Danke für die Berichtigung. Ich sollte mich jetzt besser fühlen. Aber...
Beiträge von research-it
-
-
Mit 1 Tor Differenz verloren gegen Aufsteiger. Das ist Kurs 2. Liga in Reinform.
-
...also du haust hier doch wesentlich mehr sprüche raus als man von irgendeinem offiziellen des vfl lesen kann.....
...und wie schon geahnt....
...und belehren lässt du dich sicher nie-...
...egal wieviel oder wie wenigsprüche irgendwer loslässt...Da wird sich der ´Anfänger´ doch sicher gleich hier angemeldet haben, um an der hochentwickelten Diskussionskultur der Handballecke teilhaben zu können und so schnell dazulernen zu können. Herzlich willkommen!
-
Ich sehe das relativ. Dieses Forum hat mittlerweile an die 15000 registrierte Mitglieder und hunderte von aktiven Schreibern. Am Ende des Tages sind es doch nicht mehr als 10-15 User, welche sich regelmässig im Ton vergreifen. Früher bin ich da ab und an drauf eingegangen.
Ich denke, ich werde mich Deiner Meinung anschließen. Es bringt nichts, allzuviel im Kleingedruckten zu lesen.
-
"premium mitglied mit premium gelaber......"
Wenn Du solche Äusserungen, sowie das gerne von Dir benutzte " ...oder nichts vom Handball versteht" in den Griff kriegst, dann kannst Du hier sicher Wertvolles beitragen, Du liegst ja oft richtig.
Hier finden Diskussionen statt, keine Ampelstarts mit Gewinner und Verlierer. -
Fahrstuhl angehalten. Jetzt den richtigen Knopf drücken.
-
Momentane Meinungsführer Kehrmann und Gislasson. Mit der fragwürdigen Verlängerung bis 2019 ist Lemgo handlungsunfähig. Kiel ist handlungsfähig, und hat 1 Jahr verschlafen zu handeln.
Der Schorsch ist auch ein Kandidat. Je mehr Jobs man gleichzeitig hat, desto öfter und schneller kann man ent...bunden werden. -
Gibt es schon einen neuen "Welcher Trainer..." thread?
-
An die SS Runen der Füchse wird man sich auch später noch erinnern.
Nochmals, das ist ein Unding! So etwas geht gar nicht!Fällt vielleicht nur Menschen auf, die - unter anderem - Geschichtsunterricht und Deutschunterrricht hatten.
-
VFL Gummersbach mit Frank Flatten will Markus Bauer als neuen Trainer verpflichten.
Aber Vorsicht, der Schorsch würde das am liebsten als Drittjob machen...
-
Also ich finde, die Ostseehalle - also die Hallenblattleser - könnte(n) noch einen Dämpfer in dieser Saison wegstecken.
-
Was mich beim TBV seit etwa 10 Jahren fasziniert ist, dass die als ´gut´ oder sogar ´teuer´ eingekauften Spieler sich in der Regel negativ entwickeln, mit seltenen Ausnahmen.
Auf der Torwart-Position sogar - in meiner Wahrnehmung - durchgängig.
Ist das Amateur-Scouting oder die Trainer? Ich kenne nur die Fragen, nicht die Antworten. -
Gut ausgedrückt TCLIP, da kann ich mich voll anschließen.
Das ist eine 2. Chance ohne die Leute, die keine verdient haben. -
Zehn. Ist das ein Rekord, Hereticus?
Muss man die Statistik bis zum Feldhandball zurückverfolgen?Zurückrudern:
Ich dachte, dass man von dem HE-Portal 2 Stunden nach Spielbeginn das Endrgebnis bekommt.
Have fun... -
Ist Duvnjak der neue sterbende Schwan?
-
-
Ich glaube JOSH will auf einen anderen Aspekt hinaus, der unabhängig von der Lizensierung ist:
Wenn die zusätzliche Einschränkung der Bürgschaft (inkl. der Verweigerung der Zahlung) ungültig ist, kann dann AR auf Schadenersatz verklagt werden, weil er damit auch verantwortlich ist für die Insolvenz.
Oder eine andere Deutung:
Die Zusatzvereinbarung ist der eigentliche "Hauptvertrag" und auch gültig.
Dann wäre die offizielle Bürgschafts-/Patronatserklärung ein Vehikel zur Täuschung und Krediterschleichung. Betrug. Schadenersatzpflicht aller Unterzeichner. -
Das große Problem in der Weiterführung des Spielbetriebes sehe ich bei den Dauerkarten.
Man muss entweder in einer Halle spielen, die groß (und teuer) genug ist, um 3000+ nichtzahlende Zuschauer unterzubringen, und zusätzlich noch die Leute, die das ersehnte frische Geld bringen.
Oder man muss den Dauerkartenbesitzern sagen, dass sie auch zu den Gläubigern gehören und demnächst Eintritt zahlen müssen. -
[quote='McPomm','index.php?page=Thread&postID=833314#post833314'
Richtig. Man durfte damals lernen, dass Mäzenatentum in Deutschland nicht so einfach wie im anglikanischen Raum als gemeinnützig angesehen wird (da werden ja nicht nur Sportvereine, sondern ab und zu ganze Museen, Unis, Krankenhäuser etc. von Mäzenen am Leben gehalten). Sondern als relativ hoch zu besteuernde Liebhaberei. [/quote]Na ja, dieser Gedankengang wäre richtig, in Bezug auf die Förderung von Museen, Unis, Krankenhäusern und ... Breitensportvereinen ...
Warum sollen die Steuerbehörden das auf einen Profi-Sport-Verein anwenden?
Was passiert, wenn dieser "Verein" Gewinne macht? Das ist doch ein Verein, warum sollen wir Steuern zahlen?... -
Bei allen Vorbehalten zur HBL Führung auf Grund ihres teils unprofessionellen Agierens in der Vergangenheit, bin ich mir diesmal sicher, dass man dort in der Entscheidungsfindung schon wesentlich weiter ist als es öffentlich verlautbart wird. Man ist damit auch gut beraten und möchte sicherlich nicht in die gleiche Situation geraten, die seinerzeit der Vorstand der Deutschen Bank mit einer unbedachten Äußerung zum hoffnungslosen Zustand der damals zahlungsunfähigen Leo Kirch Gruppe ausgelöst hatte und dann daraus Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe resultierten und beglichen werden mussten.
Ein gutes Beispiel. Nur hier könnte es geradezu anders herum sein. Hier wurden Geschäftspartner beeinflusst - durch die positive Lizensierung von dritter Seite - , für und während des Spielbetriebes der laufenden Saison Kredite zu gewähren für Hallenmiete, Dienstleistungen, Kostüme, Harz u.s.w.
Und genauso wie die Kirch-Erben die Deutsche Bank bezwungen haben, so könnte es hier dem Lizenz-Erteiler gehen. Und damit würde es aus meiner Sicht zweimal die Richtigen getroffen haben.