Beiträge von Woody1962

    War eigentlich genau das Kampfspiel was ich erwartet hatte. Das wir allerdings
    einen 6 Tore !! Vorsprung nicht sicherer über die Zeit bringen können hat mich dann doch überrascht da der VfL doch schon so seine Problemchen gegen die offensive Deckung des TSV hatte. Heute hat Wisotzki auch endlich mal wieder gezeigt was er kann - wurde auch Zeit. Starker Kjell am Kreis und endlich auch mal eine bessere Torwartleistung von Vitali der heute ziemlich "heiss" war.
    Ich sehe es heute eher als einen verlorenen Punkt an da doch deutlich mehr drin war für den TSV.
    Und die Stimmung in der Halle sollte man nicht so überbewerten - war halt Lokalkampf.

    Zitat

    Original von Specki300
    Hat sich das Spiel mal einer im HBL-TV angesehen? Ich bisher noch nicht.


    Interessieren würde mich vor allem, ob von den 10:1 7Metern wenigstens ein Teil nicht aufgrund der Kampahallen-Allergie der beiden ach-so-tollen "Vorzeigeschiedsrichter" zustande kam? In der Halle kam mir das schon -vorsichtig ausgedrückt- merkwürdig vor. Zum Glück gestern nicht Spielentscheidend gewesen.


    Von den 10 waren meiner Meinung nach 7 berechtigt (Abwehr im Kreis, Foulspiel). Die anderen 3 kann man auch anhand der Fernsehbilder schlecht beurteilen.

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    Das - vorsichtig formuliert - unglückliche Personalkonzept der Verantwortlichen bedarf m.E. einer dringenden Überarbeitung.


    Das "unglückliche Personalkonzept" ist aber auch leider einem (vorsichtig ausgedrückt) relativ begrenzten Budget geschuldet. Abgesehen davon das KW ja auch nur Spieler akzeptiert die in sein Konzept passen. Von daher wundert mich eigentlich sowieso die Verpflichtung von Zhakarov. Und trotzdem : wenn ich einem Spieler nicht die Möglichkeit gebe sich in die Mannschaft rein zu spielen und ihn bei jedem kleinen Fehler wieder raushole wundert mich nicht mehr. Das glit nicht nur für Zhakarov sondern auch für Faißt. Hier sollte man auch dem Trainer mal auf die Füße treten. Psychologisch gesehen ist das Käse.

    Eine 6:0 Deckung und ein überragend warmgeworfener Torwart gegen einen grottigen Angriff und eine Abwehr ohne Torhüter :/: Das war einfach nur peinlich was der TSV da heute auf's Parkett gelegt hat. Hier hat sich wieder mal ganz deutlich gezeigt wo die Grenzen beim TSV liegen. Anstatt sich zumindest einen Punkt zu erkämpfen hat man sich in die Niederlage gefügt.
    So kann es auf Dauer nicht weitergehn - mit einer solchen Leistung geben wir sogar in Essen die Punkte ab :wall:

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Naja, wenn man Miki und Vitali "Erholungspausen" gönnt, dann deutete das aber auch schon im Vorfeld an, dass man das Spiel ein wenig abschenkt, oder?


    Also "überragende" Leistungen habe beide bisher nicht gezeigt. Und da KW ja immer auf den "ausgeglichenen" Kader verweist würde ich das fehlen der beiden nicht überbewerten. Und wenn ich dann noch sehe das es 8 7m gegen uns gab und 2 Spieler die Hälfte der Göppinger Tore gemacht haben muß es an was anderem gelegen haben.

    Zitat

    Original von TSV Master
    Das mit dem Kartenvorverkakuf für das Gummersbach-Spiel ist sehr erfreulich. Ich bin optimistisch, dass wir erstmals die 3.000-Grenze überschreiten werden. Und ich verspreche nicht zu viel wenn ich sage: Dieses Spiel wird sehr heiß!
    Aber leider sind die Spieltermine total beschissen. 15h-Spiele sind total blöd, mit 17h könnte ich mich ja gerade noch anfreunden.


