Beiträge von JOSH

    Zitat

    Original von Bilbo
    wird übrigens Zeit, dass der Managerazubi oder der Käse-Kasper mal wieder ein unschlagbares Angebot abgeben (100.000 Kisten Glasperlen, zahlbar in 250 Jahresraten oder sowas halt... ), damits hier wenigstens am Rande wieder ums Thema geht... :lol: :D

    Diese Bild gefällt mir besonders: Irgendwie hat man das Gefühl, Storm wäre mit seinem leckgeschlagenen Kanu von einer völlig vereinnahmten Insel an die Küsten der Zivilisation verschlagen worden, bietet nun einen Beutel Muschelschalen, das tollste, was er aus seiner Welt kennt, für nen Flugzeugträger und wundert sich darüber, dass er nicht ernst genommen wird.

    Vielleicht kann Bully Herbig da ja ne neue Persiflage draus machen:
    "Robinson Noka und Freistorm"

    Zitat

    Original von Libertär-Links
    Aha, Löw spricht einen Dialekt aus dem Rhein-Neckar-Raum. Mich haut´s um .... :pillepalle:

    Ist ja bloß die Frage, wie groß ich den Raum um Rhein und Neckar definiere, oder? :D

    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand aus Norddeutschland sich die Mühe macht und machen muss, die Dialekte jedes einzelnen Dorfes eines Bundeslandes auseinanderzuhalten, dass von sich selbst in einer TV-Imagekampagne behauptet, alles zu können "ausa Hochdoidsch"?! Ick lach mir wech!

    Ist aber nur ein amüsantes Nebengleis. Für mich bleibt bestehen, dass die RNL sich völlig lächerlich gemacht haben. Das gesamte Vorgehen, dass linke und rechte Hand von einander nichts wissen, dass Verpflichtungen schon vermeldet werden, ehe Angebote abgegeben wurden, dass keine Angebote mehr abgegeben werden sollten, dann aber doch plötzlich "realistische", die aber doch mehr aus wunderlichen Luftbuchungen bestanden und in Summe und Form völlig unangemessen waren, dass permanent durch lancierte Pressemeldungen Unruhe in "Konkurrenten" getragen wurde, dass Spieler zum Spielball eitler Herren und halbseidener Manager gemacht wurden,... dieses gesamte Vorgehen bestätigt all das, was man schon länger über Herrn Storm wusste und über Plastikprojekte vermutete: Keinen Stil, kein Niveau, keine Ahnung. Stattdessen nur ein großes Mundwerk ohne Fundament. Es bleibt wirklich zu hoffen, dass der Handball sich bald wieder frei von solchen Kaspereien betrachten kann. Es wäre sonst schade um den Sport.

    Zitat

    Original von Libertär-Links
    JOSH:
    Na, wieviele Dialekte gibt es denn? Und welchen meinst du?:wall:

    Ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung, wieviele Dialakte ihr da unten habt. Ist aber eigentlich auch egal. Zusammen - quasi als DG - schafft ihr aber ganz sicher die Quali für CL im Ohgrausen...

    Gestern wieder der Löw! Mann, als wenn der nicht schon schlimm genug wäre, ohne den Mund auf zu machen!
    Du liegst richtig: :wall: möchte man dabei, aber mit Anlauf!

    :D

    Zitat

    Original von Libertär-Links
    Lass´ bitte deine Beleidigungen, was den Dialekt betrifft. (...) Zu deiner Info: Es gibt in der Rhein-Neckar-Region mehrere Dialekte. Welchen meinst du denn?

    Dein Ärger ist berechtigt! Nummer Drei? Das ist wirklich ungerechtfertigt.

    Ihr liegt mindestens auf Platz Zwei! :hi:

    Zum ganzen Theater mag ich gerade nichts mehr schreiben. Ein einziges Süd-West-Gezeter, das nur davon zeugt, dass viele Leute anscheinend nicht verstehen könnern oder wollen, dass es mitnichten um einen Ablöseversuch an sich geht, sondern vielmehr um den unterirdisch schlechten Stil, der inzwischen tief in die Lächerlichkeit abgerutscht ist ...

    Zitat

    Original von Jenny
    Jeder Verein dieser Welt braucht so einen Spieler.
    Es ist durchaus ein Unterschied, wenn man sagt, man braucht Karabatic nicht mehr oder man sagt, dass man auch ohne Karabatic erfolgreich sein ...


    Außer der Mannschaft von Herrn Rudolph, der ja verkündet hat, für Karabatic sei in Hamburg gar kein Platz. OK.

    Zitat

    Original von Jenny
    Ein Angebot ist vorhanden, aber ich erinnere mich kurz. 1 Million sollte der THW für Andersson erhalten und dann 1,25 Millionen für Karabatic, der so einige Titel mehr vorzuweisen hat ?


