Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von horny01
    Na, welch Überraschung: :rolleyes:

Der eigentlich erwartete Sturm im Wasserglas. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Rudolph das so inszeniert hat. Sicher, er hat damit einen Reizpunkt gesetzt. Aber eigenlich müsste das nicht sein. Und jetzt dieses 540°-Zurückrudern... Was muss geschehen, wenn der HSV sein nächstes Spiel gegen einen "Kleinen" verliert, um noch einmal die Manschaft zu erreichen? Droht er dann damit, den HSV nach München umzusiedeln?

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Arne scheint mittlerweile in Hamburg angekommen zu sein - hat zwischendurch ein ordentliches Spiel auf der Mitte gemacht!

Ja, hat mich auch sehr für Arne gefreut... Auch dass er den Mut nicht verloren hat, aufs tor zu werfen, nachdem es in der ersten Phase nicht wirklich überzeugend geklappt hat bei ihm. Für mich neben Pommes der Matchwinner, da seine Tore auch in der wichtigen Phase gefallen sind, als Flensburg dicht dran war, mal in Führung zu gehen.

Lemme/Ullrich haben mir insofern gut gefallen, als dass sie auf beiden Seiten gleichmäßig Fehler gemacht haben (nicht wie einige aus unserem Fanblock wahrahmen und nur auf die Schiris schimpften). Insofern war es wenigstens ausgeglichen. Aber ihren besten Tag hatten sie nicht. 2-3 Zeitstrafen weniger hätten es auch getan.

Ich hoffe, dass bei Marcin die Verletzung nicht so schlimm ist, wie befürchtet. Ein Muskelriss wäre schon ordentlich was zu knabbern. Glücklicherweise hatte Zloty gestern auch einen guten Tag, insofern konnte es kompensiert werden. Alles in allem: Spannendes Spiel mit einem schönen Ergebnis. :hi:

Achja, Tschuldigung an den Flensburger Fan mit dem Christiansen-Trikot, der sich nachher am Bus kurzfristig Schmähgesänge a la "ihr seid nur ein Punktelieferant" anhören durfte. Ich hoffe, seine Freundin konnte ihn wieder aufbauen. ;)

Zitat

Original von Crusty
    Bis jetzt wurde das Spiel jedenfalls grandios inszeniert. Vielleicht ein wenig zu sehr mit leichten Ausrutschern ins Boulevardesque - oder sollte man Schmierenkomödie sagen?

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, quasi als Topping, könnte man ein ähnliches Schreiben, wie es der THW betreffs der Gästefans gemacht hat, an die SG schicken und versehentlich auch in den Presseverteiler wandern lassen. Dann wäre die Schmierenkomödie perfekt. ;)

Zitat

Original von hasenhirn
    Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich Presseleute immer alles erlauben dürfen und wenn sich betroffene zur Wehr setzen, diese auch noch zum Deppenwerden.

In diesem Fall macht sich Zwanziger mit Anlauf zum Deppen, wenn er auf der von ihm als einzige Möglichkeit wahrgenommene Interpretation des Wortes "Demagoge" beharrt. Trotz zweier gegenteilig lautender Gerichtsentscheidungen. Trotz des Kontextes, der einen Bezug zu einem Volksverhetzer in keiner Weise hergibt (meiner Meinung nach).

Sicher wollen / müssen Journalisten provozieren. Aber Weinreich hat in diesem Fall nicht über das Ziel hinausgeschossen. Er war vielleicht am Rande, aber innerhalb des Erlaubten. Und damit muss auch ein Herr Zwanziger leben. Und es respektieren.

Zitat

Original von Crusty
    Der Zug scheint ja schon fast abgefahren. Spannend bleiben dann halt die Plätze 2 bis 6..... ;) ...und da wollen die Hamburger ja auch gerne wieder hin.
    Nach den Formschwankungen der Hamburger (oder wagt es noch einer "Olympia" weiterhin ins Feld zu führen?), und dem "Aufbauteam SG" halte ich alles für möglich. Ein Daumendrücken aus Kiel wird aber gerne angenommen....

Also, nach der nicht-vorhandenen Vorbereitung... achne, das sollte ich ja nicht mehr sagen... ;)

Da es nicht gegen einen Abstiegskandidaten bzw. einen Gegner aus dem Tabellenbereich "Jenseits von gut und böse" geht, hoffe ich einfach mal, dass die Jungs sich am Riemen reißen und über 60 Minuten konzentriert zur Sache gehen. Oder wenigstens das Spiel noch rumreißen. Dass man es kann, wurde ja gegen Kopenhagen und Nordhorn gezeigt. Es scheint darauf hinauszulaufen, dass es eine Einstellungssache ist beim HSV diese Saison. Und da Flensburg "nur" Dan Beutler hat, aber keinen Titi Omeyer, sollte es möglich sein, zwei Punkte einzufahren.

