Es wird doch niemand gezwungen, Handball anzusehen. Eurosport hat sich nun einmal die CL-Rechte gesichert und zeigts uns halt. Und den Werbekunden, die das Ganze finanzieren letztlich. Mal schauen, ob man sich auch noch in den Finalrunden später über ein Überangebot im Fernsehen mit deutscher Beteiligung beschwert... ![]()
Beiträge von Brummsel
-
-
Mir tut vor allem Michael Holczer leid. Er hat wohl ehrlich und ernsthaft versucht, seinen Rennstall sauber zu halten. Jetzt diese beiden Doping-Fälle derer, die bei der Tour eigentlich als Helden gegolten hatten, ist schon extrem bitter für ihn. Was soll er noch machen? Er muss sehr frustriert sein.
Der Ausstieg von ARD (und ZDF ?) ist konsequent, zumal mit Gerolsteiner eines der letzten Teams mit gutem Willen und vermeintlich sauberer Weste sich als unsauber erwiesen hat. Ich bezweifle allerdings, dass Eurosport da mitmachen wird.
Ein Comeback von Ullrich wäre interessant... Das alte Duell zwischen Armstrong und Ulle würde sicher einige erneut vor den Fernseher locken (und vermutlich Eurosport gute Quoten bescheren). Man muss nur die Erwartungen anders setzen: Es geht nicht länger um faiere Leistungen, sondern um das beste Gesamtpaket aus Körper - Material - Chemie.
-
Zitat
Original von Specki300
Und ich meine nicht den selbsternannten Titelkandidaten
Ich wusste gar nicht, dass Heristo für diese Saison schon den Titel in Lemgo sehen will. Aber danke für die Insider-Infos...
Mal schauen, ob der Aufwärtstrend aus der Champions-League bestätigt werden kann. Irgendwie schon bezeichnen, dass man sich in der CL für die Bundesliga "einspielen" kann.
-
Was gabs eigentlich als Startgeld für die teilnehmenden Mannschaften?
-
Sollte bei der momentanen BuLi-Form des HSV eine klare Sache für Lemgo werden. Allerdings hoffe ich einfach mal darauf, dass man sich international genug Selbstvertrauen holt, um auch mal in der BuLi ein Auswärtsspiel zu gewinnen.

