Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich hab es doch noch gesagt ;)

Wie sind die Lotto-Zahlen für Mittwoch? :D

Ist schon beeindruckend seine Nervenstärke. Schade, dass es das nicht im Radio gab. Ich wünsche der TSG Friesenheim in der nächsten Zweitliga-Saison viel Erfolg. Dormagen musste auch "nachsitzen" und hat jetzt (ok, auch aufgrund der finanziellen Probeleme anderer Vereine) die Klasse gehalten.

Willkommen in Liga 1, TSV Hannover-Burgdorf! :hi:

Danke Stefan für ein Jahrzehnt Handballeuphorie, Fairness auf und neben dem Feld und 100 % Einsatz und Leistung in jedem Spiel. Alles Gute in Uddevalla für Dich und Deine Familie.

Tack för allt. :hi:

Zitat

Original von Forsi
    Die Frage ist, ob jeder Spieler der seine Karriere an den Nagel hängt einen eigenen Thread benötigt?!

Nein, aber Spieler wie Yoon, Lövgren oder Christiansen, die über ein Jahrzehnt den Bundesligahandball geprägt haben, verdienen eigene Threads.

Zitat

Original von groundservice2000
    Wieso wurde er denn mit solch einer Mehrheit gewählt, wenn ALLE der Meinung sind das da einiges im Argen liegt?

Wen hätte man sonst wählen sollen? Kaiser war / ist weitgehend ohne Lobby und unbekannt, demzufolge kein echter Gegenkandidat. Und die anderen, bekannteren möglichen Gegenkandidaten (etwa Roca) hat Moustafa doch in seiner Tasche. Vermutlich wird Roca gerade als Erbe von Moustafa aufgebaut, jedenfalls drängt sich mir der Gedanke auf, wenn man ihn zum Vizepräsidenten beruft. Gruselig das ganze.

Und mal im Ernst: Der Gegenkandidat, der gegen Moustafas Ränke zum neuen IHF-Präsidenten ernannt worden wäre, würde mir persönlich fast noch mehr Angst machen. Denn wer Moustafa, den Handball-Allmächtigen, auf seinem Heimkongress aussticht, der muss ein noch deutlich besserer Ränkeschmied sein. Und das hätte mir Angst gemacht.

Das Bild, dass Herr Strombach abgegeben hat, ist natürlich erbärmlich. Nur wenn man nicht mit den Haien schwimmt, kann auch nichts von ihrer Beute für einen abfallen. Insofern hat er vemrutlich tatsächlich im Interesse des DHB gehandelt, auch wenns traurig genug ist.

Wer erwartet ernsthaft einen Kurswechsel der IHF? Das ist doch blauäugig, zumal wenn der DHB-Vertreter (neben einigen anderen) ankündigt, für den Pharao zu votieren. Und hier in Deutschland gab es Medienberichte, in denen versucht wurde, Zusammenhänge darzustellen und die Rolle der Funktionäre in IHF und EHF zu durchleuchten. Aber entweder hat der DHB selber ein, zwei Leichen im Keller oder man hat aus sonstigen Gründen kein Interesse, Moustafa abzusetzen. In vielen anderen Ländern dürfte man nicht einmal am Rande von diesen Vorwürfen gegen Moustafa etwas mitbekommen haben.

Ceterum censeo, Moustafam non esse selectam. ;)

Zitat

Original von Borah
    Die Ermittlungen in Osteuropa zielen doch in Richtung möglicher Bestechungen und werden nicht durchgeführt, nur weil bei einer kleinen 8,5-Millionen-GmbH in Norddeutschland etwas Geld fehlt! ;)

Die Ermittlungen in Osteuropa zielen in Richtung des Verbleibs des Geldes. Was durchaus verfahrensrelevant ist, wenn damit nachgewiesen werden kann, wohin das Geld gewandert ist von Kiel aus. Immerhin reicht der Umstand "Geld weg" juristisch kaum aus, um von einer Veruntreuung bzw. einem Betrug zu reden, wenn es keinen offensichtlich Begünstigten gibt.

Zitat

Original von Crusty
    Sollte bei der ganzen Geschichte was bei raus kommen, wird wohl die entgangene Siegprämie das einzig Verwertbare sein.

Verwertbar wäre vielleicht nur die benannte Siegprämie. Nur kann der Image-Gewinn, auch wenns immateriell ist, auch zu einer relevanten Größe werden. Sicherlich schwer zu beziffern, aber dafür gibts Spezialisten.

Und dass Schwenker noch immer die Geschäfte des THW führt, wenn auch nicht mehr allein verantwortlich, ist meiner Meinung nach eine Farce. Da möchte ich auch mal wissen, was dahinter steckt, wer da wen unter Druck setzt, dass man Schwenker nicht einfach aus den ganzen Vorgängen entfernt. Immerhin gehts um Veruntreuung gegenüber seinem Arbeitgeber. Wenn der Arbeitgeber nicht exakt wüsste, worum es dabei geht, dürfte er Schwenker nicht weiter beschäftigen. Also weiß er es - und akzeptiert es - oder wird unter Druck gesetzt.

