Andi Schmid tut mir leid. Tolle Aufbauarbeit mit der Schweizer Nationalmannschaft.
Aber es gibt auch Tage wie Heute.
Andi Schmid tut mir leid. Tolle Aufbauarbeit mit der Schweizer Nationalmannschaft.
Aber es gibt auch Tage wie Heute.
Das Epizentrum liegt in Deutschland
Mit Tendenz zu Österreich...
Dank Andy Wolff sind wir weiter, ansonsten sehr zäher Handball. Beide Abwehrreihen stark. Die Zuschauerzahl ernüchternd, überall waren freie Plätze sichtbar. Kommentatoren waren ziemlich ermüdend.
Ja, das mit den Zuschauern ist ernüchternd. Eine EM in Nordeuropa - Epizentrum des Handballs - sollte mehr Zuschauer vor Ort zeigen.
Hat schon jemand die Auszeiten von D kritisiert? Wird jetzt aber Zeit.
Sorry, hatte ich vergessen. Aber, weil ich die schon im voraus kannte, hätte ich gern Iker Romero gehört.
Abwehr gut, Schauspiel gut. Jogi gut, hat Humor. Halbfinale ... weit weg.
Schwer zu ertragen, Mini mit seinen Textbausteinen.
https://www.handball-world.news/artikel/trotz-…prechen-1182753
Nüchterne und realistische Einschätzung unseres Trainers
Auf der Position (3), und wenn man tatsächlich nicht weiß, wie die Rückrunde starten wird, kann man schon mal den Bob geben. Und auf Final Four nicht antworten.![]()
Auch ganz geil wäre es, wenn ich schreiben würde:
"research-it ist in meiner Erinnerung dafür bekannt, pauschale und tendenziöse Aussagen zum Bundestrainer zu posten, um damit die Zahl seiner Beiträge zu pushen."
Aber das tue ich natürlich nicht - will ja nicht, dass jemand hier mental verletzt zu seinem Küchentisch zurückkehrt.
Du meinst meine 816, jetzt 817 Beiträge in 17 Jahren?. Das ist für Manche hier Wochensoll. Du darfst weiter mit rosa Wattebällchen werfen.
Was ein sinnvoller Wechsel ist?
Wenn ein Schlüsselspieler in den ersten zehn Minuten fünf Fehler (Offensivfoul, Fehlwurf, Fehlpass, hinten 7m gegen sich und dann zwei Minuten bekommt) produziert, darf man ihn gerne mal auf der Bank lassen, damit er zu sich kommt, und es mit einem anderen probieren.
Das wäre öfter mal sinnvoll. Wenn ein Schlüsselspieler humpelt, macht man das ja auch. Und ein Semper darf sich max. drei Fehler erlauben und ist draußen.
Gislason kann ja wieder zurück wechseln.
Gislasson ist laut meiner Erinnerung dafür bekannt, Schlüsselspieler zu verheizen, um seine Position zu halten. Aber die Jungs verbringen zu wenig Zeit mit der Nationalmannschaft, da wird das nur erkenntlich, wenn jemand verletzt zu seiner Mannschaft heimkehrt.
Meine Zusammenfasung des Lesens der letzten Seiten, und ich unterstelle den Kollegen eine gewisse Kompetenz: Es existiert kein Plan.
Wie schon immer.
Hej, wird doch mal Zeit für ein Weihnachts-update, wo der TBV sich befindet.
Eindeutig ein Störfaktor unter den üblichen Verdächtigen. Wie das so weiter geht, können wir Alle nur vermuten. Aufwärts zum Regenbogen, oder auf den Hoffnungsplatz Nr. 5. Damit beantworte ich auch eine Frage eines users, wo das Niemandsland beginnt. Es beginnt bei Platz 7.wo in der letzten Saison Gummersbach Lemgo verdrängt hat.
Sportlich ist Dule hinter Johansson, Skipagøtu, Köster, Makuc und Ankermann sowieso kaum relevant.
Aber man hat mittlerweile schon einiges an Leadership auf dem Feld verloren und wenn Dule noch ein Jahr länger bleibt und sich andere wie Köster da reinfinden können dann ist eine Verlängerung schon ok.
Im Rückraum ist RR problematisch, die Außen müssen generalüberholt werden und es braucht einen weiteren tauglichen Kreis. Da muss Szilagyi mal aktiv werden. Der Trainer wird es nicht rausholen.
Ich denke, die Außen müssen eingesetzt werden. Damit Alle mal mitspielen können, statt dem 7. Mann. Findest Du Zerbe´s Quote uncool? Oder generalüberholungs-erforderlich?
