Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Celje 2002
    Übrigens wollte die IHF, daß der Verfasser des Artikels (Erik Eggers) keine Akkreditierung für die WM bekommt.
    Heute rudert die IHF zurück, Eggers darf von der WM berichten.

Tja, Kritik vertragen die Bonzen nicht, und Eggers hat nun schon zum wieder-holten Male tief im Sumpf gestochert!
    Erik, weiter so, mutig voran!

Wo hast Du das her? Das hätte ja etwas von der Sache DFB vs. Weinreich: (Mächtiger) Verband will kritischen Sportjournalisten mundtot machen.

Wann ist die nächste Delegiertenversammlung der IHF? Sprich wann muss sich Moustapha zur Wiederwahl stellen?

Zitat

Original von Pumpe

[...] Und wieviel bekommt er für die Werbung?

Mehr. Frag Bilbo. ;)

Wenn das mit den sieben Stellen vor dem Komma stimmen sollte, wäre das tatsächlich seeehr viel für einen Handballer. Bist Du sicher, dass das pro Jahr sein soll?

Fritz und Noka zusamen in Kronau ist durchaus eine spannende Sache. Und ob bei Henning dann der Knoten platzt und er seinen gefühlt siebten Frühling erleben kann, ist doch mal zweifelhaft. Ein Wechsel zurück nach Magdeburg würde ihm vielleicht eben dazu verhelfen. Insofern wäre das tatsächlich eine interessante Variante.

Zitat

Original von kellermann
    warum es Wislander und Olsson nur im Doppelpack gibt.

Das habe ich mich auch gefragt! Nur Wislander alleine wäre ok!

So konnte er die Kiel-Quote auf über 50 % drücken. ;)

Für Wislander kommt die Umfrage einige Jahre zu spät, für Karabatic zu früh. Mir fehlen auf jeden Fall Solberg und Abati.
    Über Jan Filip kann man streiten. Aber wenn ein Ahlm dabei ist, gehört auch ein Jan Filip in die Liste. Genau wie Johnny Jensen. Oder Ljubomir Vranjes. Oder... "prägend" ist doch etwas anderes. Ob ein reiner Kreisläufer von der Position her das überhaupt leisten kann, wäre alleine eine Frage für sich.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Bei den Torhüter fällen mir vor Omeyer noch einige ein, die über die Jahre prägender waren. Omeyer ist unbestritten Weltklasse. Aber noch nicht lange genug in der BL. Steppanovic, Gentzel, Djordjic usw. prägten weitaus mehr Jahre.

Steppanovic? Wenn Du Goran Stojanovic meinst, kommen wir auf einen Nenner. Ansonsten musst Du mir das erklären. ;)

Zitat

Original von zocker12
    Weiß einer näheres zu den Serben? Die hätten ja dann fast auch ein Heimspiel.

Ähm... die Serben dürften wie kaum eine andere Mannschaft mit Pfiffen bedacht werden, sofern es viele Fans aus Kroatien in die Hallen schaffen, in denen ihr Team nicht spielt. Ich weiß auch nicht, ob viele serbische Fans mit nach Kroatien fahren und sich das antun wollen. Dafür gibt es eine zu unschöne Vergangenheit zwischen beiden Ländern.

Hmmpf... wenn man sowas nur noch mit einem halben wachen Auge schreibt... :rotwerd:

Die Änderung des Modus, durch die das Viertelfinale wegfällt, dürfte einen Teil der Spannung wegnehmen. KO-Spiele sind meines Empfindens nach interessanter als Gruppenspiele. Zudem dürfen sich die Mannschaften in den Gruppenspielen wirklich keinen Ausrutscher mehr erlauben, da sie sonst keine Chance mehr auf das Halbfinale haben. Und da sehe ich für Deutschland das Hauptrisiko. Ähnlich wie bei Olympia.
    Weiß jemand, warum man von sechs 4er-Gruppen auf vier 6er-Gruppen umgestellt hat?

Zitat

Original von Brownie
    Man hat ja in Deutschland gesehen, was ein solcher Heimvorteil bewirken kann. Ich glaube die kroatischen Fans werden das ganze noch einmal toppen, deswegen glaube ich obwohl im Handball doch so ziemlich viel passieren kann, dass es Kroatien dank des Heimvorteils und natürlich auch einer sehr starken Mannschaft schafft.

Mit den Fans im Rücken wird es jeder Gegner mehr als schwer haben, Kroatien zu bezwingen. Wenn es dann noch den Heimvorteil auf Seiten der Schiris gibt, der bei einer vollen, durch stimmungmachende Fans aufgeheizten Halle kaum ausbleibt, sollten auch die Spanier und Franzosen ihre Probleme mit Kroatien haben.

