Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von ojessen
    [...] wie das die Mannschaft sieht, kann man schlecht sagen. Aber mein Eindruck ist, dass die über genügend Selbstvertrauen verfügen, sich nicht als Erfüllungsgehilfen Karabatics zu sehen.

Davon gehe ich auch aus, dass die Spieler über genug Selbstvertrauen verfügen, um einen Wechsel von Karabatic zu verkraften und zu kompensieren. Mich stört auch nur das Gebaren der Medien, die halt Karabatic hochjubeln und im Umkehrschluss die Qualität der anderen Spieler beider Mannschaften degradieren.

Amüsant, dass sich die Leute hier weiter verbal kloppen, weil es keine neuen Wasserstandsmeldungen gibt. Mal schauen, wann der Nächste ausbricht und irgendeine Meldung an die Medien weitergibt.

Gut, überflüssiger Post, aber sicher nicht der einzige hier im Thread... ;)

Hmm... vielleicht sollte man dem Ganzen doch noch halbwegs einen Sinn geben: Wie müssen sich eigentlich die "normalsterblichen" Spieler sowohl von Kiel als auch von den Löwen vorkommenm, wenn sie das ganze Hickhack sehen? Laut Medien wird Kiel ohne Karabatic in Richtung Bedeutungslosigkeit fallen, während die Löwen ja überhaupt erst durch Karabatic das Handball-Spielen lernen und garantiert Triple-Sieger werden. Oder so. Müssen sich nicht einige Spieler von dem ganzen Brimborium einfach auch verarscht fühlen und unter Wert verkauft? Das würde mir als Spieler auf Seiten der Löwen durchaus übel aufstoßen, dass der Kasi-Jesper lauthals verkündet, dass Karabatic der Heilsbringer ist, der die Löwen in eine bessere Zukunft führen soll. Ohne Karabatic chancenlos? Was machen die Löwen, wenn er sich verletzt (bei seiner Spielweise leider nicht unwahrscheinlich...)? Geben sie dann alle Titel gleich in den Norden (ich lasse mal unerwähnt, wie genau ich Norden hier definiere... ;) )?
    Als weitgehend neutraler Zuschauer wünsche ich mir eine Verlängerung des Theaterstücks, der Unterhaltungswert war selten so hoch wie diese Tage. Im Interesse beider Vereine sollte es möglichst schnell zu einem Abschluss kommen, in die eine oder andere Richtung.

Zitat

Original von meteokoebes
    Im Übrigen hatte ich aber eher den Eindruck, als ob die ersten Presseartikel eher im norddeutschen, denn im süddeutschen Raum auftauchten.

Das mag ja stimmen. Aber wer wem wann was gesteckt hat, geht nicht daraus hervor, dass die KN, der Mannheimer Morgen oder die Bild irgendwelche Meldungen zuerst bringen. ;)

Nach meiner Einschätzung geht es eher darum, dass Meldungen wie von Kasi-Jesper im Mannheimer Morgen ("Karabatic wird Löwe") nicht so gut ankommen, in dem eine Entscheidung schon quasi vorweg genommen wird. Dadurch wird ein Verhandlungsklima nachhaltig vergiftet, wie man jetzt feststellen kann. Und das halte ich persönlich für sehr schlechten Stil.
    Ob das der THW auch so gehandhabt hat, weiss ich nicht, aufgefallen wie jetzt ist es mir jedenfalls nicht.

Zitat

Original von sammy
    :) Die Meldung heißt dann: Piet Krebs vom HSV hört auf (Ist allen bekannt!) --> Gregorz Tcazyk wechselt zusammen mit dem bisherigen Manager der RNL Thorsten Storm nach Hamburg --> der vakante Managerposten bei den RNL wird mit Uwe Schwenker, vom Erzrivalen THW Kiel besetzt --> NK bekommt einen Nerven"Kasper" und Karabatic ist heilfroh, dass er nicht zu den RNL gewechselt ist, weil er unter NK nicht spielen kann und US sein Wort nicht gehalten hat, dass er weiterhin unter NK trainieren darf :)

Wäh... das war böse. Allein die Vorstellung... :rolleyes: ;)

Aber ne schöne Meldung. ;)

Stotterige erste Halbzeit, schicke zweite Halbzeit. Die Spanier wirkten irgendwann auch lustlos, zumal als Sandström den Kasten vernagelte und Schrödi (schade, dass er bei der WM nicht derart auftrumpfen konnte) das Tempo deutlich erhöhte.