Zitat

Original von Bilbo
    Diverse Titel? ?(

Konkret ein Titel, der jedoch weitere Titel nach sich gezogen hat, da Kiel in den Augen einiger Personen nur aufgrund des CL-Titels so deutlich an Flensburg-Handewitt vorbeiziehen konnte. Und wenn der halt in Frage gestellt wird...

Zitat

Original von meteokoebes
    Die Hoffnung, dass sich die Gerüchte als unwahr herausstellen, die hat wohl fast jeder (für den ein oder anderen Whiskytrinker möchte ich da meine Hand nicht ins Feuer legen), aber solange bestimmte Personen schweigen wird sich daran erst einmal nichts ändern.

Ad 1: Bitte, bring Whiskytrinker nicht mit Whiskeytrinkern durcheinander. Auf Malle war Whiskey im Spiel (Gentleman Jack = Bourbon = Whiskey), nicht der gute schottische Whisky. ;)

Ad 2: Sehe ich leider genauso. Solange die Staatsanwaltschaft lediglich den Vorwurf des Betrugs wegen der 152.000 € verfolgt - zu mehr ist sie vermutlich nicht einmal berechtigt - und Schwenker über den Verbleib des Geldes nicht weiter aussagt, wird es darauf hinauslaufen, dass allenfalls eine Bestrafung von Schwenker eben wegen dieses Fehlbetrags die Folge sein wird. Und das wird sich fürchte ich um einen Strafbefehl oder eine Geldstrafe handeln. Und da ich bezweifle, dass Noka oder Grote ihr Wissen preisgeben werden: Noka darf verweigern als Beschuldigter der Ermittlungen, Grote scheint mir gewillt zu sein, nichts zu sagen - wann wird Beugehaft angewandt? Auch wenn der Beschuldigte (Schwenker) gewillt ist, einem Strafbefehl Folge zu leisten? - und somit sind die Personen, die ein Mehr an Wissen haben, ruhig gestellt. Schwenker wird bis zu diesem Zeitpunkt damit drohen, irgendwann "mehr zu sagen", aber sein Anwalt würde ihm davon abraten.
    Letztlich wird also die Sache insofern im Sande verlaufen, als dass der Betrugsvorwurf eingeräumt werden wird von Schwenker (wenn er Grips hat, wird er Noka da raushalten wollen, bevor der querschießt). Und über die möglicherweise durch Bestechung manipulierten Spiele wird niemals etwas aktenkundig, da auch die Verbände viel zu sehr daran Interesse haben, dass sich das Ganze in Nichts auflöst.

Was wird bleiben? Diverse Titel des THW Kiel, die für zahlreiche Handballfans außerhalb Kiels (und einige wenige innerhalb Kiels) nicht mehr ganz so glanzvoll dastehen. Der Vorwurf an Nielsen, Rudolph & Co. eine Neidkampagne gefahren zu haben, um den THW zu diskreditieren. Und der Verlust der Glaubwürdigkeit sämtlicher beteiligter Verbände sowie ein Makel, der dem Handball anhaften bleibt. Wie lange? Vermutlich bis mal wieder Deutschland Weltmeister wird. Oder so.

Zitat

Original von horny01
    Wer möchte dagegen wetten ? :D

Ähm... um was gehts denn? Also was ist der Einsatz? Ein Besuch auf Malle in der Finca von Rudolph? :D

Ist es eigentlich angemessen zu fragen, ob die Mopo noch zu den Medien gehört? Okay, im weiteren Sinne gehören sie wohl dazu. Bloß sowas wie "Objektivität" oder "kompetente Recherche" gehört nach meinem Verständnis auch zum Oberbegriff Medien. Kann allerdings sein, dass ich da zu naiv bin. Nach meinem Verständnis könnte Rudolph dann ja noch mit Mopo, Bild Hamburg und KN sprechen. :hi:

Zitat

Original von Borah
    Der Post sollte jetzt eigentlich gar nicht so gegen HH gehen, sorry an dessen Fans, aber es ist doch wohl deutlich, daß die Kieler sich diesen Kurzurlaub mehr als verdient haben, auch wenn es nicht zum Triple gereicht hat!

Glaub mal, es gibt in Hamburg genug Fans, die diesen Malle-Trip eher lächerlich finden. Zumal, wie korrekt dargestellt, der Sieg gegen die gefährlichste Mannschaft der Liga, die MT Melsungen, eigentlich nur ein gefühlter Sieg war. Vom Ergebnis her stand da ein Unentschieden. Aber das mag an der etwas anderen Wahrnehmung liegen. :rolleyes:
    Was aber immer wieder amüsant hier im Forum ist, wie (einige) Kieler Fans sich echauffieren, wenn mal jemand etwas kritisches zum THW schreibt. Auch solche eher lächerlichen Threads werden dann ernst genommen. ;)

Glückwunsch an Ciudad Real für eine über 60 Minuten engagierte Leistung und am Ende auch das Quäntchen Glück, das halt dazugehört. Es ist schon spannend zu beobachten, ob es jetzt auch bei Ciudad Real Einschnitte geben wird, immerhin gab es solche Ankündigungen ja bereits in der laufenden Saison.
    Zu den Teams, die die CL gewinnen können, würde ich ganz klar die Rhein-Neckar-Löwen und Croatia Zagreb hinzurechnen. Was dann schon fürs Viertelfinale eine recht vollständige Auswahl darstellt.

