Deutschland? ![]()
Hotel? ![]()
Beiträge von Brummsel
-
-
Na gut, den Elfer verwandle ich mal:
Das 2007 fertiggestellte Piano-House in der chinesischen Provinz Anhui. Amüsant dazu der Kommentar einer englischsprachigen Website:
ZitatInside the transparent violin is the staircase to the house upstairs. Apparently, the building has been built by the local government to draw interest to the newly developed area, but from what we can see, it almost looks like it was built in the *sshole of nowhere.
Und weiter gehts...
-
Ist das Kolumbus auf dem Globus? Oder Magellan?
-
Sehr schön... als ich auf der Homepage von Nordhorn gesurft bin und mir nochmal (zum Genießen) die Statistik angeschaut habe, ist mir folgendes aufgefallen:
ZitatHomepage HSG Nordhorn-Lingen
Ergebnisse gegen den HSV Hamburg in der Saison 2007/2008HSG Nordhorn - HSV Hamburg 31:29 (BL, 14.05.2008, Rückspiel)
HSG: Gentzel (n.e.), Katsigiannis (18/1 Paraden); Verjans (2), Machulla (5), Mamelund, Myrhol (4), Mickal (1), Glandorf (3), Weinhold (1), Kubes (3), Przybecki, Sprem (7), Stojkovic (2), Kukucka (3)HSV Hamburg - HSG Nordhorn 30:260 (BL, 15.12.2007, Hinspiel)
HSG: Gentzel (4 Paraden), Katsigiannis (10 Paraden); Verjans (1), Machulla, Mamelund (1), Myrhol (3), Filip (4), Glandorf (5), Weinhold, Kubes, Przybecki (2), Sprem (8), Stojkovic (2), Kukucka
Das finde ich mal beachtlich. Also werden in der Grafschaft doch einige Zahlen geschönt...
-
Dieses Spiel wird vom Kopf her für den HSV ungleich schwerer als die Spiele in Lemgo, Nordhorn oder Kopenhagen. Ich rechne mit einem knappen Ergebnis und hoffe auf einen Sieg, der nicht erst in der Schlusssekunde feststeht. Letzte Saison hat mich dieses Spiel genug Nerven gekostet...

-
29:33 - Auswärtssieg!

Pelle macht - mal wieder - den Unterschied. Wenn man das etwas überspitzt formuliert, war das heute jedenfalls ein Teil der Wachablösung im Tor der schwedischen Nationalmannschaft. Sandström bei 41 %, Gentzel bei 18 %. Sicher kann man das kaum auf ein Spiel festlegen, aber ein Fingerzeig ist es mindestens. Mal schauen, ob Lindgren gut zugesehen hat.

