Beiträge von Brummsel

Vor fünf Wochen hätte man mindestens noch einen Punkt abgegeben, jetzt gewinnt man auch schlechte Spiele. Immerhin ein (wenn auch kleiner) Fortschritt. Aber Spaß macht das nicht wirklich.

Einer der wenigen positiven Aspekte: Über 10.000 Zuschauer. Und das gegen Melsungen. So schlecht ist das nicht. :hi:

Zitat

Original von Pommes01
    Die Deepblue Generation unterstützt heimlich dieses Restaurant für Hamburg das bei "Mein Restaurant" antritt. Wurde gestern bei Vox enttarnt! ;) In diesem Sinne: Gegen den Kommerz!

-Vorsicht, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten-

Das ist doch kein Kommerz, das ist... ähm... Lokalpatriotismus. Oder so. Und sie haben ihr Ziel erreicht, sie waren im (kommerziellen, weil privaten) Fernsehen und haben dadurch ihr Anliegen einer weiten Öffentlichkeit vorstellen können. Da nimmt man temporäre Rückschläge gerne in Kauf. ;)

Zitat

Original von Crusty
    Die Mopo "enthüllt"..... :D

Yup, der berühmte Enthüllungsjournalismus der Mopo... ;)

Die Sparmaßnahmen sind schon einge Tage zuvor angekündigt bzw. kolportiert worden. Spannend wird es, was Rudolph unternimmt, wenn er feststellen müsste, dass man auch in zwei Jahren in der Liga nicht am THW vorbeikäme (Konjunktiv... ein bisschen Hoffnung habe ich noch... ;) ). Viele Verträge laufen 2011 aus. Zieht er sich dann zurück und wird der HSV bis dahin ein Gerüst aufgestellt haben, das finanziell stabil genug ist, um den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können?

Zitat

Original von Wöller
    Wenn aus einem Raum mit drei Leuten, zwei raus gehen muß minus einer reinkommen, damit der Raum leer ist....

Nene, der geht anders...

In einem Raum befinden sich drei Personen. Wenn jetzt vier Personen rausgehen, wieviele müssen wieder reingehen, damit keiner im Raum ist? ;)

Aber schöne Statistik. Egal ob Meridian, Meridan, Mittelwert oder sonstwas. Ein Schnitt von über 9.000 Zuschauern (bei über 5.000 Dauerkarten) ist nicht so verkehrt für einen Retortenverein im sechsten Jahr seines Bestehens. :hi:

Zitat

Original von Crusty
    Naja, 2 x 'ne volle Bude und schon jegliche Bescheidenheit verlieren? Ach, ich vergaß, in HH hat man ja in Alsterdorf noch immer eine Alternative..... :hi:

Laut der aktuellen Zahlen in diesem Thread ist die CoLinA im Schnitt zu 70 % ausgelastet mit über 9.200 Zuschauern pro Spiel. Das ist nicht so schlecht. Besser ist derzeit nur Kiel. Wenn das so weitergeht und in Hamburg pro Saison 1.000 Zuschauer im Schnitt mehr kommen, dürfte man in zwei Jahren den Zuschauerkrösus ablösen. :hi:

Aber zum Spiel tut das wirklich nichts zur Sache. Es wäre Gummersbach zu wünschen, dass es mal wieder wenigstens im Unterrang voll wird. Eine leere Kölnarena ist weder für die Heim- noch für die Gastmannschaft schön.

Zitat

Original von Wöller

Was er damit meint, weiß er wohl auch nur selber. Wegen der aufgeheuzten Stimmung in der "rappelvollen" Arena, oder warum? :lol: :nein:

Vielleicht weil der Gegner es nicht gewohnt ist, vor leeren Rängen zu spielen? Sorry, war etwas böse... ;)
    Wieviele Tickets sind denn abgesetzt?

Ansonsten hoffe ich auf einen Auswärtssieg. Und freue mich darauf, das Spiel mal nicht vorm Ticker, sondern vorm Fernseher verfolgen zu können. :hi:

In Kiel spielt man halt aufgrund der guten Luft an der Förde. ;)

Sicher ist auch die Perspektive beim THW ausschlaggebend für viele Spieler, dort zu unterzeichnen bzw. zu verlängern, ohne Frage. Aber ohne dass Kiel an der Preisspirale dreht.. ähm, auf die gestiegenen Angebote seitens der Konkurrenz reagieren muss, wird da auch nix laufen. Und wird weder ein Kim Andersson noch ein Therry Omeyer in Kiel zu halten sein.

