Beiträge von research-it

Nee aber sie wollen doch Geld mit dem THW machen, und sind nicht nur auf Ruhm und Ehre aus. Und mit diesem Spiel erreicht man doch noch nicht einmal die EL

Ich denke mit dem Geld sollte es sich so verhalten, dass man nicht jährlich zuschießen muss. Das ist ein Alarm, der bei mir schon längst losgegangen wäre, da braucht´s keine drei Jahre. Oder länger.

Alles ein wenig widersprüchlich hier. Jeder interpretiert und schlussfolgert anders.

Gense ist aus meiner Sicht befördert worden, scouting und Kaderplanung sind doch nicht sehr weit entfernt. Internationalisierung (und scouting) sind mit Reisen und Spesen verbunden.

Als Degradierung hätte ich empfunden, wenn er mit der Digitalisierung beauftragt worden wäre.

Mogdadon,

ich sehe den beginnenden Niedergang bereits 2 Jahre bevor Gislason ging wegen fehlender Anpassung an erkennbare neue, erfolgreiche Spielsysteme. Er hat nun mal die Neigung, zu lange an einer Bank zu kleben, wenn am Monatsende ein fetter Scheck kommt. Kann man ihm nicht verübeln, dass er das jetzt ins Extreme fortsetzen möchte. Es sind ja auch die im Boot, die das aus eigener Bequemlichkeit ermöglichen.

Und zu Jicha habe ich bereits meine - auf baldige Verabschiedung abzielende - Meinung kundgetan.

"lediglich von der Geschäftsstelle runter in den Keller gebrach haben und nicht irgendwo direkt innerhalb der eigenen Zugriffssphäre zu verstecken" Zitat ALI

Das ist der entscheidende Satz.

"würden mich persönlich auf eine andere Spur führen als zu externen Meisterdieben"

Beantwortet von Arcosh

Zwischenstand von @Brecht:

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen ; den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Freundschaft!

Soweit ich es weiß, hatte er die Idee, nach dem WM-Titel 2007 aufzuhören, wollte dann aber noch die Olympischen Spiele 2008 mitnehmen. Also dass allerdings in die Hose ging, wollte er so auch nicht gehen. Deshalb hat er dann noch ein paar Turniere gemacht. In fallende Qualität der Mannschaft rein. War unter dem Strich letztlich keine smarte Entscheidung.

Das ist ja das gute am Handball. Jedes Jahr ist das Turnier, für das man noch gebraucht werden will/muss/kann. Und das Optimale ist ein mehrjähriger Vertrag mit Freistellung und Fortzahlung, die sechsstellige Zusatz-Jahresrente.

Je näher das Saisonende, desto mehr kann man sich in mathematischen Voraussagen ergehen. Die Frage ist aber, wer hat die Mittel und den Willen genau dieses Spiel zu gewinnen? Und ist das Mittel zum Sieg die 7:6, die vorgezogene Abwehr, das Verheizen der Stars? Wie immer werden wir erfreulicherweise hinterher in der Position sein, dass wir es vorher gewusst haben. Oder?

Wisst ihr was?

Ich habe das erste Mal seit ich hier schreibe einen langen Text gelöscht und nicht gepostet! Beim Zusammentragen der Dinge, die ich Figo anlasten würde hat mich selbst die Lust verlassen weiterzuschreiben, denn wenn man es mal wirklich vor Augen hat, dann fragt man sich wie das sein kann?

Es sind ja nicht Einzelfälle und niemand arbeitet ohen Fehler, aber so wird der THW in den kommenden Jahren ganz sicher nicht zurück an die Spitze kommen!

Richtig. Entscheidend ist Ergebnisorientierung. Das sind die THW -Inhaber natürlich seit Jahrzehnten nicht gewohnt. Aber neuen Kurs setzen ist vielleicht noch möglich...

Du differenzierst nicht genug zwischen dem Gleichbehandlungsgrundsatz und dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Die Regel mit dem Punktabzug steht in der Spieleordnung und muss deshalb für alle gleich gelten. Die Regel an sich kann aber gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit verstoßen. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie das auch tut. Denn das nicht unterschriebene Formular soll die Gerichtsbarkeit bei Dopingverstößen regeln. Wenn das Formular nicht unterschrieben wurde gibt es Punktabzug. Wenn der gleiche Spieler aber nachweislich gedopt und sich der Sportgerichtsbarkeit unterworfen hätte, gäbe es keinen Punktabzug. Ein nicht unterschriebenes Formular, das letztendlich Doping verhindern soll, wird härter bestraft als das tatsächliche Doping. Ich glaube nicht, dass man Bundesverfassungsrichter sein muss, um die Unverhältnismäßigkeit der Spieleordnung an dieser Stelle zu erkennen.

Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Was ist das? Das ist etwas, das bei der Verfassung von Regeln berücksichtigt werden sollte. Es ist kein Hinterausgang, wenn man keine Lust auf Regelanwendung hat. Mir persönlich wäre es verhältnismäßig, wenn eine zukünftige Regeländerung nur die 2 Punkte abzieht und nicht verschiebt.