Dule, weiss ich nicht. Das ist so eine hinterher-wissen-es-besser Geschichte. Nichts jetzt zu kritisieren. Auf jeden Fall Nominierung für den Schauspiel-Preis-Lebenswerk.
Ich denke, das lässt Lemgo sich nicht nehmen. Kein Weihnachtsmärchen für Wetzlar.
ALF. Das heutige Spiel hat etwas mit der fragwürdigen Zukunft des THW Kiel zu tun.
Vll wird das mal ein positiver Ausrutscher. Von Anfang bis Ende ein gutes Spiel und 2 Punkte. Man kann befreit aufspielen, ist kein Favorit, auswärts ist eh Bonus und mit bisschen taktischer Raffinesse in Kombination mit dem 7:6 könnte das was gehen 👩🦯➡️
/sarc ... vergessen?
Soviel zu ´Jeder rechnet sich in Kiel etwas aus´.
O.K. Jetzt mal ein paar Gedanken von mir zu Jicha. Als ich ihn zum ersten Mal in Lemgo gesehen habe, war mir sofort klar ´Der ist nur auf der Durchreise´ zu höheren (besser bezahlten) Zielen. Dann war er endlich im höheren Ziel Kiel, um dann von dort unter Tränen zu einem höheren (besser bezahlten) Ziel abzureisen.
Ich verstehe Jicha. Den THW Kiel verstehe ich nicht. In meiner kleinen Welt kommt es nicht zu solchen Wiederbegegnungen.
Der BHC ist aufgewacht, kein Zweifel, und es freut mich. Dennoch sehe ich Lemgo in diesem Spiel vorne. Für diese Mannschaft spielt es im Moment keine Rolle, wo das Spiel stattfindet.
Einen weiteren (zusätzlichen) Punkt mitgenommen und gut ist's.
Das weit aus wichtigere Spiel steht am Mittwoch an.
Na klar. Aber an dem Horizont sehe ich wenig Probleme.
Ich meinte nicht die Zuschauerzahl, nicht die Dauerkarten, nicht ob ausverkauft oder nicht: ich meinte dass die Fans egal ob 5.000 oder 10.000 das Team noch vorne pushen und man das auch hörte. Das war in Kiel schon mal deutlich besser (=lauter) vielleicht lag es am damaligen Erfolg aber ich finde dass wir Atmosphärisch viel eingebüßt haben. Früher kamen Teams mit einem gehören Respekt und die Riesen Halle ebenso vor den damaligen Teams. Da kamen die Teams nach Kiel und es ging nur darum nicht zu hoch zu verlieren. Heutzutage rechnet sich doch jedes Team was aus in der (für mich immernoch) Ostseehalle gegen Kiel. Und genau so spielen die Teams auch gegen uns und daher verstehe ich nicht warum die Top Auswärtsspiele als Bonus gesehen werden weil ja die Heimspiele sind wichtig. Es glaubt doch keiner dass wir alle Top Teams zu Hause schlagen und so die Punkte wieder aufholen. Ein SCM holt doch auswärts nicht Big Points indem Benno sagt der Gegner ist Favorit, wir haben hier Nix zu verlieren und wir gucken mal was wird. Benno gibt einen klaren Plan vor, analysiert den Gegner und stellt das Team dementsprechend drauf ein. Es ist egal ob Heim oder Auswärts. Der THW ist weder in der Position noch in der Lage der heutigen Zeit Spiele so zu entscheiden wie damals. Daher wäre jeder Auswärtspunkt Gold wert. Und man würde nicht ständig den Druck auf die Rückspiele zu Hause legen. Und außer dem SCM letzte Saison hat man sich zu Hause nicht mit Ruhm bekleckert gegen die direkten Konkurrenten.
Und es ist doch keine Erwartung mehr sondern unheimlicher Druck. Du kannst doch gefühlt Nix mehr liegen lassen. Wir haben egal ob Heim oder Auswärts gegen die momentanen Top 8 einen einzigen Sieg geholt. Und das gegen Melsungen (gegen Magdeburg Spielt man noch). Man kann doch nicht mit so ner Einstellung in die Hinrunde gehen um dann in der Rückrunde der Musik hinterher zu laufen und der Druck immer höher wird.
Ja zum Glück lassen andere Teams außer der SCM auch liegen, aber die gewinnen immer die direkten Duelle gegen Kiel (die Gründe kennt man ja)
Eine gute Zusammenstellung der Fakten. Keine Mannschaft der HBL hat noch Angst vor Kiel, jeder rechnet sich Etwas aus. Kiel wird in dieser Saison im Niemandsland der Tabelle landen. Das Ergebnis der Nicht-Entscheidungen zum gegebenen Zeitpunkt.. Zum ´mia san mia´ fehlen viele Millionen