So, auch ein paar Worte von mir:
Ob die über die Medien vermeldete Anzahl der verkauften Dauerkarten nun stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen - aber dass es viele sind, ist richtig. Dank guter Zusammenarbeit mit der Ticketing-Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle war es (nicht nur uns) möglich, die Dauerkarten so zu bestellen, dass man z.b. seine "alten" Sitzplatznachbarn wieder bei sich hatte und das haben nicht nur die FanClubs aktiv genutzt. Allein in meinem Freundes-/Bekanntenkreis haben sich so 3 Gruppen mit knapp 150 DK gefunden. Klingt vielleicht doof, hat aber den ein oder anderen durchaus dazu bewogen, doch nochmal eine Karte zu kaufen.
Und bei all der Kritik hier an den Ticketpreisen sollte man nicht vergessen, dass die Fahrten mit dem HVV (der öffentliche Nahverkehr) enthalten sind. Für uns wären das beim Erwerb von Einzeltickets pro Person und Spiel Kosten in Höhe von 6,40 €. Sicher wird das anders abgerechnet - aber dennoch .... 
Das Spiel gestern hat echt Lust auf mehr gemacht. Natürlich sind beide Teams noch mitten in der Vorbereitung - aber ich hätte dennoch nicht gedacht, dass Hamburg so lange mithalten kann und auch die Melsunger schienen nicht mit dieser Gegenwehr gerechnet zu haben. Schaun mer mal, was sich da im Laufe der Saison reissen lässt. Die Kulisse und Stimmung in der Halle könnten ein echter Heimvorteil für die Hamburger werden.