-
Zitat
Original von Olaf
wenn kurz vor Schluss der berechtigte 7m gegeben wird, gewinnt der HSV das Spiel. Unabhängig davon gab es zuvor genug Chancen, entscheidend wegzuziehen. Was da alles vergeben wurde.... Ich will hier ja kein Mitleid heucheln, aber wenn es schlecht läuft, kommt noch Pech dazu.
Dass die Schiri-Leistung - gerade in der angesprochenen Szene (auf der Gegenseite wurde keine 20 Sekunden später in einer vergleichbaren Situation korrekterweise 7m gepfiffen) - alles andere als glücklich war, ist sicherlich korrekt und zu dem Zeitpunkt war diese Entscheidung alles andere als förderlich für den HSV. Aber das Spiel wurde latürnich vorher aus der Hand gegeben.Das Problem beim HSV ist derzeit, dass die letzten 10 % an Mehr nicht abgerufen werden (können). In der letzten Spielzeit kamen Teams nach Hamburg, um die Niederlage in Grenzen zu halten. Jetzt kommen sie hierher, um Punkte zu holen. Auswärts ists noch schwerer. Sicherlich hat die mangelhafte Vorbereitung einen Teil dazu beigetragen, aber ich denke daran allein liegt es nicht. Allein die Tatsache, dass in jedem Interview, jedem Artikel über das Team davon gesprochen wurde, man müsse sich erst einmal einspielen, hat dafür gesorgt, dass eine Art "Generalentschuldigung" existiert, mit der sich die Mannschaft unbewusst abgefunden hat und die die eben genannten letzten 10 % gekostet hat. Jetzt müsste jemand der Mannschaft das wiedergeben, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, das Selbstvertrauen, Spiele selbst in Kiel auch bei einem 5-Tore-Rückstand noch rumzureißen. Das kann sie vermutlich nur selbst schaffen. Vielleicht hilft dabei die Champions-League, da lief es ja recht gut.
ZitatSchwalb sehe ich aber nicht in Gefahr. Außer, Rudi kann Noka überreden...
Schwalb jetzt rauszuschmeißen und Noka (oder wen anderen) zu installieren würde in der Mannschaft noch mehr Verunsicherung hervorrufen. Schwalb ist ja kein schlechter Trainer (im Gegenteil, er ist in Hamburg genau der richtige nach meiner Einschätzung). Er ist eben nur kein Psychologe. Und genau einen solchen braucht das Team jetzt. Zudem würde Noka nicht ins mediale Hamburg passen. Auf der anderen Seite wäre das auch sehr interessant, wenn Hoffmärchen versucht, von Noka eine Antwort auf eine seiner spannenden Fragen zu bekommen und lediglich ein mißbilligender Blick kommt.
-
Zitat
Original von Brownie
Wenn uns die Hamburger auf die leichte Schulter nehmen und auch Einar ein paar Tore beisteuern kann, wird es ein recht schwerer Gang für den HSV!
Och, auf die leichte Schulter nehmen unsere Jungs niemanden mehr nach dem Spiel in Dormagen. Gehe ich jedenfalls von aus. Ich hoffe mal auf einen guten Tag von Per, wie gegen den SCM, dann sollte man gewinnen können gegen den TVG. -
Zitat
Original von nadiner
Sollte die Eintracht am Sonntag gegen Bielefeld nicht gewinnen, dürften die Frankfurt-Fans ganz andere Sorgen haben, als sich beim darauffolgenden Spiel um Hopp zu kümmern. Sollte man jedenfalls meinen.
Gerade dann ist es doch umso beliebter, andere "Kriegsschauplätze" in den Vordergrund zu rücken, frei nach dem Motto: Je schlechter mein Verein in der Tabelle steht, desto eher konzentriere ich mich auf andere Dinge, um mich selber davon abzulenken. Und da ist natürlich eine "Hassfigur" wie Herr Hopp sehr willkommen.Was hat Hopp eigentlich "Böses" getan? Er hat Geld verdient (besser als die meisten anderen Menschen auf diesem Planeten) und sich dann entschlossen, den Sport in seiner Heimatregion zu fördern. Beim Eishockey und partiell beim Handball sind seine "Förderprojekte" in der Elite angekommen, beim Fußball auf dem besten Weg dahin. Dass das Neid hervorruft, ist auch klar.
Zäumen wir mal das Pferd von hinten auf. Gesetzt den Fall, ein beliebiger BVB- / S04- / FCK- / Eintacht-Fan (gerne auch ein beliebiger anderer Traditionsvereins-Fan) würde den Super-Jackpot schlechthin gewinnen und auf einen Schlag 100 Millionen Euro erhalten. Was würde er damit machen? Genau, seinem Verein ein neues Vereinsheim bauen oder drei Spieler oder... Nichts anderes tut Herr Hopp. Nur dass er von den Medien gefragt wird, wie er an das Geld rangekommen ist. Und da muss er den Medien mitteilen, dass er dafür gearbeitet und ein Unternehmen mit vielen Angestellten aufgebaut hat (was immer auch zugleich Ausbeutung der Arbeitnehmer etc. impliziert, jedenfalls in den Augen einiger Personen).
Natürlich ist das sehr viel verwerflicher als zig Millionen Stuerleistungen für einen Verein aus dem Staatssäckel für einen Traditionsverein auszugeben, wie es in der Pfalz gemacht wurde. Nein, es geht nur und ausschließlich darum, ein Feindbild aufzubauen. Und da eignet sich ein "Großkopferter" eben deutlich besser als das Gebilde eines unpersönlichen Vereins. -
Eigentlich müsste man mal schauen, ob nicht irgendwo ein obskurer Wettanbieter in Asien durch diese Personalentscheidung eine Riesenquote auszahlen muss.

