Beiträge von research-it

    Zitat

    Original von goolmann
    Komme grade aus der SAP Arena.

    Habe zwei gleichwertige Mannschaften gesehen. Letztendlich hat die schwache Torhüterleistung der Löwen (Fritz) und die starke Torhüterleistung des HSV in den letzten 20 Minuten (Bitter) den Ausschlag gegeben.

    Die Auswechslung der Torhüter zum richtigen bzw. zum falschen Zeitpunkt
    hat dieses enge Spiel entschieden.
    Näher möche ich mich nicht zu Jemandem äussern, den ich immer sehr
    schätzte.

    Zitat

    Original von Huhn


    In der letzten Saison hat der TBV im Gegensatz zur Meinung vom Bundes-Heiner mit Sicherheit NICHT das Maximum herausgeholt ...

    Sehe ich auch so. Vierter von den 4 wohlhabendsten Vereinen zu werden
    - unter der Saison einen Glandorf dazugekauft - ist nicht unbedingt ein
    Beweis von Klasse.

    Aber der Heiner kann gar nichts anderes sagen. Schliesslich steht in seinem
    Bundestrainer-Testament, dass der Schorsch sein Erbe sein soll. Die Zwei
    sind schliesslich eine Seilschaft, sie haben dazu sogar die Legende vom
    ´verlängerten Arm´ in die Welt gesetzt.

    Ich bin gespannt, was aus dieser Ecke demnächst verlauten wird.

    Zitat

    Original von nosp52
    Geschäftsführer Zerbe kannten wir schon als Spieler als großen Zauderer. Er hatte wohl auch nun als Funktionär nicht das Rückgrat, die Konsequenzen zu ziehen und Loyalität zu zeigen.

    Wo zaudert er denn?
    Ein Geschäftsführer muss
    - manchmal unangenehme Nachrichten überbringen und erklären
    - Entscheidungen so treffen oder mittragen, dass sie für die
    Zukunft des Unternehmens richtig sind. Unabhängig davon,
    was er persönlich möchte.

    ´Loyalität´, die den Dauermisserfolg als status quo festlegt, ist
    absolut unangbracht.

    Wenn man weiss, woher es kommt, sollte man sich eigentlich nicht
    über dumme Kommentare von Herrn Kretzschmar ärgern.
    Er ist nun mal nicht aus Lemgo, und daher war seine Aussage ´Die
    ganze Stadt steht hinter Baur und Stephan´ von jenseits dessen,
    was er wissen kann.

    Was geniessen doch die Trainer der reichen Clubs, die sich alle
    Spieler leisten können, für ein Ansehen.
    Meine Trainer-Helden heissen Gislasson, Biegler und Petkovic.
    Die machen aus mitelmässiger Substanz gute Erfolge.

    Und wenn man das letzte Mannschaftsfoto von Lemgo sieht,
    da sind schon fast so viele hellblaue wie dunkelblaue Trikots.
    Dass die Klinsmann-Instrumentarien zwar teuer sind, aber nicht
    zwangsweise wirken, hat doch der Namensgeber selbst
    bewiesen.

    Zitat

    Original von Tretjock

    So darf sich eine ambitionierte Bundesligamannschaft nicht präsentieren. Das ist meine feste Überzeugung.

    Lemgo ist seit 2 Jahren nur verbal ambitioniert.

    Manchmal werden halt die Punkte gerechnet, und dann ist die
    Märchenstunde unterbrochen.

    Zitat


    Lemgo verliert auch gegen Celje und ist damit raus. Eine unfassbar schlechte Vorbereitung des TBV. Lemgo ist in diesem Jahr 100%ig kein Kandidat für die vorderen Plätze.

    Beim Etat sind wir auf Platz 4 und werden diesen auch halten.

    Man konnte lesen, dass die FIFA eine zweijährige Transfersperre gegen
    Chelsea ausgesprochen hat, weil dieser Verein Spieler zum Vertragsbruch
    aufgefordert hat, die von einem fremden Verein zu Chelsea wechseln
    wollten/sollten.
    Diese Praktiken meine ich auch im Handball zu spüren. Herr Bohmann
    sagt ja, dass gewisse Summen schwer nachvollziehbar sind.
    Und wenn man sieht, dass scheinbar schon bei Saisonbeginn das eine
    oder andere Team (finanziell) stehend k.o. ist?
    Nur Fragen, keine Antworten.
    Ciao

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein

    Ich weiß nicht, was es mit Realsatire zu tun hat, wenn Beschuldigte in einem Ermittlungsverfahren ihre Rechte wahrnehmen.

    Nun, diese Meinungsbildung ist erstmal davon abhängig, welche humoristische Ausprägung der Einzelne hat. Da müssen wir nicht einig sein.

    Und was den guten US angeht, ist es sicherlich sein Recht zu schweigen, das kann ich verstehen.

    Was aber den Verein bzw . die GmbH betrifft, ist es doch anscheinend so, dass dort 152.000 € fehlen. Und ich fühle, dass dort der Wunsch grösser ist, nicht zu erfahren was damit geschehen ist, als es tatsächlich herauszufinden.

    Und nun noch ein paar Zitate zu dem Wahrheitsdrang des geschädigten THW:

    Presseerklärung vom 28.04. Nr. 1
    Punkt 4: Sonderprüfung durch Wirtschaftsprüfer "sobald die sichergestellten Geschäftsunterlagen von der Staatsanwaltschaft freigegeben worden sind"
    Wie gut, dass man darauf warten kann, und nicht mit dem backup der Buchführung schon beginnt.

    Presseerkl. vom 28.04. Nr. 2
    "alles veranlasst.." "kooperiert.."

    Presseerkl. vom 18.04.
    "nicht zu rechtfertigende Schwächung" (THW ohne US)

    Presseerklärung vom 11.04. durch Herrn Wegner
    Diese Presseerklärung ist von vorne bis hinten anwaltliches Gerede, um merkwürdige Sachverhalte und zeitliche Lücken zu rechtfertigen. Einen Notar kann ich da nicht erkennen.

    Presseerklärung vom 30.03.
    "Der Aufforderung des HSV Hamburg an den THW Kiel und dessen Gremien ´unbedingt ihren Beitrag zur rückhaltlosen Aufklärung der Vorwürfe zu leisten´ hätte es nicht bedurft."
    Eventuell Realsatire?


    Die heutigen Temperaturen lassen darauf schliessen, dass bald die Sommermärchenzeit beginnt.

    Zitat

    Original von UlfN
    Ich hätte mir ja ungefähr so eine vorgehensweise des THWs gewünscht:

    Da Deine Vorschläge das Gegenteil dessen aufzeigen, was tatsächlich verlautbart wurde, dürfen diese wohl als Satire durchgehen.

    Das Verhalten der THW-Führung - der Verein ist immerhin in diesem Ermittlungsverfahren die geschädigte Partei - ist dagegen die Realsatire. Und irgendwie selbsterklärend.

    M f G