Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von netter herr
    Peinlich finde ich eher Herrn Nielsen, dem alles ja anscheindend schon länger bekannt war und trotzdem dem THW ein Werbevertrag angeboten hat? Was ist denn damit? Oder wollte er Karabatic in Mannheim haben, das wäre die Sache wert gewesen? Sorry hier habe ich auch Fragen, die uns wohl auch niemand beantworten wird.

Die Fragen stellst nicht nur Du. Von den Beteiligten werden alle in der einen oder anderen Weise einen bleibenden Schaden zumindestens für ihr Ansehen davontragen. Die Kernfrage bleibt aber, wie man den Schaden für den Handball minimieren kann. Was jetzt passiert, ist nicht förderlich für den Sport an sich.

Zitat

Original von Skrbc
    Gegen einen Retortenclub sind die HSGer besonders motiviert.

Beeindruckender erster Beitrag. Willkommen in der Handballecke. :)

Zum Spiel: Leichter Sommerhandball, man hat sich in der Deckung nur selten weh getan, die Schiedsrichterinnen hatten weitgehend leichtes Spiel, haben aber wie ich finde ziemlich konsequent und ohne eine Seite zu bevorteilen ihre Linie gefunden und gepfiffen. Am Ende "leistungsgerecht" ein 36:32, wenn sich der HSV etwas mehr konzentriert hätte, wäre auch ein deutlicherer Erfolg möglich gewesen. Aber, wiegesagt... Sommerhandball.

Zitat

Presseerklärung vom 18. April 2009
    Uwe Schwenker hat sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt und wird zum 30.06.2009 sein Anstellungsverhältnis beenden. Bis dahin wirkt er im Interesse des THW Kiel an Bestandsaufnahmen und Abwicklungsmaßnahmen sowie an der Umsetzung effizienter Übergangslösungen mit.

Wenn man ganz, ganz böse wäre...
    ...was ja niemand von uns ist, glücklicherweise...
    ...könnte man diesen Teil der Presseerklärung wie folgt lesen:

"Uwe Schwenker wirkt bis zum Ende seiner Tätigkeit am 30. Juni 2009 im Interesse des THW Kiel daran mit, dass das Netzwerk bezüglich der Unterschlagungen und Manipulationen trotz der negativen Publicity der letzten Zeit so umfassend wie möglich weiterhin bestehen bleibt (Bestandsaufnahme). Desweiteren beaufsichtigt er die für diese Saison bereits vorbereiteten Maßnahmen (Abwicklungsmaßnahmen) und sorgt dafür, dass sein Nachfolger als Geschäftsführer auf die gleichen Netzwerke zurückgreifen kann wie er selber (Umsetzung effizienter Übergangslösungen)."

Nochmal für alle: Achtung, Ironie. :) (ich schreib das lieber dazu, nicht dass mir irgendwas unterstellt wird...)

Ansonsten hoffe ich, dass nicht jeder verbale Angriff von dritter Seite aus Kiel mit anwaltlichen Pressemitteilungen beantwortet wird. Mal ist das vielleicht angemessen oder angebracht, aber als Dauerzustand wohl kaum.
    Überdies stimme ich UlfN hinsichtlich seiner Bemerkung zu, dass keine / kaum eine Gesellschaft einen Geschäftsführer weiterhin beschäftigt, dem Veruntreuung vorgeworfen wird von seiten der StA und der den Gesellschaftern keine Rechenschaft geben will. Aber das wundert mich seit dem Tage, als die StA bekannt gegeben hat, gegen Uwe Schwenker und Noka Serdarusic zu ermitteln. Man hätte ihn sofort beurlauben müssen und ihm untersagen müssen, die Geschäftstelle zu betreten.

Wird Zeit, dass das THW-Forum wieder online geht. ;)

Zitat

Original von JOSH
    Könnte nicht auch Herr Butzek eine solche Anzeige zumindest wegen übler Nachrede nachschieben, nachdem Nielsen dessen Aussage über den "Malle-Abend" er als falsch und damit motiviert, dass Butzek ein Freund Schwenkers sei, diskreditiert?

Bin kein Jurist, aber die Behauptung, eine andere Person habe bewusst eine falsche Aussage getätigt, um einen Freund zu schützen und Vergehen zu verschleiern, kommt mir recht unkoscher vor. Abgesehen vom unmöglichen Stil und Niveau, aber beides ist man ja inzwischen gewohnt.

