Beiträge von Brummsel

Übrigens hat gestern (live auf Eurosport) Deutschland in Minsk gegen Weißrussland mit 25:23 (16:11) gewonnen. Deutlich ohne zu überzeugen, vielleicht mit der Ausnahme Sebastian Preiss, der 9 Tore warf. Steigerungspotential nachoben ist eindeutig vorhanden, viel schlechter als phasenweise in Halbzeit zwei kann man kaum spielen: Nachdem man bereits mit acht Toren vorne lag, wurde es am Ende fast noch einmal knapp.

Bericht dazu bei handball-world.com

Zitat

Original von Felix0711
    Finde ich auch. Leider ist die große Windjammerparade offenbar erst am Montag und da bin ich schon wieder zuhause...

Da hat der DHB ein Eigentor geworfen (was beim Handball wirklich schwierig ist... aber der DHB schafft das. ;) ). Allerdings findet die Auslaufparade laut aktuellem Programm des Hafengeburtstages wie üblich am Sonntag um 17 Uhr statt. Also erst zum Finale, dann zur Parade. Sofern man noch einen Platz mit Elbblick ergattern kann. ;)

Zitat

Original von Anastasis
    Das die beiden Schiedsrichter Lemme/Ulrich den Fall in Moskau nicht gleich gemeldet haben, stimmt mich bedenklich! Die Reaktion der beiden war falsch!!

Nachdenklich, ja. Warum haben sie es nicht gemeldet? Sie wissen, dass es rauskommen kann, irgendwann. Was haben sie zu verlieren, wenn sie es nicht mitteilen, weder DHB noch EHF? Dass sie 50.000 $ bekommen haben und dann so doof waren, wie in einer Plastiktüte in der Sporttasche durch den russischen Zoll schmuggeln zu wollen, daran glaube ich nicht. Und wenn sie keinen Vorteil von der Nicht-Meldung hatten, welchen denn dann?
    Da kommen einem dann böse Gedanken. Die recht schnell in Richtung Erpressung gehen. Und letztlich Angst um die eigene Sicherheit.

Was mich so fasziniert dabei: Das hier war von (möglichen) vier Spielen der beiden Mannschaften bis Ende Mai das, welches sportlich gesehen am wenigsten interessant scheint. In einem (möglichen) Pokalfinale und einem (möglichen) CL-Duell gehts um deutlich mehr. Aber mir scheint auf beiden Seiten kaum noch eine Steigerung in emotionaler Hinsicht möglich zu sein.
    Das, was da gelaufen ist am Sonnabend, war teilweise hart an der Grenze.
    Sicher ist Schwalb aktiv an der Seitenauslinie. Aber auch für meinen Geschmack hat er es etwas übertrieben. Sicher hat Schrödi Palicka beim Gegenstoß im Gesicht getroffen. Aber ich bin mir ebenso sicher, dass er den Ball lieber im Netz versenkt hätte. Dann wäre man mit 3 Toren weg gewesen. Insofern hat Palicka überreagiert und darf sich mit einer Zeitstrafe sehr glücklich schätzen.
    Zu den Zitaten: Ob sie so gefallen sind... kann ich mir schon vorstellen, im ersten Moment der Erregung und der überbordenden Emotionen. Vielleicht sollte man mal den Spielern eine Art Maulkorb verpassen, dass sie in den ersten Minuten nach einem Spiel keine Interviews geben. Ob sich das machen lässt... keine Ahnung.

Ich bin wirklich gespannt, wenn die Teams noch öfter aufeinandertreffen, wie es dann zur Sache geht.

Hab ich schon erwähnt, dass mich Velykys Comeback über die Maßen freut? Ich hab immer noch Gänsehaut, wenn ich an die Momente zurückdenke.

Djuvec: Es gab 7 Zeitstrafen, insgesamt 14 Strafminuten. ;)

An Schwenkes Stelle würde ich mich vera....t fühlen. Als Noka angeklopft hat war die Absage gegenüber Schwenke ja verständlich. Aber danach noch gegenüber der Öffentlichkeit zu sagen, man suche nach einem geeigneten Trainer war schon ziemlich respektlos gegenüber Schwenke. Der auch schon zum damaligen Zeitpunkt einen guten Job machte.

