Nein, lieber Stummel, ich sehe nur den Unterschied zwischen dem Ist, auch Realität genannt, und dem Soll, d. h. Planung und Vorlage eines Etats, Einbringung in ein Lizensierungsverfahrung zur Prüfung der Sicherstellung dieses Etats, zum Zwecke dass Kreditgeber und Arbeitnehmer Sicherheit für eine Saison haben.
Ich bin kein Richter, ich zeige nur auf, wo ein Richter tätig werden könnte.
Beiträge von research-it
-
-
Diese mit 1 Tor verlorenen Spiele haben Lemgo in der letzten Saison fast aus der 1. Liga katapultiert. Also insofern, böses Omen.
-
Wenn ich unter dem Eindruck der letzten 1 1/2 Jahre beschreiben sollte, was dort beim HSVH stattfand, dann würde ich sagen, das war eine ´Insolvenz in Eigenverantwortung´ . Ohne Antrag oder Mandat.
Jetzt sind dort aber - mehr denn je - Leute, die wirklich Geld sehen wollen. Also Insolvenzantrag oder zahlen. Oder Insolvenzverschleppung.
Wäre ich Gläubiger, würde ich neben Rudolf auch die HBL in Regress nehmen, die als Ergebnis eines "Lizensierungsverfahrens" vorgegaukelt hat, dass der Etat des HSVH bis zum 30. Juni 2016 ausreicht. -
Es geht nicht immer nur um den Abstieg sondern um Handlungsbedarf.
Deshalb meine Stimme für Alfred Gislasson. -
Seit dem Niedergang des HSV hat man ganz vergessen, wie nervig es als THW-Fan ist, dem HSV-Fan Götz und dem Experten bei einem Spiel THW-HSV zuzuhören. Jetzt weiß ich es wieder.

Das Spiel ist bislang ein typisches THW-Spiel diese Saison, nix für Feinschmecker.
Wo ist der like-button in diesem Forum?
-
Wie ich schon einmal früher zu erwähnen wagte. Die Frage ist, kann Kiel Alfred abfinden?
-
Die Jicha-Million wird vermutlich gebraucht, um die Saison 2016/17 ohne Champions-League-Einnahmen zu überstehen. Denn die wird der THW in der Form wohl meilenweit verpassen und kann froh sein, wenns am Ende für den EHF-Pokal langt.Vielleicht braucht man auch ein paar Euro davon, um Alfred-mit-dem langen-Vertrag abzufinden.
-
Für mich ist ein großer Handballspieler nicht nur einer mit vielen Pokalen im Regal.
Sondern er muss auch ein fairer Spieler sein.
Insofern scheidet Karabatic aus. -
Wie ich das schon mehrfach zu meinem Verein sagen musste: Mit 21 Toren geht man selten als Sieger vom Platz.
Starke Heimleistung von Wetzlar. Weiter so. -
Tja, dann wird man G. Suton kaum "feuern" können, denn dann hätte man ja noch einen weiteren Trainer auf der "Pay Roll"
Wäre denn ein Abstieg und anschließende Investition in den ´sicheren´ Neuaufstieg billiger?
Natürlich kann man unter Abstiegsgefahr noch bis zum Beginn der Rückrunde warten, aber dann?
Dann würde sich die Frage stellen, welcher Trainer wirklich als erster beurlaubt wurde? -
Das ganze erinnert an die Carlen-Geschichte, nur das da unglücklicherweise das Karriere-Ende von Oscar Carlen fast sofort eintrat.
Der Rückschluss ist, das solche Familiengeschichten selten gut bzw. wie geplant enden. -
Wir sollten einmal den Status des "Durchreisenden" klarmachen.
Karabatic war Durchreisender in Kiel, ich weiss nicht mal, wo er vorher war.
Jicha war Durchreisender in Lemgo, auf dem Weg nach Kiel, aber dort war nicht die Endstation.
Duvnjak war Star in Hamburg - in der prime time - und ist jetzt Durchreisender in Kiel.
Was sagt uns das über die stärkste Liga der Welt? -
alter sack....
und wenn ich deine beiträge teilweise so lese, dann wäre die auflistung mit wem du so aneinandergerätst ja
ellenlang- da ist meine ja sehr sehr klein gegen.....heisst das im umkehrschluss, du langweilst viel mehr hier ?Man kann auf verschiedene Art aneinandergeraten - in der Diskussion - das ist mehr oder weniger sogar der Zweck eines Internetforums.
Aber Du wirst wohl nie selbst begreifen, mit welcher Respektlosigkeit Du dabei regelmäßig vorgehst.
Warum ich das trotz Deiner angenommenen Unheilbarkeit schreibe? Ich möchte nicht, dass Wohnort: Lemgo hier im Forum Kennzeichen für schlechte Kinderstube und Nachtreten wird. -
Ehrenwerte Gründe? Ich lach mich schlapp. Dem unerträglichen oberbergischen Brandstifter geht es um nicht weniger als die eigenen Finanzen. Er will den Präsident zurück, der ihm den Rentenvertrag zugesichert hat. Vor Gericht würde man eher von niederen Beweggründen sprechen.
Im übrigen ist ein Brand, der einem Hanning eine narzisstische Persönlichkeitsstörung attestiert , in etwa zu vergleichen mit einem Esel, der einen anderen Esel als Langohr bezeichnet.
Danke. Meine Tastatur forderte schon seit Tagen: Schreib das, so oder ähnlich.
-
Ja, es ist einfach toll für Kiel zu spielen. Schon für Karabatic war Kiel die wundervollste Stadt der Welt, bis...
Ich habe Jicha lange in Lemgo gesehen, er machte immer eindeutig den Eindruck, dass er auf der Durchreise ist. Und das sollte man einem Sportprofi nicht einmal vorwerfen. Und jetzt kennen wir eine neue warum-ich-wechseln-muss-Geschichte.
Also mein Vorschlag an den THW: Nehmt die 750.000 und macht die Dauerkarten um 75 Euro billiger, dann gibt es vielleicht sogar wieder spannende Handballspiele in Kiel. Wollt Ihr nicht? Warum nicht?
-
Die Verlängerung mit Alfred Gislasson ist eine gute Nachricht für die direkten Konkurrenten.
Das Ergebnis dieser Saison - mit Millionen an Etat-Vorsprung - ist mehr als bescheiden. -
Wie wäre es denn, wenn der Neunzehnte klagt?
Es steht schliesslich geschrieben, dass der 16., 17. und 18. absteigen. -
Es sollte niemand daran Zweifel haben, dass es sich um den neuesten Kriegsschauplatz der USA gegen Russland handelt.
Bestechung ist doch völlig o.k., aber nur wenn "wir" es tun, und in Dollar abgerechnet wird...
Ich habe es schon vor mehr als einem Jahr geschrieben, dass es zukünftig wohl zweierlei internationale Sportereignisse geben wird, einmal die "westliche Wertegemeinschaft" ( ca. 1 Mrd. Menschen), und der Rest der Welt (ca. 5 Mrd Menschen). -
Schlechte (uneinsichtige) Verlierer - schlechte (uneinsichtige) Gewinner.Im Grunde doch eh alles das gleiche

Das wollen die nicht hören/lesen/wahrnehmen...
-
An dem Gedanken, dass es in Kiel Wahrnehmungsstörungen nach Niederlagen gibt, scheint was dran zu sein.