"Öbel Nachsabbeln" (Copyright by Stenkelfeld) ist es nur dann, wenn es eine unwahre Behauptung ist. Wenn Nielsen mit seiner Einlassung lediglich eine Tatsache feststellt, ist es jedenfalls nicht so einfach mit Verleumdung bzw. übler Nachrede.

Aber schon amüsant, wie hier versucht wird, von mehreren Seiten, die Glaubwürdigkeit der vermeintlichen Be- und Entlastungszeugen in Sachen Schwenker bzw. THW zu unterminieren oder zu stärken. ;)

Zitat

Original von goolmann
    Ansonsten muss man dem Mann -trotz seiner unsymphatischen Art- Mut eingestehen. Schließlich war er einer der ersten, der den Mund aufgemacht hat, steht auch jetzt noch dazu und legt sogar nach. Daran sollten sich viele Drückeberger vielleicht mal ein Beispiel nehmen.

Ein Beispiel nehmen? Woran? Dass Nielsen Behauptungen aufstellt wie die, die Du selber genannt hast, er könne sich vorstellen, dass der THW auch jetzt noch Schiris bestechen würde?
    Sorry, aber Nielsen ist mit seinem Interview jedenfalls teilweise weit übers Ziel hinausgeschossen. Selbst wenn einiges stimmen mag (gerade aus dem ersten Teil des Interviews), Aussagen wie: "Die Meisterschaft hat der Verein nicht verdient." oder: "Der Gewinn der Champions League ist nur durch Betrug zustande gekommen." sind nicht wirklich hinreichend unterfüttert. Vielmehr scheint das lediglich Polemik zu sein, die dazu dienen soll, dem THW ans Bein zu pinkeln. Und das ist unterste Schublade.

Können wir bitte von persönlichen Beleidigungen wieder wegkommen? Das ist dem Niveau der Handballecke wirklich nicht dienlich und wirkt auch nicht souverän. Danke.

Zum Thema: Mich würde mal interessieren, so denn das Statement von Schwenker stimmt, er würde noch "ganz andere" mit runterreißen, wenn er auspacke, wen er damit meint. Glaubt jemand ernsthaft, dass er das nur THW-intern gemeint haben könnte? Oder gibts da vielleicht andere Personen aus anderen Vereinen (Barcelona fiele einem da recht schnell ein), die diesbezüglich füchten müssen, Schwenker könne auspacken?

Glückwunsch nach Mannheim. Ich weiß nicht, ob ich lachen soll oder weinen, weil es am Ende tatsächlich nochmal fast geklappt hätte mit einem Punktgewinn. Respekt an die Mannschaft, die stets weiter gekämpft hat. Mit einer nur durchschnittlichen Torhüter-Leistung (also ca. 33 %) wäre hier ein Sieg drin gewesen. Aber natürlich kann ein Torhüter nur dann Leistung bringen, wenn die Deckung ihm dieses erlaubt. Und die hat heute schlicht und ergreifend kaum stattgefunden, jedenfalls bis zur Auszeit in Halbzeit zwei. Aber bezeichnend, dass man trotz teilweise miserabler Leistung in Deckung und Angriff fast dennoch gewonnen hätte.

Zitat

Original von MobyDick87
    Wo hat er das denn geschrieben? Vielleicht würde es sich als Fan des HSV einfach nur über einen Finaleinzug freuen, ob gegen den THW oder die Kröten ist in dem Fall dann schnurzpiepsegal :hi:

Man liest halt das, was man lesen will. ;) Ist das eigentlich eine Form von Paranoia?

Egal gegen wen es ginge, ich würde mich freuen, wenn wir ein deutsches Endspiel in der Champions-League erleben dürfen.

Zitat

Original von Scheffhexe
    Die Löwen sind wohl nicht der Gegner, der dem THW ein Bein stellen kann.
    Es sei denn der THW steht sich selbst im Weg.

Wenn die RNL so aufspielen wie gegen Chambery und zeitweise auch gegen Moskau, dürfte auch das für den THW kein Selbstläufer werden.

