Beiträge von sportsfan

    Ich komme aus Griechenland&dort ist Basketball Hauptsport.Basketball spiele ich in der Freizeit!
    Super dass mit Goettingen :P...ein Traditionsverein der so oben steht ,dass gibt es selten in der BBL.
    Die Bundesliga ist international nur 2.klassig,daher wohl eher uninterressant.Wohne in der naehe Stuttgart&schau mir ab & zu auch Spiele in Ludwigsburg an,war auch mal in Tuebingen,dort ist die Stimmung uebrigends hammermaessig.
    Die Liga ist super organisiert,ich wuerde sogar behaupten besser wie die HBL,aber der BBL fehlen eben Gesichter,die unser Handballsport nunmal hat :P,zu viele Ammis&kaum einheimische Spieler,damit kannst du keinen Erfolg haben.
    Jedoch muss man auch wissen,dass man im Basketball viel mehr Kohle braucht um Erfolg zu haben als bei uns,daher geht da auch im Fussballverrueckten D nicht viel...Deutschland musste schliesslich Handball-Weltmeister werden um ein bisschen Anerkennung zu bekommen :pillepalle:

    Auf die Gefahr hin dass ich nerve ;)
    Die ËUROPALIGA"koennte auch ein riesen Erfolg werden!!!
    Ich nehme da mal die BASKETBALL-EUROPALIGA!!!!
    Seit 10 Jahren stellt sie einen Rekord nach dem anderen auf.
    Letzte Saison hatten sie in der Hauptrunde einen Schnitt von ueber
    6000!!!&ab den Viertelfinals knapp 10.000 :wall:
    & fuer diese Saison wird wieder mit mehr gerechnet :wall:
    :wall: :wall:


    Fuer mich waere eine professionell(was im internationalen Handball nunmal fehlt) gefuehrte EUROPALIGA ein richtiger Schritt&nicht wie jetzt 4 teams an der Spitze,davon 3 aus Deutschland&das wars :pillepalle:,so kommt man nicht weiter&bleibt nur unter sich!!!


    -Schaut euch mal die EUROLEAGUE im Basketball an,die machens richtig!!!!
    Wir koennens auch,aber dann muessen die anderen Liegen mitziehen verdammt nochmal ;)

    Nunja,schon lustig wie mich so manch einer als arrogant bezeichnet usw ;)
    Nunja,es herrscht ja Meinungsfreiheit&ich muss dass akzeptieren&hinnehmen ;)
    Um mal wieder zum Thema zurueck zu kommen.Ich habe nicht alle typischen Ammi-Sportarten gemeint.Richtig ist auch,dass Eishockey&Basketball nicht aus der USA stammt&wenn man es genau nimmt,genauso wenig wie der Handballsport aus Deutschland ;)
    Amer.Football ist wohl der einzige grosse Sport ,der die meiste Anerkennung im eigenen Land wiederfindet.Den uns am meisten bekannten typischen Sportarten der Ammis sind nunmal Ehockey&Bball.Was frueher von den Ammis bestimmt wurde,ist heute eben nicht mehr so eindeutig.Was die europaeischen Milliardaere an Kohle in den europaeischen BASKETBALL&EISHOCKEY reinstecken ist schon der Wahnsinn,waere schon krass,wenn dies bei unsrem Handballsport auch so abgehen wurde.
    Wenn ich dass so vergleiche:
    Karabatic kommt auf ein Jahresgehalt von gerademal ca. 400.000 Euro Netto & ist ein Handballstar&dieser Childress da von Olympiakos erhaelt ca.4.7Millionen(Steuerfrei) Euro pro Saison!!!


