ZitatOriginal von wintermute
Das wird kein einfaches Spiel für den HSV. Da muss man sich durchbeißen.
Wird schon, gleich danach gehts doch nach Malle zur Finca von Rudolph, auf das eine oder andere Gläschen Gentleman Jack. ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Das wird kein einfaches Spiel für den HSV. Da muss man sich durchbeißen.
Wird schon, gleich danach gehts doch nach Malle zur Finca von Rudolph, auf das eine oder andere Gläschen Gentleman Jack. ![]()
(Mal wieder) das alte Bayern-Schema: Wir kaufen unseren direkten Konkurrenten die Spieler weg. Stuttgart ohne Gomez dürfte es deutlich schwerer haben, wieder dort anzuknüpfen, wo sie diese Saison aufgehört hatten. Und ich glaube auch nicht, dass der HSV ohne Olic nächste Saison wieder so effektiv sein wird wie über Strecken in dieser Saison. Bei beiden Mannschaften muss sich eine Menge tun, um die Qualität der Stürmer zu erreichen, die diese Saison dort gespielt haben.
Auch das Trainerkarussel beginnt sich zu drehen, Jol ist in Hamburg weg, wie u.a. der kicker vermeldet. In Leverkusen ist man unzufrieden mit Labbadia, Frankfurt und Bielefeld suchen neue Trainer und auch bei Hannover ist einiges im Fluss, da Hecking dort nicht den Rückhalt hat, den ein Trainer braucht, um in Ruhe arbeiten zu können. Und drei Neubesetzungen zur neuen Saison gibt es schon. Nächste Saison könnte die halbe Liga mit neuen Trainern ausgestattet sein. Auch eine interessante Entwicklung.
ZitatOriginal von Banater
Der VfL Gummersbach gewinnt bei Gorenje Velenje!!!28 : 29
Glückwunsch zum Hinspiel-Sieg! Jetzt darf man sich nur nicht schon zu sicher fühlen, wie letztes Jahr der THW gegen Ciudad Real. Aber wenn der VfL so kämpft wie beim Final Four (das Spiel heute konnte ich leider nicht sehen), sollte der Titel machbar sein. ![]()
ZitatOriginal von Larsjens
Allerdings bin ich auch überzeugt dass es Unfug ist zu glauben dass die Fans einen solchen Druck ausüben könnten dass sich US gegen den Rat seines Anwalts öffentlich äußert.
Es geht auch mitnichten darum, dass die THW-Fans eine Mahnwache vor dem Haus von US abhalten, bis er auspackt oder ähnliches. Es ging denjenigen, die das gewünscht hätten, wohl eher darum, dass man der Kieler Führung nahelegt, sich doch an der Aufklärung zu beteiligen, anstatt das ganze Problem aussitzen zu wollen, wie es derzeit den Anschein hat. Diese Salamitaktik ist doch sehr durchschaubar. Aber man kann auch als Fangruppe eine Art öffentlichen Druck aufbauen (Spruchbänder o.ä.) und die Vereinsführung respektive Gesellschafter oder Beirat auffordern, reinen Tisch zu machen. Aber solche Meldungen kamen bisher nicht aus Kiel. Jedenfalls nicht wahrnembar. Und ich wette, wenn die Zebrasprotten ein entsprechendes Transparent in der Sparkassen-Arena anbringen, wird das nicht von der Seite der Verantwortlichen unkommentiert bleiben.
Niemand verlangt, dass die Mannschaft fallengelassen wird oder ähnliches. Aber wenn die Leistung des Teams nicht wahrgenommen wird, liegt das nicht an den "unfairen Medien" oder den "bösen gegnerischen Fans", sondern einzig daran, dass der THW diesen Kurs fährt.
ZitatOriginal von Jenny
Interessant auch was der VOX Videotext (272) aus der Nachricht zaubert ...
Wie immer gut recherchiert und einwandfrei belegt. ![]()
Offenbar ist Profisport ohne leistungsfördernde Mittel kaum / nicht mehr möglich. Warum gibt es dann eine Liste, auf der verbotene Substanzen stehen, während andere leistungsfördernde Mittel legal sind, sogar (siehe Roggisch u.a. bei "Projekt Gold") heroisiert werden? Das Ganze ist sehr ambivalent. Und dass sich die deutsche Presse auf einen Ex-Kieler stürzt ist auch nachvollziehbar. Kiel garantiert halt geradezu Aufmerksamkeit. Das ist eben das Problem mit Ruhm und Berühmtheit: Sie funktioniert in beide Richtungen. Das müssen auch THW-Fans akzeptieren. ![]()
ZitatOriginal von Block-D
Hm, ich dachte - zumindest als Rückschluss aus deinem Vereinslogo - Du seist Fan des THW?????
