Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Flary
    Aus dieser Sicht mutet die PK in Hamburg schon komisch an.

Ähm... wieso mutet die PK in Hamburg komisch an? Ist denn gesagt, dass alle Titelträger (also auch der SCM, Montpellier, Celje) sich an diesem System beteiligt haben? Denn das deutest Du indirekt an.

Zitat

Original von meteokoebes
    Die EHH ist eigentlich nicht zu klein, nur zu häßlich

Reicht dann nicht ein neues Anstrich? Projektwoche in den Gummersbacher Schulen und dann mit Fingerfarben die EHH verschönern. Evtl. kann die Handwerkskammer dann noch etwas beisteuern und zu Übungszwecken das Interieur der EHH aufnorden. Neue Tribünen, Verkleidungen der Betonflächen und neue Armaturen in den Duschen. Das wird schon. ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Außer man war mal Bundeskanzler, dann reicht das Ehrenwort ;)

Daran musste ich auch denken. Aber meines Wissens war diese Affäre niemals von einer Staatsanwaltschaft untersucht worden, eben aufgrund der diplomatischen Immunität. Und der Untersuchungsausschuss des Bundestages war eben nur ein papierenes Raubkätzchen.

Zitat

Original von reivo64
    Zum Thema Rudolph und die Gespräche besoffener Männer auf Mallorca kann ich nur anmerken, dass Inhalte von Männergesprächen in diesem Zustand den Anspruch haben, nicht ausgeplaudert zu werden. Da gibts ja auch noch Themen, die nichts mit Sport zu tun haben !
    Diskretion ist Ehrensache oder ?!

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Gespräche in trauter Runde sind eben vertraulich. Nur endet das in dem Moment, wenn diese Gespräche zum Gegenstand (straf)rechtlicher Ermittlungen werden. Da hört der Status der Vertraulichkeit auf.

Zitat

Original von scrollan
    vermute, dass sich die turner nach der heutigen PK wieder mehr auf ihre hauptsportart konzentrieren können.

Vermutlich überschätzt Du die Reichweite der PK in Hamburg etwas. Aber es wäre schön, wenn sich der THW wie in den letzten Jahr(zehnt)en weiterhin auf Handball konzentrieren könnte (also die faktische Hauptsportart) und nicht ständig irgendwelchen Verdächtigungen entgegentreten müsste. :hi:

Zitat

Original von Lord Vader
    Ich frage mich nur wieso dem Buchhalter auch Vorwürfe gemacht werden. Der hat vielleicht nur das verbucht was man ihm sagte

Es heisst doch nur, dass die StA Ermittlungen gegen den Buchhalter eingeleitet hat. Wenn sich herausstellt, dass er als Befehlsempfänger gehandelt hat und weisungsgebunden war, dürften die Ermittlungen auch schon weitgehend abgeschlossen sein, evtl ist er dann noch wegen Beihilfe dran, mehr aber wohl kaum. Wo ist das Problem?

Nachdem in der ersten Hälfte die Füchse das Spiel ausgeglichen gestalten konnten, hat sich der HSV in Halbzeit zwei doch recht deutlich abgesetzt und einen (vielleicht etwas hoch ausgefallenen) sieg eingefahren. Letztlich eine gelungene Revanche für das Unentschieden im Hinspiel. :hi:

Zitat

Original von Borah

Sieht bald so aus, als wäre das Abendblatt innerfamiliär (Springer) auf Kurs gebracht worden. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie heute "Hü" und morgen "Hott" sagt, zumal die Mopo zeitgleich schon "Hott" gesagt hat.

Ähm... da gibts ein klitzekleines Problemchen: Die Mopo ist nicht und war nie Teil des Springer-Imperiums.
    Warum das Abendblatt in die gleiche Kerbe haut wie die Mopo kann ich mir nicht wirklich erklären. Vielleicht will man den vemuteten informationstechnischen Rückstand gegenüber dem Hamburger Bild-Surrogat aufholen. Eher fragwürdig in meinen Augen, zumal die Staatsanwaltschaft ja auch offiziell völlig anderer Ansicht ist als die sogenannten "Justiz-Insider" der beiden genannten Zeitungen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Lackovic hat sich doch bis zur letzten Sekunde professionell seinem Verein gegenüber verhalten. ;)

Das Theater im Zuge des Wechsels nach Hamburg bzw. der Zeitpunkt der Bekanntgabe (direkt vor einem Gastauftritt des HSV Handball in der Campus-Halle) war der Stein des Anstoßes. Dazu lässt sich sicherlich einiges an Infos finden, wenn Du Dir die Mühe machen willst, danach zu suchen. ;)

Nur für den Fall, dass das kein ironischer Beitrag gewesen sein sollte... *gg*

Ja, da hat das Flensburger Publikum ziemlich exakt differenziert. Wobei die stimmliche Hoheit hatten - jedenfalls nach dem zu urteilen, was übers Fernsehen ankam - die Hamburger Fans. Das fand ich schon etwas schwach. Und die "Hier regiert der HSV"-Sprechchöre am Ende wurde nicht einmal mehr ernsthaft gekontert.
    Liegt das daran, dass die Ultras keine Stimmung mehr machen? Oder war der Flensburger Zuschauer von der Leistung der eigenen Mannschaft so enttäuscht, dass ihm die Stimme wegblieb? So schlecht habe ich Flensburg nicht gesehen.

