Beiträge von ShalomDon

    Also auch für unsern HSG Nordhorn-Lingen war das ne super Saison.
    Hab schon häufiger gelesen das hier mehr von der HSG erwartet worden war und klar wir haben eine Bockstarke erste 7 mit guten Ergänzungsspielern, doch bei einem solch kleinen Kader kann man immer mal durch Ereignisse stark gebeutelt werden. So gesehen waren die vergangenen Saisons eher ein überpreformen und diese Saison eigentlich eine gute grundsolide Saisonleistung. Klar die Hinrunde war "ungewohnt" schwer zu spielen und bei kleinerer Kadergröße haben viele entsprechend eng aufgestellte Mannschaften an den Doppelspieltagen oder am Spieltag danach Federn gelassen, aber gut ist ein Thema für sich.


    Wir sind super Happy das der positive Trend: Finanzen, Kaderplanung und Co. diese Saison schon im Vorfeld recht sicher aufgestellt werden konnte, niemand aus der Truppe aufgrund vom Budget auf der Kippe stand. Daher wird es auch in Nordhorn und Lingen noch einige Zeit dauern bis man mal wieder einen Abstecher nach oben ins Auge fassen kann. Allen frisch aufgestiegenen Teams, herzliches Willkommen, den Aufsteigern viel Glück und watt freu ich mich auf die neue Saison.


    Gruß

    Genau deswegen heißt ein Forum ja auch Forum und nicht Sticheltreff. Oh Mann :irony: . Jedoch gehört in einem Handball Forum durchaus ein wenig Rivalität dazu, grade wenn hier Fans verschiedener Vereine aufeinandertreffen, das können auch Sticheleien sein. Hat aber mit der Plattform Forum nix zu tuen :) Gruß an die Nordseeküste.


    Wenn man in einem Forum nicht mehr sticheln darf, dann kann man ein Forum auch einstellen.
    Werde Sticheleien und Provokationen nicht einstellen. :P


    Habe sowohl bei unserem Spiel in der dritten Liga (wobei die Vergabe der Tickets und die Gästeempore klasse war) als auch bei unserem Spiel in dieser Saison negative, bzw. unprofessionelle Eindrücke gewonnen, die ich hier nun äußere.

    Also ich gehe mal sehr davon aus, das die HSG aus Nordhorn Lingen eine deutlich stärkere Rückrunde spielen wird. Zudem wurde gegen die TOP 3 auch immer starke Spiele hingelegt. Daher werden um Platz 3 noch ein paar Mannschaften mehr ein Wörtchen mitreden, sofern sich Coburg wie ich stark vermute eine kleine Schwächephase erlauben wird. Ansonsten ist auch der 3. Platz schon durch und save.

    Oder eher die finanziellen Möglichkeiten sich in der Bundesliga auf die Spitzenvereine konzentrieren, und somit erst dieses "Leistungsgefälle" erst stärker werden lassen.


    Es wird wie in der Fußball Bundesliga werden. Es wird nur einige "wenige" Teams geben die um die Meisterschaft spielen werden.


    SOLANGE die "mittelklasse Teams" wie zB. diese Saison meine Nordhorner es jedoch immer mal wieder schaffen für eine kurze Zeitperiode den "Großen" an den Karren zu sch.. ist für Spannung und Dramatik gesorgt, sobald selbst das nicht mehr möglich ist wirds gefährlich.


    positive Beispiele:
    MT Melsungen zum Saisonstart, der TV Großwallstadt, Wetzlar und dereit die Füchse


    Naja aber das hat nur nicht soviel mit der schnellen Mitte zu tun. Es zeigt nur das die Spieler die nicht mit dem schnellen Spielsystem zu optimal zurechtkommen, denen also langsameres Spiel mehr liegt, bei den unteren Teams spielen, da deren Marktwert gesunken ist. Ob daran jedoch die schnelle Mitte Schuld ist wage ich zu bezweifeln.

    :wall: Jetzt verstehe ich ....


    Oh mann was wollen die H$V'ler denn mit Ola?


    Ich meine, seine Mitte 1. Hz Bewerbung beim SG Spiel spricht ja Bände :)


    Aber mal im Ernst, mit Biegler hatte se doch eine in meinen Augen sehr guten Trainer an der Angel. Siehe die aufsteigende Form der Magdeburger Truppe, die übrigends auch ein entscheidendes Wort in der Meisterschaft sprechen wird.


    Und ansonsten sind die Top Trainer ja alles in "festen Händen". Lediglich ein Tausch RNL <-> HSV wäre wenn überhaupt eine Möglichkeit, jedoch vollkommen Sinnbefreit oder sieht wer einen der Buli Trainer derzeit für geeignet beim HSV zu übernehmen?


    Ich derzeit noch nicht.


    Gruß:
    Shalom_Don

    Moinsen unseren beiden RNL Fans.


    Irgendwie passt Eure Legitimation zu den FF Geschehnissen nicht ganz mit den Fanplakaten vom Heimspiel gegen die Spanier?


    Was denn nun, sind alle zufrieden und gehen einher mit der Etnscheidung der Entscheidungsträger, oder finden die Fans das Vorgehen ohne Absprache nicht gut?


