Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von RolfB
    Sehr schön, endlich mal jemand der den, durchaus innovativen, Vorschlag macht Doping zur eigenen Sportart zu ernennen. Wer wird da Weltmeister?

Nix für ungut Brummsel :hi:

Fein, es hat jemand mitbekommen. Aber eigentlich umfasst die Sportart Doping ja Schwimmen und Leichtathletik in besonderem Maße... ;)

Zitat

Original von Marc
    Und wenn dann noch ein Kommentator ab der 55 Minute mal wieder seine Überheblichkeit auspackt ("jetzt fehlt nur noch ein Sieg"), ähnlich gegen Mazedonien aber 45. Minute, dann muss ich mich echt fragen, ob diese Betrachter die Zeit zwischen den Weltmeisterschaften verschlafen haben?

Das liegt denke ich nicht zuletzt daran, dass in der öffentlichen Wahrnehmung nach der WM und den Erfolgen einiger Vereine (die mit der Nationalmannschaft wenig zu tun haben) nur noch wenig ankam. Die EM wurde respektabel mit Platz 4 beendet, Olympia haben viele nur am Rande mitbekommen, da andere Sportarten (Schwimmen, Leichtathletik, Doping) im Vordergrund standen. Zudem sucht man hierzulande immer gerne Helden. Und dadurch gibts eben eine Art Revival der WM 2007.

Zitat

Original von joerg2
    Ich muss mich korrigieren. Laut heutigen Meldungen in den norwegischen Medien waren es mazedonische Spieler und keine Zuschauer, die norwegische Spieler bespuckt haben.

Aua... wenn es davon Bilder geben sollte, wird noch etwas nachkommen für den mazedonischen Verband. Muss noch etwas nachkommen.

Zitat

Original von owl-andy
    - Jogi und Bitter hatten beide einen schlechten Tag, die Abwehr war abr auch teilweise offen wie ein Scheunentor und die Rückraumschützen der Serben wurde auch nicht richtig gestört!

Jogi und Bitter? Kennst Du einen Torhüter namens Lichtlein, Carstenmit Vornamen? Der soll ja gerüchteweise in Lemgo spielen... ;)

Ansonsten brauchen wir dringend einen zweiten RA. Schrödi, leg eine Wunderheilung hin wie Heiner. Und Pommes muss mal lernen, wie er einer Manndeckung entgeht. Zu den Siebenmetern sag ich nix mehr...

5:1 Punkte, alles ist möglich. Und nochmals spielen wir nicht so grottig. Hoffe ich. Einen Aussetzer dürfen sich Lichtlein und Bitter leisten. Und der war heute. Think positive... ;)

Zwischenfazit zur WM:

RTL hat sich gegenüber den ersten, teilweise doch holprigen (Kameraführung) Übetragungen deutlich gesteigert. Sowohl was die Qualität der Bilder angeht, als auch hinsichtlich des Gespürs für die Stimmung. Petrzika versucht jetzt nicht mehr so übertrieben wie anfangs künstlich für Stimmung zu sorgen. Auch wenn man ihm manchmal wünschen würde, sich etwas besser zu informiern, auch er hat sich gesteigert. Die Zeitlupen fand ich schon zu Beginn klasse. Und dass der Regisseur sich ein, zwei Mal in eine Zeitlupe verliebt und diese statt des nächsten Tores bringt... nicht optimal, aber verzeihlich. Mittlerweile wird einem auch nicht mehr schwindelig, wenn man sich auf einmal aus der Vogelperspektive das Ganze ansieht.

Unterhaltsam ist teilweise das Duo Schreyl / Baur. Aber nicht aufgrund der (leider nur einseitig vorhandenen) Qualität, sondern weil es amüsant ist, Baurs Mienenspiel zu beobachten. Er muss sich manchmal schon ziemlich zusammenreißen, um nicht die Hände überm Kopf zusammenzuschlagen. Das verdient höchsten Respekt. Auch wenn die beiden mal Gesprächspartner haben (sehr schön war die Szene mit Pommes: "Sie haben ja auch das Anspielen jetzt drauf" (oder so ähnlich), worauf Pommes den Schreyl auch erstmal anschaute wie ein Bahnhof), ist das oftmals amüsant, das Mienenspiel der Beteiligten zu beobachten. Ich frage mich, ob sich der Schreyl überhaupt bewusst ist, dass er die moderatische Graupe in dem Konzert ist. Der wirkt manchmal etwas... ähm... wenig selbstkritisch.

Ansonsten würde ich jetzt 7-8 Punkte von 10 vergeben. Bitte so weitermachen. :hi:

Achja, ein Glücksfall für RTL ist natürlich auch, dass Deutschland sich aus seiner Vor-WM-Lethargie befreit hat und mittlerweile ansehnliche Leistungen bringt. Und dass mit Schöne eine Art kleines Wintermärchen hinzugekommen ist. Ein wenig erinnert das an Schwarzers Comeback, wenn auch unter umgekehrten Vorzeichen... ;) Da werden Emotionen transportiert, die für den Zuschauer sehr gut nachzuempfinden sind.

Die acht daheimgebliebenen HSVer absolvieren gerade ein gemeinsames dreitägiges Trainigslager mit dem schwedischen Erstligisten von Lugi Lund im Rahmen der Kooperatione zwischen beiden Vereinen. Dann müssen unsere jungs ja nach der WM voll im Saft stehen, jedenfalls die Daheimgebliebenen, und können sich auch über mangelnde Spielpraxis nicht beschweren. Gut, ohne Linkshänder ists schon etwas seltsam vermutlich, aber man kann dann so Alternativen auf RR und RA ausprobieren. ;)

Der Link zum hw-Artikel kann sicherlich nicht schaden... :hi:

Zitat

Original von Wöller
    Wieder so ne Kack-Gruppe wie bei Olympia... Jeder schlägt jeden. Ich hab da nicht wirklich so´n gutes Gefühl bei.....

Hoffentlich reichts zum Sieg!!!

Hey, think positive... YES, WE CAN! Oder so. ;)

Hoffentlich ist bei Glandorf jetzt der Knoten geplatzt. In der Schlussphase gegen Tunesien hat er die entscheidenden Tore geworfen und auch gegen Algerien hat er ein ums andere Mal eingenetzt. Vielleicht noch nicht die überragende Quote, aber das wäre ja ein Grund, diese heute zu verbessern. ;)
    Mal schauen, ob Brand zu irgendeinem Zeitpunkt im Spiel die Variante mit Klein als Vorne Vor spielen lässt, um die Bahnen von Lazarov zu stören. Mit 45 Scorerpunkten momentan einsame Spitze im Turnier. Wenn man den ausbremsen könnte, wäre das schon ein wichtiger Schritt zu einem möglichen Sieg.

Also mit den Verletzungen / Krankheiten hat Deutschland es wirklich. Ich kann mich an kein Turnier in den letzten Jahren erinnern, in denen es ohne mindestens eine Nachnominierung aus Verletzungsgründen ging. :nein:

Hoffen wir, dass Schöne sein Potential abruft. Und sich nicht in die Reihe der Verletzungen einreihen muss.

Zitat

Original von Talant
    Mit Ausnahme der letzten Minuten: Kann es wohl sein, dass Glandorf völlig neben sich steht? Hoffentlich wird das noch.

Vielleicht waren ja die drei Tore in der Schlussphase der Weckruf für ihn bei dieser WM. Nötig hätte es das Team. Nichts gegen Müller (der mich positiv überrascht hat), aber wir brauchen zwei Leute auf RR, die von dort treffen.

Zitat

Original von Jenny
    26:24 - Sieg, zwar nicht gerade überzeugend, aber bei zwei gewonnen Punkten interessiert das wohl niemanden mehr

Solange es nicht auf das Torverhältnis ankommt wie bei Olympia wohl kaum.

Offensiv eine Menge Stückwerk mit einem Glandorf, der in den letzten Minuten die entscheidenden Tore macht. Defensiv in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung, sieht man mal davon ab, dass der Mittelmann (Hammad?) zwei, drei Mal recht unbedrängt per Schlagwurf aufs Tor werfen durfte.
    Achja: Das Siebenmeterwerfen üben wir besser nochmal. :rolleyes:

Zitat

Original von bini81
    Die Deckenkamera nervt mich persönlich gewaltig und ich fand schon, dass sie ab und an falsch umgeschaltet haben. (Von Kamera zu kamera)
    Klar will man ein neues Publikum ansprechen, aber für Handballfachleuchte muten die Erklärungen wie für doofe an ;)
    Und die erwartete Reaktion war für mich die Splittscreenwerbung während der Auszeit.... :/:

Gib RTL einfach etwas Zeit, das richtige Gespür für die richtige Kamera zur richtigen Zeit zu bekommen. Es wird auch nicht in jedem Spiel diese Erklärungen "wie für doofe" geben. Vielleicht noch ein, zwei Mal, aber irgendwann wird es auch den RTL-Reportern langweilig werden, das dauernd zu wiederholen. ;)
    Und ich bin sicher, mit konstruktiver Kritik wird sich RTL auseinandersetzen und vermutlich sogar teilweise umsetzen. Gerade wenn sie von Handballfachleuten kommt. :hi:

Die Split-Screen-Werbung während der Auszeiten hat mich nun gar nicht gestört, im Gegenteil. Wenn man ein BuLi-Spiel im DSF sieht, wird das Bild vom Spiel (bzw. die Trainer bei der Auszeit) gar nicht gezeigt, sondern nur Werbung. Und dass RTL nicht wie die ARD gar nichts dort macht, war von vornherein unrealistisch, einfach weils die einzige Möglichkeit ist, Werbung zu senden, ohne das Spiel zu unterbrechen.
    Sieh es mal positiv: RTL hat vermutlich in den letzten 25 Jahren nur ganz selten mal innerhalb von 40 Minuten nur 60 Sekunden Werbung gezeigt, und dann noch Split-Screen-Werbung. ;)

Ich schließe mich Celje an. Fürs "Erste Mal" wars respektabel und auch von der Qualität her in Ordnung. Dass RTL erst einmal Nachhilfe in Sachen Handball gibt, finde ich persönlich nicht störend, sondern angemessen. RTL will ein neues Publikum ansprechen und muss halt bei den Grundlagen anfangen.

Die Kamerapositionen finde ich teilweise (fahrbare Deckenkamera) interessant und eine positive Abwechslung. Ich hab das Gefühl, dass RTL erst einmal ausprobieren muss, welche Kamera in welcher Spielsituation funkltioniert und welche Kamera man besser allenfalls in der Zeitlupe bringen darf. Wenn sie das noch rauskriegen, wird man was die Bilder angeht besser bedient sein als bei ARD und ZDF.

Mich hat manchmal gestört, dass RTL künstlich Stimmung erzeugen wollte und in Schlagzeilen kommentiert hat. Aber das kam nur ein paar Mal vor.

Alles in allem bisher 6 von 10 Punkten. :hi:

Diese Russen waren - wie bei Olympia - schlagbar. Bei Olympia bedeutete das Unentschieden das Vorrunden-Aus letztlich. Diesmal...?

Wenn man in den letzten 8 Minuten (glaub ich) aber nur noch ein Tor macht, darf man sich nicht beschweren.
    Die Schiris haben am Ende etwas ihre Linie aufgegeben. So wurden Abwehraktionen gegen Spieler im Sprung nicht mehr abgepfiffen (nicht einmal mehr mit einem Freiwurf bedacht). Und warum Chipurin bzw. Hens sich jeweils zwei Minuten eingefangen haben, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Meckern?

Mich hat gefreut, dass sowohl Kaufmann als auch Müller getroffen haben, kalt von der Bank kommend. Das lässt hoffen, dass man auch im Rückraum den ersten Sieben mal eine Verschnaufpause gönnen kann.

Letztlich lässt das Ergebnis einige Möglichkeiten offen, in alle Richtungen. Ein Sieg wäre aber schöner gewesen... ;)

Enges Spiel, wie eigentlich erwartet. Strobel kann leider nicht so ganz die Hoffnungen erfüllen, Pommes und auch Glandorf mit guter Torausbeute, Jogi mit tollen Reflexen, die Außen (mal wieder) zu selten eingebunden, unsere Kreisspieler leider etwas schwach. Es ist sicherlich noch Potential nach oben, aber es klappt auch schon einiges.