Zitat

Original von Crusty
    Nein, nein. Die Partie ist natürlich nach wie vor "wegweisend". Wer hier verliert kann auch die Hoffnungen auf den CL Platz so langsam fahren lassen - und ich "befürchte" es wird die Süddeutschen treffen.

Ich hoffe es. :hi:

Zitat

Rodolph muß wohl nicht noch mal in die Drohgebärdenkiste greifen.

Selbst Rudolph weiß, dass sich solche Dinge bei zu häufigen Wiederholungen abnutzen. Insofern wirds kaum nochmal (in absehbarer Zeit) Ähnliches geben. Und hoffentlich auch keinen Anlass dazu. :rolleyes:

Zitat

Was der Storm sich ausgedacht hat, werden wir ja wohl noch in dieser Woche erfahren.... ;)

Meinst Du, dass dieses Spiel auch so "hochsterilisiert" wird wie unser Heimspiel gegen Flensburg? Wenn die Kröstis auswärts in Hamburg verlieren, dürfte das insgesamt nicht allzu überraschend sein. Insofern ist die Ausgangslage eine etwas andere.

Zitat

Original von Meikel
    Ich hoffe nur, dass niemand auf die Idee kommt, Klar durch Talkshows tingeln zu lassen.

Und ich hoffe, dass niemand auf die Idee kommt, Klar ermorden zu wollen. Dadurch würde man einen Märtyrer aus ihm machen. Und wer weiß, was danach passieren könnte...

Das ganze Thema halte ich für schwierig. Allein schon deshalb, weil vieles nicht aufgearbeitet wurde, was damals im Umfeld der RAF und ihrer Anschläge geschehen ist, wie zuletzt der Film und der "Hype" darum zeigte. Wenn Klar seine Strafe abgebüßt hat, muss der Rechtsstaat auch für ihn gelten. Anderenfalls würde man sich auf eine Stufe stellen mit vielen Ländern, in denen Rechtsbeugung zum Alltag gehört. Und selbst wenn es für die Hinterbliebenen der Anschläge der RAF alles andere als einfach ist, vor diesem Problem stehen viele Leute, deren Fälle nicht so prominent sind wie die der RAF-Opfer. Dafür aber sicherlich nicht weniger traumatisch.

Gerade gefunden bei allesaussersport.de:

Zitat

DFB begrüßt 1:0-Sieg gegen England

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) begrüsst den 1:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft am gestrigen Abend in Berlin. England hatte dem DFB ohne Anlass eine “unglaublichen Abreibung” verpassen wollen und als Reaktion darauf, dass sich Dr. Zwanziger dadurch in die Nähe des Tatbestands der Niederlage gerückt fühlte, statt einem naheliegenden klarstellenden Sieg, weitere unhaltbare, in diversen Medien veröffentlichte Spielzüge gegen die deutsche Nationalmannschaft getätigt.
    weiterlesen...

Hmmpf... ich kenne das Gebäude, nur ich komme nicht drauf, wo das liegt. Und ich habe keine Lust, jetzt wild durch die Stadt zu gurken auf der Suche nach dem Gebäude. :D Also noch ne Frage-Runde. ;)

HH-Mitte?
    Bergedorf?
    Eimsbüttel?
    Nord?
    Wandsbek?
    Altona?

Reederei?
    Zeitungsverlag?

Zitat

Original von Arcosh
    Eigentlich wären Ciudad Real und Svendborg jetzt die idealen Gegner für den HSV Hamburg in der zweiten Gruppenphase. Ciudad Real aufgrund des sportlichen Wertes und Svendborg durch die geographische Nähe wären attraktive Gegner für die Hamburger. Da sowohl der HSV als auch Ciudad Real mit 4:0 Punkten in die zweite Gruppenphase starten, wäre das Weiterkommen in dieser Konstellation eine leichte Aufgabe und im Viertelfinale wären die Hanseaten vor Ciudad Real sicher.

Ähnliches gilt natürlich auch für den THW, wenn sie gegen Barca gewinnen können. Und das hätte den Vorteil, dass einer der spanischen Top-Vereine vermutlich ausscheiden würde.