Zitat

Original von nadiner
    [...]von dem beschissenen Wetter mal ganz zu schweigen.[...]

Also das Wetter soll gerade dieses Jahr eigentlich sehr gut sein, die Obstblüte hat teilweise zeitlich sogar früher eingesetzt als im "sonnigen Süden". ;)

Glückwunsch an den VfL! Vielleicht kann es jetzt ja gelingen, dass Handball bzw. der VfL nach diesem doch sehr positven Erlebnis in Köln "ankommt", nachdem in der Saison einige Heimspiele doch eher kaum besucht waren.

Zitat

Original von Crusty
    Die Kieler haben bestimmt Hausverbot. Aber nach den Leistungen der Hamburger und der Kieler wird es eh nur Mineralwasser geben.... :lol:

Welche Leistungen? ;)

Abgesehen davon, Mallorca ist doch wohl ein Trainigslager. Also viel intensiver als jedes Training in Kiel (respektive Hamburg), wenn man sich nur 4-5 Stunden am Tag zum Trainieren trifft.

Zitat

Original von wintermute
    Das wird kein einfaches Spiel für den HSV. Da muss man sich durchbeißen.

Wird schon, gleich danach gehts doch nach Malle zur Finca von Rudolph, auf das eine oder andere Gläschen Gentleman Jack. ;)

(Mal wieder) das alte Bayern-Schema: Wir kaufen unseren direkten Konkurrenten die Spieler weg. Stuttgart ohne Gomez dürfte es deutlich schwerer haben, wieder dort anzuknüpfen, wo sie diese Saison aufgehört hatten. Und ich glaube auch nicht, dass der HSV ohne Olic nächste Saison wieder so effektiv sein wird wie über Strecken in dieser Saison. Bei beiden Mannschaften muss sich eine Menge tun, um die Qualität der Stürmer zu erreichen, die diese Saison dort gespielt haben.

Auch das Trainerkarussel beginnt sich zu drehen, Jol ist in Hamburg weg, wie u.a. der kicker vermeldet. In Leverkusen ist man unzufrieden mit Labbadia, Frankfurt und Bielefeld suchen neue Trainer und auch bei Hannover ist einiges im Fluss, da Hecking dort nicht den Rückhalt hat, den ein Trainer braucht, um in Ruhe arbeiten zu können. Und drei Neubesetzungen zur neuen Saison gibt es schon. Nächste Saison könnte die halbe Liga mit neuen Trainern ausgestattet sein. Auch eine interessante Entwicklung.

Zitat

Original von Banater
    Der VfL Gummersbach gewinnt bei Gorenje Velenje!!!

28 : 29

Glückwunsch zum Hinspiel-Sieg! Jetzt darf man sich nur nicht schon zu sicher fühlen, wie letztes Jahr der THW gegen Ciudad Real. Aber wenn der VfL so kämpft wie beim Final Four (das Spiel heute konnte ich leider nicht sehen), sollte der Titel machbar sein. :hi:

Zitat

Original von Larsjens
    Allerdings bin ich auch überzeugt dass es Unfug ist zu glauben dass die Fans einen solchen Druck ausüben könnten dass sich US gegen den Rat seines Anwalts öffentlich äußert.

Es geht auch mitnichten darum, dass die THW-Fans eine Mahnwache vor dem Haus von US abhalten, bis er auspackt oder ähnliches. Es ging denjenigen, die das gewünscht hätten, wohl eher darum, dass man der Kieler Führung nahelegt, sich doch an der Aufklärung zu beteiligen, anstatt das ganze Problem aussitzen zu wollen, wie es derzeit den Anschein hat. Diese Salamitaktik ist doch sehr durchschaubar. Aber man kann auch als Fangruppe eine Art öffentlichen Druck aufbauen (Spruchbänder o.ä.) und die Vereinsführung respektive Gesellschafter oder Beirat auffordern, reinen Tisch zu machen. Aber solche Meldungen kamen bisher nicht aus Kiel. Jedenfalls nicht wahrnembar. Und ich wette, wenn die Zebrasprotten ein entsprechendes Transparent in der Sparkassen-Arena anbringen, wird das nicht von der Seite der Verantwortlichen unkommentiert bleiben.

Niemand verlangt, dass die Mannschaft fallengelassen wird oder ähnliches. Aber wenn die Leistung des Teams nicht wahrgenommen wird, liegt das nicht an den "unfairen Medien" oder den "bösen gegnerischen Fans", sondern einzig daran, dass der THW diesen Kurs fährt.