Die Schiris finde ich bisher sehr gut: Klare Linie, sehen auch solche Kleinigkeiten wie Abgestanden im Kreis / im Seiten-/Toraus und Schritte. Sehr konsequent auch das Pfeifen von Attacken der Deckungsspieler gegenüber Angreifern im Sprung.

Alles in allem: Ich bin guter Hoffnung. Und wenn unsere Deckung lernt, rechtzeitig auf die Rückraumspieler rauszugehen, sollte es mit einem Sieg klappen. :hi:

Zitat

Original von Hereticus
    Markus Götz vom D:SF merkte gestern abend nach einer umstrittenen Szene knapp vor Ende an, daß man "bei so einem engen Spielstand in einem so wichtigen Turnier" schonmal "mit einem Pfiff zugunsten der Gastgeber rechnen" müsse (sinngemäß) und trägt damit nicht unbedingt zur Entschärfung der ewigen IHF-Schiebungs- und Schiripolitikdiskussion bei.

Ist es seine Aufgabe, zur Entschärfung beizutragen?

Hui, was ein Krampfspiel der Kroaten. Und eine toll kämpfende Mannschaft aus Korea, denen ich wenigstens ein Unentschieden gegönnt hätte. Am Ende macht es wieder die Erfahrung der Altstars, namentlich Metlicic. Ich bin gespannt, ob Kroatien zu einer Leistungssteigerung gegen die stärker (als Südkorea) eingeschätzten Teams aus Spanien und Schweden fähig ist. Denn ohne eine solche wirds keinen Durchmarsch geben. Und dann wäre das Halbfinale tatsächlich in Gefahr, wenn man nur 2:2 Punkte mitnähme.

Vermutlich gibt es im Verband die Möglichkeit, Vorstandsmitglieder abzusetzen. Nur dazu muss sich jemand finden, der das betreibt. Und dazu benötigt es auch die Rückendeckung für dieses Vorhaben von größeren Teilen des Verbandes. Und so wie sich die Sache für mich darstellt, hatte Moustafa bisher eben diese Rückendeckung, und sei es durch die Verbände kleinerer Länder, die mit Handball so viel zu tun haben wie Deutschland mit Rugby.

Wenn der Pharao unter dem Druck seitens des IOC tatsächlich einknicken sollte, wäre das mal eine (bedingt) positive Nachricht für den Handball. Wobei es an sich schon negativ ist, dass es erst dazu kommen muss, damit sich etwas tut im maroden IHF.

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Wenn wir 12. werden weil wir Punktgleich mit dem 3. 6. wurden aber Russland, Serbien schlugen, gegen Dänemark mithielten und gegen Polen knapp verloren, dann gegen Ungarn Donnerstag Mittag vor leeren Halle in nem Trainingsspiel am Ende knapp verlieren bin ich auch zufrieden.

Hast Du Zukunftsvisionen oder sowas? Wer wirft denn das letzte Tor im Spiel gegen Ungarn? Deine Voraussage klingt so... überzeugt. :D

Nach dem Spiel gegen Spanien dürften die Erwartungen doch wieder etwas zurückgeschraubt worden sein. Vermutlich auch die von Kretzsche und Hens Verlobter. Hauptrunde muss erreicht werden, da gibts keine zwei Meinungen. Auch wenn Tunesien kein Selbstläufer wird und auch Mazedonien einen gepflegten Ball spielen kann. Anderenfalls dürfte / müsste Heiner darüber nachdenken, zurückzutreten. In der Hauptrunde darf man dann aber auch schon erwarten, dass gegen Ägypten oder Serbien (Dänemark und Norwegen sehe ich an 1 und 2 in der Gruppe) gewonnen wird. Also sollte Platz 7-10 (je nach Abschneiden gegen Russland) realistisch sein.
    Mit rosaroter Verbandsbrille wirds ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Dänemark um Platz 1 in der Hauptrundengruppe. :D