Beiträge von Brummsel

Welcher Zuschauer auf der Tribüne war denn noch wach ? 😉

Das war spielerisch mit Abstand der schlechteste Super Bowl der letzten Jahre

Fand ich überhaupt nicht. Das war auf beiden Seiten zumindest drei Viertel lang eine Demonstration, wie gute Defense funktioniert gegen, zugegeben, zwei nicht wirklich "clickende" Offenses. Wobei die Seahawks immerhin ihr Laufspiel etablieren konnten und einen sicheren Kicker hatten, nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit in der NFL diese Saison. Und im vierten Viertel, als die Kräfte auf beiden Seiten der Line of Scrimmage schwanden, gab es auch explosive Offense Plays. Und zwei spielentscheidende Interceptions. Zusammen mit dem Forced Fumble, der von den Seahawks erobert wurde, waren das dann die Big Plays, die das Spiel letztlich entschieden haben.

Ich verstehe die Diskussionen hier über das "unfaire" dänische Publikum nicht. Das ist bei jedem anderen Turnier oder bei jedem x-beliebigen Bundesligaspiel mit Derby- oder Endspielcharakter kein bisschen anders (s. auch Rheiners vollkommen korrekten Link aus 2024).

Ganz im Gegenteil ist das pfeifend-schunkelnde Dänen-Publikum eher ja noch erfrischend. Frag nach bei all denen, die mal auf dem Balkan ein wichtiges Länderspiel vor Ort live erlebt haben.

Manche Szenen auf den Rängen waren schon "balkanwürdig". Vermutlich ist man es einfach von Skandinaviern nicht gewohnt, dass es derart hitzig zugeht. Und auch deswegen ist der Realitätsschock umso größer. Ansonsten kann ich Dir in Hamburg ein paar Hallen nennen, in denen es auch reichlich übel zugeht, schon im Jugendhandball, aber natürlich auch im Amateurbereich. Vermutlich wird es das auch in vielen anderen Regionen Deutschlands geben. Da muss man dann gar nicht erst Richtung Balkan fahren...

Jacobsen gerade wie Rumpelstilzchen 1 m im Feld, aber das darf er wohl auch...

Mal ehrlich, das machen alle Trainer so ähnlich. Und es wird auch nicht jedes Mal geahndet.

Mich hat ehrlichgesagt vor allem das dänische Publikum enttäuscht. Nichts gegen Enthusiasmus, aber wie über die gesamte Spielzeit hinweg Island immer wieder ausgepfiffen wurde, wie teilweise Zuschauer mit echt unschönen Gesten Richtung Isländer gewirkt haben, das fand ich unschön. Ich bin eigentlich großer Fan von Dänemark und der dänischen Mentalität, aber das fand ich zum Abgewöhnen.

Ich würde mal sagen, Deutschland ist jetzt schon das Team, was angesichts der eigenen Möglichkeiten das Maximalste rausgeholt hat bei der EM. ( Es sei denn , es gibt ein isl.Wunder gleich).

Island hat auch jetzt schon das Maximale herausgeholt. Die Færøerne haben auch die Erwartungen mehr als übertroffen, waren nicht weit vom Erreichen der Hauptrunde entfernt. Portugal mit dem Sieg gegen Dänemark war auch schon bemerkenswert, wenn auch das Ausscheiden nach der Hauptrunde sicherlich nicht optimal war. Insofern würde ich Deutschland nicht so einsam herausheben.

Freundschaft!

Deutschland nutzt Kroatien so langsam ab. Die Teams sind leistungsmäßig nicht weit auseinander. Aber die Steals oder Unterbrechungen summieren sich jetzt so nach und nach.

Da kommt dann vielleicht (hoffentlich) auch die größere Qualität von der Bank ins Spiel. Man hat das Gefühl, dass bei Deutschland jeder Spieler mehr oder weniger 1:1 ersetzt werden kann. Bei Kroatien bin ich mir nicht so sicher, ob das auch so möglich ist.

Das Spiel ist - mal wieder - gar nicht gut für meine Nerven. Aber das ist wohl mein persönliches Problem... :lol:

Was mir gut gefällt beim deutschen Team, dass alle Spieler sehr aufmerksam wirken und die Abpraller oft für sich verbuchen können. Gerade Knorr hat da in den letzten Minuten zwei Mal grandios die Bälle geholt. Gislason braucht allerdings einen Plan, um den kroatischen Rückraum ein, zwei Meter weiter vom Tor fernzuhalten. Die kommen zu oft ungehindert zu nah an die 6-m-Linie ran, um dann relativ einfache Würfe zu bekommen. Klar, zwei Kreisläufer, aber dass die gesamte Abwehr quasi auf 6 m steht, ist halt eine Einladung für den Rückraum.

Ansonsten: Schönes Spiel, Schiris bisher (weitgehend) überzeugend, der Andi ist im Spiel... das Finale winkt. Nur noch konzentriert 30 Minuten weitermachen... :hi:

Aber die zwei Beispiele Deutschland 96 oder Dänemark 92 kann man auch nehmen. Letztlich ist das auch egal, die Mannschaft zeigt im Angriff nicht ansatzweise, was sie zu leisten in der Lage sein müsste.

Einerseits stimme ich Dir zu, dass im Angriff mehr möglich sein müsste. Andererseits haben andere Mannschaften überragende Einzelspieler, die den Unterschied machen, die es den Mannschaften ermöglichen, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Und die sehe ich bei Deutschland aktuell nicht.

Dennoch findet Deutschland in diesem Turnier bisher meistens Lösungen. Und das weil unser Kader eben die Möglichkeiten bietet, einen anderen Spieler auf die Platte zu schicken, der dann den gegnerischen Deckungsverbund vor Probleme stellt. Bisher haben sich eigentlich in jedem Spiel (Ausnahme gegen Serbien) einzelne Spieler hervorgetan, die nicht zu den "Starting 7" gehörten, die aber zum Ende hin den Unterschied machten. Ob das perpetuiert werden kann, auch gegen Dänemark oder Frankreich, sei dahingestellt, dennoch würde ich das nicht nur als "Glück" abtun.