ZitatOriginal von Thors Hammer
Watt ein Glück , daß wir nicht verloren haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glück ist das richtige Wort für den doppelten Punktgewinn des THW in Magdeburg gestern! Respekt vor der Leistung des SCM!
ZitatOriginal von Thors Hammer
Watt ein Glück , daß wir nicht verloren haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glück ist das richtige Wort für den doppelten Punktgewinn des THW in Magdeburg gestern! Respekt vor der Leistung des SCM!
ZitatOriginal von Borah
Aber es ist wohl müßig, darüber zu diskutieren, ob Grundsten bei einem anderen Trainer eine andere Entwicklung genommen hätte.
Die Wahrscheinlichkeit ist m. E. leider sehr groß. Ich habe nicht das Gefühl, dass Schwalb mit "unfertigen" Spielern umgehen kann. Bei Duvnjak läuft das (hoffentlich) anders - aber da werden Präsi und Presse wohl auch deutlich genauer hingucken.
ZitatOriginal von Felix0711
Damit könnte der HSV aber zugleich Skjern und Zagreb sanieren
Wenn es nur um das Sanieren geht, sollte man sich evtl. in Dormagen oder in Gummersbach nach einem Kreisläufer umschauen - dann bleibt das Geld wenigstens im Lande. ![]()
ZitatOriginal von - F -
Die Niederlage tut niemandem weh? Ich will gar nicht wissen, was MoPo und Co. heute geschrieben haben.
Och, die halten sich erstaunlicherweise ein bißchen zurück und werden nicht beleidigend. Im Falle eines Hamburger Sieges wäre man sicher in den Medien schon als "sicherer CL-Sieger" gefeiert worden. Das bleibt uns jetzt ja glücklicherweise erspart. ![]()
Mir als Zuschauern in der Halle tat das Verhalten der Hamburger Spieler auf der Platte gestern wirklich weh - kein Kampfgeist, kein Einsatz - vorne keine Leistung, hinten keine Leistung und dann noch ohne Torhüter gespielt.... Hoffentlich war das der Schuß vor'n Bug zur rechten Zeit. ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Ich erinnere mich nur ungern an den 27.5.2006. Nur bescheidene 5.800 Zuschaue und ebenso bescheidenes Ergebnis. Aber das waren noch andere Zeiten - die Mannschaft ist jetzt weiter.
Na, die Zahl wird ja mittlerweile aufgrund der Dauerkarten glücklichweise schon fast automatisch geknackt. Lt. Abendblatt vom 2.10. waren "schon" 7.200 Tickets verkauft. Mal sehen, ob sich der ein oder andere noch in die Colina verirrt - ich fürchte, die DSF-Übertragung kostet wieder Zuschauer, genau wie die Tatsache, dass jetzt (inkl. CL) 5 Heimspiele in Folge anstehen/anstanden.
ZitatOriginal von GWD - Fan
Genau
der kommt Hier nur rein, wenn er Heute verliert!
Na, da hat er aber Glück gehabt, dass er hier (noch) nicht auftaucht... ![]()
ZitatOriginal von Mango
Ich hab es so verstanden, als dass er Duvnjak noch nicht hat spielen sehen und den Isländer für das größere Talent hält. Daraufhin meinte der Kommentator nur, dass er sich schon bei der WM und beo Zagreb bewiesen hätte, was Kretzschmar dann entweder als unwichtig abgetan hat oder nicht so richtig mitbekommen hat.
Nein, so wie Oberliga SH es schreibt, habe ich es auch verstanden. Vor dem Spiel sagte Kretsche, dass er Palmarsson noch nie spielen sah und während des Spiels schwenkte er dann um und bezeichnete Palmarsson als talentierter als Duvnjak. Zu Duvnjak kam von Kretsche zudem die Bemerkung, dass er (=DD) bei der letzten WM ja auch nicht soooo auffällig gewesen wäre.
ZitatOriginal von Olaf
bezeichnend war übrigens heute morgen mein Sohnemann: "Papa, wie hoch hat der THW gestern gewonnen?" - Kinder sind ja doch irgendwie Gewohnheitstiere....
Und? Wie hat Sohnemann auf die Nachricht der Niederlage reagiert? ![]()
Im Ernst: Ein nettes Ausrufezeichen, dass gestern vom HSV gesetzt wurde und vielleicht nochmal ein Motivationsschub (sofern denn überhaupt nötig) für die Mannschaft. Vori schon toll integriert, Duvnjak lässt hoffen. Mal sehen, was die Saison so bringt - die Peitsche knallt ja bekanntlich am Ende... ![]()
ZitatOriginal von Crusty
Verletzt ist er schon länger, dass Johnny Jensen vermutlich nicht wieder auflaufen wird, wurde so deutlich allerdings noch nicht geschrieben:
Es wäre schade, wenn JJ so abtreten müsste. Ich drück ihm die Daumen, dass er den Anschluss nochmal schafft und eine letzte Saison spielen kann!
ZitatOriginal von Borah
Dann kann Zagreb ja gar nicht mehr runtergehen mit der Ablösesumme, ansonsten wäre der Rekord in Gefahr.
