Insgesamt kein weltbewegendes Interview, aber "ganz nett". Über die Beweggründe für seinen Wechsel wurde zwar viel geredet, aber wenig ausgesagt. Vermutlich ist es ein Zwischending aus Treue zu Noka und dem lockenden Geld, wie bereits oben geschrieben.
Was ich ihm abnehme ist seine Enttäuschung darüber, wie in der Ost... ähm, Sparkassenarena seine angebliche Treue zum THW dargestellt wurde, wenn der Arenasprecher mitteilen meint zu müssen, er würde in Kiel bleiben, auch wenn das gar nicht stimmt und auch von Schwenker so nicht gesagt worden war. Dass er da angefressen ist, kann ich verstehen.
Was ich auch ein wenig überheblich fand im Interview gestern auf N3 war die Aussage, dass Noka ihn zum Welthandballer und zum besten Handballer der Welt gemacht hätte. Jede Aussage für sich wäre in Ordnung gewesen, aber so ist es ein wenig.. arrogant. Sicher, er gehört zu den besten der Welt. Und in Topform kann ihm vermutlich (auf RL) niemand das Wasser reichen. Nur bei der WM zum Beispiel hat er deutlich weniger gerissen als andere Spieler, auch innerhalb des französischen Teams. Ein wenig Bescheidenheit würde ihm durchaus gut zu Gesicht stehen.
@horny: Als Dinart würde ich dem Nikola mal was erzählen, sofern das eben nur eine Bemerkung unter Freunden war. Aber man sieht sich ja bald auf dem Spielfeld wieder...