Mal schauen, wie es nächste Woche gegen Medvedi Moskau läuft, vielleicht klappt ja schon der Einzug ins Viertelfinale in Moskau. :hi:

Also, Löwe1985, mal im Ernst: 1,25 Mio. sind wirklich nicht wenig. Das mag sein. Und es ist auch immer moralisch und ethisch fragwürdig, wie viel ein Mensch wert ist. Auch richtig ist es, dass man beim Handball in neue Dimensionen vorstoßen würde.
    Nur um wen geht es? Um den derzeit wohl komplettesten Spieler der Welt (im Rückraum). Um die "Korsettstange" (lt. Aussage eines Krösti-Verantwortlichen) des künftig besten Teams der Welt. Das weiß der THW Kiel. Das wissen alle Handballinteressierten in Deutschland und vermutlich in weiten Teilen Europas. Demzufolge wird per Angebot und Nachfrage der Preis geregelt. Und da es nur einen Spieler gibt, der die Löwen interessiert, darf der THW auch etwas pokern. Und auch gerne etwas höher gehen. Zumal es einen "Mitbieter" gibt mit Ciudad Real (auch wenn es unrealistisch ist, dass Karabatic nach Spanien geht). Wenn man in Mannheim von vornherein so laute Töne spuckt, wenn man sich derart aus dem Fenster lehnt und öffentlich Druck macht auf den THW, darf man sich nicht wundern, wenn der Preis steigt.
    Es ist nur schade um Karabatic, dass er schon seit der WM derart benutzt wird, um in einem Machtkampf Dritter das Bauernopfer zu spielen. Dadurch kann er sich seinen Ruf fürs erste ruinieren.

Unter 2 Mio. wird da wohl nichts gehen denke ich mir. :hi:

Zitat

Original von Libertär-Links
    Wie ist denn die mediale Lage im Norden der Republik? Würde mich echt interessieren?:)

Also, in Kiel gibts... ähm... die KN, Haus- und Hofpostille des THW. Ja. Genau. Und einen Kieler Ableger der Bild, der aber meines Wissens so gut wie keine Rolle spielt.

Flensburg bietet immerhin mit der Flensborg Avis ein zweisprachiges Medium. Inwieweit die seriös oder vereinsgefärbt über Handball an der dänischen Grenze berichtet, vermag ich nicht zu beurteilen.

Hamburg ist da schon etwas vielschichtiger. Da gibts natürlich zum einen das von Springer herausgegebene Hamburger Leib- und Magen-Blatt, das Hamburger Abendblatt (HA), das relativ neutral über den HSV Handball berichtet. Als "Konkurrenz" gibts die Mopo (Hamburger Morgenpost), ehemaliges sozialdemokratisches Blatt, mit dem allseits beliebten Dirk "Hoffmärchen" Hoffmann als Haupt-Schreiberling zum Thema Handball. Die Bild Hamburg ist auch immer wieder mit von der Partie. Diese drei Zeitungen bringen eigentlich täglich etwas zum Handball respektive zum HSV Handball. Und wenns keine neue Story gibt, wird entweder eine alte aufgewärmt oder einfach ein Gerücht gestreut, das zuvor in den einschlägigen Foren zu lesen war (nachweislich bedient sich die Mopo dieser Methode...). Da die Konkurrenz in Hamburg größer ist, gibts da kaum die Möglichkeit für eine Zeitung eine beherrschende Position einzunehmen. Alle drei scheinen (mehr oder weniger) über Insider beim HSV Handball zu verfügen, die mal ein Gerücht an die Zeitungen weitergeben. Es kommt aber jede mal zum Zug mit brisanten (und wahren) News.

Auch wenn das zur Ablenkung beiträgt, hier mal ein fast aktueller Artikel aus dem Zollernalb-Kurier:

Zitat

HBW bemüht sich um Ruhe

Bundesliga: Balingen-Weilstetten versucht interne Wogen zu glätten

Vor dem Start in die Rest-Rückrunde versucht der Balinger Handball-Bundesligist die internen Wogen zu glätten. Branchenüblich stellen sich die Klubgranden demonstrativ hinter Trainer Dr. Rolf Brack.

Wie man ja weiß (branchenüblich sozusagen) der optimale Standpunkt, um dem Trainer in den Rücken zu fallen. :D

Und weiter heißt es:

Zitat

Die zum Ende auslaufenden Verträge (neun an der Zahl, d. Red.) würden dabei zunächst im Sportausschuss zusammen mit Geschäftsführer Günther Kirschbaum beraten.

