Beiträge von eule-md

MDR Sachsen-Anhalt heute war in der GETEC_Arena. Der Hallenboden ist gestern und heute auf die neue Saison getrimmt worden. Da gibt es dann ab 19 Uhr Bilder und Erläuterungen.

Wir waren Heute in der Halle und haben mit den Spielern die neuen Eindreher produziert. Wobei Eindreher trifft es nicht mehr - lasst Euch überraschen!

Den neuen Hallenboden haben wir auch zum ersten mal gesehen. Sieht besser aus als ich persönlich dachte. Ist gar nicht so knallblau!

Stimmt, das aus der Halle kam recht leise rüber, Sören war dann immer sehr laut. Nicht die wahre Balance. Ansonsten ne schöne Sache.

Hättet Ihr mir das am Wochenende gesagt, hätte ich da gern die Regler anders geschoben..... Aber das können wir ja im nächsten Jahr mal neu versuchen. Wobei das schwierig ist, unter den Kopfhörern hört man immer noch etwas den Hallenton Live und damit ist es verdammt schwierig die echte Balance zu finden. Da könnte nur ein teurer Ü-wagen helfen und den kann und will letztlich keiner bezahlen.... Aber ich werde mich bemühen!

Ergänzung an Lars und sein Team. Danke für den stream!

Gibt es eigentlich wieder die traditionelle Saisoneröffnungskonferenz von Euch übertragen?

Gern gestreamt! Ist zwar Stress pur, macht aber auch Spaß. Wenn in Ilsenburg dann irgendwann mal stabiles Internet vorhanden ist, dann werden wir besonders glücklich sein....

Sollte es eine PK geben, werden wir sicher dabei sein und Euch eine Aufzeichnung zur Verfügung stellen.

Dann muss ich wohl ohne Livebilder bluten, bin erst Freitagnacht wieder in Schland. Irgendwie kam mir in den Sinn, dass die Eröffnung gegen Raphael seinerzeit im Internet zu sehen war, da hatte ich die leise Hoffnung, dass es gegen Aalborg auch übertragen wird.

Die Zeiten ändern sich! Stimmt aber, in den vergangenen beiden Jahren hatten wir übertragen.

Kleiner Trost, am Wochenende gibt es von uns drei tolle Handballtage aus Ilsenburg im Stream.

okay anonymer dann sage ich es so "das wäre mal eine Aussage..." ;)
    Warum jetzt hier Polterabend sein soll erschliesst sich mir nicht ganz. Eule wird doch für seine
    tolle Arbeit nur gelobt. Also postives Feedback für ihn/sein Team.
    Wer mal wieder (warum auch immer :D ) schlecht dasteht ist Marc Henry

Siehst Du... und das darf so eben nicht stehen bleiben. Ich staune im übrigen was hier so für Infos (die zum Teil auch mir so nicht bekannt waren) zusammenfließen. Das Marc Schmedt versucht für den SCM das (finaziell) günstigste heraus zu holen ist seine Pflicht und da habe ich ihn aus seiner Sicht, trotz aller durchaus heftiger Meinungsverschiedenheit, komplett verstanden. Das es unter der neuen TV-Ära Unwegsamkeiten gibt ist auch logisch. Aber wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden zu der wir gemeinsam stehen und diese nun leben werden. Und im übrigen bin ich ein Mensch der mit seinem Gegenüber hart in der Sache verhandelt aber anschließend mit ihm ein Bierchen trinken geht. Und damit sollte es nun auch gut sein. Alles andere wird die Zukunft bringen.

Zu den Verlautbarungen in Sachen SCM-TV: Natürlich ist die Situation mit Sky jetzt eine völlig neue und was dabei rauskommt ist noch ziemlich unklar. Fakt ist, Spielberichte gibt es nur noch von Sky. Das soll dann eben so sein. Wir werden, und das steht nun fest, als Dienstleister im Boot bleiben und die Hallenshow begleiten sowie Fantalk und PK´s für Youtube bereitstellen. Dazu kommen dann noch kleinere Sachen außerhalb des Spielbetriebes.

Ich hätte mir mehr gewünscht aber alles hat seine Zeit und man muss abwarten wie sich alles entwickelt. Auch bei den Klubs der Liga weiß im Endeffekt keiner was wie laufen wird. Wir stehen für Größeres bereit aber nun üben wir uns in Geduld und freuen uns, dass der SCM uns auch in der nächsten Saison als zuverlässigen Partner nutzen möchte.

Ergänzung: völlig unberührt davon ist unsere Liveübertragung aus Ilsenburg. Das wird wie gewohnt laufen, da sind wir ja nicht SCM-TV und Sky hat keinen Zugriff auf das Turnier.

Eule

Seit Ihr dann komplett raus? Kein SCM TV mehr. Keine Interviews, keine Kurzberichte mehr, keine Übertragungen vom Klaus Miesner Tournier usw?

Das wäre wirklich schade. Ihr habt einen großartigen Job gemacht.

Wie es genau aussieht erfahre ich dann demnächst. Aber es soll wohl so sein, dass Sky keine anderen Kameras zulässt. Also wäre die Sache wohl etwas komplett anderes. Aber warten wir mal ab was da kommt. Was das Miesner-Turnier betrifft sind wir da ungefährdet. Das hat mit dem SCM und der HBL sowie Sky nichts zu tun. Dort waren und sind wir im Auftrag des Ilsenburger HV. Also auch in diesem Jahr gibt es 3 tolle Handballtage aus Ilsenburg im Livestream. Aber nicht vergessen: Live vor Ort ist natürlich immer am geilsten!

Hier die Links zu den Berichten von Gestern:

SCM-TV hat den kompletten Dreierpack: Bericht vom Spiel gegen den BHC, die Verabschiedung unserer Spieler und eine Spieleinschätzung von Bennet Wiegert online gestellt!

Spielbericht: https://www.youtube.com/watch?v=RtlQL5ffNCk
    Spielerverabschiedung: https://www.youtube.com/watch?v=3S-bCraZnBc
    Trainerstatement: https://www.youtube.com/watch?v=Nl79j4Gnz-8

Viel Spaß dabei!

@eule- Nehmt Ihr die Verabschiedung KOMPLETT auf?

Unsere Truppe ist in Köln, wir würden uns dann gern noch mal anschauen wie van Tulpe und Co. verabschiedet wurden.

Aber natürlich. Ich mache das für Morgen fertig. Fantalk und PK gab es aber nicht. Das war's dann im übrigen für uns. Nächste Saison übernimmt dann Sky.

Sind wir das erste mal in EWS, kennen unsere Spieler keinen Druck?
    Das erklärt/entschuldigt für mich dieses Spiel in keiner Weise.

Ich zitiere nur kurz Robert Weber "Vielleicht waren wir im Kopf schon weiter..."

Keine Entschuldigung und na klar war das eine Kopfsache- aber: wir haben uns am Sonntag vor dem Mannschaftshotel auch mit einigen Göppingern unterhalten. Manuel Späth, der nach eigener Aussage schon "sehr lange" in Göppingen spielt sagte uns, er habe schon viel in dieser Halle erlebt aber das Spiel vom Sonnabend gegen den SCM stellt alles in den Schatten was es bisher in der Göppinger Halle gab.