Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Jenny
    Interessant auch was der VOX Videotext (272) aus der Nachricht zaubert ...

Wie immer gut recherchiert und einwandfrei belegt. :lol:

Offenbar ist Profisport ohne leistungsfördernde Mittel kaum / nicht mehr möglich. Warum gibt es dann eine Liste, auf der verbotene Substanzen stehen, während andere leistungsfördernde Mittel legal sind, sogar (siehe Roggisch u.a. bei "Projekt Gold") heroisiert werden? Das Ganze ist sehr ambivalent. Und dass sich die deutsche Presse auf einen Ex-Kieler stürzt ist auch nachvollziehbar. Kiel garantiert halt geradezu Aufmerksamkeit. Das ist eben das Problem mit Ruhm und Berühmtheit: Sie funktioniert in beide Richtungen. Das müssen auch THW-Fans akzeptieren. ;)

Zitat

Original von Block-D
    Hm, ich dachte - zumindest als Rückschluss aus deinem Vereinslogo - Du seist Fan des THW????? :rolleyes:

Was hat kritisches Hinterfragen mit der Fanzugehörigkeit zu tun? Darf man als THW-Fan nicht kritisch zu der Affäre stehen? Sehr merkwürdige Einstellung...

Zitat

Wenn ich Deinen Ausführungen hier - und im Kieler Forum - so folge, steht für Dich offenbar die Schuld außer Frage :wall:

Hoffentlich passiert Dir nicht auch einmal so eine Vorverurteilung im Leben, gegen die Du Dich dann erwehren musst.
    Sicher würdest Du dann auch froh sein, wenn Deine Freunde, trotz einer schwerwiegenden Indizienkette, weiter an Dich glauben.

So wie ich die Ausführungen von Ulf mitbekommen habe, ist er zwar kritisch gegenüber der "Aufklärungspolitik" des THW, aber er verurteilt auch niemanden vorzeitig. Er schaut halt einfach nur nicht durch die schwarz-weiße Fan-Brille, wie manche Fans des THW, die hinter der ganzen Geschichte eine Verschwörung von Nielsen, Rudolph und Storm wittern.

Zitat

Nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Ähm... das, was Du damit implizierst, ist irgendwie fehl am Platze.

Zitat

Original von Felix0711
    Für mich hat das schon etwas von einer Offenbarung im biblischen Sinne. Zumindest nach der Bekanntgabe des Verdikts kann man ja wieder zahlreiche Visionen in bezug auf die neue Saison entwickeln.

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    Trifft auch manchmal auf Handballmänager und ihr Finanzgebaren zu. ;)

Zitat

Vor allen Dingen die Rhein-Neckar Löwen und der HSV Hamburg hatten die Kieler zuletzt attackiert und sowohl einen Punktabzug als auch eine internationale Sperre gefordert.

Ich frage mich immer noch, wann das geschehen sein soll. Dann muss etwas an mir sehr weit vorbei gegangen sein. Schade, dass sport1.de da keine Quellenangabe angegeben hat. Ach, das wäre ja seriöser Journalismus. ;)

Da kann ein Geschäftsführer den Verbleib von über 150.000 € nicht erklären, gegen ihn läuft ein Ermittlungsverfahren und er steht unter dem Verdacht, Spiele verschoben zu haben. Und der bisherige Arbeitgeber, wohlgemerkt Opfer der Veruntreuung von über 150.000 €, hat nichts besseres zu tun, als diesen Geschäftsführer erstmal weiter zu beschäftigen und ihm quasi einen Anschlussvertrag zu präsentieren. Das ist wirklich bemerkenswert.
    Ich bin mal gespannt, wie der hier bereits zitierte "gemeine THW-Fan" diesen Vorgang schönreden will. :)

Zitat

Original von ojessen
    Der NDR sollte Zweikanal-Ton anbieten, mit und ohne Kommentar. :nein:

Das hätte ich mir schon gestern nach nicht mehr als 20 Sekunden gewünscht. Leider, leider machen die Fernsehfuzzis sowas ja nicht. :/:

Gratulation zum Titel nach Kiel. :hi:

Gratulation nach Gummersbach. Nun holt aber auch den Titel! ;)

Warum hat sich der HSV eigentlich quasi kampflos ergeben? Da war ja gar kein Wille mehr existent. Aber ich bin mir fast sicher, dass im verbleibenden Liga-Spiel Gummersbach niedergemacht wird. Naja, auf ein Neues im nächsten Jahr. Das Final Four ist ja bereits wieder gebucht... ;)

Ich hab Pipi in den Augen...

Zitat

HSV-Liveticker
    14' Oleg kommt aufs Feld, die komplette Color Line Arena steht!
    15' Oleg-Velyky-Sprechchöre schallen durch die Arena. Gänsehaut-Atmosphäre pur!

ich hoffe, dass er wieder Fuß fassen kann. :)

/edit:
    30' 17:8 - Oleg Velyky trifft

Das Trauma Ciudad Real... man war einmal mehr sehr nah dran, aber das Glück (bei den Abprallern) fehlte. Und Pommes leider mal wieder mit viel zu vielen technischen Fehlern. Sicherlich auch bedingt durch die konsequente und gute Deckung der Spanier.

