Beiträge von Brummsel

Der Vollständigkeit halber:

Zitat

Original von sport1.de
    Mosley dankt ab - Formel 1 gerettet

Paris/Neuss - Die Spaltung der Formel 1 ist vom Tisch, FIA-Chef Max Mosley dankt ab: Die rebellierenden Teams haben den Streit um die Zukunft der Königsklasse auf ganzer Linie gewonnen.

2010 wird es nur eine Formel 1 geben, ohne die umstrittene Budget-Obergrenze und ohne ein Zwei-Klassen-Reglement, dafür aber mit den von der Teamvereinigung FOTA vorgeschlagenen Kostensenkungen.

Mosley wird im Herbst nicht wieder für den Präsidenten-Posten im Automobil-Weltverband kandidieren und sich bis dahin komplett aus der Formel 1 raushalten.

weiterlesen...

Zitat

Original von Zwetschge
    Zweifellos wäre das eine granodios Verstärkung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich zwei der weltbesten Kreisläufer mit jeweils einer halben Stunde Einsatzzeit zufrieden geben. Hohe Belastung hin oder her.

Ne, Vori wird dann eingesetzt, wenn Bobos Rippen mal wieder lädiert sind, also ab März 2010. Oder so. ;)

Vori wäre sicherlich eine Verstärkung für den HSV, ohne Frage. Aber vielleicht sollte man sich mal daran machen, jungen Spielern mit Talent eine Chance zu geben. Niklas Grundsten etwa, Kreisläufer und Nationalspieler in Schweden auf dieser Position. Er hat zwar sicherlich (noch) nicht die Klasse von Ahlm, aber das Potential ist vorhanden. Nur das Vertrauen der Hamburger Trainerbank scheinbar nicht. Wobei es auch recht schwer sein dürfte, Bobo aus der Mannschaft zu drängen.

Zitat

Original von Felix0711
    Außerdem gäbe es keine Nickeligkeiten darüber, wer denn nun der zweite Teilnehmer neben Kiel sein soll.

Die Nickeligkeiten gibt es doch nur, weil bisher offenbar das Präsidium stets adhoc entschieden hat, wer im Falle eines Double-Siegers der Gegner sein darf (wobei mal wieder die Kriterien dafür im Dunkeln liegen) und dieser Zustand jetzt behoben wurde, gleichzeitig jedoch versäumt wurde, dieses mitzuteilen. Die HBL hat doch jetzt eine deutliche Regelung: Bei einem Double-Sieger tritt der Tabellenzweite an. Punkt, aus, Ende.

Das ganze Problem diese Saison war lediglich die mangelnde Kommunikation, sowohl verbandsintern als auch gegenüber der Öffentlichkeit.

Zitat

Original von hbl76
    Na gut, dann rede ich eben von der GmbH, die dann wohl wissen möchte wo das Geld geblieben ist!
    (natürlich immer vorrausgesetzt sie weiß es nicht schon...) :P

Man könnte doch mal Herrn Grote fragen... achne, der sagt ja nix trotz richterlichem Beschluss.

Das Schweigen von Grote wiegt in meinen Augen schwerer als das Schweigen von Schwenker. Immerhin ist der eine Beschuldigter, der andere Zeuge. Und wenn ein Zeuge kein Zeugnisverweigerungsrecht hat - wie wohl im Fall Grote - und dennoch schweigt, hat das einen mehr als faden Beigeschmack. Siehe Kohl und die schwarzen Kassen: Wer bitte glaubt Kohl noch, dass er eine weiße Weste diesbezüglich hat? Ähnlich könnte es sich letztlich bei Grote verhalten. Nuja, das wird die Zukunft zeigen.

Zitat

Original von wintermute
    Meines Wissens gehört der Supercup schon zur nächsten Saison - also ist doch alles ok.

Der Supercup ja, nur die Qualifikation für dieses Premium-Event der HBL, um die es ja letztlich geht, gehörte halt zur vergangenen Saison. Und das ist schon relativ unschön, wie die HBL in diesem Punkt verfahren ist. Dass die Kommunikation unterirdisch war, wird niemand bestreiten. Und dadurch, dass die Entscheidungen stets unter Ausschluss der Öffentlichkeit getroffen werden, ist auch nicht wirklich nachvollziehbar, wie es zu dieser Entscheidung kam. Und wann. Selbst wenn die PM der HBL darin eindeutig war.