Für den HSV bietet das Duell gegen Ciudad Real die Chance, die Niederlage aus dem vergangenen Jahr wettzumachen. Und wenn man die Leistung vom Spiel gegen den THW abruft, sollte da auch was gehen. Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel. :)

Zitat

Original von Scheffhexe
    Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Punkte aus Hamburg mitnehmen. Der HSV hat mittlerweile die Form erreicht, die sie zu Meisterschaftsfavoriten gemacht hätten.

Ach? Die Form aus dem Flensburg-Spiel?
    OK, ich gebe zu, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass man innerhalb so kurzer Zeit zwei Mal eine derart grottige Leistung bringt. Aber zum Favoriten auf die Meisterschaft, da fehlt einfach die Konstanz und Konsequenz, die der THW zeigt.

Dennoch tippe ich auf Wiedergutmachung und einen 2-Tore-Kantersieg. ;)

Der Vollständigkeit halber die Halbfinal-Paarungen im EHF-Cup:

RK Gorenje Velenje (SLO) vs. TV Otmar St. Gallen (SUI)
    VfL Gummersbach (GER) vs. CAI BM Aragon (ESP)

Das vermutlich schwerste Los für die Gummersbacher, zumal mit dem Rückspiel in Spanien. Aber mit der Leistung vom Spiel gegen Ivry dürfte auch das machbar sein. :)

Zitat

Original von Snuffmaster
    In Italien ist ein Verein nach bewiesenen Manipulationen Strafabgestiegen. Ohne Rücksicht auf den Namen. Könnte man bei deutschen Vereinen auch mal andenken.

Das ist ja das Interessante: Falls die StA die Untreue nachweisen könnte, selbst dann, wäre noch lange nicht unbedingt eine Manipulation nachgewiesen. Demzufolge gäbe es auch in diesem Fall keine Handhabe, weder strafrechtlich noch zivil- oder sportrechtlich, den THW zu verurteilen und zwangsabzusteigen oder Schadensersatzforderungen aufzubrummen.
    Um Manipulationen nachzuweisen, müsste es auch meines Erachtens "belastbarere" Beweise geben als Zeugenaussagen von Personen, die Schwenker mit 1+X Promille im Blut zugehört haben.

J A A A A !!!
    Zur Analyse schalten Sie bitte in einer halben Stunde wieder ein. Dann dürfte mein Puls wieder unter 150 bpm sein. ;)

Respekt an Flensburg, vor allem an Beutler. Aber faktisch ohne Torwart zu spielen und dennoch weiterzukommen, auch das ist aller Ehren wert.

So, die Unstimmigkeiten zwischen den beiden Versionen des KN-Artikels sind geklärt:

Zitat

KN-Online, 03.04.2009 11:28 (in den Kommentaren)

Erläuterung zu den unterschiedlichen Interviewfassungen des THW-Managers Uwe Schwenker bei KN-Online vom 2.4.09:
    Die von einigen Kommentatoren angesprochenen Änderungen des Interviewtextes sind entstanden, weil der Interviewpartner die Autorisierung für die Passage zurückgezogen hat. Dem zu folgen, ist journalistische Praxis – nicht nur bei Herrn Schwenker. KN

Zitat

Original von LagoTrainer
    NIX volles Kuvert...

Son Ärger, nech? ;)

Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen?
    So wie ich den Thread verfolge, sind die wenigsten User dabei, den THW im Vorfeld zu verurteilen. Auch wenn die Indizienkette mittlerweile über das hinausgeht, was man sich mal so eben ausdenkt. Ich würde auch soweit gehen und sagen, dass die meisten Fans, unabhängig von ihrem Lieblingsverein, hoffen, dass sich das alles als heiße Luft entpuppt. So ein Rundumschlag wie jetzt von Dir ist einfach für mich unverständlich. Und unnötig.

Ja, ich weiß... Don´t feed the Trolls. Aber manchmal kann ich nicht anders. *seufz*

Zitat

Original von Copa51
    Göppingen ist z.Zt super drauf, Kiel mit dem Kopf schon in Zagreb weil sie sowieso schon Meister sind und das einzige was sie noch zu verlieren haben die Champions-League ist.

Ähm... hat der THW den DHB-Pokal schon gewonnen oder geben sie den kampflos her? :D

Ansonsten hoffe ich auf ein spannendes, ausgeglichenes Spiel in der Porsche-Arena. :hi: