ZitatOriginal von loquito
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber neo-nazis gibt es bei euch immer noch? (geschrieben von anti-politiker
Nicht falsch verstehen !! Ich antworte nur auf Deine Frage: Nein die gibts zum Glück nicht mehr, die waren von 1933 - 1945 an der Macht. Der braune Sumpf der heute noch existiert nennt sich: Rechtsextremismus oder Rechtsradikaler !!!
Ähm... sorry, wenn ich Dir widerspreche, aber der "braune Sumpf", wie Du es bezeichnest, firmiert nicht selten unter der Bezeichnung "Neo-Nazis". Insofern hat der anti-politiker schon Recht. Auch wenn die (meisten) Faschisten in Deutschland herzlich wenig mit den Nationalsozialisten vor 45 zu tun haben. Glücklicherweise.
ZitatOriginal von loquito
Es gibt niemanden auf der gottverdammten Welt, der Stolz auf sein Land sein kann !!! Es gibt weder ein Grund für Nationalismus noch einen Stolz zu sein !!!!!!. Weil Du nichts wichtiges für Dein Land getan hast. Ich natürlich auch nicht ! Sowie es für Dich eine Ehre ist, die croatische Staatsangehörigkeit zu haben, ist eine Ehre für mich die deutsche Staatsangehörigkeit zu haben !! Nicht mehr oder weniger.
Ein zweichfacher Familienvater z.B. kann STOLZ auf seine Familie sein !!
Vielleicht gebraucht ihr beide einfach den Begriff "Stolz" auf andere Weise. Und so, wie der anti-politiker stolz ist, Kroate zu sein, und stolz auf sein Land ist, sind andere ebenfalls stolz auf ihr Land. Das, was Du meinst, halte ich für Pfennigfuchserei: Man kann auch auf die Leistungen einer Gemeinschaft stolz sein, wenn man sich mit ihr identifiziert und sich ihr zugehörig fühlt. Allein eine persönliche Leistung als hinreichenden Grund für Stolz anzuerkennen, ist recht weit hergeholt. Aber das führt jetzt doch ein wenig vom Thema ab... ![]()