Ich denke, im Nachwuchs sind wir schon auf einem einigermaßen gute Weg. Tissier, Axmann, Unbehaun, Hartwig, Levermann, Botta - das sind ja einige Spieler, die schon auf dem Weg über den eigenen Nachwuchs Anschluss an die HBL-Mannschaft gefunden haben. Auch wenn nicht alle von klein-auf-an beim HSVH gespielt haben, sondern aus anderen Vereinen nach Hamburg gekommen sind. Und mit Toto haben wir auch einen Trainer, der mit dem Nachwuchs kann.
Mal sehen, ob es gelingt, mit der 2. Mannschaft aufzusteigen. Lt. Medien soll ja auch eine Kooperation mit der HGHB angestrebt werden. Da ist man also dran.
Zum Thema Nicolaj Jørgensen: Lasst den doch erstmal in der HBL ankommen und durchatmen. Der Start in Stuttgart war natürlich eine extrem coole Art, seine Visitenkarte abzugeben. Ich denke, wir könnten da noch viel Freude an ihm haben. Und erstmal hat er einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Grundsätzlich glaube ich eh, dass Jogi ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen und der Kaderzusammenstellung hatte. Ein deutliches Upgrade (auch hinsichtlich seiner Präsenz) zu Vorgänger Schwalb, der den Job vermutlich etwas anders interpretiert hatte.