    Wenn man davon ausgeht, dass für Karabtic mindestens 50% mehr Geld pro Vertragsjahr drin sein sollte (was meiner Ansicht nach nicht reicht) und sich die Restlaufzeit des Vertrages anschaut, wird einem die Lächerlichkeit des "Angebotes" der Mannheimer doch deutlich. So deutlich, dass sie dies auch selbst merken müssten.

    Zitat

    Original von Bilbo
    na, abwarten ;) vielleicht geht der Käse-Kasper schneller pleite als erwartet und Nikola bleibt mangels Kohle im Krötentümpel doch an der (sowieso wesentlich schöneren) Ostsee :D

    Ich halte es angesichts der Medienlage in DK und nun auch dieses mehr als windigen "Angebotes" (entblödet sich der Storm eigentlich überhaupt keiner Peinlichkeiten mehr?) auch für gut vorstellbar, dass man sich in Mannheim der wirtschaftlichen Stabilität des Sponsors sehr unsicher ist.
    Der Kasi-Kasper wird ja selbst am besten wissen, ob ihm das Wasser nur bis zum Hals steht oder schon in den Rachen läuft...

    Zitat

    Original von Pumpe
    Da ja inzwischen weitgehend Einigkeit darüber besteht, daß Niko den THW zum Saisonende verlassen wird, ...

    Bist du dir da wirklich sicher? Es erscheint mir inzwischen wirklich nicht mehr gewiss, dass die RNL den Deal stemmen können, wenn Papa Hopp das Portemonaie nicht doch noch dafür aufmacht. Vielleicht soll der öffentliche Druck ja auch in diese Richtung gehen, damit Sohnemann mit seinem Spielzeug nicht wie ein Vollidiot dasteht. ;)

    Ich würde an dieser Stelle auch die Eitelkeit von Uwe Schwenker nicht unterschätzen. Auf keinen Fall wird er nachgeben und Karabatic verscherbeln. Entweder es regnet in Kiel €s, oder der Spieler bleibt. Schwenker würde sonst im Nachhinein doch noch als Verlierer im Machtkampf mit Serdarusic erscheinen. Das wird er nicht zulassen. Außerdem findet er es sicher unerträglich, wenn ein niveaufreier Möchtegern wie Storm durch sein unangenehmes Vorgehen auch noch Erfolg hat. Also: Abwrten!

    Zitat

    Original von Elusis

    Ich finds einfach nur lächerlich was Karabatic abzieht, ein riesen Kindergarten. Es interessiert natürlich niemanden, aber der Mann hat gehörig an Ansehen verloren in meinen Augen. Es kann doch niemand auf der Welt ernsthaft davon ausgehen, dass sich die Gegebenheiten in seinem Beruf über 5 Jahre hinweg nicht ändern können.

    Keine Frage, Karabtic verhält sich zunehmend ungeschickt. Aber eigentlich bewegt sich alles noch im Rahmen eines Vertragsapokers, in dem der Spieler leider unschön manipuliert erscheint.
    Es ist übrigens schon ein Unterschied, ob ein Trainer selbst kündigt, wegen vereinsschädigenden Verhaltens oder Erfolglosigkeit suspendiert wird oder aber auf der anderen Seite in einem peinlichen Komödiantenstadl vom Manager aus persönlischen und privaten Gründen entsorgt wird.

    Wenn Karabatic gehen will, ist das sein gutes Recht. Er kann ja auch gehen, wenn ein Verein die Ablöseforderung bezahlt. Von Herrn Storm kam da bislang ja nur heiße Luft. Die kolportierte Summe von 3 Mio für Karabtic sind zwar viel aber angesichts 3 Jahren Restlaufzeit des Vertrages durchaus angemessen.
    Wenn Storm sich nun verhoben hat, soll er einfach die Klappe halten und den Spieler, um den es ihm ja angeblich persönlich geht nicht noch animieren, sich seinen Ruf zu ruinieren.

    Zitat

    Original von block-o
    Mir scheint, dass Karabatic nicht in erster Linie gerne zu den Löwen kommen möchte, sondern unbedingt vom THW loskommen will.

    Und die RLN scheinen die einzigen zu sein, die das finanzieren könnten

    Da irrst du. CR war bereit die geforderte Ablöse zu berappen und könnte den Spieler auch sicher sonst finanzieren. Da aber will Karabatic nicht hin.

    Edit: ojessen, da warste schneller! ;)

    Zitat

    Original von Fry

    Elusis weisst du mehr als wir? ;)

    Also in Bezug auf die genannten Positionen ist Elusis sicher auch nicht der einzige...