Die Führung der RNL bekleckert sich (auch) in dieser Sache leider nicht mit Ruhm. :/:

...und im Handball werden im Zuge einiger Turniere auch schon mal die Punkte aus der Vorrunde in die Hauptrunde mitgenommen. Oder in der Champions-League. Insofern ist die Frage nicht sooo abwegig. ;)

Das Wichtigste zuerst: Oleg ist zurück! Schon beim Einlaufen mit Standing Ovations begrüßt (da haben auch viele Kieler applaudiert, andere meinten das mit Pfiffen quittieren zu müssen), als er dann auf die Platte kam (ca. 10 Minuten vor der Pause) wurde das dann zum Beifalsssturm. Schwalb hat wirklich Größe bewiesen, dass er ihn eingesetzt hat, auch wenn er noch nicht wieder fit ist. Danke, Oleg! :respekt: :hi:

Glückwunsch nach Kiel an die etwas glücklichere Mannschaft. Zu der Schiri-Leistung sage ich nichts, ohne sie nochmal am Fernseher gesehen zu haben. Wenn man etwa 20-50 Meter vom Geschehen entfernt steht, kann man das nicht wirklich einschätzen.

Das Spiel hatte alles, was ein Spitzernspiel braucht: Schöne Tore und Spielzüge, Dramatik, Hektik, umstrittene Situationen (auf beiden Seiten), Spannung. Nur den falschen Sieger. ;) Und ja, man konnte wenigstens zeitweise die ganzen Vorwürfe vergessen.

Ich freue mich auf (hoffentlich) drei weitere Begegnungen diese Saison gegen den THW. Wenn wir auch wieder einen rechten Rückraum haben. Und wenn das Spiel nicht nur besseren Freundschaftsspielcharakter hat. :)

Zitat

Original von Ronaldo
    Ein nettes Zitat für das Archiv - falls der HSV verliert und am Ende deswegen nur Dritter wird ;)

Noch besser: Kiel verliert noch 3 Spiele (Lemgo, Kröten, Flensburg). Gut, nicht wirklich wahrscheinlich. Aber dann wirds interessant. ;)

Zitat

Original von Löwe1985
    Nur die Löwen bieten bereits seit gestern Tickets für Ihre Fans an UND einen Sonderzug :)
    Gummersbach, Kiel, Hamburg AUFWACHEN :baeh:

Ähm... einen Sonderzug von Hamburg aus würde ich als albern empfinden, muss ich sagen. ;)

Zitat

Original von Templer
    Vielleicht wartet man ja auch noch ein wenig wie sich die Saison unter Schwenke entwickelt.

Hat man Schwenke nicht schon entlassen zum Saisonende hin? Mir war so, dass ihm mitgeteilt wurde: "Nein, Dich wollen wir nicht, weil Du nicht unseren Ansprüchen genügst." Wie man eindrucksvoll beim Sieg gegen Chambery gesehen hat.

Muss man das verstehen? :rolleyes: :hi:

Zitat

Original von RD
    NS weilt in Mostar. Wurde er eigentlich schon vernommen?

...soll in Mostar weilen, laut FR.

Zitat

Nach FR-Informationen soll Serdarusic Deutschland längst verlassen haben und sich momentan in seiner bosnischen Heimatstadt Mostar aufhalten.

Ansonsten tun mir die Spieler leid, die jetzt ständig ein oder mehrere Mikros vor die Nase gehalten bekommen und irgendwas erzählen müssen hinsichtlich des Skandals. Eigentlich kann der Kopf nicht völlig frei sein davon.

Zitat

Original von Lord Vader
    Ist eigentlich einer der Lijewskis wieder einsatzfähig?

Beide werden nicht am Spiel teilnehmen können, ebensowenig wie (vermutlich) Guillaume Gille. Insofern schätze ich unsere Chancen als gering ein. Aber für den Fall, dass man diese Saison nochmals auf den THW trifft, habe ich dann später lieber die Mannschaft voll einsatzfähig dabei, als in diesem doch für die Liga eher unwichtigen Spiel. Kiel ist als Meister durch und Hamburg kann trotz einer Niederlage gegen Kiel den zweiten Platz aus eigener Kraft sichern. Es sollte nur keine allzu hohe Niederlage werden. Aber das wird der Einsatzwille unserer Jungs schon verhindern. :)

Zitat

Original von Loran
    Kurz gesagt: Es ist völlig egal ob er es darf, soll, es gewünscht ist (whatever). Er hätt es besser lassen sollen. Weil er zur Zeit everybodys darling ist und nun dieses Lager spaltet. Ende

Öhm... weil er "Everybody´s Darling" ist, soll er eines der höchsten Ehrenämter in der Bundesrepublik Deutschland ablehnen, da er das Lager spalte? Von welchem Lager sprichst Du? Glaubst Du, dass die strammen CDU-Wähler jetzt Brand nicht mehr toll finden, den Handball ablehnen, weil er auf die Bitte der SPD hin dieses Ehrenamt angenommen hat? Dann hältst Du aber die CDU-Wähler für sehr einfach strukturiert.

