Beiträge von Brummsel

Werder mit "Angstgegner" Panathinaikos, gegen die man schon mal gescheitert ist. Inter ist an einem guten Werder-Tag schlagbar, Famagusta muss man einfach besiegen, wenn man weiterkommen will.

Die Bayern haben durchaus Gegner bekommen, die zum Problem werden können. Lyon kann ich nach dem Personalkarussel - München ist ja noch an Grosso dran - nicht so einschätzen, Florenz ist jedoch recht stark und auch Bukarest hat die Qualität, für München zum Stolperstein zu werden.

Die Hammer-Gruppe schlechthin ist in meinen Augen die Gruppe D mit Liverpool, Eindhoven, Marseille und Atletico. Da kann - gerade wenn man die Leistung der Reds gestern gegen Standard Lüttich sieht - jeder jeden schlagen.

Zitat

Original von Gottfried
    Daß auch mal andere Mannschaften in die CL einziehen, finde ich gar nicht so schlecht. Ansonsten tritt doch irgendwann auch mal Langeweile ein, wenn immer 24 Teams dabei sind und die anderen 8 Plätze von wiederum 24 Teams immer mal abwechselnd besetzt werden.

Aalborg in der Champions-League finde ich klasse. Ich frag mich nur, in welches Stadion sie gehen wollen, das Aalborger Stadion (Energi Nord Arena), das ich kenne, ist doch eher... niedlich. Gerade einmal 16.000 Zuschauer finden dort Platz. Hat aber durchaus Charme... :)

Zitat

Bremen, um darauf zurückzukommen, wird nach der Gruppenphase auch im Dönercup weiter machen und die Bayern bis ins Viertelfinale kommen.

Bremen im Lostopf zwei wird vielleicht eine Gruppe bekommen, in der man weiterkommen kann. Wäre jedenfalls zu hoffen. Und wenn die Bayern weiter so spielen, wie bisher in der Saison, wird das nicht einmal fürs Achtelfinale reichen. Da müssen sie sich schon gehörig steigern. :hi:

Zitat

Original von Jenny

Und sie haben es mitgemacht, heute begann der Vorverkauf und die Halle ist ausverkauft ...

Dann bin ich mal gespannt, ob man auch tatsächlich gegen Gegner wie Drammen oder Metalurg Skopje (ich gehe davon aus, dass Izmir keine Chance hat gegen die Mazedonier) eine ausverkaufte Sparkassen-Arena zu Kiel sieht, oder ob von den Kombi-Karten-Besitzern einige doch tatsächlich zu Hause bleiben und sich nur das Vorkaufsrecht sichern wollten.
    Sind die Tickets eigentlich personengebunden oder kann man sie frei weitergeben? Ich denke doch mal letzteres...?

Zitat

Original von Meikel
    Die Kritik am System gab es übrigens zuletzt auch gegenüber Onesta in Frankreich. Der ist seit heute Olympiasieger. Manche Dinge können sich schnell ändern.

Dadurch, dass Frankreich Olympiasieger wurde, verstummt die Kritik am "System Onesta" ja nun vermutlich nicht. Gegen stärkere Gegner - Kroatien und Dänemark haben nicht das abgerufen, was sie können, Island hatte im Finale den (einzigen?) schlechten Tag beim Turnier erwischt - hätte Frankreich auch recht schnell ausscheiden können. Der Sieg überdeckt interne Unzulänglichkeiten, die jedoch durch die Qualität der Einzelspieler diesmal kompensiert werden konnten (anders als in den letzten Jahren).