    ...Aber dass finde ich dann beim Handball auch einfach toll,es ist alles Menschlich,es gibt keine Superstars,die Spieler sind zum anfassen&der Sport steht einfach im Mittelpunkt!!!!!
    Ich bin kein Antiamerikaner sondern einfach nur dafuer dass in Deutschland manche Sachen einfach deutsch bleiben sollte(oder halt einfach europaeisch ;))


    ...Jemand hat geschrieben was der Euro nun mit dem Dollar im Sport zu tun haben soll&dies ist doch ganz einfach.Verdienst als Spieler ne Mille in Europa,erhaelst als Ammi nunmal in den USA dass momentan ca 1,57 fache.

    Linksaussen:Dass kannste dir ja auch selbst aussuchen!!!
    Warun Anti-Amerikanisch&Anfaenger??? ?(


    ...ich finde es toll dass sich so langsam ein Gegenpool bildet zu den sonst eher von Amerikanern gepraegten Sportarten!Ich persoenlich finde die Ammis einfach nur Arrogant&mir gefaellt es momentan was im europaeischen Sport so passiert ;)Sie selbst bezeichnen sich in ihren Heimsportarten als Worldchampion&dass find ich ist ne Unverschaemtheit!Hoffe dass gerade dass DREAM-TEAM in China wieder auf die Schnauze faellt&die Ammis wieder nicht wissen wose sich verstecken sollen :P,obwohl die schon saustark dieses Jahr sein werden.
    ...Mir jedenfals wuerde es tierisch aufm Sack gehen ,wenn bei unserem Handballsport alles amerikanisiert werden wuerde!


    ...dies ist ja auch nur meine Meinung&jeder kann denken wie er will,es geht mir ja auch nicht um irgendwelchen Anti-Amerikanismus sondern um den US-Sport selbst&deren System.Die Europaeer werden nunmal immer besser in deren Ammi-Sportarten&dass Entwicklungssystem europaeischer Jugendspieler hat sich im Gegensatz zum amerikanischen nach vorne entwickelt.mir geht es nur darum,was ihr davon haltet&ob die Ammis was aendern muessten ;) ;)???

    Also ich denke ja auch mal,dass gerade beim Eishockey&Basketball der US-Sport weiterhin dass non+ultra fuer angehende Profis sein wird,aber ich glaube schon dass mit dem immer mehr schwaechelnden Dollar&den Neureichen verrueckten Milliardaeren in Europa in Zukunft die Verhaeltnisse weniger deutlich werden!


    Apropo Menschlichkei:Da bin ich ja mal gespannt wie es diesem Childress ergehen wird,wenn es in Griechenland zum Hassderby kommen wird zwischen Panathinaikos-Olympiakos & 18.000 verrueckte in der Halle ihm den Tod wuenschen werden!Mal schauen was er dann noch so von Menschlichkeit haelt ;)

    Gibt es einen neuen Wechseltrend der US-Sportler???


    Im Basketball ist es anscheins schon soweit&im Eishockey ist man auch schon kurz davor!
    Den Anfang machte vorgestern "Tjosh"Childress vom Baketballclub Atlanta"HAWKS".Der erst 25-Jaehrige 2m04 Allrounder&einer der aufgehenden Sterne in der NBA ,der es im letzten Jahr auf stattliche 30Min.Einsatzzeit pro Partie brachte,11,7Pkt6,8Reb&einer der besten Verteidiger der NBA galt, bricht ein Novum&wechselt zum europaeischen Spitzenclub OLYMPIAKOS PYRAEUS!!!Sein Vertrag?
    OLYMPIAKOS versuesst ihn mit umgerechnet 20MILLIONEN DOLLAR(ca14MILL.EURO???)fuer 3 Jahre!Steuerfrei versteht sich!!!!!!!!!!!!!
    Anscheins sind einige Europaeer dieses Jahr fuer sehr viele Millionen Euro von der NBA zuruekgekehrt nach,doch Chlidress ist der erste seines alters,der der NBA den Ruecken kehrt&laut ihm&seinem Manager sind noch 3 Free-Agent-Superstars im Gespraech bei ZSKA MOSKAU&REAL MADRID&ARMANI MILANO!!!
    NBA-CHEF David Stern ist das ganze wohl relativ peinlich&spricht nur von einem Einzelfall!Fakt ist allerdings,dass die Griechen,Spanier,Italiener&Russen wohl gefallen gefunden haben den US-Riesen mal richtig Kontra zu geben!!!In einem Interview jedenfals sagte Childress,dass ihm nach einem 1-Woechigen Aufenthalt Griechenland so gefallen hat(&dass war ausschlaggebend)& alle Angebote der NBA fallen liess.Der Club,die Halle,die Menschlickeit&die Begeisterrungfaehigkeit der Leute(Ankunft war geheim,Rueckflug verabschiedeten ihn ueber 4.000 fans)