Zitat

Dahinter ist so ziemlich alles möglich, bei Frankreich kommts drauf an, ob sich die Leistungsträger Karabatic, die Gilles, Narcisse und Co. erholt haben und ob sie in guter Form sind. Lediglich den Spaniern traue ich noch den ganz großen Wurf zu.

Einer der Gilles (Biobo) wird sich in Hamburg in Rückrunden-Form bringen. Wie bereits erwähnt, trat er aus dem Nationalteam zurück nach Olympia. Insofern muss man erst einmal abwarten, wie Frankreich agieren kann, wenn am Kreis nicht die Lücken gerissen werden sollten, von denen bisher Narcisse, Karabatic & Co. gelebt haben.
    Spanien dürfte am ehesten noch das Niveau haben, um Kroatien zu gefährden. Aber da muss dann auch sehr vieles zusammenpassen. Und falls Iker Romero nicht in Form kommt, wirds für die Iberer auch fast unmöglich.

Zitat

Dahinter landen denke ich die üblichen Verdächtigen Deutschland, Dänemark und Polen!

So weit vorne schätzt Du Deutschland ein? Schweden, Russland und Island (mindestens) dürften ebenso eine Rolle spielen wie die genannten Teams. Mit etwas Glück auch noch ein Außenseiter (Tumesien, Korea, Ägypten, Ungarn), wobei die Chance darauf doch eher gering ist.

Hinter Kroatien, die ich als favorisiert ansehe, wirds ein sehr enges "Rennen" um die nächsten 8-10 Plätze.

Zitat

Original von - F -
    Jensen hat bei Skjaern verlängert und sich damit gegen das Angebot aus Hamburg entschieden.

Nach meinem Kenntnisstand hat Jensen gegenüber Skjern erklärt, er werde seinen Vertrag (bis 2010) erfüllen. Von einer Verlängerung ist mir nichts bekannt. Aber so genau verfolge ich die dänischen Handballnews auch nicht.

Aber mal weg von Jensen, wenn das Gerücht aus der Mopo stimmen sollte (Erfolgswahrscheinlichkeit von etwa 50 % muss man der Mopo attestieren), dann verstehe ich mal wieder unsere Vereinsführung nicht. Einerseits will man den Etat kürzen, andererseits scheint man nicht auf Heiko und Arne bauen zu wollen, sondern holt lieber einen Tkaczyk aus Mannheim, der sicherlich ein, zwei Euro Ablöse kostet. Heiko hat letzte Saison einen guten Part gespielt und Arne hat jetzt öfter mal gezeigt, was in ihm steckt, wenn man ihm Vertrauen schenkt. Aber das vermisse ich derzeit bei Schwalb. Lieber lässt er einen überspielten, übermotivierten Gino 50+ Minuten drauf, als dass er konsequent auf Heiko oder Arne auf RM setzt, wenn Gino einen schlechten Tag erwischt.
    Vielleicht soll das auch Arne anstacheln, frei nach dem Motto: Zeig uns, was Du kannst, dann erübrigen sich Diskussionen von selbst.

Zitat

Original von foerdefuchs
    Ich stelle mir die restlichen Spiele in Kiel ähnlich langweilig vor wie die in Essen... hingehen, 40 mal "hey Vid hey" o.ä. rufen, und wieder wegfahren... macht bestimmt Spaß... ;)

Das ist eben die Kieler Definition von Spaß. Sowas verstehen Leute von außerhalb halt nicht... ;)

Das war gestern aus Hamburger Sicht ein sehr schöner und auch versöhnlicher Hinrundenausklang. Und auch Arne hat bewiesen, dass er zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft werden kann, eigentlich schon geworden ist. Der zweite Anzug hat gestern sehr gut gepasst, natürlich begünstigt durch ängstliche Mindener, die nicht mehr an ein gutes Ergebnis zu glauben schienen in der zweiten Halbzeit.

Allerdings bin ich mir sicher, dass das Pokalspiel in Minden völlig anders verlaufen wird. Da werden die Mindener sicherlich brennen und mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache herangehen.

Moin,

die Paarungen lassen ja mal wieder nichts zu wünschen übrig. Also die Paarungen, die dann im F4 zu erwarten sind, meine ich.
    Sicher, aus Hamburger Sicht ist ein Auswärtsspiel in Minden dankbarer als eines in Kiel, aber gewonnen ist das noch lange nicht. Immerhin haben Kiel und Hamburg diesmal Auswärtsspiele, anders als letztes Jahr. Und wer weiß, vielleicht gibts dann nächstes Jahr schon im Viertelfinale ein Aufeinandertreffen zweier vermeintlich "Großer" und auch mal ein Spiel zweier vermeintlich "Kleiner" gegeneinander. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

Schon unschön, wenn man als Fan mitbekommt, wie die Führung des eigenen Vereins auf die gegnerische Anhängerschaft wirkt. Egal ob da jetzt mit der Vereinsbrille geschaut wurde oder nicht. :/:

Ansonsten ist der Spieltag perfekt gelaufen für den HSV: Flensburg, Lemgo und Magdeburg verlieren, so dass Platz 2 wieder in greifbarer Nähe ist. Und der THW darf schon einmal die T-Shirts für die Meisterschaft in Druck geben. :hi:

Zitat

Original von matz

Wurde es das nicht schon längst?