    Löwe1985:

    Tobi hat recht. Klar wird's langsam lächerlich. Entweder kann euer windiger Manager mal Tatsachen in Form von Geld auf den Tisch legen oder er hält die Klappe.
    Klar, muss man als geneigter Handballfan davon ausgehen, dass Geld wie Heu vorhanden ist. Schließlich schwadronierte Theo schon seit letztem Jahr über Topstars aus ganz Europa, bzw. ließ er darüber öffentlich spekulieren. Da könnte überhaupt der Hase im Pfeffer liegen: Ist seine größte Qualität vielleicht doch das Geplauder mit der Presse. Dann ist das heuviele Geld vielleicht doch nur das Stroh, das aus seiner Birne wächst. Drücken da doch ein paar Sorgen, dass die Veröffentlichungen über den Kasi-Kasper und seine Zahlungsprobleme weit mehr als hohle Zeitungsphrasen sind?
    Immerhin: Zu Zeiten, da klein Theo noch im Norden tätig sein durfte und noch nicht mit Schimpf und Schande von dannen gejagt worden war, wurde ihm manches Mal ein gewaltiges Vakuum attestiert. Von daher hat er sich weiterentwickelt. Aber Butter bei die Fische packen, konnte er hier schon nicht und hat es offenbar auch nicht gelernt. Dünnbrettbohrer.
    Soll er doch die geforderte Ablöse bezahlen!
    Ansonsten bleibt der über viele Jahre gereifte und immer wieder bestätigte Eindruck eines halbseidenen und charakterschwachen Möchtegerns.

    Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda

    und nachdem Nicola Karabatic in den Kieler Nachrichten nun öffentlich als Lügner dargestellt wird, bin ich umso mehr gespannt was da noch kommt.

    In Kiel weiß man aber auch, dass man die KN nicht ernster nehmen muss als unbedingt nötig. ;)

    Zitat

    Original von Lord Vader

    Das hört sich für mich eher nach frustrierten Kielern an als nach Theo :D


    Du meinst als Rache für die ganzen Krösis, die Nikolas Gästebuch vollgespamt haben, um ihm zu suggerieren, die Kieler könnten ihn nicht mehr leiden und wollten ihn am liebsten vom Hof jagen und so den Wechselwunsch noch zu verstärken? :D

    Nein, nein, Schluss mit der Paranoia und den Verschwörungstheorien! ;)

    Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda

    Gerade weil ich von Karabatics Charakter viel halte, könnte ich mir vorstellen, dass er sich von Schwenker nicht alles gefallen läßt. Mal drüber nachdenken!

    OK, drüber nachgedacht.
    Ein Spieler wie Karabatic ist absolut erfolgsgeil. Er wird sein Ziel der größte Handballer aller Zeiten zu werden weiterverfolgen. Deshalb wird er auch nicht wegen Unzufriedenheit mit Schwenker seine Leistung reduzieren.
    Ich glaube aber, wie schon im Sommer, dass er sich nicht noch einmal mit Schwenker zu einer Vertragsverlängerung an einen Tisch setzt.
    Zumindest, wie es so schön heißt, "Stand heute".

    Zitat

    Original von Flankengott

    z. B. der VfL, der einen Ersatz für Fazekas sucht!

    Oder auch das neue Team von Noka Serdarusic. Die Torwartposition ist mal eine, auf der sie tatsächlich Bedarf haben...

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Ein Verkauf von Karabatic wäre wahrscheinlich die einzige Chance für den THW um mit Hamburg und Mannheim Schritt zu halten. Das ging ja im Prinzip schon dieses Jahr nicht mehr ;)

    Im Moment drängt sich mir nicht gerade der Eindruck auf, dass der THW mittelfristig nicht mit diesen Teams Schritt halten wird. Hamburg ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass Millionen allein nichts bringen außer kleinen Häufchen Asche, die von großen Haufen brennenden Geldes übrig bleiben.
    Soll man in Kiel nun plötzlich Angst vor handball.sap haben, solange sich Spieler wie Karabatic oder Andersson für Kiel und gegen Ciudad entscheiden?
    Klar: Mit Serdarusic kommt ein Spitzen-Trainer in den Süd-Westen, der es versteht aus teurer individueller Klasse auch sportlichen Erfolg zu formen. Das kann ihm sicher auch an neuer Wirkungsstätte gelingen. Deswegen gehen aber in Kiel noch lange nicht die Lichter aus.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Da ist gar nichts bestätigt. Was zu einer möglichen Verletzung von Hens dort steht, kann jeder schreiben, der das Spiel gesehen hat. Ich warte erst noch ab, was direkt aus dem Teamquartier dazu noch vermeldet wird. Obwohl ich auch von einer Verletzung ausgehe, aber eine Diagnose vom Zuschauerrand ausschließe.

    Nun, verletzt ist verletzt. Um was für eine Schädigung es sich handelt hat ja keiner zu wissen behauptet.

