Zitat
Original von Lothar Frohwein
Ich weiß nicht, was es mit Realsatire zu tun hat, wenn Beschuldigte in einem Ermittlungsverfahren ihre Rechte wahrnehmen.
Nun, diese Meinungsbildung ist erstmal davon abhängig, welche humoristische Ausprägung der Einzelne hat. Da müssen wir nicht einig sein.
Und was den guten US angeht, ist es sicherlich sein Recht zu schweigen, das kann ich verstehen.
Was aber den Verein bzw . die GmbH betrifft, ist es doch anscheinend so, dass dort 152.000 € fehlen. Und ich fühle, dass dort der Wunsch grösser ist, nicht zu erfahren was damit geschehen ist, als es tatsächlich herauszufinden.
Und nun noch ein paar Zitate zu dem Wahrheitsdrang des geschädigten THW:
Presseerklärung vom 28.04. Nr. 1
Punkt 4: Sonderprüfung durch Wirtschaftsprüfer "sobald die sichergestellten Geschäftsunterlagen von der Staatsanwaltschaft freigegeben worden sind"
Wie gut, dass man darauf warten kann, und nicht mit dem backup der Buchführung schon beginnt.
Presseerkl. vom 28.04. Nr. 2
"alles veranlasst.." "kooperiert.."
Presseerkl. vom 18.04.
"nicht zu rechtfertigende Schwächung" (THW ohne US)
Presseerklärung vom 11.04. durch Herrn Wegner
Diese Presseerklärung ist von vorne bis hinten anwaltliches Gerede, um merkwürdige Sachverhalte und zeitliche Lücken zu rechtfertigen. Einen Notar kann ich da nicht erkennen.
Presseerklärung vom 30.03.
"Der Aufforderung des HSV Hamburg an den THW Kiel und dessen Gremien ´unbedingt ihren Beitrag zur rückhaltlosen Aufklärung der Vorwürfe zu leisten´ hätte es nicht bedurft."
Eventuell Realsatire?
Die heutigen Temperaturen lassen darauf schliessen, dass bald die Sommermärchenzeit beginnt.