Beiträge von FirstFresh

    Hallo zusammen,


    vorab solltet ihr wissen das ich eine Erzieher Ausbildung mache und zurzeit ein Praktikum/Betriebliche Phase von 3 Wochen habe.


    Jetzt ist schon 1 Woche um und ich habe einen Auftrag vom Schulleiter bekommen, ein "Handball - Projekt" mit den Kindern auszuführen, die Gruppe besteht überwiegend aus 1 - 2 Klässlern sind aber auch welche aus der 3. und 4. dabei.



    Jetzt meine Frage(n):


    Gibt es im Raum Köln, ein Sportmuseum oder ähnliches in dem Handball ein Thema ist?


    Was könnte man mit den Kindern machen, um sie an das Thema Handball, innerhalb 1 Woche, heranzubringen ? z.B. auch Die Geschichte des Handballs, etc ... hat da wer ein paar Interessante Quellen ?



    Es muß relativ simpel bleiben, da Kinder in dem Alter schnell die Lust verlieren wenn es zu kompliziert wird. Sie sollten sich auch etwas erarbeiten, eventuell etwas für zu Hause, was sie dann wieder mitbringen könnten.


    Da hier im Forum überwiegend Leute sind, bei denen das Herz für Handball schlägt, dachte ich "frag mal hier" ... hier wird dir bestimmt geholfen, die Leute wissen quasi alles was man wichtiges über Handball wissen muß.


    Mein persönliches Interesse an Handball ist leider nicht so groß, habe mich noch nie damit auseinander gesetzt. Vielleicht gewinnt der Handball ja neue Mitglieder wenn ich mit eurer Hilfe ein anständiges Projekt auf die Beine gestellt bekomme.


    Ich danke euch im vorraus.

Anzeige