    ...etwas aehnliches geschieht mit der neuen russischen Superliga im Eishockey.Noch gab es keinen grossen Fang,trotz horrerenden Summen was man so hoert!!!Russland gilt aber nunmal als groesster Feind der USA,jedoch bin ich mir sicher,dass auch dort bald der ein oder andere Superstar auftauchen wird!!!



    IST DASS NUN EINE REVULOTION IM SPORT&EIN FAUSTSCHLAG GEGEN DASS US-SYSTEM IM SPORT????
    Warum 3/4 vom Jahr im Flieger sitzen,von Spiel zu Spiel reisen,kaum Lebensqualitaet besitzen,wenn man in Europa eine andere Kultur kennenlernen darf,weniger spielen muss,viele Laender bereist mit Aufenthalt,tolles Wetter(zumindest im Sueden)hat,sprich:Einfach mehr Lebensqualitaet!!!!


    Die USA geht langsam den Bach runter,der US-DOLLAR ist eh bald nichts mehr Wert fals sie keine Kriege mehr anzetteln,der "WAY OF LIFE" ist schon lange tot&selbst im Sport scheinen sie so langsam ihre fuehrende Position zu verlieren,WIE SEHT IHR DAS GANZE???

    Sehr interressantes Thema,dass man auch ruhig weiter ausdehnen kann,zb:"Wo steht der Handball mittlerweile national&international?"


    Zu erst ein mal wuerde ich gewisse Sachen trennen.Handball ist eine Ballsportart&da sollte man die Vergleiche ziehen.Die beliebtesten Ballsportarten in Deutschland sind Fussball,Eishockey,Handball,Basketball,Volleyball.Da ich eigentlich ueber diese Bsportarten relativ gut informiert bin ziehe ich mal mein eigenes Resuemee.


    National:National glaube ich haben wir es geschafft hinter Fussball uns als Ballsportart Nr2 zu etablieren.Hilfreich war sicherlich die Erfolge der Natio&dass Handball ganz einfach auch eine traditionelle&einheimische Sportart ist,was auch die Mitgliederzahlen beweisen.Dann unterteile ich dass ganze noch in 3 Teile:


    Breitensport:Ist Handball ganz klar Nr2 hinter Fussball!Weder Eishockey,noch Basketball oder Volleyball kann uns da das Wasser reichen.
    Medientechnisch:Auch da haben wir Ehockey&Bball ganz klar hinter uns gelassen.Vball spielte in den letzten Jahrzehnten sowieso keine Rolle mehr.
    Professionalitaet:Da hinken wir meines Erachtens dem Ehockey&Bball etwas hinterher.Zwar besitzen wir die hoechsten Zuschauerzahlen,jedoch ist die Kluft zwichen gross&klein viel zu hoch geworden&es wird noch schlimmer.Im Marketingbereich sind Ehockey&Bball auch weiter!!!


    Fazit National:Deutschland hat nunmal die staerkste Liga der Welt,die ASOBAL ist um einiges im Hintertreffen bis aucf Ciudad Real&dies sollte man weiterhin nutzen.Der richtige Weg ist der Weg in die grossen Arenen,jedoch nur durchdacht&geplant!Bball&Ehockey werden uns immer im Nacken sitzen&warten auf ihre Chancen&entwickeln sich ebenfals immer weiter!Also,nie stehen bleiben,sondern sich immer brav weiterentwickeln!!!