Das Spiel ist meines Wissens bereits ausverkauft. Und dank der Ticket-Aktion zu Beginn der Saison hoffe ich einfach mal, dass kaum noch Flensburger Tickets bekommen haben und die CoLinA diesmal fest in Hamburger Hand ist. Wäre mal was neues gegen Flensburg... ;)

Wie es aussieht, gehen sich die Bundesligisten in der zweiten Gruppenphase einander aus dem Weg. Flensburg und Hamburg stehen bereits als Gruppensieger fest, Kiel darf nicht mit mehr als vier Toren gegen Barcelona verlieren und die Löwen müssen gegen Plock gewinnen, um ihrerseits Gruppensieger zu werden. Aber beides sind machbare Aufgaben.

Den Durchmarsch von Hamburg durfte man so erwarten, und dass Kiel gegen Barcelona zwei Mal siegreich aus der Partie geht / gehen kann, war auch nicht unrealistisch. Dass Flensburg mit Veszprem um den Gruppensieg kämpft, überraschte auch kaum, aber dass Haukar bis zum letzten Spieltag in der Gruppe eine Chance hat, in die Hauptrunde einzuziehen, überrascht mich doch sehr (positiv).
    Bei den Löwen war die Ausgangsposition eigentlich am unsichersten, zumal ich Szeged für etwas stärker hielt als sie sich herausgestellt haben. Aber dass man gegen Zagreb besteht, ist schon bemerkenswert. Und am Ende der Hauptrunde vielleicht noch einmal sehr wichtig.

Mich hat sehr gefreut, dass Pommes wieder dabei war und sich auch gleich als Torschütze eintragen konnte. Zwar nur recht kurz, aber es ist sehr wichtig für den HSV, dass er wieder spielbereit ist. Auch wenn die Abstimmung wie man gesehen hat noch nicht wirklich klappte. Aber das ist ja derzeit leider nicht nur bei Pommes so...

Danke für den Link. Mir war das ganze Drumherum bislang nicht bekannt und als ich mich dort eingelesen hatte und mal im Netz nach passenden Artikeln suchte, fand ich doch glatt ein Interview mit Zwanziger, das in der Online-Ausgabe der DIE ZEIT zu finden ist. Darin heisst es unter anderem:

Zitat

ZEIT ONLINE: Aber Sie sind nicht als Volksverhetzer bezeichnet worden, sondern als Demagoge – kein unüblicher Begriff etwa in politischen Debatten. Als Schmeichler der Massen kann man es auch übersetzen. Sie selbst mussten sogar im Duden nachschlagen.

Zwanziger: Nein, als „Schmeichler der Massen“ kann man es nicht übersetzen. Der Gesamtzusammenhang des Textes zeigt eindeutig, dass er mich diffamieren will. Der Prozess muss übrigens nicht sein. Wenn Herr Weinreich nicht will, dass ich mich von ihm als Volksverhetzer denunziert verstehe, dann soll er mir zwei Zeilen schreiben, dann ist die Sache vom Tisch. Und dann können wir uns gerne zum Interview treffen, und er kann mir die kritischsten Fragen stellen.

ZEIT ONLINE: Sie verlangen von ihm, dass er etwas zurücknimmt, was er nie gesagt hat.

Zwanziger: Das stimmt nicht. Ich kann nicht akzeptieren, dass eine nach dem Duden klare Interpretation plötzlich nicht gelten soll. Dann soll Herr Weinreich mit einem klaren deutschen Begriff sagen, was er meint. Er nimmt die Deutung „Volksverhetzer“ billigend in Kauf.

Wenn es für Jens Weinreich nicht auch um seine Existenz ginge, wäre das Ganze eine Posse ersten Ranges.

Zitat

Original von Meikel
    Jeder beschwert sich über die Preisspirale, aber jeder dreht auch mächtig daran rum. Auch die liebe HBL! Bohmanns Gang nimmt in diesem Jahr beim Final Four 99 Euro für eine Karte 2. Kategorie, die letztes Jahr noch 79 Euro kostete (Preissprung über 25% !!!), vor 4 Jahren noch 59 Euro (68%!!). Das nenne ich Inflation! Die Gehälter im Handball sind in ähnlicher Höhe gestiegen.

