Beiträge von JOSH

    [quote]Original von - F -
    Sollten die kolportierten 700k - 750k EUR stimmen, gibt es zusätzlich zum neuen Trainer wohl auch einen neuen Hauptsponsor. Oder im stillsten aller Kämmerlein existiert eine Geldschatulle, von der niemand etwas wusste.[/quote

    Vielleicht legen da ja einige der Herren, denen Noka immer so quer lag, grinsend zusammen. Geld, das an anderer Stelle sinnvoller hätte eingesetzt werden können.

    Zitat

    Original von Moose
    Warum sollten wir mitbieten, wenn kein Interesse besteht?
    Auf RR sind wir sehr gut aufgestellt und gegen Bertrand Gille
    kommt Markus Ahlm eh nicht an.

    Bei allem Respekt für die Qualität von B. Gille, aber das erscheint mir doch eher für die Comedy-Ecke verfasst worden zu sein... ;)
    Beide sind auf ihrer Position Weltklassespieler, so unterschiedlich ihr Spiel auch ist.

    Zitat

    Original von UlfN
    Also wenn Du mit sich äußern Willi Holdorf in Kiel meinst, dem würde ich Kompetenz nun wirklich nicht abreden.

    Nein, würd' ich nicht, weil ich es nicht beurteilen kann. Hab zwar nen TV-Auftritt von ihm gesehen, auf den man gern hätte verzichten können, aber ich möchte mir nicht anmaßen, seine Kompetenz zu beurteilen. Dass aber Gesellschafter in Kiel manchmal mehr reden, als sinnvoll wäre, hört man leider immer wieder - gerade auch aus dem Umfeld.

    Zitat

    Original von wintermute
    Manche Schlipsträger sehen sich aber vielleicht nicht als Zahlvieh, das ansonsten die Klappe hält. Das wird man vielleicht auch irgendwann in Kiel erkennen.

    Wiie du ja sicherlich gelesen hast, geht es mir darum, dass sie nach außen Stillschweigen bewahren sollten. Dass intern Entscheidungen diskutiert und von den Gesellschaftern von mir aus auch mitbestimmt werden, solange sie dafür auch kompetent sind, ist keine Frage.
    Oder darf in HH jeder, der nen Euro zahlt, auch überall mitbestimmen und sich über Vereinsbelange öffentlich äußern (also außer A. Rudolph)?

    Zitat

    Original von wintermute
    Tja, da vergisst Du wohl, dass die "Wirtschaftsfuzzis" auch zum Erfolg beitragen, indem sie das Geld zur Verfügung stellen, das Noka und die Spieler verdienen.

    Und ein etwas freundlicheres Auftreten bedeutet nicht zwangsläufig weniger sportlichen Erfolg.

    Noka wird dafür bezahlt, seine Spieler weiterzuentwickeln und mit ihnen Erfolg zu haben. Also macht er seinen Job gut. Dass Karabatic den seinen ebenfalls nicht schlecht macht, sieht wohl auch manch einer so.
    Im Fußball mögen ja Grinsekasper wie ein Nationalmannschaftsmanager nötig oder wichtig sein, weil dort die Präsentation mitunter wichtiger zu werden scheint als der Inhalt. Aber im Handball darf das doch bitte noch anders sein. Hier haben Schwenker, Serdarusic und Co. das Paket THW Kiel prall gefüllt. Darüber dürfen sich Schlipsträger freuen, weiter immer schön zu den Spielen mitfliegen, Scampis lutschen und ansonsten doch bitte öffentlich die Klappe halten.

    Dass die schnelle Mitte den Handball verändert, ist ja ohne Frage. Dabei hat sie ihn bereichert. Spieler müssen heute kompletter sein. Vorbei die Zeiten, da sich Kreisläufer mühsam von der Defensive nach vorn (oder zumindest zum Durchtauschen zur Bank) und anschließend wieder zurückschleppten. Gut so. Doch das gebundene Spiel ist ja nicht gestorben. Insgesamt erleben wir mehr Druck, mehr Tempo und sehen athletischeren Handball.
    Insgesamt ist es doch wie in einer Koevolution von Räuber und Beute. Stillstand gibt es nicht. Trainer entwickeln Konzepte, der schnellen Mitte zu begegnen - Tempohandball rückwärts quasi und werden gleichzeitig schon Methoden erarbeiten um ihre Offenive immer weiter zu puschen.
    Alles, was das Spiel schnell und abwechslungsreich macht und erhält, sollte willkommen sein.