Was hat kritisches Hinterfragen mit der Fanzugehörigkeit zu tun? Darf man als THW-Fan nicht kritisch zu der Affäre stehen? Sehr merkwürdige Einstellung...
ZitatWenn ich Deinen Ausführungen hier - und im Kieler Forum - so folge, steht für Dich offenbar die Schuld außer Frage
Hoffentlich passiert Dir nicht auch einmal so eine Vorverurteilung im Leben, gegen die Du Dich dann erwehren musst.
Sicher würdest Du dann auch froh sein, wenn Deine Freunde, trotz einer schwerwiegenden Indizienkette, weiter an Dich glauben.
So wie ich die Ausführungen von Ulf mitbekommen habe, ist er zwar kritisch gegenüber der "Aufklärungspolitik" des THW, aber er verurteilt auch niemanden vorzeitig. Er schaut halt einfach nur nicht durch die schwarz-weiße Fan-Brille, wie manche Fans des THW, die hinter der ganzen Geschichte eine Verschwörung von Nielsen, Rudolph und Storm wittern.
ZitatNur mal so als kleiner Denkanstoß.
Ähm... das, was Du damit implizierst, ist irgendwie fehl am Platze.
Schade, dass Arne den HSV verlässt. Aber vermutlich aus seiner sicht das Beste für ihn, für seine Karriere. In Hamburg hat er keine echte Chance bekommen, leider.
Alles Gute Arne! ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
Für mich hat das schon etwas von einer Offenbarung im biblischen Sinne. Zumindest nach der Bekanntgabe des Verdikts kann man ja wieder zahlreiche Visionen in bezug auf die neue Saison entwickeln.
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
Trifft auch manchmal auf Handballmänager und ihr Finanzgebaren zu. ![]()
ZitatVor allen Dingen die Rhein-Neckar Löwen und der HSV Hamburg hatten die Kieler zuletzt attackiert und sowohl einen Punktabzug als auch eine internationale Sperre gefordert.
Ich frage mich immer noch, wann das geschehen sein soll. Dann muss etwas an mir sehr weit vorbei gegangen sein. Schade, dass sport1.de da keine Quellenangabe angegeben hat. Ach, das wäre ja seriöser Journalismus. ![]()
ZitatOriginal von Andy/GWD
@ die HSV-Fans in Schwarz. Hab selten so ein einfallreiches Spruchband gesehen
Was gabs denn für ein Spruchband?
Da kann ein Geschäftsführer den Verbleib von über 150.000 € nicht erklären, gegen ihn läuft ein Ermittlungsverfahren und er steht unter dem Verdacht, Spiele verschoben zu haben. Und der bisherige Arbeitgeber, wohlgemerkt Opfer der Veruntreuung von über 150.000 €, hat nichts besseres zu tun, als diesen Geschäftsführer erstmal weiter zu beschäftigen und ihm quasi einen Anschlussvertrag zu präsentieren. Das ist wirklich bemerkenswert.
Ich bin mal gespannt, wie der hier bereits zitierte "gemeine THW-Fan" diesen Vorgang schönreden will. ![]()
ZitatOriginal von ojessen
Der NDR sollte Zweikanal-Ton anbieten, mit und ohne Kommentar.
Das hätte ich mir schon gestern nach nicht mehr als 20 Sekunden gewünscht. Leider, leider machen die Fernsehfuzzis sowas ja nicht. ![]()
Gratulation zum Titel nach Kiel. ![]()
Gratulation nach Gummersbach. Nun holt aber auch den Titel! ![]()
Warum hat sich der HSV eigentlich quasi kampflos ergeben? Da war ja gar kein Wille mehr existent. Aber ich bin mir fast sicher, dass im verbleibenden Liga-Spiel Gummersbach niedergemacht wird. Naja, auf ein Neues im nächsten Jahr. Das Final Four ist ja bereits wieder gebucht... ![]()
Ein weiterer Schritt in Richtung (endgültiger?) Genesung:
ZitatHSV-Liveticker gegen HBW Balingen-Weilstetten
30' 17:8 - Oleg Velyky trifft
Alles Gute weiterhin und viel Kraft, Oleg! ![]()
Ich hab Pipi in den Augen...
