Beiträge von Brummsel

    Er müsste 1989/1990 auf einer Liste aufgetaucht sein.

    Laut DYN-Homepage wechselte Türck zur Saison 1990/91 zur SG Wallau-Massenheim. In dieser Saison wurden die Hessen mit einem Punkt Rückstand auf den VfL Gummersbach Vizemeister, u.a. mit dem ehemaligen Leipziger Peter Hofmann und Martin Schwalb. Nach der Saison beendet Türck seine Handball-Karriere. Die glorreichen Jahre der SG Wallau-Massenheim verpasste er somit.

    Die Punkte bleiben an der Elbe. Allerdings wohl etwas weiter flußaufwärts. Wichtig wäre es aus Hamburger Sicht keine Klatsche zu kassieren. Was jedoch durchaus im Bereich des Möglichen liegt, schon wegen der Situation im Tor. Aber wer weiß, vielleicht hat Jogi nochmal nen Sahnetag. Oder Knaack kommt etwas früher und bestätigt seine 35-%-Quote vom Saisonauftakt in Göppingen. Man darf ja noch etwas träumen... ;)

    Funktioniert der Ticker denn wenigstens zuverlässiger? Das war die letzten 2-3 Jahre nicht ideal.

    Nach meiner Erkenntnis funktioniert der Ticker ziemlich gut. Auch wenn die Infos weiterhin eher spärlich sind. Auf der anderen Seite dürfte es auch schwierig sein, eine Szene wie am Ende des Spiels zwischen FrischAuf und dem HSVH mit einem Textbaustein ansatzweise korrekt wiederzugeben.


    Klickt man momentan allerdings in der Kopfzeile der Daikin-HBL auf "Spieltag", sind drei der vier beendeten Spiele gar nicht mehr auffindbar. Bei RNL-THW steht es gerade 8-9 und zwischen Flensburg und Erlangen 27-17 (momentaner Stand: 36-24), beide mit dem Vermerk "live". Also das läuft weder stabil noch irgendwie korrekt.

    Vor dem Spiel hätte ich den Punkt gerne mitgenommen. Jetzt ist es natürlich mehr als blöd, den Treffer quasi mit der Schlusssirene zu fangen, zumal nach so einem unnötigen Ballverlust. Mund abputzen und auf das nächste Spiel konzentrieren.


    Torhüter auf beiden Seiten keine wirklichen Faktoren. Wenn die Statistik auf der HBL-Seite stimmt, hatten alle Torhüter zusammen 15 Paraden. Das machen manche Torhüter alleine in einem Spiel... :lol:

    Der Wechsel zu Knaack vielleicht etwas spät. Auf der anderen Seite, er spielt in der A-Jugend. Dass Toto ihn dann nicht so früh reinnimmt, ist auch nachvollziehbar. Hoffentlich geht das die nächsten Spiele gut, bis Robins Verletzung auskuriert ist.

    Freundschaft!


    Die HBL-Seite vermeldet andere Ergebnisse als die, die ich bei Dyn gesehen habe. 27:33 statt 28:32 in Hannover und 20:27 in Lemgo statt 20:28.

    Mittlerweile hat die HBL-Seite die Ergebnisse korrigiert. Dafür stehts bei Rhein-Neckar-Löwen vs Kiel noch immer 0:0. Irgendwie suboptimal. Mal schauen, wie es heute Abend aussieht. Und ob bis dahin das Ergebnis aus Mannheim bekannt ist.

    Ob das ein Fehler ist, dürfen alle selber bewerten. Seltsam ist die Formulierung im Live-Ticker der neuen Daikin-HBL-Seite allemal: "#10 Renars Uscins: Tor aus der Nahwurfzone verworfen" - Wie kann man ein Tor verwerfen? Da sollte beim Verfassen des Tickers nochmal über einige Formulierungen drüber gegangen werden.


    Ansonsten gefällt mir die neue HBL-Homepage recht gut. Umwerfende Neuerungen gibt es glaub ich nicht, aber es funktioniert alles und auch das neue Layout des Tickers finde ich ansprechend.

    Es ist einfach schade, dass die Mannschaft gerade im Finale eine derart [bitte beliebiges negatives Adjektiv einfügen] Leistung zeigt. Bzw nicht zeigt. Sie hätte sich für das Turnier bisher einen schöneren Abschluss verdient gehabt. Die Goldmedaille war bei der zugegeben sehr konzentrierten Leistung der Dänen im Finale vermutlich auch mit einer Top-Leistung kaum erreichbar, aber so ein Grottenspiel... nein, das hat die Mannschaft wirklich nicht verdient.