Aus Theos Sicht ist das sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Immerhin haben er und Schwenke bei Kiel zusammen gespielt und er wird dessen Trainerlaufbahn aus der Ferne beobachtet haben. Dass er sich in der jetzigen Situation an einen alten Sportkameraden erinnert, ist nachvollziehbar, zumal die Alternativen nicht gerade Schlange standen. Mal schauen, ob Schwenke genug Respekt bei Spielern wie Bielecki und Shelmenko genießt, um von der Mannschaft akzeptiert zu werden.
-
Schweden ?

-
Europa?

Deutschland?
Polen?
Österreich?
-
War Chevtsov denn beratungsresistent? Oder warum hat er diese Maßnahmen getroffen? Lag es daran, dass einige Spieler so viel gekostet hatten, dass er sich genötigt sah, diese spielen zu lassen statt der Jugend eine Chance zu geben?
-
So, damit hier kein "Vakuum" entsteht, nehme ich mal ein etwas einfacheres Bild...
-
Wieeeeeee Amatöre, wieeeeeee Amatöre, ich mach die Säge, Bayern hat verloren,
Wieeeeeee Amatöre, wieeeeeee Amatöre, Weißwurst macht träge, Bayern hat verloren.
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Sehe ich auch so. Die Luft für Hedin wird leider immer dünner. Nach der Niedlage gegen HBW muß so langsam ein Befreiungsschlag her.
Wie wärs am nächsten Spieltag? Oder will der GWD verantwortlich sein, wenn es denn in einer guten Woche einen neuen Thread gibt mit dem Titel: "Wo gibt es den dritten Trainerwechsel der Saison?"
Süffisant natürlich die Randnote, dass ausgerechnet Balomenos dafür verantwortlich zeichnet, dass sein Ex-Trainer jetzt unruhiger schlafen dürfte.
Brack hingegen wird seit gestern wieder deutlich besser schlafen können. Zwar sehe ich kaum eine Alternative für ihn, zumal er mit seiner Einstellung sehr gut nach Balingen passt. Aber es soll ja immer mal wieder Vorstände geben, die sich genötigt sehen, "etwas tun zu müssen", wenn es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Und oft genug ist der Ersatz dann nicht wirklich besser. Insofern wünsche ich dem HBW die Kraft, das ganze auszusitzen, wenn es mal eine Schwächephase gibt. Und selbst wenn man absteigen sollte, dann gewinnt man eben in der kommenden Saison die meisten Spiele (was auch für die Motivation der Spieler nicht allzu schlecht wäre) und geht die Saison drauf mit dem gleichen Trainer wieder in die erste Liga zurück. -
Zitat
Original von horny01
Eilt aber nicht...
Och, ich wäre auch zufrieden, wenn wir einen Sieg gegen die Süddänen aufgrund kämpferischer Einstellung erringen. Insofern gebe ich Dir recht...
-
Zitat
Original von pinguin
... nach dem er zuvor schon die Wut des THW zu spüren bekommen hat. Etwas unglücklich für den SCM, dass er immer gegen die Mannschaften spielt, die vorab gegen des TSV antreten musste.
Klingt da ein wenig Schadenfreude durch?
Aber der TSV hat es sich wirklich verdient.Immerhin gabs heute einen doch recht deutlich herausgespiel... ähm, herausgekämpften Sieg. Vielleicht kommt irgendwann auch mal spielerische Klasse hinzu...

-
Zitat
Original von Jenny
Mir wird auf einmal ganz schlecht ....
Hey, der THW hat doch schon in Mannheim gespielt. Da kann doch sooo viel nicht mehr passieren.
-
Baden-Württemberg?

-
Zitat
Original von Ronaldo
Das ist aber doch eine eher peinliche Darstellung. "noch näher zu bestimmende Gegenleistung" wirkt auf mich wie "Geld geschenkt für eine Proforma-Gegenleistung, da müssen wir uns aber noch etwas einfallen lassen".
Das klingt eindeutig nach "kreativer Buchführung". In der Tat.