-
Ja, Handball ist sicherlich noch ein Sport für Kinder. Nur muss man mittlerweile wohl einige "Sicherheitsmaßnahmen" treffen, um Kindern in stimmungsvolles Erlebnis zu bieten.
In Skandinavien ist es meines Wissens Gang und Gäbe, an Kinder Ohrenschützer zu verteilen, eben um ihre Ohren nicht zu stark zu belasten. In Deutschland habe ich bisher noch keine Kinder mit Ohrenschützern gesehen. Ob es ein solches Angebot nicht gibt oder einfach nicht wahrgenommen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf diese Weise kann recht effektiv der Krach neutralisiert werden.
Was die Kommentare betrifft, so müssen alle Eltern für sich selber entscheiden, was sie ihren Kindern zumuten wollen, was nicht. Leider ist es so, dass zu wenige Zuschauer Rücksicht auf ihren Nebenmann nehmen, auch wenn es ein Kind ist. Da wird während der 60 Minuten teilweise recht deutlich "die Sau rausgelassen", nicht zuletzt weil man auch in gewisser Weise überschüssige Energien loswerden kann, ohne dass es allzu negativ auffällt (man ist ja nicht alleine mit dem Meckern etc). Mit Sicherheit wird dabei nicht die gepflegteste Sprache gewählt, auf der anderen Seite sind Kinder in der heutigen Mediengesellschaft ständig von Kraftausdrücken etc. umgeben. Da liegt es eher an den Eltern, dass sie ihren Kindern beibringen, welche Worte sie nicht benutzen sollen, welche akzeptabel sind.
Der Sonderfall des Schiedsrichters, der seine Kinder mit zum Spiel nimmt, ist sicherlich bedauerlich. Andererseits muss sich der Schiri auch im Vorfeld Gedanken machen, was in der Halle passiert. Er weiss, wie das Publikum manchmal reagiert, welche Sprüche kommen. Und dann muss er damit rechnen, dass seine Kinder das mitbekommen. Das ist bei weitem kein Idealzustand. Aber vielleicht muss er dann mal in den sauren Apfel beißen und seine Kinder erst dann mit in die Halle nehmen, wenn diese erkennen können, dass nicht ihr Vater, sondern der Schiedsrichter, der zufällig ihr Vater ist, angepöbelt wird.Die Eltern, die ihre Kinder im Spiel dazu anhalten, nochmal "draufzuhauen", sind ein ganz anderer Schlag. Aber wie man das unterbinden kann ist eine andere Frage. Wenn die Jugendtrainer was dazu sagen, stehen sie in der Schusslinie und werden oft genug von den Vereinen deswegen kritisiert, dass sie die Eltern nicht "verjagen" sollen. Aber nichts dazu zu sagen, ist ebenso verkehrt. TV Kaiser hätte dazu gesagt: Ein Teufelskreis.
Zum Thema "kinderfreundliches Deutschland" könnte man vielleicht mal einen Thread im off-topic-Bereich starten. Da ließe sich mit Sicherheit einiges aufzählen, was hierzulande unzureichend ist.
-
Vermutlich kann ich dazu nicht wirklich objektiv urteilen, aber "verpfiffen" wurde meiner Meinung nach keine der beiden Mannschaften. Die Schiris haben sehr viel (zu viel) durchgehen lassen, aber dass es großartig pro Hamburg war, wäre mir nicht aufgefallen (wiegesagt, rosarote Vereinsbrille ist sicherlich nicht auszuschließen).
Die angesprochene Szene mit Lijewski habe ich hinter dem anderen Tor nicht wirklich erkennen können, mal schauen, wann Eurosport eine Wiederholung zeigt.Ansonsten: Grausam viele technische Fehler beim HSV, großartige kämpferische Einstellung und ein am Ende überragender Per Sandström, der zum Matchwinner avancierte. Trotz nicht einmal 3.000 Zuschauern eine tolle Athmosphäre.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Sehr hohe Erwartungen, die an Obama national wie auch international gestellt werden.
Es wird doch jetzt alles toll. Obama macht die Umwelt wieder heil. Obama macht, dass bin Laden sich freiwillig stellt und am Wiederaufbau Afghanistans mitwirkt. Obama macht, dass die Wall Street jetzt um 1.000 Punkte nach oben schnellt, ach was sag ich, um 5.000 Punkte!Ich habe mir die Rede in Berlin angesehen, fast komplett, und was ich dort gehört habe, war ein Wahlkämpfer, der versucht hat, seine Popularität zu vergrößern, indem er weder die US-Amerikaner noch die Europäer vor den Kopf gestoßen hat. Es war vieles so formuliert, dass man viel interpretieren konnte (insofern schon "staatsmännisch"). Ich bin gespannt, ob er vor allem in Washington mit der allmächtigen Lobby klarkommt. Immerhin kann er sich in den beiden Häusern auf demokratische Mehrheiten stützen. Was ihm jedoch auch nur dann helfen wird, wenn er nicht zu viele alte Seilschaften gefährdet. Das ist der Kampf, den Obama gewinnen muss, um seine Ziele erreichen zu können. Und er muss versuchen, die Gräben, die der Wahlkampf von McCain und Palin gerissen hat, wieder zu schließen. Diese Hypothek ist auch nicht zu verachten. Was es da an Interviews gegeben hat von Anhängern der Republikaner, das war schon frappierend.
International wird es so aussehen, dass die USA momentan viel zu viele Verpflichtungen hat, um sich beispielsweise sofort komplett aus dem Irak zurückzuziehen. Der Erwartungshorizont gerade bei den Europäern ist denke ich der Realität weit voraus. Mal schauen, wie lange seine Beliebtheit hier anhält, wenn er die ersten unpopulären Entscheidungen fällt.
-
Kirche?
Markthalle?
Bahnhof?Ist das von Calatrava?
-
Nachdem sich Nick eigentlich auf seinen "Handball-Ruhestand" freute, mischt sich der koreanische Verband diesbezüglich ein:
ZitatYoon: Erpressung
Koreanischer Verband setzt ihn und seinen Verein unter Druck[...] Koreas Verand setzt ihn und seinen Verein „Doo San“ unter Druck. Die Funktionäre wollen Yoon zwingen, die WM 2009 in Kroatien zu spielen. „Sie haben mich vor die Wahl gestellt: entweder ich spiele, oder sie sperren den Verein und mich.“ [...]
Irgendwie fehlen mir da die Worte...
Ich wünsche Nick, dass seine Zukunft sich so gestaltet, wie er es sich vorstellt, nicht wie sein Verband das diktiert. -
Zitat
Original von Wieland
sagt mal jungs. irgendwie ist es so ruhig hier geworden. ich hätte ja noch mal nen comment von scrollan erwartet.
Hatte er sich zu anderen Themen als einzelnen Handballspielen, THW Kiel und HSV Hamburg geäußert? -
Ich sehs schon vor mir... auf dem obligatorischen Fragebogen, den jeder Einreisende in die USA ausfüllen muss, bevor er durch die Zollkontrollen geht, taucht statt der Frage "Do you intend to murder the President?" die Frage auf: "Do you intend to masturbate to the Vice-President?"