    Zitat

    Original von bini81 Das hat nichts mit "deutschen" zu tun oder so, sondern einfach damit, dass ich glaube das andere in der Breite besser aufgestellt sind als die Deutsche Mannschaft momentan!

    Nicht nur in der Breite, sicher auch in der Spitze. Anscheinend erreichen nur Kraus, Bitter und Glandorf an guten Tagen regelmäßig internationale Klasse.

    Toto hängt noch hinter seiner Form. Schwarzer ist zwar immer noch sehr beachtlich aber auch keine absolute Spitze mehr. Fritz, Kehrmann, Hens und co werde m. E. tw. weit überschätzt.

    Aus welchem Grund die Kasi-Group nicht in Kiel als Hauptsponsor aktiv werden wird, ist ja nun völlig spekulativ. Verschiedene Szenarien sind denkbar:

    1.) Die wenig professionelle Außendarstellung im Kieler Sommertheater hat bei den Verantwortlichen der Dänen nicht eben den Eindruck der Seriosität ihrer Gesprächspartner hinterlassen.

    2.) Der THW konnte mit der Provinzial keine Einigung über einen möglichen vorzeitigen Ausstieg erzielen. Die Kasi-Group wollte nicht länger warten und unbedingt schon zur kommenden Saison in der HBL präsent sein.

    3.) Der THW musste der Kasi-Group absagen, weil er keine Chance sah, aus dem Vertrag mit der Provinzial herauszukommen.

    Man darf allerdings sicher davon ausgehen, dass die Krösis nicht der attraktivere Partner sind. Die öffentliche Wahrnehmung des THW dürfte schon durch die Erfolge der vergangenen Jahre deutlich größer sein als die des Hoppschen Spielzeugs. Schließlich erfolgte die Kontaktaufnahme mit dem THW durch die Initiative der Dänen, was ja ihr Interesse deutlich untermauert.

    Was auffällt: Früher zeichnete sich die Kieler Führung dadurch aus, dass nur Tatsachen an die Öffentlichkeit gelangten - und zwar vollendete. Über Transfers etwa wurde nicht öffentlich spekuliert, man schwieg und verkündete schließlich unterschriebene Verträge.
    Inzwischen aber wirkt das Kieler Management häufiger unprofessionell: Abgesehen vom leidvollen Sommertheater tauchten auch die Verhandlungen mit Kasi in der Öffentlichkeit auf und wurden auch von den Kieler Protagonisten in den Medien Wasserstandsmeldungen gleich kommentiert.
    Mir drängt sich wiederholt der Eindruck auf, dass in Kiel nicht alle mit den Erfolgen der letzten Jahre souverän umzugehen verstehen. Im Gegenteil: Provinzialität und Selbstgefälligkeit schreiten gemeinsam händchenhaltend an der Förde entlang und begeistern sich eitel an vergangen Erfolgen.
    Mit der erhöhten öffentlichen Aufmerksamkeit, der aufbegehrenden nationalen Konkurrenz und der veränderten finanziellen Landschaft des deutschen Handballs wirkt die Kieler Führung zunehmend überfordert.

    Zu Storm: Natürlich sind die RNL ein absoluter Kandidat für Titel. Nicht erst zukünftig, sonder ab sofort. Ihr Kader platzt geradezu vor sehr namhaften Spielern. Da liegt allerdings umgekehrt auch die Krux: Gemessen an den Möglichkeiten, die offensichtlich zur Verfügung stehen, muss der sportliche Ertrag bislang als mau angesehen werden. Wenn im kommenden Jahr nicht endlich Erfolge zu verzeichnen sind, muss man die Verantwortlichen eigentlich als gescheitert betrachten. Storm hat bislang eigentlich nur bewiesen, dass er Talent darin besitzt viel Geld auszugeben.
    Mit viel Geld prominente Spieler zu verpflichten, braucht man aber nicht als Managementleistung abzufeiern. Spieler zusammenzustellen, die eine funktionierende Mannschaft ergeben, ist die Kunst. Sollte das bei den RNL nicht endlich gelungen sein, dürften die Tage von Trainer und Management gezählt sein. Mit Recht.

    1.THW Kiel
    2. SG Flensburg-Handewitt *
    3. HSG Nordhorn
    4.TV Grosswallstadt

    ...

    16.Füchse Berlin
    17.Rhein-Neckar Löwen
    18.HSV Hamburg **

    * mit nur einem Törchen Rückstand, dann gibt's wieder diese entzückenden Verschwörungstheorien :D

    ** ein Platz jenseits der CL-Quali würde vermutlich auch reichen, um Schwalbs Zeit an der Elbe spätestens am Saisonende zu beenden.


    Ist zwar nur Wunsch, aber Wünschen ist ja erlaubt.