Und das ist ja noch nicht alles, wenn ich die aktuellen Verhandlungen für den kommenden Fernsehvertrag berücksichtige, bei dem die HBL ebenfalls deutlich mehr herausholen will. Da weiß doch jeder Spieler und Berater: "Hier können wir mehr fordern!"

Letztlich ist das Ganze nur eine Umverteilung: Die Liga holt mehr Geld raus für ihre Vereine, Sponsoren etc. investieren mehr, um ein besseres Abschneiden in der Meisterschaft zu sehen, und die Spieler (bzw. deren Berater) erhalten letztlich mehr Geld, ab und an vielleicht auch die Gemeinden, deren Hallen gemietet werden wollen. Und wenn die Spieler eben feststellen, dass in Spanien Gehälter gezahlt werden, die hier in Deutschland vor ein paar Jahren noch illusorisch waren, aber jetzt durch das Mehraufkommen an Geldern jedenfalls nicht mehr undenkbar sind, haben sie ein Druckmittel. Wenn die HBL den Anspruch erhebt, das Prädikat "beste Liga der Welt" sein zu wollen, muss man eben international mithalten. Auch beim Preispoker. Entweder einigt man sich darauf, dass irgendwo die Gehälter gedeckelt werden (mit der Folge, dass in der Bundesliga bald kein Spieler von der Klasse eines Karabatic mehr spielt), oder man bekommt ein noch deutlicheres Gefälle zwischen den Top-Teams und den Abstiegskandidaten. Worauf es letztlich wohl leider hinausläuft.

Sehe ich ähnlich. Die HBL hat ein Gerüst zu schaffen, das objektiv betrachtet Chancengleichheit bietet und zugleich auch die Voraussetzungen schafft, um Vereinen nicht zu viel Spielraum zu geben. Wenn die Bestimmungen offenbar nicht dazu geeignet sind, Misswirtschaft auf Seiten der Vereine zu unterbinden, muss etwas an den Bestimmungen des Lisensierungsverfahrens geändert werden, um wieder die "z" zurecht zu tragen.

Sicher sind die Vereine in der Pflicht, vernünftig zu wirtschaften. Aber wenn ihnen keine bzw. zu weite Grenzen gesetzt werden, passiert es eben, dass diese Grenzen ausgereizt werden und dann ein Tropfen das Fass zum Überlaufen bringen kann.

Neustadt? :D

Gut, ein kleiner Tipp, damit es voran geht... Es wird laut Hausordnung auf "gepflegte Kleidung" Wert gelegt und auch wenn es keinen Krawattenzwang für Herren gibt, so sind diese doch gerne gesehen. Dostojewskii wäre hier sicherlich auch anzutreffen gewesen, wenn es ihn denn nach Hamburg verschlagen hätte. ;)

Immerhin hätten wir dann schon zwei Absteiger, so dass es für Balingen, Minden, Melsungen, Dormagen und Wetzlar nur noch darum geht, die Relegation zu vermeiden. Vielleicht findet sich noch ein dritter Freiwilliger, so dass die Spannung aus dem "Abstiegskampf" komplett raus ist. :nein:

Mir tuts neben der Mannschaft vor allem für die Fans leid: Da kauft man sich eine Dauerkarte, freut sich auf ein Jahr Handball-Bundesliga - und dürfte sich mehr oder weniger vera****t vorkommen. Der Hinweis auf das unzureichende Lizenzierungsverfahren ist sicherlich berechtigt. Nur wenn ich merke "Moment, da fehlen mir über 100.000 Euronen", dann überlege ich als sorgfältig wirtschaftender Verein, woher ich die nehme oder was ich dafür einspare.
    Hoffen wir mal, dass Stralsund die Bürgschaft erhält. Auch wenn das dann im Sinne des fairen Wettbewerbs kaum mehr vermittelbar wäre.

Ein städtisches Gebäude in Hamburg, aber weder Behörde, noch Museum, Wohnhaus oder ein Hotel. [Blockierte Grafik: http://www.rheinlandpfalzmamas.de/wbblite/images/smilies/kopfkratz.gif:D

Hamburg-Mitte ? :D
    Altona ? :nein:
    Eimsbüttel ? :nein:
    Hamburg-Nord ? :nein:
    Wandsbek ? :nein:
    Bergedorf ? :nein:
    Harburg ? :nein:

Ausbildungs- oder Lehreinrichtung ? :nein:

Es geht um die primäre Nutzung des Gebäudes. Dass da mal jemand tanzt (vor Freude o.ä.) kommt sicherlich vor, ebenso kann man dort bewirtet werden, jedenfalls mit Getränken. Aber die primäre Nutzung ist eine andere.