    Gegen Gummibach wird die Hütte voll - darauf kannst Du einen lassen :D
    Komme extra früher vom Betriebsausflug zurück damit ich mitfeiern kann...hoffentlich :saufen:

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    Also ich weiss nicht so recht, was ich von dieser Meldung halten soll. Pungartnik ist Jahrgang 71 und spielt auf der Rechtsaußenposition. Irgendwo habe ich zwar gelesen, dass Pungartnik auch RR spielen kann, aber es erscheint mir auf den ersten Blick etwas fraglich, ob er uns dort mit seinen 1,92 m wirklich weiterhelfen kann. Was sagen denn VfL-Fans zum Spieler Roman Pungartnik?


    Zwiespältig - wenn der "Kurs" stimmt wäre er als erfahrener Bundesligahase nicht unbedingt verkehrt um die TSV Kids mal ein wenig zu bremsen. Aber eine Verpflichtung "um jeden Preis" finde ich Unsinn. Dann lieber den Adi wieder zurückholen :D

    Zitat

    Original von Diddi


    Das ist natürlich ein unverrückbares Indiz dafür, dass Pfahl wechselt! Wenn seine Frau sich ein Spiel anguckt, hat sie bestimmt schon mit Uli Derad die Vertragsdetails besprochen, während Adi noch mit seiner Mannschaft den Erfolg in MAnnheim begossen hat!


    Stellt Ihr etwa die Familie Pfahl auf eine Stufe mit den Effenbergs ?( :lol: :lol: :lol: da hatte doch auch die Frau immer die Hosen an..oder wars Frau Illgner ?(

    Danke für die Blumen aus Balingen :hi: Aber ich denke der TSV hat gezeigt das man sich vor keinem Gegner verstecken muß - also sollte der HBW nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen. Ich bin aber heilfroh das wir vorerst die "großen" hinter uns haben. Unter Berücksichtigung der angedrohten 0:12 Punkte stehen wir gut da. Ich freu mich schon wie Bolle auf's Lokalderby am 15.11. :D da wird die Halle kochen.....


    Dem HBW wünsche ich erstmal viel Glück in den nächsten Spielen - das Leben geht weiter ;)

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    Dieses starre Korsett hat einen gewissen disziplinierenden Effekt, ohne den wir mit großer Wahrscheinlichkeit weder in Kiel noch gegen Hamburg gepunktet hätten. Man muss einfach sehen, dass uns in der Bundesliga - anders als zu Zweitligazeiten - die individuelle Klasse fehlt, um vorwiegend "freie Angriffe" vortragen zu können. Sicherlich gibt es punktuell Verbesserungsbedarf, aber das Grundkonzept stimmt meines Erachtens.


    Es macht uns aber auch zu leicht ausrechenbar. Ich wünsche mir ein wenig mehr Mut - warum nicht mal einen Max Holst von Anfang an bringen ? Oder auch einen Zhakarov ? Wechseln kann man schnell wenn es nicht funktioniert.
    Wenn ich sehe das sich nach einem missglückten Spielzug 4 Spieler in der Mitte auf den Füße stehen muß ich erwarten können das man dann nicht einfach ideenlos versucht den Ball noch auf's Tor zu bringen sondern das ganze geordnet wieder auflösen. Es fehlt einfach an Alternativen und kreativen Ideen im Angriff. Nur mit Schnelligkeit bringt das nix wenn der Torerfolg ausbleibt.
    Ich bleibe dabei : unser taktisches Konzept ist zu statisch ausgelegt. Gestern kam noch dazu das das Kreisläuferspiel ziemlich auf der STrecke geblieben ist -w as aber auch an der relativ engen und harten HBW Deckung lag.

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Woody, wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass wir nicht mehr wie zu Zweitligazeiten die Mannschaft sind, die die Liga nach Belieben dominiert - da gibt es in der Bundesliga ganz andere.


    Ist überhaupt nicht mein Anspruch. Aber zumindest wäre es nicht schlecht wenn ich gegen Gegner wie den HBW mal zeige wer Herr im Haus ist. Nicht nur kämpferisch sondern auch mit spielerischen Mitteln. Auch wenn das ganze im Moment wohl eher theoretischer Natur ist. Ich empfinde das Spiel des TSV als aktuell sehr ideenlos - gepresst in ein starres Korsett aus KW'schen Vorstellungen, zu mittenorientiert und statisch.