Aber zurück zum Thread-Thema...
    Deutschland hatte mit einer ähnlichen Qualität gespielt wie bei der EM 2008 in Norwegen. Hätte es gegen Russland in der Vorrunde ein Tor mehr gegeben, wäre man im Viertelfinale gewesen. Und dann mit etwas Glück sogar wieder im Halbfinale. Insofern ist dieses Turnier nicht das erste schlechte Turnier gewesen, die EM war schon nicht wirklich gut, hat aber noch einiges überdeckt durch das relativ gute Abschneiden. Und das "System Brand" hat insofern versagt, als dass die Spieler entweder nicht in der Lage sind, 1:1 das umzusetzen, was Brand fordert, oder eben dass das System mittlerweile zwar nicht veraltet ist, aber vielleicht eine Auffrischung nötig hat, etwas umgestellt werden muss.
    Der Gegner weiß, wie er sich auf die Deckung einzustellen hat. Und er weiß, dass er im Angriff den Mittelspieler rauszunehmen hat, damit das System nicht mehr funktioniert. Eine einfache 5-1-Deckung macht ja schon oft genug schier unüberwindbare Probleme. Wenn dann die Gegenstöße nicht konsequent versenkt werden, kommt man nicht mehr so einfach zu Toren, eben weil das Überraschungsmoment fehlt.

Ich sehe keinen Bedarf, den Trainer in Frage zu stellen. Allerdings muss Brand sich vielleicht selber fragen, ob sich am Stil der Mannschaft etwas ändern muss. Und das Thema Nachwuchsförderung ist denke ich so festgefahren, da müssten sich mal wirkliche Entscheidungsträger zusammensetzen und den Karren gemeinsam aus dem Dreck ziehen. Genug Ideen gibt es ja, nur eben nicht die Personen, die das auch umsetzen wollen / können.

Zitat

Original von Wieland
    wenn ich die spiele so überblicke scheint man derzeit vor allem in der ukraine und russland noch hemmungslos zu dopen. aber wahrscheinlich sind die dort einfach nur zu blöd es richtig zu machen.

Ich befürchte eher letzteres. Dass eine spanische Radsportlerin des Dopings überführt wurde ist sicherlich nur ein Indiz, deutet aber darauf hin, dass es in diesem Bereich trotz aller Anstrengungen seitens UCI, WADA und wie sie alle heißen noch immer gängige Praktiken zu geben scheint. Fuentes lässt grüßen.

Was mich ehrlichgesagt fast amüsiert hat waren die beiden griechischen Doping-Fälle, zunächst Thanou und dann Halkia. Die waren beide doch recht blauäugig gewesen. Im Gegensaz zu diesen beiden wurden andere Sportler schon im Vorfeld entweder von ihren Verbänden zurückgezogen (siehe Russland) oder man hat das Dopen mittlerweile so weit im Griff, dass es nicht mehr nachweisbar ist, wenn die Wettkämpfe beginnen. Was ich für sehr viel wahrscheinlicher halte. Andeutungen in diese Richtung gab es ja schon bei den Balco-Laboratories. Und wieso sollte man das ändern?

Auch wenn die Unschuldsvemutung gilt und ich es auch glauben möchte, dass Leistungen wie von Phelps und Bolt menschenmöglich sind: Ein Restzweifel bleibt. Und so wirklich freuen kann ich mich nicht über deren Leistungen.

FA Göppingen - VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    TBV Lemgo - MT Melsungen
    Füchse Berlin - Stralsunder HV
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt
    SC Magdeburg - TUSEM Essen
    THW Kiel - TSV Dormagen

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Wenn Frankreich hier erneut nicht gewinnt ist das an Unfähigkeit des Trainers kaum zu überbieten. :wall: :devil:

Ich glaub, dass Claude Onesta Deinen Titel (Unüberbietbar unfähigster Trainer) nicht erhalten wird ;). 25:22, 1 Minute vor Spielende und Frankreich in Ballbesitz.