So, nun gilts einmal mehr beim Final Four. Vielleicht gelingt wenigstens ein Titelgewinn. Nur... wer soll die Übermannschaft aus Kiel schlagen?

Alles in allem eine gute Champions-League-Saison des HSV, sicherlich mit einem sehr glücklichen Viertelfinale, aber dennoch auch mit Klasse-Leistungen.

Zitat

Original von Rentner
    Das ist wohl wahr. 26 Jahre sind schon mehr als eine Generation!

Jo, frag mal Arcosh... ;)

Ich kann mich immerhin noch aus meiner Jugendzeit daran erinnern, dass die Pokalschlachten des VfL im Fernsehen zu sehen waren. Damals bin ich Handballfan und auch Handballer geworden, wegen des VfL und des TVG. :)

Alles gute fürs Finale! Auf dass ihr wenigstens einen Pott holt diese Saison. Im DHB-Pokal reichts ja nicht fürs Finale. :D ;) :hi:

Zitat

Original von Jenny
    Bezüglich der Feier des 31. Treffer und des dann aufkommenden "Oh wie ist das schön .... " war ich doch auch etwas irritiert ;)

Naja, in Mannheim feiert man halt die Siege, wie sie fallen. Wir in Hamburg hätten gerne mal einen Sieg gegen Kiel diese Saison gefeiert. Aber noch gibts da ja Chancen. ;)

Glückwunsch nach Kiel zum unspektakulären Finaleinzug. Die letzten Minuten in Mannheim waren sowohl auf dem Parkett als auch daneben eher amüsant, als die Löwen fast das einzige Mal den Willen zum Sieg zeigten. Gut, die Kieler hatten das Spiel da schon weitgehend verdrängt und waren mit den Gedanken beim Finale gegen Hamburg (*pfeif*), aber amüsant wars schon, irgendwie, wie die Löwen gekämpft haben und die Zebras etwas verwundert daneben standen. ;)

Nun hoffe ich wenigstens auf eine tolle kämpferische Leistung des HSV in Ciudad Real. Und mit etwas (...) Glück gelingt vielleicht der Finaleinzg und es gibt einen Sonderzug nach Kiel im Final-Hinspiel. :)

Zitat

Original von Olaf
    Darüber hinaus hat sich ja schon jeder seine eigene Wahrheit über diesen Fall zurecht gezimmert. Meine Wahrheit besagt, dass ich viele Indizien sehe, aber kein Gesamtbild damit zusammenbekomme. Wenn nämlich der THW sieben Jahre lang bei diversen Spielen bestochen haben soll, dabei 22 von 25 SR-Paaren für Geld empfänglich sein sollen und der THW nur einmal ins Finale vorstößt, dann war das Unterfangen schlicht und ergreifend ziemlich erfolglos.

Da unterschätzt Du vermutlich das "größere Gesamtbild". Dass nämlich nicht nur der THW Kiel bestochen hätte (auch wenn man sehr kreativ ist, dürften 22 von 25 Schiedsrichterpaaren, die gemäß Deines Weltbildes bestechlich sind, nicht bei 10 gemutmaßten Bestechungen involviert sein). Ergo dürften auch andere Vereine zu der Erkenntnis gekommen sein, dass ohne Bestechung kein Blumenpott zu holen sei, erst recht nicht der Sieg in der Champions League. Insofern würden dann auch andere Vereine Schiris bestochen haben, vielleicht effizienter als der THW Kiel dies gemacht haben würde, wenn er denn 10 Mal bestochen hätte.
    Sofern das Weltbild denn passen soll.

Naher Osten?
    Heutiges Jordanien? Saudi-Arabien?

Handelt es sich um einen Teil der Hejaz Railway, die im ersten Weltkrieg desöfteren Ziel von Anschlägen unter Führung von T.E. Lawrence war?

Zitat

Original von Bilbo
    das wars dann wohl mit nem rein deutschen Finale...

Sieht doch mittlerweile wieder besser aus. Dank Sandström. :)

Aber faszinierend, welche Rückstände zunächst rausgespielt (Hamburg +6, Ciudad Real +5) und dann wieder aus der Hand gegeben werden.

Zitat

Original von Crusty

Herr Nilson, ist das der Affe, der dem Theo auf der Schulter sitzt und ihm manchmal in die Ohren zwackt?..... :lol: ;)
    SCNR

Der Affe heisst Nilsson. Also meint Joh jemand anderen.
    Aber ich glaube auch nicht, dass sich ein Affe die Rolle antut, die Du ihm zusprichst. Kasi-Jespers Schulteräffchen ist sicherlich kein Traumberuf. ;)

Irgendwie warte ich aber schon seit einigen Tagen auf eine weltbewegende PM oder einen Zeitungsartikel, in dem darauf hingewiesen wird, dass sich nichts neues ergeben habe seit neulich. Oder so. Man war es doch täglich gewohnt, dass irgendwer irgendwelche (Hoff)Märchen ausgegraben und verbreitet hat. Diese Ruhe ist jetzt schon fast verdächtig. :D [COLOR="#ffffee"](Und nein, ich bin mit der einkehenden Ruhe durchaus nicht unglücklich. Für die Ironie-Nichtversteher...)[/COLOR]