    Not gewinnt gegen Elend verdient mit 27:24 . In dieser Form laufen beide Mannschaften in meinen Augen Gefahr am Ende der Saison ganz unten zu stehen. Technische Fehler, Fehlwürfe zu Hauf. Es war ein typisches Spiel von "Kellerkindern". Letztendlich war es Laurenc der den TSV in HZ 1 am Leben gehalten hat und in den letzten 10 Minuten Jojo Kurth im Tor beim TSV. Was mit Vitali im Moment los ist bzw. nicht los ist ist mir ein Rätsel. Und die "Taktik" unseres Trainers wird mir immer eins bleiben ?( Wichtig sind im Moment aber nur die 2 Punkte und die bleiben in Dormagen.


    Aber wer dem TSV nochmal "übertriebene Härte" vorwirft der hat das Spiel vom HBW heute nicht gesehen. Wobei die Schiris ihr übriges dazu beigetragen haben mit einigen doch ziemlich mysteriösen Entscheidungen die allerdings relativ gleichmässig verteilt wurden.

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs


    Ich auch nicht. Endlich mal wieder ausschlafen :baeh: :lol:


    Genau das hab ich auch gerade gedacht :D Ich frag mich nur ob die HBW'ler mit dem Fahrrad kommen weil die so früh losziehen ?( :P

    Zitat

    Original von kampfschwein
    Hallo,


    liebe HBW Fans, macht euch da mal keine Sorgen.
    Ich habe da so eine Vorahnung, dass am Samstag die ersten 2 Auswärtspunkte eingefahren werden.


    Viele Grüße :hi:


    Mit der "Leistung" des TSV von gestern abend dürften Eure Chancen dafür nicht schlecht stehen. Allerdings denke ich mal eher das es einen heissen Tanz geben wird am Samstag der erst in den letzten Minuten entschieden wird - für den TSV natürlich :baeh: :hi:


    Auf jeden Fall ne gute Anreise in's schöne Rheinland für die HBW Truppe - den Weg kennt ihr ja schon :D

    Man sollte hier aber auch nicht vergessen wie viele Vereine im Kreis Neuss, in Düsseldorf und auch in Köln um die Gunst der Sponsoren buhlen. Abgesehen davon denke ich das in der aktuellen wirtschaftlichen Situtation viele mögliche Sponsoren sich in erster Linie ihrem Geschäft widmen- was im Sinne der Arbeitsplätze deutlich Priorität hat. Ich denke wir sollten in Dormagen froh sein überhaupt Erstligahandball geboten zu bekommen. Von daher müssen wir erstmal sehen das wir die Klasse mit dem aktuellen Spielermaterial halten können und dann schaun wir weiter. Ich sehe das ganze nicht soooo dramatisch im Moment auch wenn wir deutliche Schwächen auf ein paar entscheidenden Positionen haben. Allerdings sollte man auch berücksichtigen das sich die Mannschaft erstmal auf das Niveau in Liga 1 einstellen muß - der "Lernprozess" ist noch in vollem Gange. Das schwere Auftaktprogramm war in sofern vielleicht nicht schlecht um gleich mal zu sehen was man den "Top 10" entgegen setzen kann. Ich bin für's erste mal zufrieden mit 3 Punkten und den gezeigten Leistungen in den ersten Spielen. Die Spiele die wir gewinnen müssen kommen erst noch.

    Um es mal ganz simpel zu sagen : für beide ein "4-Punkte-Spiel". Ich sehe aktuell leichte Vorteile auf TSV Seite, für Balingen spricht die Ligaerfahrung.
    Aber mit dem Publikum im Rücken gehe ich davon aus das es 2-Punkte für den TSV werden (müssen). Es wird wohl kein Handball-Leckerbissen werden sondern eher ein hart umkämpftes Spiel.

    Zieht man die kassierten, gefühlten 25 Tempogegenstösse ab dann sind wir klarer Sieger :baeh: Im Ernst : wenn ich solche Einladungen verteile dann ist es klar das jeder Gegner sowas dankend annimmt.
    Ohne Torwartlesitung und ohne Druck von halbrechts haben wir in Liga 1 nichts zu suchen. Brutal aber wahr.

    Zitat

    Original von matz
    Holger hat 5 Tore bei 13 Versuchen gemacht... Keine Frage, er ist eine zentrale Figur im Spiel, aber grade am Samstag war er nunmal nicht der wichtigste Spieler auf dem Feld.


    Sagen wir mal so : auch wenn er nicht unbedingt in Höchstform war - aus den Augen lassen darf man so einen Spieler nie. Und das schafft Räume für die anderen. Von daher war er auch am Samstag 45 Minuten sehr wertvoll.

Anzeige