Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von eckes99
    Es sind doch nur noch Laien am Werk

Ist das was Neues? Ich weiß nicht, ob die Verhältnismäßigkeit der Urteile gegeben ist. Mir scheint, die EHF hat keinerlei Ahnung, wie sie insgesamt solche Fälle behandeln soll. Und ich denke, dass auch die IHF diesbezüglich keinerlei Vorbild sein kann: Immerhin sind die jordanischen Schiris meines Wissens nicht gesperrt oder haben andere Sanktionen über sich ergehen lassen müssen. Und da wurde vom CAS immerhin festgestellt, dass zweifelsfrei manipuliert worden sei, also gibts eine ähnliche Ausgangslage wie hier.

Wenn es nicht bald klar erkennbare Richtlinien gibt, dürfte der Handball weiterhin der Verlierer sein, wenn einzelne Funktionäre ihre persönlichen Interessen durchsetzen. Aber das ist ja nicht nur im Sport der Fall...

Das ist das berühmte Fort Boyard vor La Rochelle in Frankreich, berüchtigt einerseits u.a. als ehemaliges Gefängnis und andererseits für eine mittelmäßig schlechte Spielshow, bei der Kandidaten Hindernisse innerhalb des Fort bewältigen mussten, um an den großen Schatz zu gelangen.

Und weiter gehts mit diesem Bauwerk:

Milos Slaby hat den Vertrag in Balingen zum 31. Juli aufgelöst (einvernehmlich wie es heisst) und verhandelt offenbar mit Schaffhausen über eine Beschäftigung über seine aktive Zeit hinaus als Torwarttrainer. Sagt handball-world.com.

Was ist da in Balingen los? Wollte man Slaby nicht halten? Mit einem Duo Eijlers-Gratwohl in die Saison zu gehen halte ich doch für recht riskant. Sicher, Gratwohl hat Perspektive, aber mit einem dann 21jährigen eine ganze Saison als Backup zu spielen, ist doch nicht so ganz ohne.
    Wie ist eigentlich der Machtkampf innerhalb der Balinger Vereinsführung ausgegangen? Mein letzter Stand ist der, dass Kirschbaum als Geschäftsführer gekündigt hatte und Catton jetzt neuer Geschäftsführer geworden ist. Gilt er als verlängerter Arm der Gesellschafter? Oder ist ein eigenes Konzept zu erkennen? Und wie steht er zu Dr. Brack respektive umgekehrt?

Zitat

Dann der McDonalds in Essen ?

Lasse ich mal so gelten... gesucht war eigentlich das Ronald-McDonald-Haus im Essener Gruga-Park. "McDonalds" und "Essen" passte ja schon... ;)

Bitte weitermachen. :)

Zitat

Original von Lord Vader
    Dann täuschte mich meine Erinnerung nicht - ich bin wohl schon mal durchgelaufen. Aber langsam macht mir mein Alzheimer Sorgen ... :lol:

Das lasse ich mal so stehen... :D

Aber ist Deins nicht die Waldspirale in Darmstadt ? :nein:

Zitat

Original von meteokoebes
    Eigentlich warte ich immer noch auf ein professionelles Radsportteam von Bayer Leverkusen ;)

Bayer kürzt doch gerade das Engagement im Sport. Und ich glaube kaum, dass sie die Gelder, die sie ins Radfahren stecken würden, als Finanzmittel für Feldversuche oder so durch die Steuer bekämen. ;)

Um mal konstruktiv zu werden:
    An der Sptze der Tour bin ich gespannt, ob der "Burgfrieden" oder wie man das nennen soll innerhalb der Astana-Mannschaft hält oder ob Armstrong einmal mehr triumphieren wird. Ich denke ja fast, dass er noch was in peto hat. Er ist einfach kein Mitläufer, sondern sieht sich selbst als Wunder (oder so) und wird nach meiner Einschätzung kaum hinter Contador freiwillig zurückstehen wollen. Klöden kommt mit Glück mal wieder aufs Podest. Und der Rest, also Schleck, Evans, Menchov, wird wenig mit dem Ausgang der Tour zu tun haben. Und nun lese ich in diesem Thread besser nicht mehr mit, sonst werde ich wieder zynisch... ;)

Europa? :D
    Südosteuropa? :nein:

Asien? :nein:

Großstadt? :D
    Hauptstadt? :D
    Millionenstadt? :D

Öffentliches Gebäude? :D
    Museum? :D
    Oper? :nein:
    Theater? :nein: (auch wenn manchmal Theateraufführungen dort stattfinden)

Das ist das 2009 neu eröffnete Gebäude des Melbourne Recital Centre and Melbourne Theatre Company, der ältesten australischen professionellen Schauspielgruppe (seit 1953). Es umfasst u.a. zwei Zuschauerräume, das Sumner Theatre (500 Plätze) und das Lawler-Studio (150 Plätze).

Und hiermit gehts dann gleich weiter...