    Es ist leider wie es ist. Die positiven Dinge mitnehmen. Gegen Frankreich und Spanien konnte man in Sekt-oder-Selter-Spielen in den höchsten Gang wechseln und hat beide Spiele verdient gewonnen. Die Gruppenphase hat man recht souverän als Gruppensieger abschlossen. Und für die Zukunft darf man darauf hoffen, öfter mal in die Phalanx der Top-4-Nationen vorzudringen.


    Gratulation an Dänemark. Der Favorit hat am Ende mit ein wenig Glück im Viertel- und Halbfinale letztlich souverän und verdient den Olympiasieg geholt. :hi:

    Gäbe es diese Einzelmedaillen bei der Rythmischen Sportgymnastik, hätte unsere Athletin alleine die deutsche Billanz um 4 Gold und 1 Silber verbessert!

    Da muss man eben in der richtigen Sportart mitmischen. Turnen etwa. Oder Schwimmen. Sportarten, die lediglich in einem oder maximal mit Mannschaft zwei Wettbewerben bei Olympia vertreten sind, können nicht für einen Medaillensegen herhalten. Und ein Michael Phelps hätte seine Medaillenflut ohne die vielen Entscheidungen im Schwimmen nicht erringen können.


    Damit will ich nicht die Leistungen von Michael Phelps oder anderen Sportlerinnen in Frage stellen oder schlecht machen, die viele olympische Medaillen gewonnen haben. Nur die Gewichtung der Anzahl der Medaillen im Verhältnis zur Sportart ist etwas ungleich verteilt. Aber das wissen alle. Insofern ist das nicht unfair oder so. Man muss nur einfach die Relation innerhalb des Medaillenspiegels mit einbeziehen.

    So... nu wirds Zeit für eine Goldmedaille.


    Tolles Ergebnis bei diesem Turnier. Und nach Schweden und Spanien in der Gruppenphase, Frankreich und Spanien im Viertel- bzw Halbfinale, warum nicht auch ein Sieg gegen Dänemark, vorausgesetzt sie erreichen das Finale? Diesem Team traue ich auch das zu, so oft wie sie sich quasi am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen haben.


    Und einmal mehr: Es ist und war lachhaft, Andi Wolff bzw David Späth zu kritisieren. Beide haben in diesem Turnier eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie völlig zurecht im Tor der Nationalmannschaft stehen. Und beide haben einen großen Anteil am Finaleeinzug. Ich habe fertig. :hi:

    Gerade nochmal das Ende des Sieges gegen Frankreich im RE-Live angeschaut. Die großartigsten Szenen gab es etwa 7-8 Minuten nach Ende des Spiels, als Nikola Karabatic von der Halle und allen Akteuren, Spieler wie Trainer- und Betreuerstab beider Teams, mit Standing Ovations verabschiedet wurde. Emotionen pur.


    Gibt es eigentlich eine Art "Handball Hall of Fame"?



    Edith: Gerade nachgeschaut. Es gibt von der EHF eine solche "Hall of Fame" seit Juni 2023. Allerdings ist das wohl kein realer Ort mit angeschlossenem Museum, anders als etwa im American Football oder Eishockey in den USA, sondern eine Art "virtuelle Ruhmeshalle". Sagt jedenfalls Wikipedia.

    Geiler Wurf von Uscins!


    Ausgerechnet der alte Karabatic etwas zu passiv gegen den jungen Uscins. Und irgendwie sinnbildlich!

    Tut mir zwar ein wenig leid für Nikola, auf der anderen Seite, das ist vielleicht auch ein Zeichen der Wachablösung.


    Geiles Spiel. Und ENDLICH mal wieder ein Sieg in einem wichtigen Spiel gegen ein großes Team. Jetzt noch ein Sieg und eine Medaille ist sicher. :klatschen: :jump:

    Der Angriff funktioniert. 23 Tore sind nicht so verkehrt. Egal wie (un)motiviert Slowenien wirkt. Da müsste sich Frankreich im möglichen Viertelfinale schon sehr steigern. Ob sie das in diesem Turnier hinkriegen können? In den vergangenen jahren hätte ich spontan "Ja" gesagt, dieses Mal aber nicht unbedingt. Dazu haben sie in diversen Spielen nicht mehr zulegen können, obwohl sie es versucht haben.


    Naja, erstmal muss Deutschland sein Spiel gewinnen und danach Frankreich die Ungarn auf Distanz halten. Ob sich die Ränge leeren würden, sollte Ungarn tatsächlich Frankreich ausschalten?

Anzeige