Auf der anderen Seite: Wenn einstimmig vom entsprechenden Gremium beschlossen wurde, diese Änderung vorzunehmen, ist es wenig nachvollziehbar, dass der VfL (Houlet) sich so überrascht gibt. Oder kommuniziert die HBL ihre Beschlüsse auch nicht gegenüber ihren Mitgliedern (zumal wohl HP Krämer Mitglied des entscheidenden Gremiums war / ist)?

Einseitig Rudolph den schwarzen Peter zuspielen zu wollen, geht am Kern der Sache jedenfalls vorbei.

Zitat

Original von Tarrantius
    An der Torlatte lassen sich Prima Wandteppiche aufhängen :rolleyes:

Ich dachte, Teppich hätte gerade in Gummersbach für drei Jahre unterschrieben? ;)

Wenn in Magdeburg die Voraussetzungen auf Führungsebene geschaffen sind, dass Kretzsche und Biegler in der nächsten Saison mit einiger Handlungsfreiheit agieren können, sollte der SCM Biegler nicht abgeben. Auch wenn er nur noch ein Jahr dort engagiert sein wird, er hat die Qualität, dort die Strukturen aufzubauen, die der SCM braucht, um in den nächsten Jahren wieder oben anzugreifen, jedenfalls um die internationalen Plätze mitzuspielen. Und von der Kategorie Trainer gibt es derzeit nur sehr wenige, die für den SCM bezahlbar derzeit wären.

Deutlicher Sieg und sichere Qualifikation für die EM. Gratulation an Heiners Jungs. :)
    Auf RA haben wir definitiv kein Problem mehr, Schöne neulich mit 15 Toren (ok, gegen Bulgarien, aber dennoch), Schrödi heute mit 11 Treffern und Sprenger dürfte auch an diese Klasse heranreichen (mindestens). RL sehe ich vielmehr ein Problem. Aber solange die Deckung so sicher steht und die Tore derart reichlich fallen, passts doch.

Ich befürchte fast, dass Balingen-Weilstetten ernsthafte Probleme bekommen wird, die Klasse zu halten. Innerhalb des Vereins rumort es gewaltig, nachdem in der letzten Saison die Position des Trainers von Seiten der Vereinsführung angegriffen und geschwächt wurde und man derzeit meines Wissens auf RR noch Probleme hat, da Pfahl scheinbar ja in Gummersbach bleibt. Ich hoffe, dass die Balinger weiterhin an Brack festhalten und dass die vereinsinternen Querelen beigelegt werden können. Anderenfalls befindet sich selbst ein Dr. Brack auf einem Schleudersitz. Und das würde den HBW zu stark schwächen.

Zitat

Original von silent bob
    an peinlichkeit irgendwie kaum zu überbieten... :nein: :nein: :nein:

Streiche "kaum" durch "nicht" und ich gebe Dir Recht... :/:

Frage: War das ein Schnitzer in der Pressemeldung der HBL oder hat handball-world.com das falsch zitiert?

Es ist insgesamt eine Farce, wie mit der gesamten Situation umgegangen wurde. Ganz ab vom Thema, ob das höherwertige Spiel Meister + Pokalsieger vs. Vizemeister lautet oder ob das höherwertige Spiel Meister + Pokalsieger vs. Vize-Pokalsieger lautet (für beide Varianten kann man Argumente finden).
    - Die Kmomunikation in den Medien war unterirdisch.
    - Es nervt nur noch, dass man in den entscheidenden Gremien im Handball in Deutschland Vereinsfunktionäre sitzen hat, die offenbar nicht wirklich am Wohl des Handballs interessiert sind, sondern am Wohl ihrer Vereine. Alle wie sie da sind (so sieht es für mich als außenstehendem Fan aus).
    - Die Mannschaften (in diesem Falle der VfL Gummersbach) müssen sich komplett verar*cht vorkkommen.
    - Die Fans der Vereine müsen sich ebenso verar*cht vorkommen. Wir stecken unser Herzblut und nicht zuletzt viel Geld in unser Fan-Dasein - und stellen fest, dass Vereine und Fans nichts als Spielbälle. Der Respekt muss auch andersrum da sein.

Liebe HBL, wenn die Glaubwürdigkeit eurer Gremien wieder hergestellt werden soll, muss sich einiges ändern. Derzeit tendiert diese nämlich gegen Null. Erst der schnelle Persilschein für Kiel, als bei weitem nicht alle Fakten berücksichtigt worden waren, jetzt diese Farce, irgendwann ist das Fass übergelaufen.

So, genug Luft gemacht. :hi:

Zitat

Original von Brownie
    Schade für den HBW, ich kann die Entscheidung auch nicht wirklich nachvollziehen, dass man Pfahl nicht mit aller Macht geholt hat.

