Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von horny01
    Auf der einen Seite hast du da nicht unrecht, aber eines sollte man noch anmerken: Boldsen kann Storm so gut leiden, wie ich Karies ;)

Auch Noka und Storm haben sich einst dazu durchgerungen, ihre Differenzen erst einmal auf Eis zu legen, um gemeinsam den Klassenprimus anzugreifen. Insofern sollte man auf alte Zwistigkeiten vielleicht nicht übermäßig viel geben. Auch wenn ich hoffe, dass ein möglicher Dialog zwischen Storm und Storm und Boldsen nicht solche Wellen schlägt. ;)

Zitat

Original von crazydini
    Bei uns sind schon welche 10Min vor Spielende gegangen und die Arena wurde immer ruhiger, da hatten auch wir paar HSV-Fans mal ne Chance auch wenn man uns trotzdem nicht gehört hat.

Och, man hat euch ganz gut gehört, jedenfalls den HSV-Anhang. Ob das daran lag, dass Luchti direkt neben einem Mikrofon saß oder woran auch immer, keine Ahnung, aber das "Hier regiert der HSV" war gut zu verstehen (wenn ich mich recht erinner). :hi:

Zitat

Original von Crusty
    Also, so schlecht sieht es nicht aus, gegen höherklassige Gegner können tw. ganz andere Kräfte mobilisiert werden (2 x HH in der letzten Saison).

"höherklassig"? Ist das jetzt schon offiziell, dass die Bundesliga eine Mehrklassengesellschaft ist? ;)

Dennoch sitmme ich mit Dir überein, dass Flensburg durchaus in der Lage ist, noch Reserven hervorzuholen wenns etwa gegen Hamburg geht. Jedenfalls war man dazu in der letzten Saison in der Lage. Und im Tor sehe ich derzeit kein Gespann, das besser ist als das der SG. Was Sjöstrand hält, ist à la bonne heure. Und Beutler gehört eh seit Jahren zu den besten seiner Zunft in der Liga. Da müssen die Gegner erst einmal dran vorbeikommen. Wenn man sich in den Spielen gegen Lemgo, Gummersbach und die Löwen noch etwas steigern kann, ist da sicherlich was drin. Obs gegen Hamburg und Kiel reicht... ich hoffe gegen Kiel ja, gegen Hamburg nicht. :D (vermutlich läufts genau umgekehrt... *gg*)

Zitat

Original von ojessen
    Die beiden konnte ich noch nie auseinander halten.

Arme Heidi Kabel... ;)

Endlich ein Auswärtssieg in der SAP-Arena. Vor zwei Jahren hätte er uns den Titel gebracht, dieses Jahr kanns ja noch was werden damit. :D
    Immerhin diesmal über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung ohne große Schwächephasen. Und am Ende den längeren Atem gehabt. Sehr schön, Jungs! Mal schauen, wie es läuft, wenn Pommes und ab der Rückrunde (hoffentlich) auch Bobo wieder dabei sind. :)

Zitat

Original von Handba11
    Naja, Spiegel im Ressort "Netzwelt". Bild war mir nicht bewusst. Abendblatt lese ich zwar auch, aber das ist nicht die Zeitung die ich gänzlich mit Qualitätsjournalismus gleichsetze. Faz.net hatte nichts auf der Startseite, gut von der Sueddeutschen habe ich es auch nicht erwartet.[quote]
    Ja, es war eher eine Randnotiz im Vergleich zu den autonomen Krawalltouristen in Hamburg. "Totgeschwiegen" wurde es dennoch nicht, nur weil es nicht der große Aufmacher war.
    Und da Du das Wort "Qualitätsjournalismus" verwendest, das ist weder bei Bild.de noch bei Abendblatt.de angebracht und (leider) auch nicht uneingeschränkt bei SpiegelOnline.de. Faz.net und Sueddeutsche.de würde ich als qualitativ hochwertiger als die genannten drei Online-Dienste bezeichnen. Aber das nur am Rande...

[quote]Ist euch gerade aufgefallen, wie Westerwelle den Terminus "bürgerliche Mehrheit" nicht mehr verwendet hat, seitdem ihm Trittin gestern die Leviten gelesen hat?

Da ich den Wahlkampf von Herrn Westerwelle nicht so wirklich verfolge, ist es mir doch glatt entgangen. Das Duell (da konnte man tatsächlich von einem Duell reden) zwischen Trittin und Guido am Sonntag war aber schon amüsant. Irgendwie hat Trittin da ganz eindeutig gewonnen aus meiner Sicht. Könnte was dran sein, also an Deiner These. ;)

So, gleich geht das Duell los: Angie vs. Frank-Walter. Und weil Guido seinen Auftritt nicht bekommen hat in diesem Rahmen, bekommt er halt sein eigenes mit dem Jürgen von den Grünen. Auf Sat1, direkt im Anschluss. Also rund vier Stunden, in denen sich die Wahl entscheiden wird (?).