    Würde mir da mal gerne Tacheles sagen lassen.



    Zum abgeschenkten Spiel. 2.Hz war die erste 7 fast komplett auf der Platte. Es ging einfach nicht mehr gegen die SG zuzusetzen. (Sieht man ganz einfach an den immer wieder zwischenzeitlichen nachlassen der SG und dem herrankommen der HSG).


    Also wenns nicht zum Heimsieg reichte dann nicht allein weil man nicht das Spiel gewinnen wollte, sondern weil in der 1 Hz ganz klipp und klar geschont wurde und das nachher nicht mehr kompensiert werden konnte.


    Das schonen von Spielern für eine Dauer von 15min ist für mich nicht grade "scheinheilig". Dumm, doof oder fahrlässig sind durchaus im Bereich des möglichen aber Doppelmoral / Heinheiligkeit. Ne Sorry!



    Platz 4 wird nicht zum Saisonabschluß gehalten werden können, wenn die Löwen keinen Fehler machen. Denn in Kiel wird es auf jeden Fall mind. einen Punktverlust geben.



    Shalom_Don

    :lol:
    Heinrich


    Da hat Dich aber einer reingelegt :) Oder Du warst nicht 6 mal ununterbrochen dabei.


    Es gab da mal ein Match (Nordhorn Fans wissen das, weils ein 7m Krimi war) :)


    2005 gegen FA Göppingen


    Guckst Du nach weißt Du Bescheid.

    Also bevor hier Gerüchte entstehen.


    :)


    Ich bezog mich einzig und allein auf den Sachverhalt das wenn die Löwen nicht verzichtet hätten, das die Nordhorner gemacht hätten.


    Ebenfalls kann ich verstehen wenn freiwillig auf ein Startplatz verzichtet wird, zumal das Spiel um Platz 3 von vorneherein optional war.


    Das die Vereine was für alle weitgereisten Fans tun wenn man im Final Four früh ausscheidet ist auf der anderen Seite, meinem Kenntnistand nach nicht "normal". Damals gabs aber auch immer ein terminiertes Spiel um Platz 3.



    Gruß:
    Shalom_Don

    Also zur Spielverzichtsspekulation.


    Im Falle von Nordhorn ist das definitiv nicht denkbar das die darauf verzichtet hätten.


    Warum? Ganz einfach, das Einzugsgebiet in und um Nordhorn ist "begrenzt" daher haben die Fans schon seit jeher einen sehr hohen Stellenwert bei Bernd (Rigterink) und Klaus (Hansmann).


    Auf der anderen Seite sind die Erwartungen im Umfeld auch logischerweise nicht so krass Erfolgsorientiert.


    In den großen Städten / Ballungsräumen mag das anders sein. In Nordhorn, oder bsp. in Lemgo wird das anders gehandhabt.


    Desweiteren, hat ein Schwenk auf die Nordhorner Bank gezeigt das dort viele Kräfte ohne Einsatzzeit geblieben sind. Und Ola hätte bestimmt gerne noch ein "Trainingsspiel" hinterhergezogen, wie er es auch kurz vor dem Final 4 gemacht hat mit Tus Nettelstedt (26.03).


    Klaro wäre dann ein Daniel Kubes oder sonstige Wehwehchen Träger nicht dabei gewesen.
    Aber abgesagt? Klares Nein!


    Nordhorn ist kein Spitzenverein der mal eben so planen kann, sondern da wird alles mitgenommen was man bekommen kann, wer weiß wann sich diese Situation mal wieder ergibt.


    Was wenn die Mannschaft in der Liga noch einbricht? Es steht keine komplette 2. Mannschaft als Backup bereit(zumal bei dem Budget). Und schwups ist man 9. oder 10.


    Die Schiris sind mir extrem sauer aufgestoßen, weil Sie gleiche Dinge beim HSV anders gepfiffen haben, sofern es überhaupt gepfiffen wurde.


    Die Niederlage ist aber nicht an den Schiris festzumachen, sondern an Kleinigkeiten (bsp. hatte Rasko 2 Dinger verbockt in der 1 Hz. [TG und Ball nicht gefangen]) Da kann man nunmal so ein Spiel verlieren.
    Hey, wir haben beim HSV zuHause ganz knapp verloren, im Final Four!! Das ok. Vor allem haben die Jungs gekämpf, gebissen und gekratzt 3 mal nach Rückstand zurückgekommen. Und nun soll mir mal jemand sagen darauf kann man nicht stolz sein?!


    Und Glandorf hatte einen Sahnetag (aber auch kleine vermeidbare Fehler), ja mein Gott drauf gesch... Sind wir Kiel?, Flensburg oder sonstwer? Ne. Nordhorn!


    Und Bernd hats gesagt, zum Thema Holger, wenn Nordhorn Ihm keine Perspektive geben kann, MUß er gehen.


    Und nun soll mir mal einer schreiben Nordhorn hätte das Spiel abgesagt bei sovielen Fan Bussen wie noch nie, die nach HH gefahren sind.


    Gruß:
    Shalom_Don

Anzeige