Beiträge von KeinEntenfleisch

Sehe ich ganz genau so.

Zu Pinski habe ich neulich gehört, dass er wegen einer Gehirnerschütterung außer Gefecht ist.

Über den bisherigen Saisonverlauf gesehen, hat Vortmann die bessere Leistung - auf niedrigem Niveau - abgeliefert.

Ja, die leichte Gehirnerschütterung hatte er, aber das ist schon ein oder zwei Wochen her. Und Alex war gestern in der Halle und er wäre wohl auch einsatzbereit gewesen.

Ohauhauha, das war aber mal schwere Kost.

Zunäschst konzentriere ich mich auf das Positive:

1. Wir sind in der näschsten Runde
    2. Dani mit einem wahnsinnigen Comeback
    3. Man kann ein Pokalspiel auch mit fast keiner Torhüterleistung gewinnen

Insbesondere die TW-Leistung zieht sich ja leider wie ein roter Faden durch die Saison. Ich frage mich inzwischen, was Pinski dem Trainer getan haben könnte, dass er nicht mal im Kader steht. Schlechter als die beiden anderen TW kann er auch nicht halten.

Wird spannend, wie das nächste Saison laufen soll: Vortmann nicht mehr da, Haug kommt als Neuzugang aus der Kreuzband-Reha und Bitter ist ja leider derzeit auch mehr ein Schatten seiner selbst als ein großer Rückhalt.

Lt. Medienberichten hat sich Andreas Magaard beim Spiel in Gummersbach das Kreuzband gerissen. Vom HSVH gibt es dazu noch keine offizielle Bestätigung, aber Magaard war gestern auf Krücken in der Halle unterwegs.

Ein weiterer Ausfall im Kader, der richtig weh tut. X/ Ich bin gespannt, ob der HSVH da nochmal reagiert, denn nur mit Pachmann aus der U21 als Backup für Weller wird man den Rest der Saison wohl nicht bestreiten können.

Die Hoffnung hatten wir am 27.10. schon einmal ;)

Universum0
    27. Oktober 2023 um 11:55

Ich weiß :lol:- aber diesmal gibt es ziemlich eindeutige HInweise und einen entsprechenden Bericht der -> Mopo;)

Die Nennung der Zwischenstände aus anderen Hallen sind mir wurscht. Wichtig wäre mir eher, dass die Anzeige von Spielzeit und Spielstand bei dem Spiel, das ich gucken möchte, das ganze Spiel über funktionieren. Bei Hannover - Kiel tappte man gut 15 Minuten im Dunkeln, ehe jemand den Knopf für die Einblendung gefunden hat. Das nervt.

Und über die parteiischen, sensationsheischenden Kommentatoren-Sprüche von Paurandt (?) möchte ich mich hier lieber nicht auslassen. X/

Der Wechsel von Baijens im Sommer nach Paris ist durch.

C'est la vie, das war so ja leider zu erwarten, alles andere hätte mich sehr (positiv) überrascht. Ich hoffe für ihn, dass das die richtige Entscheidung war. Der HSVH hat jetzt ja genug Zeit, um sich nach einem Ersatz zur neuen Saison umzuschauen. Mal sehen, wen die Verantwortlichen zur nächsten Saison aus dem Hut zaubern und verpflichten.

Keine gute Situation - Abwehr desolat, Torhüter mit miesen Quoten. Der Rückraum ist dünn besetzt. Ilic verletzt, Severic noch nicht in der HBL angekommen... und dann verletzt sich auch noch Dani und fällt lange aus. Autsch.

Jetzt muss es sich zeigen ob Axmann, Tissier, Lassen und Valiullin das Spiel gestalten können. Im Moment sehe ich keine weiteren Spieler im Kader die das Spiel gestalten können. Was meint ihr, was ist zu tun.....

Ich nehme an, dass Axmann auch auf RM eingesetzt wird, vielleicht bekommt Max Niemann auch etwas Spielzeit. Und für den größten Notfall haben wir auch noch Lukas Ossenkop im erweiterten Kader - eigentlich ja im Coaching, aber er kennt mit Sicherheit alle Spielzüge und ist fit.

