Beiträge von research-it

Was ist denn die Qualifikation von Markus Baur?
    Dass er sich bei erster Gelegenheit aus Nettelstedt verabschiedet hat, um unter den Schirm des DHB unterzutauchen?
    Dann aber ein zweites Arbeitsverhältnis in Schaffhausen eingerichtet hat, um mehr Geld zu verdienen.
    Ich sehe nur Beweise für seine Umtriebigkeit.

Eigentlich kein Problem. Dann wird es zukünftig wohl mehrere Weltmeisterschaften geben. Die eine der ´westlichen Wertegemeinschaft´, geschätzt ca. 1,2 Mrd. Menschen,und da bekommt Jeder eine Wildcard. Und die andere vom Rest der Welt, ca. 6 Mrd. Menschen. Sport verbindet halt.
    Und zur Handball-WM in Katar. Es könnte sein, dass das ein Land ist, in dem man - ein paar Jahre in die Zukunft gedacht - nicht mit ´Hurra wir sind dabei´ gewesen sein möchte. Nur meine Spekulation.

Ich sehe bis 2015 (in Katar) ein anderes Problem. Und zwar die FußballWm 2018 in Russland.
    Auf deren Verteufelung sich unsere Geostrategen schon einschießen mit u. a. dem Argument, dass diese bösen homophoben Russen ein Gesetz gegen die Anwerbung von Kindern und Jugendlichen durch Homosexuelle erlassen haben, das steht dort jetzt unter Strafe.
    Wie war das in Katar? Was wird da abgehackt?

Ich melde mich auch noch mal kurz

Es wäre schön wenn der HSV oder die HBL mal irgendwann klare Zahlen zur Lizensierung veröffentlichen würden.
    Ich glaube allerdings,da werden wir Handballfans noch Jahre warten müssen und werden uns auf die Pressemitteilungen bzw.ein paar
    Geltungssüchtige Manager verlassen müssen. ;)

Genauere Zahlen liefert dann der Insolvenzverwalter.
    Oder glaubt Jemand, dass die zum Saisonende aufgelaufenen Verbindlichkeiten (1,5 Mio ?) in voller Höhe jetzt mal eben beglichen werden?
    Vielleicht mit einer Fotokopie des Patronatszettels? Ich glaube, da wollen Leute Geld sehen. Und je länger sie warten, desto mehr müssen sie damit rechnen, dass ihnen vorgehalten wird, dass doch inzwischen die ganze Welt weiss, dass Rudolphsche Patronatserklärungen als Mittel zur Kreditbeschaffung für den HSVH ungefähr null Cent wert sind.

[quote='Borah','index.php?page=Thread&postID=769457#post769457 Aber er wird jede Wette im 16er-Kader stehen und damit einem Spieler, der der Mannschaft ggf. wirklich helfen könnte, den Platz blockieren. :pillepalle:[/quote]

Darauf wette ich auch. Ich habe mal hier geschrieben, dass er als Held hätte abtreten können. Ich weiss gar nicht, ob das ein oder zwei Jahre her ist. Aber wenn man das nicht erkennt, dann wird man halt zum Ballack...

Sportlich ist es wohl das Ende für den Verein. Aber die Rudolphs werden uns wohl noch eine Zeit lang erhalten bleiben.
    Dafür werden die Insolvenz-Gläubiger sorgen. Diese Patronatserklärung "Ich stehe für die Verbindlichkeiten der laufenden Saison des HSVH ein, außer ich überlege es mir anders" wird sicher die Gerichte beschäftigen.

Aber bei den Äußerungen von Borah platzt mir jetzt endgültig der Kragen. Wie kommst du zu der Unterstellung, dass es den Spielern, die gestern beim Ex-Präsidenten zu Kreuze gekrochen sind, nur darum geht, ihre Pfründe zu sichern!? Ist es den hochwohlgeborenen Kielern möglich in Erwägung zu ziehen, dass es den Dreien als Mannschaftsvertretern darum gegangen sein könnte, dass noch in ihrer Macht stehende zu unternehmen, um das Projekt Profi-Handball in HH zu retten!?

Ich antworte hier mal für borah und mich. Wir haben nicht eine Sekunde an ´Mannschaftsvertreter´ oder teambuilding gedacht.
    Schließlich haben wir es hier mit Leistungsträgern des 21. Jahrhunderts zu tun.... die ihren Malle-Oster-Auftritt verpasst haben...

Das ging ja jetzt schnell. Andererseits wäre er - per Patronatserklärung - wieder für ein Jahr festgenagelt gewesen. Der Freifahrtschein für Desmotivation von Geschäftsstelle und Mannschaft.
    Und wenn hier Leute davon schreiben, dass es um das Sponsoring seiner Firmen geht, und nicht um private Zuschüsse, dann haben die Etwas nicht verstanden: Das Geld ist immer von den Firmen gekommen, aber das Finanzamt hat seit Jahren das Sponsoring dieser Firmen als Liebhaberei von AR eingestuft und nicht als Betriebsausgaben anerkannt. Ab da war klar, dass die Lust nachlassen wird.
    Die Deutsche Meisterschaft mit Geldeinsatz klarzumachen war war das persönliche Ziel. Der CL-Sieg das Sahnehäubchen.
    Ende. Ich kann´s verstehen. (Heisst aber nicht ich kann es nachvollziehen, oder ich würde es genau so machen)

Ich kann dem HSV nur wünschen, dass er sich mal irgendwann von AR unabhängig macht. Die Löwen haben diese Phase hinter sich und es hat gut getan. Sicher nicht ganz freiwillig aber manchmal muss man zum Glück gezwungen werden.

Dito für Lemgo.

Ist nie von Dauer, wenn ein Unternehmen mehr Personalkosten hat als Umsatz. Einige griechische Staatsbetriebe waren so strukturiert.