Ich bin mal gespannt, ob Inhalte thematisiert werden oder ob lediglich Platitüden ausgetauscht und die Gegner angegriffen werden. Ich befürchte ja letzteres.

Viel Spaß uns jedenfalls. Man kann ja auch ausstellen. ;)

Edith meint, dass Trittin doch nicht mit Westerwelle in die "Arena" geht. Irgendwie schade, das hätte sicherlich mehr Biss gehabt als das teilweise langweilige "Duell" von Angie und Frank-Walter. Wobei ich angenehm überrascht war, dass doch inhaltlich-thematisches im Vordergrund stand. Gut, wirklich spannend wars dennoch nicht wirklich. Und dass da vier Moderatoren drumrumstanden empfand ich manchmal als übermäßig.

Und das war jetzt der mediale Höhepunkt dieses Wahlkampfes?? Oha...

Edith die Zweite meint, dass es mit dem Jürgen doch klappt. Mal schauen, ob jetzt etwas Biss in die bisherige One-Man-Show reinkommt. :)

Zitat

Original von Trollinger
    Sollten noch unverhersehbare Dinge passieren (ich sage nur "Gummersbach")...

Und wenn der HSV wieder ohne Punkte aus der Balinger Sparkassen-Arena nach Hause fahren darf, sollte doch wirklich was drin sein. ;)

Zitat

Original von Olaf
    Der HSV lernt es nie. Die Tordifferenz kann am Ende der Saison einen Punkt wert sein und wieder lässt man es schleifen. 12 Tore bei diesem Spiel klingen viel, aber es waren deutlich mehr drin.

"Deutlich" weiß ich nicht (hängt davon ab, was Du deutlich nennst), jedenfalls 16, 17 Tore Differenz waren drin. Auf jeden Fall. Kelentric hat teilweise gut gehalten, vor allem von außen, aber der HSV war schon ziemlich pomadig streckenweise. Tja, wenn man solche Möglichkeiten, das Torverhältnis auszubauen, auslässt, darf man sich über einen Ausgang wie 2007/2008 nicht beklagen. Ähnlich war das ja in Großwallstadt.

Wobei ich die Tendenz zu immer größeren Tordifferenzen eigentlich nicht wirklich für förderlich halte. Es geht doch bei Partien von Kiel, Hamburg, den Löwen u.a. fast nur noch darum, wie hoch die Tordifferenz ist: Wer schießt die "Kleinen" am höchsten aus der Halle? In dieser Hinsicht könnte man sich am italienischen Fußball ein Beispiel nehmen: Bei Punktgleichheit entscheidet nicht das Torverhältnis, sondern es findet ein Entscheidungsspiel statt. Das würde vermutlich solche zerstörerischen Niederlagen in der Menge reduzieren. Und wäre für die "Kleinen" doch eigentlich sinnvoller. Aber das ist ein ganz anderes Fass...

Zitat

Original von Handba11
    Gibt es im TV noch irgendeine Zusammenfassung?

Letztes Wochenende haben sie vor dem Live-Spiel am Sonntag eine kurze Zusammenfassung von einigen Spielen des Sonnabend gebracht. Vielleicht hast Du ja Glück und sie zeigen einige Bilder des Spiels.
    Sehr genial war der Kempa-Trick von Toto in Halbzeit Eins. Den würde ich auch nochmal gerne sehen. :)

Zitat

Original von Zwetschge
    Würde man umgekehrt im Fußball "meckern" und "Ball wegtragen" (nach Freistoßpfiff) genauso bestrafen wie im Handball, wäre jedes 2. Spiel zur Halbzeit beendet, weil die meisten schon mit gelb-rot vom Platz mussten ;)

Das würden vermutlich sogar Fußballer irgendwann begreifen. Gut, bei dem einen oder anderen würde ein halbes Jahr oder mehr ins Land ziehen, aber irgendwann würde deren Trainer den betreffenden Spieler auch nicht mehr aufstellen. ;)
    Aber eine äußerst belustigende Vorstellung. :lol:

Bei mir haben sich nur der SPD- und der FDP-Kandidat mit den Fragen von SPIEGEL-online auseinandergesetzt. Dabei hat der SPD-Kandidat mit 20:13 gewonnen, ein eher klassisches Handballergebnis. ;)

Ansonsten sind mir einige Fragen viel zu undifferenziert. Aber vermutlich geht das kaum anders in einer solchen Befragung.

Bisher macht Andersson den Unterschied. Es war sicherlich richtig für ihn, den THW in Richtung Großwallstadt zu verlassen. Mal schauen, ob er weiterhin so dankbare Würfe bekommt oder ob die Deckung der Großwallstädter etwas nachlässt in der zweiten Halbzeit.