jetzt bleibt mal alle ganz locker hier im MT Thread...
Weder UNDERSTATEMENT ist angesagt - noch ÜBERTRIEBENE ERWARTUNGSHALTUNGEN !
Es wurde 1 Spiel (dummerweise ein Finale im DHB Pokal) verloren, aber deshalb ist die bisherige Saison der MT immer noch ÜBERRAGEND !
Die gestrige Niederlage gegen den THW war verdient, aus folgenden Gründen:
- Es hat von Anfang an die Galligkeit und die Emotionen gefehlt, die bei den Kielern durch die "alten Herren" und deren jüngere Mitstreiter gleich von der ersten Minute an gezeigt wurde. (Startaufstellung mit Wiencek und Dule) Denke, das war "Erfahrungssache"
- Dadurch ist schnell ein 1:4 entstanden und insbesondere im Angriff war dann eine absolute Verunsicherung auf seiten der MT zu spüren
- Für mich hat Parrondo aber auch einen Fehler in der Startaufstellung gemacht ! Ich hätte sofort auf RL mit Jonson und auf RR mit Kristopans angefangen und nicht mit Svenson und Enderleit. Außerdem hätte ich von der ersten Minute mal ein 5:1 mit Mandic an der Spitze als "Überraschungseffekt" gebracht
- Letztendlich ist man dem Verlauf der ersten 10 min. (trotz Simic) dem ganzen Spiel hinterher gelaufen, was am Ende zu einer berechtigten Niederlage geführt hat.
Trotzdem hat die Mannschaft sich nicht abschlachten lassen, wie im Vorjahr in Halbzeit 2 gg. Magdeburg - was ich Ihr hoch anrechne.
Die Mannschaft wird dadurch lernen - und falls die Hürde Irun überstanden werden kann - wird sie in einem weiteren Final4 im EHF-Cup es sicher dann wesentlich besser machen.
Außerdem glaube ich - im nächsten Jahr - mit einem gesunden Aaron Mensing, einem gesunden Darmoul, einem gesunden Arnason, einen Ole Schevert als Neuzugang und einer Überraschungpersonalie am Kreis - wird diese MT-Mannschaft wieder im Final4 des DHB Pokals stehen - und dann ist irgendwann mal ein Titel fällig !