    International:Sooo&da kommen wir mal zum groessten Problem!!!!!!!!! :pillepalle:
    International hinkt unser Handball bis auf der HBL meilenweit hinterher :(
    ,vorallem gegenueber Basketball,Volleyball&neuerdings Eishockey&Eur.Football!
    Vergleiche:
    BASKETBALL:Die BBL ist sicherlich eine 2klassige Liga im Vergleich zu Europa,allerdings hat der neue deutsche Meister ALBA BERLIN naechste Saison einen hoeheren Etat wie der THW KIEL :pillepalle:
    Spitzenteams dort wie ZSKA MOSKAU,REAL MADRID,FC BARCELONA,PANATHINAIKOS,OLYMPIAKOS,BESHIKTAS,MACCABI ,MILANAO,SIENA usw planen mit Etats von ueber 30Millionen EURO!!!!Spitzenspieler verdienen dort soviel wie der Gesamtetat vom VFL GUMMERSBACH!!!!
    Volleyball:Hat den groessten Breitensport &Mitglieder aller Ballsportarten auf der Welt!!!Da liegt Handball nicht mal in der TOP10!!!
    Eishockey:Die neue Russische Superliga wird in Zukunft sogar ein ernsthafter Konkurrent zur NHL & wird einen riesen Bekanntheitsgrad erreichen&viele Euros bezahlen die nicht einmal die NHL bereit sein wird an zu bieten!!!



    FAZIT:Sicherlich haben wir nicht den Glanz einer NBA,NHL,NFL,EUROLEAGUE(bball),WORLDLEAGUE(vball),SUPERLEAGUE(ehockey).Sicherlich fehlen uns auch internationale Superstars wie zB ein Dirk Nowitzki,national gesehen macht uns jedoch niemand was vor!Schoen waere es wenn der Hballsport international mal aus seinem Dornroeschenschlaf aufwachen wuerde&den anderen 3 Ballsportarten mal Dampf machen wuerde ;)!!!!!!!!!

    Nunja,ist doch alle nur Strohfeuer,hauptsache man kann ein Team stellen,aehnlich wie damals in Australien.Nach Olympia ist dann Handball wieder tot.Verstehe garnicht den Aufwand,Handball findet doch bei Olympia sowieso nur "nebenbei" statt.So war es in Australien,Griechenland,so wird es nun auch in China sein&auch in London!!!Die Top-Hallenballsportarten werden wie immer Basketball&Volleyball sein :wall:

    hi bin neu hier!!!


    bin in deutschland aufgewachsen,bin grieche & lebe nun in griechenland.
    bin 36 jahre alt & spiele seid meinem 8 lebensjahr handball&basketball im verein!
    leider spiele ich in griechenland fast nurnoch basketball(wenn ich zeit habe) da man hier von handball keinen plan hat,obwohl es schon besser geworden ist!dass ziel eines griechischen handballers wie fast jeder handballer auf der welt, ist die BUNDESLIGA & da kommen wir schon zum problem des handballsports allgemein!!!


    -der europapokal ,vorallem championsleague sollte doch eigentlich die attraktion schlechthin sein!!!handball ist zwar ein deutscher sport,aber um den handballsport bekannter zu machen weltweit muss sehr viel mehr passieren & da ist nunmal die BUNDESLIGA dass zugpferd des gesamten welthandballs,deutschland sollte weltweit den handballsport weiterbringen!!!&nicht nur auf die eigenen probleme schauen,denn sonst ist bald handball ausserhalb deutschlands fast ueberall nurnoch randsportart!!!schon jetzt spielen doch alle europapokalarten des handballs in deutschland&in europa nur noch eine nebenrolle,wobei doch eigentlich ein europapokalwettbewerb europaweit interressenshalber verbinden sollte,oder??? :/:


    -auch fuer mich ist es sehr langweilig & frustrierend zu beobachten dass international sich im handballsport fast nichts bewegt & alles eher still liegt & fest in deutscher hand bald liegt!!!
    -nehmen wir doch mal als bestes beispiel spanien & russland.frueher einmal weltmachten im handball,russland ist fast ausgestorben & dass interresse in spanien schwindet immer mehr!!!ciudad real ist wohl eine ausnahme!!!