Es ist eine große Chance für den Handball, ausnahmsweise mal positive Schlagzeilen zu machen. Ob die Affäre um den THW Kiel etwas mit der Berufung Brands zu tun hatte, weiß ich nicht. Kann ich mir aber ernsthaft vorstellen, immerhin denken manche Politiker schon über den Tellerrand der nächsten Wahl hinaus.

Es ist eine Ehre für Brand, direkt an der Wahl unseres Staatsoberhauptes beteiligt zu sein. Vielleicht wählt er ja die erste Bundespräsidentin. Davon könnten seine Enkel ihren Kindern noch erzählen...
    "Weisst Du, wie Uropa Heiner unsere erste Bundespräsientin gewählt hat?" - "Wieso die erste?" - "Ja, davor waren nur Männer zum Bundespräsidenten gewählt worden." - "Oh... Gab es mal eine Zeit, als Männer in unserem Staat was zu sagen hatten?" ;)

Interessante Zusammenstellung der "Fakten" von Erik Eggers bei [url=http://handball.zdf.de/ZDFsport/inhal…95,00.html?dr=1]ZDFonline[/url].

Ist es seriöser Journalismus, wenn einleitend von "Fakten" gesprochen wird, während im Text mehrfach eine "soll-gemacht-haben"-Formulierung verwendet wird? Jetzt fängt das ZDF auch schon damit an, Etikettenschwindel zu betreiben. Entweder man nennt Fakten oder man stellt Vermutungen an. Aber beides unter einem Begriff zu subsumieren ist eben nicht seriös. :nein:

Abgesehen davon sind ein paar Sachverhalte schief formuliert und suggerieren "Fakten", die jedoch lediglich Vermutungen darstellen.

Hübsche Aufstellung, aber leider nicht ganz korrekt.

Es ist immer wieder amüsant, wenn das Argument "Heimspiel für den HSV Hamburg" auftaucht. In den letzten Jahren war es absolut kein Heimspiel, in keiner der Begegnungen. Nicht nur wegen der Fangemeinden der anderen Teilnehmer, auch weil ein Großteil der vom DFB frei verkauften Karten eben nicht an Hamburger geht. Und schon gar nicht an Fans des HSV Hamburg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unter den nicht fangebundenen Tickets mindestens soviele Karten nach Kiel gegangen sind wie nach Hamburg.

Faktisch könnte das im Finale - so denn der HSV dieses erreicht - tatsächlich ein wenig zum Heimspiel werden, da weder die Fans der Zebras noch die der Kröstis den jeweils anderen Halbfinal-Gegner unterstützen werden nach den Missstimmigkeiten zwischen den beiden Vereinen in den letzten Wochen und Monaten.
    Es wird ohnehin interessant sein zu beobachten, wie sich die neutralen Zuschauer im Halbfinale zwischen den Kröstis und den Zebras entscheiden werden. Zumal bis dahin seitens der Staatsanwaltschaft wenigstens ein paar weitere Infos durchgesickert sein werden. Vielleicht gibts bis dahin ja auch schon eine Anklage. Oder die Einstellung des Verfahrens.

Wie dem auch sei: Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf. Und hoffe, dass der Handball im Mittelpunkt steht. :hi:

Zitat

Original von Snuffmaster
    Tja und nu?

Nu bist Du entlarvt als derjenige, der die richtigen Kugeln angewärmt hat. Demnächst wird der DHB eine (bereits fertige) Presseerklärung veröffentlichen, auf der er die "Kugelaffäre" für beendet erklärt, bevor der Spiegel am Wochenende eine große Story über Kugelbetrug beim Handball bringt, in der es heisst, dass in einer Finca auf Sylt gegenüber namentlich nicht bekannten Vertretern von "ticketonline" angeblich die Worte gefallen sein sollen: "...klar werde ich wieder die Kugeln so anwärmen, dass sich die Kieler und Hamburger aus dem Weg gehen, hat in 10 anderen Fällen ja auch prima geklappt..."

Ok, streicht das. Ich wills gar nicht wissen. :rolleyes: :/:

Zitat

Original von Ronaldo
    Im Übrigen wird es dieses Jahr auf jeden Fall ein Spiel um Platz 3 geben, wurde beim Ticketing so angekündigt...

Wissen das auch die Vereine? Ich mein, nicht dass einer der Halbfinal-Verlierer aus Unwissenheit schon abreist, weil man ja ein so intensives Programm in den letzten Wochen der Saison vor sich hat.