Nach Abendblatt-Informationen gibt es im aktuellen Vertrag zwar eine Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr, die jedoch keine signifikante Gehaltssteigerung beinhaltet. Und die, da ist sich nicht nur Broström sicher, hätte der 25-Jährige verdient.
Obwohl Magaard, der im Sommer 2022 vom dänischen Erstligisten Nordsjælland Håndbold an die Elbe gewechselt war, immer wieder von kleineren Verletzungen zurückgeworfen wurde, entwickelte er sich zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Das ist auch anderen Clubs nicht verborgen geblieben, Magaard hat derzeit Angebote von verschiedenen European-League- und Champions-League-Teilnehmern vorliegen.
„Ich kann bestätigen, dass ich verschiedene Angebote aus Europa habe. Natürlich muss ich darüber auch nachdenken, manche Chancen bekommt man nur einmal im Leben. Momentan bin ich mit meinem Leben in Hamburg aber voll zufrieden. Ich habe auch keinen Stress bei der Entscheidung, nach der Verletzung will ich mich jetzt eh erst mal auf Handball konzentrieren“, sagt Magaard.