Just dieses Gremium hat den Gesellschaftern in den vergangenen Tagen die Empfehlung gegeben, den Vertrag mit Spielmacher Daniel Brack nicht zu verlängern. Dafür seien alleine unterschiedliche sportliche Auffassungen ausschlaggebend gewesen. „Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht und lange und intensiv darüber diskutiert“, betont Stumpp und legt großen Wert darauf, „dass die Gesellschafterversammlung keine Willkürentscheidung getroffen hat.“ Die Gesellschafter und der Beirat seien sich der sportlichen und finanziellen Verantwortung zum Wohle des HBW durchaus bewusst. „Wir wollen auch in der kommenden Saison ohne finanzielle Risiken in der ersten Liga Handball spielen“, so der ehemalige Vereinsvorsitzende des Aufsteigers von 2006 weiter.

Das klingt für mich danach, als hätte Daniel Brack gemerkt, dass er anderswo (Berlin?) mehr Geld verdienen kann und als hätte der HBW ihm eine Absage hinsichtlich einer Gehaltserhöhung erteilt.
    MIr war auch nicht bewusst, dass Balingen keinen klassischen Manager (oder Sportdirektor o.ä.) hat, sondern einen Sportausschuss, der offenbar einen Teil dieser Aufgaben übernimmt, während die Gesellschafter letztlich die Entscheidung treffen.

Zitat

Original von Thorsten
    Zumindest kann man heute ab 10.00 Uhr in der Wiederholung des SH-Magazins vom Vortag prüfen, ob es stimmt, dass das SH-Magazin dies gemeldet hat.

Allerdings eine sehr skurrile Meldung. "Angebot über einen Werbevertrag mit einem Sponsor der RNL"... :pillepalle:

Zitat

Original von Loran
    Das sie aber einen Torwart suchen ist logisch. Fritz wird nicht jünger und Fritz und Noka.....?????

Hey, die haben sich doch wieder lieb. Henning freut sich sogar auf seiner Homepage über seinen neuen Trainer... ;)

Mal schauen, wie viele blutige Nasen sich die Mannheimer noch holen beim Werben um neue Spieler.

Abgesehen davon, wie würden denn die anderen Werbepartner des THW reagieren, wenn sie auf diese Weise eine Konkurrenz vor die Nase gesetzt bekämen? Wo wirbt der neue Werbepartner? Das wirkt doch mehr als abenteuerlich...

Gibts eigentlich eine Quelle (außer dem THW-Forum), die die Meldung des SH-Magazins bestätigt?

Zitat

Original von Tarjeta
    Der o.g. Vertragsbestandteil ist schon mal arbeitsrechtlich gesehn falsch. Mündliche Absprachen sind wirksam und bedürfen nicht der Schriftform. *oberschlaule*

Das hängt immer davon ab... so generalisierend ist Deine Aussage auch nicht korrekt. Entscheidend ist, was kommt bei den Vertragsparteien an bzw. wie müsste es ein Dritter objektiv beurteilen. Und da niemand dabei gewesen zu sein scheint, der den Umstand "objektiv" erfüllt, ists halt immer noch Aussage gegen Aussage... ;)

Wie dem auch sei, das Klima scheint in Kiel zwischen Karabatic und dem Manager / Geschäftsleitung vergiftet zu sein. Bleibt lediglich die Frage, wie teuer das ganze für die Nordbadener wird. Und wie lange sich Kiel diese Unruhe im Umfeld leisten will.

Insgesamt kein weltbewegendes Interview, aber "ganz nett". Über die Beweggründe für seinen Wechsel wurde zwar viel geredet, aber wenig ausgesagt. Vermutlich ist es ein Zwischending aus Treue zu Noka und dem lockenden Geld, wie bereits oben geschrieben.
    Was ich ihm abnehme ist seine Enttäuschung darüber, wie in der Ost... ähm, Sparkassenarena seine angebliche Treue zum THW dargestellt wurde, wenn der Arenasprecher mitteilen meint zu müssen, er würde in Kiel bleiben, auch wenn das gar nicht stimmt und auch von Schwenker so nicht gesagt worden war. Dass er da angefressen ist, kann ich verstehen.

