Zitat
Presseerklärung vom 18. April 2009
Uwe Schwenker hat sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt und wird zum 30.06.2009 sein Anstellungsverhältnis beenden. Bis dahin wirkt er im Interesse des THW Kiel an Bestandsaufnahmen und Abwicklungsmaßnahmen sowie an der Umsetzung effizienter Übergangslösungen mit.
Wenn man ganz, ganz böse wäre...
...was ja niemand von uns ist, glücklicherweise...
...könnte man diesen Teil der Presseerklärung wie folgt lesen:
"Uwe Schwenker wirkt bis zum Ende seiner Tätigkeit am 30. Juni 2009 im Interesse des THW Kiel daran mit, dass das Netzwerk bezüglich der Unterschlagungen und Manipulationen trotz der negativen Publicity der letzten Zeit so umfassend wie möglich weiterhin bestehen bleibt (Bestandsaufnahme). Desweiteren beaufsichtigt er die für diese Saison bereits vorbereiteten Maßnahmen (Abwicklungsmaßnahmen) und sorgt dafür, dass sein Nachfolger als Geschäftsführer auf die gleichen Netzwerke zurückgreifen kann wie er selber (Umsetzung effizienter Übergangslösungen)."
Nochmal für alle: Achtung, Ironie.
(ich schreib das lieber dazu, nicht dass mir irgendwas unterstellt wird...)
Ansonsten hoffe ich, dass nicht jeder verbale Angriff von dritter Seite aus Kiel mit anwaltlichen Pressemitteilungen beantwortet wird. Mal ist das vielleicht angemessen oder angebracht, aber als Dauerzustand wohl kaum.
Überdies stimme ich UlfN hinsichtlich seiner Bemerkung zu, dass keine / kaum eine Gesellschaft einen Geschäftsführer weiterhin beschäftigt, dem Veruntreuung vorgeworfen wird von seiten der StA und der den Gesellschaftern keine Rechenschaft geben will. Aber das wundert mich seit dem Tage, als die StA bekannt gegeben hat, gegen Uwe Schwenker und Noka Serdarusic zu ermitteln. Man hätte ihn sofort beurlauben müssen und ihm untersagen müssen, die Geschäftstelle zu betreten.
Wird Zeit, dass das THW-Forum wieder online geht.