OK Jungs. Und in 10 Minuten drehen wir das. Meine Halbzeitansprache.
Beiträge von research-it
-
-
Du differenzierst nicht genug zwischen dem Gleichbehandlungsgrundsatz und dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Die Regel mit dem Punktabzug steht in der Spieleordnung und muss deshalb für alle gleich gelten. Die Regel an sich kann aber gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit verstoßen. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie das auch tut. Denn das nicht unterschriebene Formular soll die Gerichtsbarkeit bei Dopingverstößen regeln. Wenn das Formular nicht unterschrieben wurde gibt es Punktabzug. Wenn der gleiche Spieler aber nachweislich gedopt und sich der Sportgerichtsbarkeit unterworfen hätte, gäbe es keinen Punktabzug. Ein nicht unterschriebenes Formular, das letztendlich Doping verhindern soll, wird härter bestraft als das tatsächliche Doping. Ich glaube nicht, dass man Bundesverfassungsrichter sein muss, um die Unverhältnismäßigkeit der Spieleordnung an dieser Stelle zu erkennen.
Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Was ist das? Das ist etwas, das bei der Verfassung von Regeln berücksichtigt werden sollte. Es ist kein Hinterausgang, wenn man keine Lust auf Regelanwendung hat. Mir persönlich wäre es verhältnismäßig, wenn eine zukünftige Regeländerung nur die 2 Punkte abzieht und nicht verschiebt.
-
Die Regeln sind halt für alle gleich. In dem Fall war Lemgo sozusagen betroffen, auch wenn der Spieler nicht eine Sekunde gespielt hat. Wir bei Kreis Ab gesagt, müsste man hier mal über die Verhältnismäßigkeit nachdenken.
Eine Regel ist anzuwenden, für Alle gleich. Wenn da rumgeschwurbelt wird, ist man verhältnismäßig unglaubwürdig.
-
Das wahrscheinlich wichtigste Spiel der Rückrunde.
In Gummersbach was zählbares mitzunehmen wäre schon ein starkes Stück.
Ich bin dafür.
-
Und die übermotivierte Nr. 19 schubst Gisli in die Bande …
Ganz normal. Beim Eishockey.
-
Kiel wird forgeführt. In derOstsee-Halle.
-
Wenn Lemgo Anschluss an die Spitze halten will, geht das nur über einen Sieg in diesem Spiel. Also ran.
-
Jedes Mal wenn ich Gidsel sehe, rege ich mich auf.
Der kommt mit Allem durch, überall.Der versucht´s halt. Man kann über ihn schmunzeln, muss dann aber zwangsläufig über die Schiedsrichter lachen.
-
Noch ein ´nicht für schwache Nerven´-Spiel.
-
Beide Teams wollen gewinnen. Die Tagesform wird entscheidend sein. Daumendrück für den TBV.
-
Alles anzeigen
Manche Kommentare finde ich ziemlich merkwürdig, gerade von Leuten, die vorgeben, etwas Ahnung vom Handball zu haben. Also jegliche Prozentangaben zur Leistungseinschätzung finde ich per se sinnberfreit, gerade bei zwei so unterschiedlichen HZ. Außerdem hängt es es ja in beiden Richtungen der Leistung auch vom Gegner ab. Dass Kiel in der ersten Halbzeit im Angriff ganz weit weg von einer guten Leistung, geschweige denn vom Optimum war, ist so offensichtlich gewesen, dass es eigentlich nicht lohnt, das zu erwähnen. M.E. war aber auch die Abwehr nicht so gut, wie das Halbzeitergebnis suggeriert. Einzig PdV hat mit einer herausragenden Leistung verhindert, dass MD mit 5 oder 6 Toren in die Hz geht, die (freien) Chancen waren dafür definitiv vorhanden. Auf der anderen Seite war es beim SCM m.E. eine sehr gute Abwehr/TW Leistung. SH hatte ebenfalls eine starke erste HZ, allerdings auch dadurch, dass es die Abwehr geschafft hat, viele Würfe auf die TW-Ecke zu lenken. In der zweiten HZ ist die Abwehr/TW-leistung komplett eingebrochen, auch weil Kiel eine extrem starke Offensivleistung gezeigt hat (die ich nicht erwartet hätte). Ob das nun nah am Optimum war oder nicht, keine Ahnung. Madsen hin wie her, 21 Tore in einer HZ wirft der THW auch mit einem Madsen in Hochform nicht so oft, noch dazu gegen eine der zahlenmäßig besten Abwehrreihen. Die Kieler Abwehr hat letztlich auch 17 Gegentore kassiert + erneut einige sog. 100%ige, die PdV entschärft hat. Klar gehört der TW auch zur Abwehr, aber dass die MD das Kieler Abwehrbollwerk nun gar nicht knacken können/konnten, sehe ich nicht so, ist aber letztlich egal, wenn man eine Abschlussquote von unter 60 % hat.
