreds Benehmen gegenüber dem Sky-Fragesteller war unter aller Kanone. Er hatte sich nicht im Griff, kam ihm pampig und dutzte ihn auch noch.
    Auch wenn ich verstehen kann, dass man so kurz nach dem Spiel noch sichtlich angefressen ist, muss man mehr Contenance wahren."

Die selbe Verhaltensweise hat eine unterschiedliche Ausstrahlung, je nachdem ob der Mann 2 von 3 Titeln (wann war das?), 1 von 3 Titeln (2016) oder wie-viele-Titel-nach-dem-Start-2017-sind-noch-möglich-Trainer ist. Sieht nicht Titel-mäßig aus.

Dule Duvnjak
    Der Junge hat sich für den THW seit dem er da ist so aufgerieben, so dass es mir schon fast leid tut. Unfassbare Belastung in dieser Saison getragen und dabei unfassbare Leistungen gebracht. Eine Verletzung war da nur eine Frage der Zeit. Für mich absolut katastrophales Management so lange zu brauchen, um einen Backup-Mann zu verpflichten, der ihm zumindest für 10-15 Minuten pro Partie mal Entlastung bringen kann. Für mich nach wie vor unverständlich wieso man Lauge UND Palmarsson gehen lies.

Und zum Schluss: Gislasson
    Ich frage mich ernsthaft, ob er noch der richtige Mann für den THW ist. Die Spielweise vom THW im Angriff ist häufig erschreckend. Da wird sich einfach drauf verlassen, dass man die besseren Individualspieler hat. Häufig absolut kreativ- und ideenlos. Insbesondere die Spiele ohne Dule waren diesbzgl. teilweise schlimm. Ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass er es noch schafft einen Team-Spirit zu etablieren bzw. das er es noch schafft das beste aus seinen Spielern herauszuholen / seine Spieler besser zu machen. Wieviele Spieler sich in den letzten 2-3 Jahren unter ihm nicht weiter entwickelt haben und/oder wieder weg wollten ist schon erschreckend.

Vielleicht beginnt der richtige Umbruch bei ja ihm... ?!

Meine Meinung zu diesen beiden Punkten ist, dass Duvnjak ohne Rücksicht verheizt worden ist, um Kiel an einer Position zu halten, wo man glaubt hinzugehören. Hat nicht geklappt. Es wäre jetzt an der Zeit, die letzten Jahre zu überdenken, und einen Mann zuholen, der eine Mannschaft formen kann.

Lemgoer Jung
    Du bist fast 3 Jahre hier. Aus meiner Sicht ist gerade diese Saison nicht der gegebene Anlass zu Deinem Thema.
    Vor 5, 6, 7 Jahren wäre das angemessener gewesen, und sicher hat jemand auch das Thema aufgegriffen. Ich bin aber nicht der Foren-Gschaftlhuber, der sowas ausgräbt.
    Wenn es so unvorhersehbar bleibt wie in dieser Saison, dann habe ich keine Einwände.

wenn du jetzt noch grosszügiger wärst und dein "zerbe" "holpert" trauma ablegst......
    wäre das ja toll für das neue jahr..

He, lass casey in Ruhe. Ich bin der mit dem Trauma, also mit dem mir von Dir angedichteten Trauma. Im Rahmen des speziell von Dir so gepflegten und eingeforderten vernünftigen Umganges.

Sachen gibt´s.