Zitat

Original von Juraschick
    Ich weiss aber nicht, ob die Hamburger in die Halle lassen.:baeh:

Keine Sorge, würde mir auch HBW-Kriegsbemalung antun. :D Überdies sind Hamburger diese Saison nach der ersten Niederlage in der Sparkassen-Arena gern gesehen. ;)

Zitat

Original von Felix0711
    wintermute ist reingeschmeckter Hamburger, wenn ich das mal auflösen darf...

Ähm... reingeschmeckt (oder neig´schmeckt, wie ich das hier in Schwaben gehört hab) ist der nicht. Der ist einfach ein Quittje. Schluss. Aus. Fertig. ;)

Gibts eigentlich noch Karten für heute Abend? ;)

Dass die Quoten bei "Liga 1" so schwach sind, liegt allerdings nicht an den Skandalen, sondern daran, dass das Format so schwach ist. Die Quoten waren bereits im letzten Jahr schwach. Aber jetzt auf den fahrenden Zug aufzuspringen, dürfte vermutlich einigen Personen bei WDR und NDR weiterhelfen, die sonst die schwachen Quoten erklären müssten.

Positiver Nebenaspekt: Die Anwurfzeiten könnten wieder etwas Fan-freundlicher werden. Und das aus meiner Sicht überflüssige Final-Four-Turnier in der Champions-League wird dann wohl nicht stattfinden. :hi:

Zitat

Original von Celje 2002
    Das ist doch ein Witz!
    Im EHF- Cup alles wie gehabt... Ja, ja, wurde ja nur in der Champions League gemauschelt

Nun gib der EHF Zeit. Irgendwann wird der Verband feststellen, dass auch der EHF-Cup unter seiner Rigide steht und auch dort innovative Neuerungen bei der Schiri-Betreuung einführen.

Da fehlen einem die Worte. :pillepalle:

Zitat

Original von Loran
    Ich wundere mich hier im thread über die Fans des THW. Da scheint der Uwe schon so was wie Welpenschutz zu genießen.

Welpenschutz... das hat etwas andere Gründe, die weniger mit der Person Uwe Schwenker zu tun haben - auch wenn er als Spieler und als Manager viel geleistet hat für den THW - sondern eher damit, wofür Schwenker steht: Für das (einzige) Aushängeschild der ganzen Stadt, mit der sich alle Kieler identifizieren können. Kiel wird vornehmlich durch den THW wahrgenommen in Deutschland. Manche wissen dann noch sowas wie Kieler Woche. Oder Marinestützpunkt. Als ehemaliger Werftenstandort mit historischen Stapelläufen wird Kiel auch nicht mehr wirklich wahrgenommen. Und als Hauptstadt des Bundeslandes Schleswig-Holstein auch nur bedingt (es sei denn, Heide Simonis wird nicht gewählt). Nein, der THW ist Kiel.
    Besonders krass hat mir das mein Schwager (gebürtiger Kieler und THW-Fan) mal verdeutlicht, als er (vor Jahren) berichtete, er hätte bei der Telefonauskunft eine Kieler Nummer erfragen wollen. Als Antwort kam: "Nennen Sie mir bitte eine größere Stadt in der Nähe." Da war er erstmal sprachlos. Als er dann der Person am anderen Ende der Leitung klarzumachen versuchte, dass Kiel eine recht große Stadt ist und einige Stichworte in den Raum warf, klickerte es bei ihr erst, als er "Handball" einbrachte.
    Wenn jetzt der THW Kiel tatsächlich betrogen hat, würde für nicht wenige Kieler ein Teil ihrer Stadt auseinanderbrechen. Dass man das nicht wahrhaben will und sich an jeden Strohhalm klammert, ist nur verständlich. Und deswegen laufen viele THW-Fans dieser Tage mit Scheuklappen durch die Gegend. Soviel dazu.

Wenn sich die Vorwürfe bestätigen sollten, wird man kurz darauf feststellen, dass der THW Kiel nicht der Initiator dieser Schiri-Betrügereien ist (welch Wunder!). Allenfalls ein Mitläufer. Denn wenn man die bisher bekannt gewordenen Aussagen von Lemme/Ullrich, Geipel/Helbig, Fleisch/Rieber u.a. mal addiert, die Essenz davon nimmt und sich sagt, dass wir in Europa 20-30 Gespanne haben, die allesamt international im Einsatz waren, dürfte klar werden, dass auch die bisherigen Aussagen allenfalls die Spitze des Eisbergs sind. Und dass Bestechung wohl nicht die Ausnahme war im internationalen Handball.
    Dass sich ein Herr Mioustafa hinstellt und sagt: "Bei uns gibt es keine Korruption" ist lediglich leeres Gewäsch und dient dazu, seine Weste möglichst rein zu halten, um seine Ämter weiter ausfüllen zu können. Aber dass innerhalb der Gremien (vor allem EHF) nicht einmal dann der Wille zur Aufklärung besteht, wenn Anzeigen gemacht werden, sondern dass versucht wird, das Ganze unter den Teppich zu kehren, kann nicht sein. Da muss angesetzt werden. Ich hoffe, dass zunächst die EHF und letztlich auch die IHF (und natürlich DHB und HBL) Schritte einleiten, die nicht nur der Prävention von Bestechung dienen (wie jetzt durch die kurzfristige Bekanntgabe der Ansetzung der Schiris in der Champions League), sondern die auch zur Aufklärung der bekannt gemachten Fälle dienen. Wenn das kurzfristig und glaubhaft geschieht, wird der Handball noch mal davonkommen.