Beiträge von research-it

    Du differenzierst nicht genug zwischen dem Gleichbehandlungsgrundsatz und dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Die Regel mit dem Punktabzug steht in der Spieleordnung und muss deshalb für alle gleich gelten. Die Regel an sich kann aber gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit verstoßen. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie das auch tut. Denn das nicht unterschriebene Formular soll die Gerichtsbarkeit bei Dopingverstößen regeln. Wenn das Formular nicht unterschrieben wurde gibt es Punktabzug. Wenn der gleiche Spieler aber nachweislich gedopt und sich der Sportgerichtsbarkeit unterworfen hätte, gäbe es keinen Punktabzug. Ein nicht unterschriebenes Formular, das letztendlich Doping verhindern soll, wird härter bestraft als das tatsächliche Doping. Ich glaube nicht, dass man Bundesverfassungsrichter sein muss, um die Unverhältnismäßigkeit der Spieleordnung an dieser Stelle zu erkennen.

    Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Was ist das? Das ist etwas, das bei der Verfassung von Regeln berücksichtigt werden sollte. Es ist kein Hinterausgang, wenn man keine Lust auf Regelanwendung hat. Mir persönlich wäre es verhältnismäßig, wenn eine zukünftige Regeländerung nur die 2 Punkte abzieht und nicht verschiebt.

    Ichdenke, dass der SC wahrscheinlich Meister wird, auch ohne Forum-Geschwurbel. Sie können es nur selbst noch verhindern.

    Es wirkt, als würde jeder Spieler, der bei der EM eine tolle Leistung gezeigt hat, mit dem Überziehen des Kieler Trikots alles an Selbstvertrauen, Selbstverständlichkeit, Spielwitz und -intelligenz, Wurfgewalt, etc. pp. verlieren😔

    Das hat Flensburg-Vibes von gestern😔

    Da es den smiley ´bemerkenswert´ , ´bedenkenswert´ und ´gelunge Analyse´ nicht gibt, sage ich mal Danke.