Was willst Du als HBW machen, wenn der Spieler nicht wirklich in die schwäbische Provinz will? Ihn gegen seinen Willen dahin zwingen? Das wirkt sich sicherlich nicht leistungsfördernd aus.
    Auch wenns dem HBW von der spielerischen Qualität her sicherlich wehtut, es ist das Vernünftige, was hier entschieden wurde. Auch wenn Verträge dazu da sind, eingehalten zu werden. Wenn Pfahl weiterhin in Gummersbach bleibt und international spielt, dürfte das für seine persönliche Entwicklung nicht gerade schädlich sein. Selbst wenn er bei einem Trainer wie Brack evtl. mehr hätte lernen können als bei Hasanefendic.

Zitat

Original von Juraschick
    Warum zieht man nicht ein interessantes Spiel des ersten Spieltages um zwei Tage vor und erklärt es zum "Saisoneröffnungsspiel" (wie beim Fußball)? Dann geht es zwar nicht um einen unnützen Titel, aber immerhin um Punkte. ;)

Im Fußball (ja, ich weiß, wie das mit Analogien zum Fußball ist, aber hier ist sie nun einmal treffend, wie ich finde) spielt der amtierende Deutsche Meister das Saisoneröffnungsspiel gegen den jeweiligen Gegner, 20:30 live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Vielleicht wäre ein entsprechendes Spiel in den Medien auch einigermaßen gut zu vermarkten, wenn der THW gegen xy spielt. Das würde auch in der öffentlichen Wahrnehmung deutlich eher ein Startsignal sein als der leidige Supercup.

Ähm... Rentner: Der Beschluss wurde deutlich vor den Querelen um die Lizenz gefasst. Und jetzt nur noch einmal bestätigt. Insofern zielt Dein Vorstoß am Kern der Sache vorbei. Ich glaube nicht einmal, dass Rudolph tatsächlich zum Zeitpunkt der Antragstellung daran geglaubt hat, dass der HSV nicht ins DHB-Pokalfinale kommt. Insofern: Neu formulieren, ohne den Hass auf AR, die Entscheidung an sich in den Mittelpunkt rücken und die meisten HSV-Fans werden das Schreiben unterstützen. :)

Gruß aus Hamburg. :hi:

Mal wieder ein Argument gegen die Verquickung von Vereinsämtern und Verbandsämtern. Was ja seit Beginn der Vorwürfe gegen den THW, Schwenker und Serdarusic desöfteren (nicht nur von mir) angemerkt wurde. Wann lernen es die Hanseln endlich? Unabhängig davon, wer letztlich spielt, hinterlassen solche Vorgänge stets Unmut und zerstören die Glaubwürdigkeit des Sports weiterhin. Und das kann sich der Handball in diesen Tagen und Wochen wirklich nicht leisten.

Ergo: Beschluss rückgängig machen und die jahrelange Praxis endlich durch irgendwas auch für zukünftige Jahre festigen. Alles andere ruft doch nur Unverständnis hervor, zurecht.

Zitat

Original von hamster-gestreift
    ...und Zeitzi macht das neue Spielzeug gleich kaputt :rolleyes:

Wieso, spielt Duvniak im Tor, dass er abgeschossen werden kann? ;)

Karl: Von wann ist Deinem Kenntnisstand nach der Beschluss? Der Antrag von Rudolph kam im Februar, wann der Beschluss gefasst worden war, geht aus dem von Arcosh zitierten Artikel jedenfalls nicht hervor.

Zitat

Original von wintermute
    Besonders bescheuerte Aktion. Das ist wohl der überflüssigste Wettbewerb überhaupt. Unnötige Zusatzbelastung für die Spieler vor Saisonbeginn.

Das ist doch ein "Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen". Wie ist Rudolph auf eine solche idee gekommen? :pillepalle:

Auf der anderen Seite... Welche Personen bei der HBL befürworten sowas auch noch? :rolleyes:

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Hier die Schlussphase:

http://www.youtube.com/watch?v=zVuzKS…re=channel_page

Danke erstmal für diesen Link. http://www.zweitewelle.de hat ebenfalls bei youtube ein Video reingestellt, mit Kommentar der letzten beiden Sekunden (gut, der Kommentar umfasst etwas über eine Minute). Für diejenigen, die die Radio-Übertragung verpasst haben. :hi:

Übrigens wird das Spiel Mittwoch ab 19:30 im Relive nochmals vollständig gesendet.