Das hatte ich mich auch gefragt, als ich den Satz schrub. ;)
    Aber es soll ja was für die Jugendarbeit getan werden. Und so. Und wenn man sich mal die einzelnen Kriterien im Anhang anschaut, sind sogar einige gute Ansatzpunkte vorhanden. Nuja, man wird sehen, wohin das noch führt. Und ob dadurch der Nachwuchs tatsächlich gefördert wird oder ob es sich als Rohrkrepierer entpuppt.

Zitat

Original von Karl
    Auf jeden Fall sollte das Jugendzertifikat kein 'Wettbewerb' um das korrekte Formularausfüllen' sein (und sich auch nicht sklavisch an den Kriterienkatalog orientieren)

Die Auffassung teile ich nicht. Die HBL, also die Dachorganisation aller Vereine, die in der ersten und den zweiten Bundesligen spielen, hat sich selbst diese Auflage gesetzt. Wenn jetzt die Kriterien nach nicht einmal zwei Jahren aufgeweicht werden sollen, würde das ganze ad absurdum geführt werden. Die Kriterien sind hinlänglich bekannt und wer nicht weiter weiß, wird sicherlich imstande sein, an geeigneter Stelle nachzufragen, was denn wo auszufüllen sei.

Ob das ganze Sinn macht, ist eine andere Frage.

Irgendwie ist das ja faszinierend (mal wieder): Wenn der HSV Hamburg das Zertifikat nicht bekommen hätte, würden vermutlich fast die gleichen Personen eben auf diesem Umstand herumhacken. Jetzt wird bemängelt, dass der HSV offenbar seine Hausaufgaben im Bereich Jugendzertifikat gemacht hat, scheinbar im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen. Aber anstatt einmal nachzuhaken, woran es beim eigenen Verein scheitert und kritisch zu hinterfragen, warum die Vereinsführung sich nicht erfolgreich um das Zertifikat bemüht hat, wird gleich wieder das altbewährte Feindbild heraufbeschworen. So langsam entwickelt sich diesbezüglich schon eine Tradition. ;)

Supporters Club.. übernehmen sie dann den HSV, ganz nach dem Vorbild beim "großen HSV", wo ja die Supporters sich einiges auszurechnen scheinen im Januar...

Ansonsten ist Lugi was den Jugendhandball in Europa angeht, sicherlich mit am besten einzustufen. Und das Jugendturnier im Winter ist immer toll besetzt und eine unglaubliche Demonstration für den Handball. :)

Über solche und ähnliche Siebenmeter-Entscheidungen rege ich mich schon seit einigen Jahren auf. Und immer wieder gibt es sie. Diesmal hats Melsungen getroffen, nächstes Mal triffts wen anderen. Ob das Spiel dadurch verloren ging für Melsungen ist natürlich hypothetisch, aber schön war die Situation nicht.

Wer war denn Co-Kommentator bei HBL.tv?

Zitat

Original von Snuffmaster
    Ich kam mit einer Freikarte rein, um mich herum im Oberrang saßen viele mit Freikarte, und angeboten wurden mir auch einige Freikarten...sooo wenige können es also nicht gewesen sein ;)

Mich würde mal interessieren, wer Freikarten verteilt hat, irgendwer vom HSV oder jemand mit Sponsor-Jäckchen. Mir fallen immer nur wieder Leute auf, die ihre Karten verkaufen wollen etc. Aber so wirklich interessiert mich das als DK-Besitzer ja auch nicht... ;)

Zitat

Original von Snuffmaster
    Sicherlich auch viele Freikarten dabei gewesen!

Das ist ein Lieblings-Argument derjeninge, die es nicht glauben können, dass der HSV Hamburg mittlerweile wirklich angekommen ist in der Stadt. Über 5.200 Dauerkarten sind verkauft worden. Und es gibt eben auch viele "Event-Zuschauer", die sich gerne Handball ansehen.
    Selbst wenn einige Sponsoren Freikarten verteilt haben würden - was ich nicht glaube, da es dann irgendwo in Hamburg publik gemacht worden wäre - wären diese Tickets immer noch verkauft gewesen von Vereinsseite her.

Nein, diese Zuschauerzahl ist "echt", ohne Freikarten erreicht worden.