Endstand: 25:23 für Frankreich

Zitat

Original von Felix0711
    Welches Genre? Du machst es dir aber ziemlich leicht :D

Man kanns doch mal versuchen... ;)

Ok, dann gehen wir mal systematisch vor: Aus dem absoluten Fehlen von Sukkulenten schließe ich, dass wir uns in einer gemäßigten Klimazone bewegen, etwa Mitteleuropa. Die Vegetation weist überdies deutlich eine satte Grün-Färbung auf, eher untypisch für die Mittelmeerregion oder die osteuropäische Kontinentalklimaregion, während das Vorhandensein von wildem Wein (auf dem Bild rechts) eher auf südliche Breiten Mitteleuropas schließen lässt. Also befinden wir uns vermutlich in Nordfrankreich-Süddeutschland-Schweiz-Österreich-Böhmen-Südpolen.
    Der Baustil lässt eher auf südliches Deutschland schließen, gerade auch der typische Fachwerkstil. Da wir schon wissen, dass es nicht Baden ist, verbleiben dann noch die anderen süd- und südmitteldeutschen Regionen:
    Schwaben?
    Bayern?
    Franken?
    Pfalz?
    Hessen?
    Saarland?
    Thüringen?

Und zur Person: Hat sie überregionale Bedeutung oder (lediglich) regionale Bedeutung, will heißen: Kennt man sie auch in Ortschaften, die mehr als 50 km vom Standort des Wohnhauses entfernt sind? ;)

Sei doch froh, dass die Franzosen keinen Top-Trainer haben, der sie etwa auch noch als Mannschaft auftreten lässt. Sonst hätte bei der individuellen Klasse der Spieler kein anderes Team eine Chance. ;)

Hoffe auf ein Endspiel Frankreich-Island, denke aber dass Spanien den Isis den Finaleinzug vermiesen wird. Und die Kroaten haben schon öfters gezeigt, dass mit ihnen immer zu rechnen ist. Hauptsache spannend. :hi:

Zitat

Original von TBV Phil
    Naja Zidan istn gute Transfer für Dortmund halt wegen Kloppo da wird er schon was bringen.

Zidan braucht ein Kuschelklima. Und ob es das in Dortmund geben wird, weiss ich nicht (und wage ich zu bezweifeln...). Vielleicht bekommt Klopp ihn dazu, auch mal ohne Kuscheln zu laufen. Ansonsten hätte der BVB nur wenig Spaß an ihm.

Kompanys Weggang vom HSV hatte sich ja schon seit längerem abgezeichnet. Ich hoffe, dass Monzon öfter spielen kann als Sorin. Was ich beim Olympia-Turnier von ihm gesehen habe, konnte mich zwar nicht 100 % überzeugen, aber er ist ja noch jung. Und Messi allein würde vermutlich mehr kosten als die gesamte Mannschaft des HSV... ;)

Noch eine Minute, Kroatien in Ballbesitz und 2 Tore vor. Das dürfen sie eigentlich nicht mehr verlieren. Leider... :/:

Glückwunsch nach Kroatien zum Einzug ins Halbfinale. Irgendwie auch wieder faszinierend, dass es der Mannschaft immer wieder gelingt, trotz nicht immer überzeugender Leistungen Ergebnisse abzuliefern. Im Gegensatz zu anderen Nationen... :hi:

Zitat

Original von Pawelfan
    Und in der 2.Liga spielen im Handball auch genug deutsche.

...wobei ich den Sprung von der zweiten Liga in die erste Liga beim Handball für deutlich größer halte als beim Fußball. Insofern ist der Verweis auf die Zweitliga-Spielpraxis nur teilweise berechtigt.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich Kiel positionieren wird. Gislasson war ja schon in Magdeburg und auch in Gummersbach durchaus nicht abgeneigt, jüngeen Spielern eine Chance zu geben, während bislang Noka dieses Konzept nicht wirklich verinnerlicht hatte in Kiel. Wird jetzt der THW mit dem neuen Trainer Gislasson seine Null-Toleranz-Politik gegenüber der Inländerquote zumindest partiell aufgeben? Jedenfalls dürfen Weltgen & Co. jetzt mal hoffen, wenn es 30:15 steht mal eingesetzt zu werden. ;)