Die Tschechen wollen auch ein Olympia-Ticket, und sie haben einen Spieler, der den unbedingten Willen hat. Wobei auch Stochl, Horak und Filip ein hohes Niveau (vor allem im Vergleich zu Deutschland) darstellen.
Der einzige deutsche Spieler, bei dem ich unbedingten Willen sehe, ist Heinevetter. Aber der hat seinen Willen wohl primär dazu eingesetzt, den Trainer so einzuschüchtern, dass der Lichtlein vergessen hat.
Beiträge von research-it
-
-
DHB und ZDF auf einem Niveau.
-
Und ausgerechnet jetzt ist Lothar Mattäus nicht auffindbar...
-
Zumal ja zwischen dem Gerücht einer Selbstanzeige und einem konkret beschlagnahmten Dokument so gut wie kein Unterschied besteht. Der Richter in Kiel scheint das so ähnlich zu sehen wie Du.
-
Als Anwalt ist ein Anwalt und Notar nicht zur Wahrheit verpflichtet, nur als Notar. Da er aber außerhalb seines Notar (= Amtsgerichts)-Gebiets tätig war, kann er nicht als Notar fungiert haben. Würdest du dir einen Anwalt nehmen, der, weil er auch Notar ist, die Wahrheit nicht in deinem Sinne verbiegen kann?
Es ging mir um die Folgen einer (erkannten, bewiesenen) Lüge vor Gericht. Lese dazu den §49 der Bundesnotarordnung.
Bin schon gespannt auf den Slalom des Herrn Wegner bei der Befragung durch die Staatsanwaltschaft.
-
Der besagte Anwalt ist übrigens Notar. Wenn ein Notar beim Lügen erwischt wird, muss er seinen Lottoschein mit den sechs Richtigen abgeben.
In den nächsten Tagen kommt dann der nächste Notar (Wegner), der bisher allerdings eine sehr vage und schwammige Ausdrucksweise an den Tag legte. Ob der seine Verträge auch so formuliert? -
RNL erinnern mich an Lemgo in den vergangenen Jahren. Ein Verein, bei dem man sich bei gutem und pünktlichem Gehalt schonen kann. Den Pokal gibt man doch gerne weiter.
-
Es geht nicht immer um etwas Neues - eine eventuell belastende Aussage muss vor Gericht erfolgen.
Habe ich auch schon zu sagen versucht, aber das verhallt.
US hat sich vor Zeugen selbst bezichtigt, und dafür laufen jetzt die Zeugen auf. Und jeder (Zeuge), der vorher nur Wind gemacht hat, hätte bei seiner Zeugenaussage den Rückzieher machen müssen. Was aber wohl nicht der Fall war.
Auch NS hat sich bzw. sich und US selbst bezichtigt. Auch dafür laufen nun die Zeugen auf.
Die Geldbewegungen -einschliesslich der wenig phantasievollen Buchung auf das Konto ´Schiedsrichter´- sind nur insofern wichtig, dass sie das Bild abrunden und nicht im Widerspruch zu dem vermuteten Hergang stehen. und hinsichtlich der Untreue-Anklage.
Überspitzt könnte man sagen, sie haben schon gestanden. Und jetzt wird die Hintertür verschlossen.
-
In den Jahren 2007 und 2008 war anscheinend das Handball-Business auf Hochtouren:
http://www.ftd.de/sport/:verdach…u/60127915.html -
Naja, aus dem Zusammenhang reißen kannst Du ja anscheinend auch ganz gut.War mir nicht aufgefallen. Frieden!
-
Dieses, lieber Borah, ist wie jeder nachvollziehen kann, ein völlig aus dem Zusammenhang genommenes Zitat - auf die EHF bezogen - und das verbitte ich mir. Dass Du im weiteren nach "seriösen" Einschätzungen fragst, darüber lächle ich. In Richtung Kiel.
-
EHF
Ja nee is klar. Ethik und Integrität und Jungfräulichkeit in Perfektion.
Und ohne eigene Interessen hier.
-
Bis auf einen Umstand zieht sich meiner Meinung nach die Schlinge zu.