ZitatHSV-Liveticker
14' Oleg kommt aufs Feld, die komplette Color Line Arena steht!
15' Oleg-Velyky-Sprechchöre schallen durch die Arena. Gänsehaut-Atmosphäre pur!
ich hoffe, dass er wieder Fuß fassen kann. ![]()
/edit:
30' 17:8 - Oleg Velyky trifft
Das Trauma Ciudad Real... man war einmal mehr sehr nah dran, aber das Glück (bei den Abprallern) fehlte. Und Pommes leider mal wieder mit viel zu vielen technischen Fehlern. Sicherlich auch bedingt durch die konsequente und gute Deckung der Spanier.
So, nun gilts einmal mehr beim Final Four. Vielleicht gelingt wenigstens ein Titelgewinn. Nur... wer soll die Übermannschaft aus Kiel schlagen?
Alles in allem eine gute Champions-League-Saison des HSV, sicherlich mit einem sehr glücklichen Viertelfinale, aber dennoch auch mit Klasse-Leistungen.
ZitatOriginal von Rentner
Das ist wohl wahr. 26 Jahre sind schon mehr als eine Generation!
Jo, frag mal Arcosh... ![]()
Ich kann mich immerhin noch aus meiner Jugendzeit daran erinnern, dass die Pokalschlachten des VfL im Fernsehen zu sehen waren. Damals bin ich Handballfan und auch Handballer geworden, wegen des VfL und des TVG. ![]()
Alles gute fürs Finale! Auf dass ihr wenigstens einen Pott holt diese Saison. Im DHB-Pokal reichts ja nicht fürs Finale.
![]()
ZitatOriginal von Jenny
Bezüglich der Feier des 31. Treffer und des dann aufkommenden "Oh wie ist das schön .... " war ich doch auch etwas irritiert
Naja, in Mannheim feiert man halt die Siege, wie sie fallen. Wir in Hamburg hätten gerne mal einen Sieg gegen Kiel diese Saison gefeiert. Aber noch gibts da ja Chancen. ![]()
Glückwunsch nach Kiel zum unspektakulären Finaleinzug. Die letzten Minuten in Mannheim waren sowohl auf dem Parkett als auch daneben eher amüsant, als die Löwen fast das einzige Mal den Willen zum Sieg zeigten. Gut, die Kieler hatten das Spiel da schon weitgehend verdrängt und waren mit den Gedanken beim Finale gegen Hamburg (*pfeif*), aber amüsant wars schon, irgendwie, wie die Löwen gekämpft haben und die Zebras etwas verwundert daneben standen. ![]()
Nun hoffe ich wenigstens auf eine tolle kämpferische Leistung des HSV in Ciudad Real. Und mit etwas (...) Glück gelingt vielleicht der Finaleinzg und es gibt einen Sonderzug nach Kiel im Final-Hinspiel. ![]()
ZitatOriginal von Olaf
Darüber hinaus hat sich ja schon jeder seine eigene Wahrheit über diesen Fall zurecht gezimmert. Meine Wahrheit besagt, dass ich viele Indizien sehe, aber kein Gesamtbild damit zusammenbekomme. Wenn nämlich der THW sieben Jahre lang bei diversen Spielen bestochen haben soll, dabei 22 von 25 SR-Paaren für Geld empfänglich sein sollen und der THW nur einmal ins Finale vorstößt, dann war das Unterfangen schlicht und ergreifend ziemlich erfolglos.
Da unterschätzt Du vermutlich das "größere Gesamtbild". Dass nämlich nicht nur der THW Kiel bestochen hätte (auch wenn man sehr kreativ ist, dürften 22 von 25 Schiedsrichterpaaren, die gemäß Deines Weltbildes bestechlich sind, nicht bei 10 gemutmaßten Bestechungen involviert sein). Ergo dürften auch andere Vereine zu der Erkenntnis gekommen sein, dass ohne Bestechung kein Blumenpott zu holen sei, erst recht nicht der Sieg in der Champions League. Insofern würden dann auch andere Vereine Schiris bestochen haben, vielleicht effizienter als der THW Kiel dies gemacht haben würde, wenn er denn 10 Mal bestochen hätte.
Sofern das Weltbild denn passen soll.
Naher Osten?
Heutiges Jordanien? Saudi-Arabien?
Handelt es sich um einen Teil der Hejaz Railway, die im ersten Weltkrieg desöfteren Ziel von Anschlägen unter Führung von T.E. Lawrence war?