Zitat
Original von Brownie
Man hat ja in Deutschland gesehen, was ein solcher Heimvorteil bewirken kann. Ich glaube die kroatischen Fans werden das ganze noch einmal toppen, deswegen glaube ich obwohl im Handball doch so ziemlich viel passieren kann, dass es Kroatien dank des Heimvorteils und natürlich auch einer sehr starken Mannschaft schafft.
Mit den Fans im Rücken wird es jeder Gegner mehr als schwer haben, Kroatien zu bezwingen. Wenn es dann noch den Heimvorteil auf Seiten der Schiris gibt, der bei einer vollen, durch stimmungmachende Fans aufgeheizten Halle kaum ausbleibt, sollten auch die Spanier und Franzosen ihre Probleme mit Kroatien haben.
Zitat
Dahinter ist so ziemlich alles möglich, bei Frankreich kommts drauf an, ob sich die Leistungsträger Karabatic, die Gilles, Narcisse und Co. erholt haben und ob sie in guter Form sind. Lediglich den Spaniern traue ich noch den ganz großen Wurf zu.
Einer der Gilles (Biobo) wird sich in Hamburg in Rückrunden-Form bringen. Wie bereits erwähnt, trat er aus dem Nationalteam zurück nach Olympia. Insofern muss man erst einmal abwarten, wie Frankreich agieren kann, wenn am Kreis nicht die Lücken gerissen werden sollten, von denen bisher Narcisse, Karabatic & Co. gelebt haben.
Spanien dürfte am ehesten noch das Niveau haben, um Kroatien zu gefährden. Aber da muss dann auch sehr vieles zusammenpassen. Und falls Iker Romero nicht in Form kommt, wirds für die Iberer auch fast unmöglich.
Zitat
Dahinter landen denke ich die üblichen Verdächtigen Deutschland, Dänemark und Polen!
So weit vorne schätzt Du Deutschland ein? Schweden, Russland und Island (mindestens) dürften ebenso eine Rolle spielen wie die genannten Teams. Mit etwas Glück auch noch ein Außenseiter (Tumesien, Korea, Ägypten, Ungarn), wobei die Chance darauf doch eher gering ist.
Hinter Kroatien, die ich als favorisiert ansehe, wirds ein sehr enges "Rennen" um die nächsten 8-10 Plätze.