Lt. Abendblatt (Artikel hier hinter Paywall) liegen auch für A. Magaard mehrere Angebote vor.

Zitat

Nach Abendblatt-Informationen gibt es im aktuellen Vertrag zwar eine Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr, die jedoch keine signifikante Gehaltssteigerung beinhaltet. Und die, da ist sich nicht nur Broström sicher, hätte der 25-Jährige verdient.

Obwohl Magaard, der im Sommer 2022 vom dänischen Erstligisten Nordsjælland Håndbold an die Elbe gewechselt war, immer wieder von kleineren Verletzungen zurückgeworfen wurde, entwickelte er sich zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Das ist auch anderen Clubs nicht verborgen geblieben, Magaard hat derzeit Angebote von verschiedenen European-League- und Champions-League-Teilnehmern vorliegen.

„Ich kann bestätigen, dass ich verschiedene Angebote aus Europa habe. Natürlich muss ich darüber auch nachdenken, manche Chancen bekommt man nur einmal im Leben. Momentan bin ich mit meinem Leben in Hamburg aber voll zufrieden. Ich habe auch keinen Stress bei der Entscheidung, nach der Verletzung will ich mich jetzt eh erst mal auf Handball konzentrieren“, sagt Magaard.

Man hörte aus der Geschäftsstelle auf Nachfrage, dass für die Saison 23/24 rund 1400 DK verkauft wurden.

Dass zu den Spielen zu Saisonbeginn noch nicht so viele Zuschauer kommen, ist ja aber kein neues Phänomen. Das war selbst in der "alten Zeit" schon so, auch da wurde die Halle erst voller, wenn die Tage kürzer wurden.

Leipzig unglaublich gut in der schnellen Mitte. Sobald ein Hamburger Torschütze mal eine Sekunde länger gebraucht hat, um nach dem Wurf aufzustehen und zurückzulaufen, haben das die Leipziger sofort ausgenutzt. Hinzu kamen Tempogegenstöße wegen mehrerer schlechter Anspiele an den Kreis (gottseidank konnte Weller spielen, ihn aber ständig anzuspielen musste auch nicht unbedingt sein). Nach der ersten Halbzeit hatte ich nicht an einen Sieg geglaubt. Es fielen dann zwar noch einige spektakuläre Tore, aber im Grunde war es ein relativ schlechtes Spiel. Aber spannend war es immerhin.

Jacob Lassen der Matchwinner. Nicht nur wegen des Buzzer-Beaters, sondern wegen 10 Toren und 6 Assists. Er scheint wieder der alte von vor seiner Verletzung zu sein. Aber auch die beiden anderen Dänen, der Holländer und Jogi Bitter, der das Torhüterduell gewann, waren wichtig für den Erfolg. Mal hoffen, dass sich Zoran Ilic nicht verletzt hat und ausfällt.

Dem ist wenig hinzuzufügen. Bärenstark fand ich allerdings auch die Leistung von Azat Valiullin, insbesondere in der Abwehr.

Die Qualität des HSHV-Spiels und der Dyn-Übertragung war fast identisch: Viele Ausfälle und viel Luft nach oben. :unschuldig:

Lt. Toto hatte Weller sich schon im Melsungen Spiel an der Schulter verletzt und trotzdem weiter gespielt - für das Magdeburg-Spiel reichte es dann nicht mehr. MRT-Termin steht noch aus. Magard wird mit seiner gebrochenen Rippe ja auch noch etwas ausfallen. Schöne Scheixxe. Mal sehen, welche Lösung da für die nächsten Spiele gefunden wird.

Dass die Mannschaft nach den 3 Auswärtsspielen gegen diese Gegner ohne Punkte dastehen könnte, ist nicht überraschend. Sorge bereitet aber wohl allen die Art, wie diese Spiele bestritten wurden - es gab in allen 3 Spielen immer mindestens eine Phase, in der man sich hat überrollen lassen... da muss definitiv Abhilfe geschaffen werden.