Scheint, als hätte sich das mit der Rekordjagt vorerst erledigt. Der HSV vermeldet auf seiner HP:
ZitatHSV stellt Bemühungen im Duvnjak-Transfer ein
19.08.09 - Der HSV Handball stellt seine Bemühungen für einen vorzeitigen Wechsel des kroatischen Spielmachers Domagoj Duvnjak nach Hamburg ein. Duvnjaks jetziger Verein HC Croatia Zagreb lehnte auch ein weiteres modifiziertes Ablöse-Angebot des HSV kategorisch ab.
Zitat
Aller guten Dinge sind 3:
Bild = 1.000.000 €
Mopo = 800.000 €
Abendblatt = 850.000 €
ZitatOriginal von Crusty
Ich sehe den Unterschied nicht so ganz.....
Na, rein vertragstechnisch ist das schon ein Unterschied. Du schließt ja beispielsweise einen Kaufvertrag für ein Auto auch nicht persönlich mit dem Verkäufer sondern mit dem Autohaus, oder? Und wenn der Verkäufer dann irgendwann nicht mehr dem Autohaus arbeitet, muss das Autohaus eventuelle Ansprüche bei Mängeln etc. trotzdem noch erfüllen.
ZitatOriginal von Borah
Was ist eigentlich, wenn Rudi sich zum Zeitpunkt der Fälligkeit der 2. oder 3. Rate schon längst wegen Erfolglosigkeit zurückgezogen hat? Dann guckt Zagreb wohl in die Röhre.
Na, der Vertrag wird ja wohl nicht Rudolph/Zagreb lauten - sondern eher HSV Handball/Zagreb... ![]()
Wenn man die Wechsel-Meldung der Bild mal für bare Münze nimmt:
Ich bin ein wenig indifferent, was ich von der Verpflichtung halten soll. Schön, wenn so ein Talent nach HH kommt - aber ich halte die Kombination "Schwalb" und "Zusammenarbeit mit jungen Spielern" für nicht sonderlich günstig. Hoffentlich geht das gut! ![]()
ZitatOriginal von Handball-SR
Tun sie ja nicht. Sie wurden seit 03/2009 nicht mehr angesetzt - schon vergessen?
Naja - die Monate, in denen sie nicht angesetzt wurden, sind ja bei der 9monatigen Sperre bereits berücksichtigt, da diese rückwirkend gilt. ![]()
Trotzdem begrüße ich den Schritt des DHB und freue mich, die beiden wieder auf der Platte zu sehen!
ZitatOriginal von Zwetschge
Und schon sind aus 2 Weltklassekreisläufern einer geworden (eventuell). In dem Fall wär es Glück für den HSV, Vori trotz Gille verpflichtet zu haben.
Jetzt gibt's auch was offizielles vom HSV zur Verletzung von Bobo:
ZitatBertrand Gille fällt mit Achillessehnen-Teilabriss aus
11.08.09 - Der HSV Handball muss für die Hinrunde der TOYOTA Handball-Bundesliga ohne seinen Kreisläufer Bertrand Gille planen. Beim 31-jährigen Franzosen wurde ein Teilabriss der Achillessehne im linken Fuß diagnostiziert. Die Verletzung zog sich der Olympiasieger am Sonnabend im Vorbereitungsspiel gegen den SC Magdeburg zu. Eine erste Diagnose von Dr. Oliver Dierk wurde heute vom Spezialisten Dr. Bernhard Segesser in Basel bestätigt. „Er fällt damit vier bis sechs Monate aus“, so Dr. Dierk. Am kommenden Dienstag, 18. August, wird Bertrand Gille in Basel operiert. „Es ist immer eine Katastrophe, wenn Bobo ausfällt. Wenn es wie jetzt aber die gesamte Hinrunde betrifft, ist es umso schlimmer für das Team. Wir wünschen ihm, dass er bald wieder auf die Beine kommt“, zeigte sich HSV-Trainer Martin Schwalb bestürzt. http://www.hsvhandball.com
So'n scheixxx... ![]()
Glück im Unglück, dass Vori "zufällig" verpflichtet wurde - nur mit Grundsten wäre das wohl nix geworden...
ZitatOriginal von wintermute
Schade, dass man nicht mal die Beleuchtung ähnlich hinbekommen hat.
Aber da hätte man sich ja Mühe geben müssen... ![]()
ZitatOriginal von SVA-Robby
Na vielleicht machen sie ja noch ein Neues, mit Vori (und Duvnjak) - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mach Dir keine Hoffnung - man hat Vori einfach neben Hens reinkopiert.
Crusty, Dein Link funzt leider nicht. ![]()
ZitatOriginal von Borah
Obwohl der wohl durch eine Vori-Verpflichtung eh über den Haufen geworfen sein dürfte, denn auch der wird wohl nicht nur wegen der guten Luft kommen.
Stimmt - wenn es um die gute Luft gegangen wäre, wäre er ja in Kiel gelandet... ![]()
Ich find die Verpflichtung suuuuper! ![]()
ZitatOriginal von Uno
naja, schwalb findet ihn gut :-))
Ich auch - aber das ist wohl nicht so entscheidend.
Gille und Vori beim HSV am Kreis? Das wäre eine echte Hammerbesetzung! *habenwill!*