Beiträge von Brummsel

Ja, der Absatz gefällt mir auch besonders gut...

Zitat

Lewis selbst positiv getestet

2003 war bekannt geworden, dass Lewis bei den US-Meisterschaften 1988 auf Stimulanzien positiv getestet worden war. Das NOK der USA verschwieg den Fall jedoch und sah von einer Sperre ab, weil die Einnahme unabsichtlich erfolgt sei.

Die verbotenen Substanzen seien in Medikamenten enthalten gewesen, die es in jeder Apotheke gibt: "Das ist alles. Ich habe nichts falsch gemacht."

Der hat sich damit doch selbst disqualifiziert. Ich versteh manchmal nicht, warum einige Leute nicht einfach ihre Klappe halten können. Haben sie selbst nicht genug Verstand, um sich selber zu mäßigen, oder sind sie so schlecht beraten, dass sie solche Aussagen in der Öffentlichkeit machen?

Respekt und Glückwunsch an Dormagen. Von drei Punkten aus den Spielen in Kiel und gegen Hamburg haben vermutlich auch bei euch nicht einmal die größten Optimisten geträumt.

Dass man auf Hamburger Seite nach Erklärungen sucht, ist nur verständlich. Aber dass ein Aufsteiger gegen Titelkandidaten gewinnt, zeigt doch die relative Ausgeglichenheit der Liga. Wenn alles passt, klappt es eben für die "Kleinen". Siehe Minden in Flensburg. ;)

Ich hoffe nur, dass das jetzt der letzte Schuss vor den Bug (war das nicht eigntlich schon ein Treffer?) war für unsere Jungs. So kann das ja nicht weitergehen. Mal schauen, ob sie irgendwo noch Kraftreserven finden.

Zitat

Original von nsumax
    Klar muß ich dort mehr bezahlen, als in Bietigheim. Aber müßen es gleich 38,-- EUR für eine Platz sein, dem ich allenfalls die Note 2-3 geben würde ?

Ich weiß nicht, wo Du Deine Karte gekauft hast, aber normalerweise gibt es im Oberrang der CoLinA stets Karten für 14,- (ermäßigt 12,- bzw. 9,50). Ich weiß allerdings nicht, ob die sehr schnell ausverkauft sind bzw. ob alle Blöcke geöffnet sind. Aber auch in den darüber liegenden Kategorien (20,- bzw. 27,50) kommst Du noch günstiger bei weg als mit dem von Dir genannten Preis.

Bei aller Skepsis gegenüber Bolt muss man ihm wohl einige Dinge zugestehen, die solche Zeiten nicht gänzlich unwahrscheinlich erscheinen lassen:
    - Er hat die wohl opitmalen physischen Voraussetzungen für derartige Zeiten: Im Vergleich zu den anderen Sprintern lange Beine, mit denen er längere Schritte machen kann als andere, während er zugleich eine ebenso hohe Schrittfrequenz erreicht.
    - optimale Trainingsbedingungen auf Jamaica. 300 + X Tage Sonne im Jahr machen es nun einmal leichter, durchgehend sehr gut zu trainieren.
    - gute mentale Vorbereitung. Andere Spitzensportler in einer derartigen Favoritenstellung sind nicht selten an ihren eigenen Erwartungen gescheitert, Bolt hingegen war, wie auch Unger indirekt bestätigte, mental stark und absolut von sich überzeugt.
    - besseres Material (sowohl hinsichtlich der Laufbahnen als auch hinsichtlich des Schuhwerks) als vor einigen Jahren / Jahrzehnten
    (- eine nichtexistente heimatliche Dopingagentur ohne Hemmschwelle) ;)

Hinzu kommt, dass er wohl auch schon vor einigen Jahren als Jugendlicher fabelhafte Zeiten gelaufen ist. Es ist ja nicht so, als hätte Bolt innerhalb eines Jahres solche Fortschritte gemacht, das war schon ein langjährige Entwicklung. Und ich bezweifle ernsthaft, dass in Jamaica schon im Jugendbereich derart gezielt und kontinuierlich gedopt wird, dass sie einen 16jährigen befördern, dass er international für Aufsehen sorgt.

Ich halte es für durchaus machbar, solche Zeiten auf einem Wege zu erreichen, der außerhalb des medizinischen Dopings steht. Und ich will zugegeben auch ein wenig daran glauben. Letztlich beweisen wird man es wiohl nicht können. Und es wird auch dann noch Zweifler geben, wenn man ihn nicht überführt. Und diese "Dopingvermutung" ist es eigentlich, was den Spitzensport an sich beschädigt. Es können doch kaum noch Höchstleistungen aufgestellt werden, ohne dass allgemein gemutmaßt wird, ob der-/diejenige gedopt hat. Selbst wenn die tatsächliche Leistung "clean" erbracht wurde.

Immerhin hat der HSV mehr spontane Besucher in der Color-Line-Arena als der THW in der Sparkassen-Arena. ;)

Aber zu diesem Zeitpunkt der Saison gegen Wetzlar und Essen jeweils 7.000 + Zuschauer zu bekommen, ist schon fast sensationell für Hamburg. Ich kann mich (noch viel zu gut) an Zeiten erinnern, als man vor 3.000-4.000 Zuschauern spielte und der Unterrang nur halb gefüllt werden konnte. Wenn der Hamburger Sportinteressierte dann endlich mal mitbekommen hat, dass die Handball-Saison begonnen hat (irgendwann im Oktober meistens), wird es denke ich noch voller werden. Falls der Erfolg hinzukommt, könnte es sogar sein, dass irgendwann in den nächsten zwei, drei Jahren die Zuschauermarke aus Kiel geknackt werden kann. :hi:

Achja, zum Spiel...
    Gestern und heute war die Mannschaft in einem Kurz-Trainingslager in Bad Segeberg, um sowas ähnliches wie Spielabläuft hinzukriegen. Hoffentlich sieht man morgen was davon. Alles andere als ein Sieg ist a) unwahrscheinlich und wäre b) indiskutabel. Aber zu hoch wird er wohl nicht ausfallen. 5-7 Tore denke ich.

Ich bin mal gespannt, inwieweit das "Drittel der Saison", das Schewtzow laut Storm gegeben werden soll, realisiert wird. Oder ob das nicht plötzlich nach drei, vier, fünf Spieltagen beendet ist.

Aber das Interview von Storm ist schon recht dreist. An Stelle von Schewtzow hätte ich vermutlich keine allzu große Lust mehr, noch großartig für die RNL zu arbeiten, auch wenn er es sicherlich machen wird. Immerhin ist er (sollte er sein) Profi genug dafür.