- Es ist anscheinend Geld verschwunden, falsch gebucht, falsch bilanziert worden. Wenn dies als bewiesen angesehen wird, wird es Strafen geben, selbst wenn - Kuriosum - der geschädigte Verein überhaupt nicht wissen möchte, was da überhaupt abgelaufen ist.
- Leute wir Nielsen und Rudolph sind gestandene Unternehmer, sie hätten es nicht nötig, sich selbst oder die von ihnen unterstützten Vereine mit falschen Beschuldigungen oder gar folgenden falschen Aussagen zu profilieren.
- Der 85 %-Barmittel-Hausbauer-Schiedsrichter-Zeuge ist da schon ein anderes Kaliber. Mehr auf DFB/FIFA/UEFA-Linie.Jetzt kommen wir zu dem Umstand. Der Prozess findet in Kiel statt. Stichwort mogelcom.
-
... Vermittlungsprovisionen handelt, welche bezahlt aber noch nicht "rentabilitätswirksam" sind.
Kommt mir bekannt vor. Vorschüsse für mehr Schweden aus Zagreb?
-
Schade Hannover, da war Alles drin, der Thron wackelt.
-
Hamburger Abendblatt Schlagzeile: ´Schwenker sieht sich als Sieger und glaubt an schnelles Ende´
(Toll formuliert, könnte so oder so stimmen...)
Seine Anwälte: ´Wir glauben, dass der Auftakt gut für uns gelaufen ist...´
Das heutige Programm vor Gericht: Verlesung der Anklageschrift.Wahrhaft optimistische Interpretationen des heutigen Tages.
-
-
Nun ist es ja so, dass das Optimum zwischen Kraft und Spritzigkeit sehr sehr schwierig zu finden ist. Und man wegen der harten Saison im Handball doch eher auf Kraft und Ausdauer geht. Die große Frage für mich ist, ob Gislasson da wirklich das Optimum gefunden hat.
Ich habe ja nur Erfahrung in der Leichtathletik. Da heisst das Schnellkraft, jedenfalls bei den Sprintern. Und schau dir deren Muskeln an...
Beim Handball und bei jedem Mannschaftssport geht es doch wohl mehr um die Formung der Mannschaft.
Aber jenseits jeder Theoretik hat Kiel gestern die Messlatte richtig hoch gelegt, mein Respekt.Und auch wenn ich mich wiederhole. Das Kieler Publikum hat einen eigenen Unterhaltungswert, die ersetzen glatt die dort fehlenden Hoeness und Rummenigge und Beckenbauer.
-
Ich denke mal, wenn mir irgend etwas nicht passt oder gefällt, dann sage ich, woran das meiner Meinung nach liegt. Das liegt daran, dass ich in Deutschland lebe, dort ist solches Verhalten normal und gemäß Grundgesetz erlaubt.
Wenn sich die HBL auf das Niveau von Scientology oder anderen Sekten begeben will, ist das für mich o. k.
Ich habe noch andere Hobbies. -
Das ist ein gutes Thema, selbst für den Sommer...
Natürlich möchte und kann niemand das Mäzenatentum verbieten, aber es gehört doch mal aufgezeigt, welcher (teilweise) Blödsinn und später zu bezahlende Rechnung dabei herauskommt.
Ich fange mal vor der Haustür an. Lemgo hat mit den provital-Millionen massgeblich dazu beigetragen, die Gehaltsspirale anzukurbeln. Was wunder bei dem Drei-Ex-Spieler-Triumvirat vor einigen Jahren. Die holen mit 700 TE Galia nach Lemgo, Petkovic nimmt davon 20 TE oder weniger und holt Tahirovic. Das Endergebnis der Sause war wohl, dass man mit dem dritt- oder vierthöchsten Etat nicht mal Vierter geworden ist. Und provital hat gemerkt, dass man nur für zweifelhafte Transfers und einen sich schonenden Kader zur Kasse gebeten wurde. Dann kam der Tritt auf die Bremse.
Und zu Kiel. Es ist doch wohl niemand hier (südlich und westlich der Kieler Förde) der nicht erkannt hat, welches Spiel der stets halblächelnde US getrieben hat. Das war exakt das Bayern-München-Modell: Besser er sitzt bei uns auf der Bank, als bei den Anderen zu spielen. Insofern möchte man das Hamburger Mäzenatentum fast begrüßen.
Mein Beitrag.