-
Radarstation für Seeschifffahrt?
Radarstation für Binnenschifffahrt?
Radarstation für Luftverkehr? -
Vermutlich träumt er gerade von Mittwoch, dem CL-Spiel in der Alsterdorfer Sporthalle gegen Kopenhagen.

-
Zitat
Original von eckes99
Da haben wirs ja.Hätten sich die 3 früher aus der Deckung gewagt
dann wäre gegengesteuert worden.
...wobei die Art und Weise des Gegensteuerns eine Bandbreite von-bis umfassen kann. Und selbst ein übel gelaunter Münte wird keine Gewalt nutzen wollen...
Was Herrn Walter angeht: Der hat seine Bedenken hinsichtlich der Linkspartei offenbar dann nicht als Hinderungsgrund gesehen, für Ypsilanti abzustimmen, solange er einen Ministerposten bekommen sollte. Jedenfalls laut [url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,588036,00.html]Spiegel Online:[/url]
Zitat"Walter hatte sich vor allem auch daran gestört, dass er nicht Wirtschaftsminister der neuen Regierung werden sollte - sondern statt ihm Ypsilantis Intimus Hermann Scheer, dessen Rolle in der Landes-SPD nicht unumstritten ist."
Ob das so stimmt... Auszuschließen ist es nicht. Und es würde leider allzu gut in das klischeebehaftete Bild der Politiker passen, die sich für ihre eigenen Pfründe interessieren, vielleicht noch um die der Partei.
Insgesamt hat sich die älteste Parteienwahrheit über die Steigerungsformen des Wortes "Feind" einmal mehr bestätigt: Feind - Todfeind - Parteifreund
-
Zitat
Original von Felix0711
Schleswig-Holstein?
Unwahrscheinlich, da im dortigen Bundesland in keiner Stadt eine Straße mit einer solchen Steigung existiert...
Kirche?
Behörde? -
Zitat
Original von Gottfried
Ypsilanti muß schnellstens weg. Ob sich die CDU mit Koch aber einen allzu großen Gefallen tut, bezweifle ich noch immer, auch die CDU hat bessere und vor allen Dingen unverbrannte Gesichter.
Das Problem heisst aber Koch. Er leidet unter Politikern weit verbreiteten Krankheit "Machtsucht". Es würde mich wundern (und es bedürfte wohl eines oder mehrere Machtworte aus Berlin), wenn er nicht als Spitzenkandidat der CDU ins Rennen geht.
Ypsilanti dürfte damit das letzte Mal an der großen Macht geschnuppert haben. Wenn sie Glück hat, bekommt sie in einigen Jahren einen Sitz in Brüssel bzw. Straßburg.
Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es mehrere Personen gab, die mit der Entscheidung nicht einverstanden waren, sich von den Linken tolerieren zu lassen in Reihen der SPD, so ist es aus Sicht der Partei ein Unding, in der vorentscheidenden Abstimmung sowas zu vollziehen. Metzger hat von vornherein klar gemacht, wie sie entscheidet. Aber die anderen drei Nein-Sager haben nicht offen gesagt, wie sie stimmen. Und das finde ich ein Armutszeugnis. Damit dürften sich alle drei der Kandidaten von sämtlichen Parteiämtern verabschiedet haben.
-
Zitat
Original von Crusty
Warum ist "man" eigentlich so empfindlich in Kiel? Man hat das beste Team, den Sportmanager des Jahres, den höchsten Etat und auch sonst läuft alles nach Plan....wenn man da in andere Richtungen schaut...
Das ist doch nur ein Gerücht, das aus Richtung Hamburg und Mannheim gestreut wurde...
Wenn der THW Kiel ein offizielles Schreiben verfasst und das bundesweit streut, an wen auch immer, dürfen solche verbalen Ausrutscher nicht passieren. Da ist es auch keine Entschuldigung, wenn man das Schreiben "nur" an die Vereine richtet, nicht an die Fans. Es ist einfach unprofessionell.
-
Zitat
Original von Dickmann
Ich hätte Massa den Titel eher gegönnt.
...zumal Massa wohl kaum noch einmal eine solche Chance erhalten wird wie diese Saison. Hamilton hingegen dürfte noch einige Male mindestens an der Weltmeisterschaft schnuppern.Nicht zu verachten: Sebastian Vettel - mal wieder ein klasse Rennen und in der letzten Runde den Weltmeister überholt.
Timo Glock - dessen Risikobereitschaft sich trotz des "nur" sechsten Platzes ausgezahlt hat.Die Entscheidungen am Grünen Tisch waren sicherlich diskutabel, aber McLaren-Mercedes sieht sich seit der Spionage-Affäre ja als Opfer irgendwelcher Verschwörungen. Daher bin ich ihren Vorwürfen gegen Ferrari und der Formel-1-Lobby, die ja angeblich gegen die Silbernen arbeitet, mehr als kritisch gegenüber.