    -da bei uns in "hellas" basketball die sportart neben fussball ist & ich mich in dieser sportart neben handball am meisten auskenne,gebe ich euch mal ein paar gegenbeispiele.der gegenpart zur HANDBALLCHAMPIONSLEAGUE ist die modernere & auch von den TOP-HANDBALLCLUBS hoffentlich auch bald eingefuehrte BASKETBALL-EUROLEAGUE.wenn ich mir diese spiele im TV anschaue,da geht mir regelmaessig einer ab wie es da abgeht!!!&dass wuensche ich mir bei unsrem ebenfals spektakulaerem handballsport auch!bei der BASKETBALL-EUROLEAGUE sind die spietzenteams an der anzahl viel aenger beieinander,sowohl in der spitze,wie auch an den teilehmenden laendern.mit einem schnitt von ueber 6.000 zuschauen in der hauptrunde & knapp 10.000 :rolleyes:!!! zuschauern in den playoffs ist die EUROLEAGUE ein wahres zugpferd!die austragende stadt der endrunde,in final-four-modus uebrigends wird vor der saison festgelegt!!!dass final-four ist meistens schon nach den ersten tagen des startenden vorverkaufs ausverkauft & ist europaweit seit etwa 10 jahren ein dauerbrenner!!!dieses jahr ist uebrigends REAL MADRID ausrichter in ihrer arena(15.000 zuschauer fassend,die uebrigends in der heimatliga sowohl euroleague meistens ausverkauft ist)&bereits in der hauptrunde aber an OLYMPIAKOS PYRAEUS ueberraschend gescheitert,auch dort vor 15.000 fanatikern in athen,ich habs im TV gesehen!!!


    -& ich frage mich,warum kann man in unserem handballsport nicht auch mal veraenderrungen vornehemen???nehmen wir doch die basketballer mal als vorbild???? ?(
    seit jahren bewegt sich unser handballsport international eher nach hinten statt nach vorne,eure bundesliga, deutschland allgemein kann international was veraendern,ist die IHF denn sowas von blind???
    in meinen augen wirds zeit fuer veraenderrungen.


    -entschuldigt mich bitte fals ich zu emotional reagiere,aber sobald ich irgendwo ausserhalb deutschlands bin,kann ich mit niemandem ueber handball reden & dass nervt mich,daher schreibe ich auch,vieleicht auch fuer einen hallowach-effekt!!!
    unser handballsport wird nunmal kaum ausserhalb deutschlands wahrgenommen & dass ist nicht gut meinesachtens,wir liegen in der gunst weltweit gesehen deutlich hinter 1:BASKETBALL(wobei ich sagen muss,dass bball mich fast genausoviel interressiert wie handball,aber nur fast :rolleyes:) 2:EUROPAEISCHEM FOOTBALL 3:VOLLEYBALL 4:CRICKET
    5:EISHOCKEY & irgendwannmal kommt HANDBALL,da muss sich was aendern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:


    -hoffe mein beitrag war ok,entschuldigt mich fals ich sprachlich mich nicht so toll ausdruecken kann,aber meine muttersprache ist nunmal griechisch&bin seit 15 jahren nun in hellas ,vieleicht eroeffne ich dazu auch einen eigenen fread,ma schauen!!!dann bleibt mir nach meinem 1 einsatz hier euch nurnoch "HELLAS" zu wuenschen & bis die tage!!!mein lieblingsverein ist uebrigends FA GOEPPINGEN!!!!

Anzeige