Was ich auch ein wenig überheblich fand im Interview gestern auf N3 war die Aussage, dass Noka ihn zum Welthandballer und zum besten Handballer der Welt gemacht hätte. Jede Aussage für sich wäre in Ordnung gewesen, aber so ist es ein wenig.. arrogant. Sicher, er gehört zu den besten der Welt. Und in Topform kann ihm vermutlich (auf RL) niemand das Wasser reichen. Nur bei der WM zum Beispiel hat er deutlich weniger gerissen als andere Spieler, auch innerhalb des französischen Teams. Ein wenig Bescheidenheit würde ihm durchaus gut zu Gesicht stehen.

@horny: Als Dinart würde ich dem Nikola mal was erzählen, sofern das eben nur eine Bemerkung unter Freunden war. Aber man sieht sich ja bald auf dem Spielfeld wieder... :D

Zitat

Original von krösti-bull
    Aber vielleicht sagt er ja mal Tkaczyk was der anstellen soll, damit er solche eine Oper inszeniert um schnellstens nach HH zu kommen :D

Da brauchst Du vor allem auf der anderen Seite - also in Tkaczyks Fall in Hamburg - einen Manager ohne Hemmschwelle. Und auch wenn man hier in Hamburg einiges gewohnt ist (der Lackovic-Transfer war sicherlich nicht schulmäßig über die Bühne gegangen...), Stormsche Ausmaße haben die hiesigen Wechseleskapaden bisher nicht angenommen. Wobei ich vermute, dass Storm auch nur der Wasserträger für das Konsortium mit den Geldkoffern im Hintergrund ist.

Irgendwie wird das Ganze durch Ciudad Real jetzt endgültig zur Farce. Früher im Sandkasten gabs ähnliche Szenen: Nimmst Du mir mein Schäufelchen weg, nehme ich Dir Dein Eimerchen weg. Einfach nur lächerlich.

Ui, in Berlin wird auch aufgerüstet. Wenn das mal nicht nächste Saison mehr als eng wird in Richtung Champions-League...
    Da wird die Schere zwischen en Top-Clubs und den anderen Buli-Clubs noch deutlich weiter auseinandergehen denke ich. Mal schauen, ob der Kuchen nicht zu klein ist für all die potentiellen Esser.

Gratulation an die Franzosen zum Titel, Gratulation an Kroatien für eine gelungene WM. Und dafür, dass man als Gastgeber nicht alles abräumt, anders als das in Deutschland vor zwei Jahren der Fall war. ;)

Das Finale war wie zu erwarten sehr kampfbetont, mit einigen Nickeligkeiten, die von den dänischen Unparteiischen (sic!) aber oft gesehen und geahndet wurden. Letztlich hat das Team gewonnen, das den besseren Torhüter hatte, in Zusammenarbeit mit der etwas besseren Abwehr. In Halbzeit zwei nur noch sieben Tore zuzulassen in einem WM-Finale, großer Respekt!

Balic blieb unter den Leistungen der vergangenen Turniere, aber dafür ist dann halt mal so eben ein bis dahin nicht allzu bekannter Spieler namens Duvniak eingesprungen (der ins All-Star-Team gehört hätte...) und hat Kroatien ins Finale geführt. Das war schon sehr bemerkenswert. Ansonsten ist Frankreich mittlerweile zu einer Einheit geworden, das, was noch bei der WM 2007 nicht in dem Maße zu sehen war, allerdings schon bei Olympia in Peking der Fall war. Diese mannschaftliche Geschlossenheit macht jetzt das bisschen Extra aus, das die Titel bringt. Wenn sich da groß nichts ändert, weder am Kader noch an der Art zu spielen, dürfte es sehr schwer werden, auf absehbare Zeit an Frankreich vorbeizukommen. :hi:

Zitat

Original von Traumpass
    Karabatic ist bei mir die nächsten Tage erst einmal ein bisschen unten durch. Der ging mir zu oft zu offensichtich in Richtung Hals. Das passiert mal, aber absichtlich und dann noch öfters da hinzuschlagen gehört da nicht hin ...

So spielt er auch desöfteren in seinem Verein... Wird in Kiel vermutlich erst dann registriert, wenn er nach Mannheim wechselt. ;)

Oh oh... besagter Miguel Roca ist der IHF-Representative beim Finale. Damit auch ja nix falsch läuft oder wie? ;)

Verschwörungstheorien hin und her, diese zu beweisen ist halt das Problem. Und das dürfte Herrn Mühlematter, trotz allen Insider-Wissens, eher schwer fallen. Auch wenn das wünschenswert wäre aus Sicht der Handball-Fans weltweit.