Aus MD Sicht würde ich sagen, dass die Angriffsleistung übers Spiel okay war, nicht sehr gut - aber okay. Die Abschlussquote war allerdings ziemlich mies. Die Abwehr inkl. TW war in HZ eins sehr gut, in HZ 2 unterirdisch für die eigenen Ansprüche.
Aus Kieler Sicht war die Abwehrleistung im ganzen Spiel gut, die TW Leistung in HZ 1 überragend und in HZ 2 immer noch mindestens sehr gut. Die Angriffsleistung in HZ 1 war absolut mau. Der zwar despektierliche Kommentar von K73 nach rund einer viertel Stunde zum Kieler Angriff war ja nicht so ganz aus der Luft gegriffen. In HZ 2 war der Angriff top, sehe da nicht mehr soviel Luft nach oben.
Mental war der THW ab Ende der 1.HZ definitiv die stärkere Mannschaft und das ist vor allem das wiederkehrende Muster in den letzten 6 Spielen gegen den SCM.
PS: Schade, dass sich einige hier das Nachkarten nicht verkneifen können, es hat doch jeder MD-Fan eindeutig anerkannt, dass Kiel das Spiel absolut verdient gewonnen hat. Was spielt es da für eine Rolle, welches subjektive und fiktive Leistungsvermögen da manche erkannt haben wollen?
Ichdenke, dass der SC wahrscheinlich Meister wird, auch ohne Forum-Geschwurbel. Sie können es nur selbst noch verhindern.
-
Hej Lelle, definiere mal Ewigkeiten. Vielleicht kommen noch ein paar Ewigkeiten für andere Mannschaften dazu. Was ich bemerkenswert finde ist, dass zwei Stunden nach dem Spiel hier kein Dampfplauderer auf Sendung ist. Stay tuned.
-
Eine kalte Dusche weckt die Lebensgeister. Danach läuft´s besser.
-
Kiel ist ne Truppe, wo immer malocht wird. Super. Aber ich sehe Magdeburg im mentalen Bereich vorne und das könnte zusätzlich den Unterschied ausmachen. Ich hoffe auf viel Tempo und einem geilen Torwartspiel.
Malocht wie 7:6, Wolff hält, die Stamm 7 muss ran bis nichts mehr geht. So wird´s wohl kommen. Armer Elias.
-
Mit 50 aufhören, bezog sich bei Benno auf den Job als Vereinstrainer, nicht generell auf die Berufstätigkeit. Gab es da nicht auch ein Versprechen an die Ehefrau?
Sind Versprechen an die Ehefrau möglicherweise auch verklausiliert? Nur im Handball, natürlich.
-
Freundschaft!
Wenn Benno wirklich mit 50 aufhört, dann wäre Theuerkauf 48. Das Alter sähe ich da nicht als Hinderungsgrund.
In meinem Umfeld haben die, die mit (50 - 70) aufzuhören ankündigten das nicht getan. Statistik.
-
Es wirkt, als würde jeder Spieler, der bei der EM eine tolle Leistung gezeigt hat, mit dem Überziehen des Kieler Trikots alles an Selbstvertrauen, Selbstverständlichkeit, Spielwitz und -intelligenz, Wurfgewalt, etc. pp. verlieren😔
Das hat Flensburg-Vibes von gestern😔
Da es den smiley ´bemerkenswert´ , ´bedenkenswert´ und ´gelunge Analyse´ nicht gibt, sage ich mal Danke.
-
Könnte es sein, dass bei den RNL die show nach der Juri-show läuft?
-
Ein feiner Zug von den Sponsoren. Da sind bis 1500 Liter drin. Prosit.
-
Ich habe nicht auf SCM gesetzt, weil bei den Quoten bringt Tagesgeld mehr. Ich habe auf Unentschieden und Lemgo gesetzt.